Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik von Drüke-Noe,  Christina

Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik

Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen

Klassenarbeiten sind ein zentrales Instrument schulinterner Leistungsüberprüfung, ihre Aufgaben sind jedoch empirisch kaum erforscht. Christina Drüke-Noe untersucht quantitativ und qualitativ Klassenarbeitsaufgaben neunter und zehnter gymnasialer und nicht-gymnasialer Klassen des Forschungsprojekts COACTIV und einer hessischen Konvenienzstichprobe. Auf Aufgaben- und auf Klassenebene zeigt sich, dass vor allem der Anspruch an das Umgehen mit unterschiedlich komplexen Kalkülen den kognitiven Anspruch prägt, während andere Tätigkeiten (Inner- und
Außermathematisches Modellieren, Gebrauch von Darstellungen, Argumentieren) nur geringfügig vorkommen und sich meist auf Standardaktivitäten beschränken.

> findR *
Produktinformationen

Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik online kaufen

Die Publikation Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik - Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aufgabenkultur in Klassenarbeiten, Klassenarbeiten im Fach Mathematik, Kognitiver Anspruch von Klassenarbeitsaufgaben, Leistungsüberprüfung im Fach Mathematik, Mathematische Tätigkeiten, Technisches Arbeiten und Kalküle. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 42.25 EUR und in Österreich 42.25 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!