Geschichte des Dorfes Fellheim

Geschichte des Dorfes Fellheim von Rapp,  Wilhelm, Zanker,  Anton
Zwar wurde im Jahre 1960 eine offizielle Version zur Geschichte des Dorfes Fellheim in den Druck gebracht. Aber was nur wenige wissen ist, dass es bereits 1939 eine erste Urfassung zur Geschichte dieses Dorfes gab, zu einer Zeit, bevor das Unheil die Welt heimsuchen sollte. Als der Verfasser eine erste Abschrift ins Archiv ins damalige Neuburg schickt, scheint es ihm wichtig genug zu sein, seine Arbeit an einem sicheren Ort zu wissen und auch offenbar die Mittel für einen Druck nicht vorlagen.
Aktualisiert: 2022-08-12
> findR *

Walden

Walden von Thoreau,  Henry David, Zanker,  Anton
Thoreau war gerade in seinen Zwanzigern, wo er erste verschiedene Erfahrungen und Konfrontationen mit dem Tod und dem Sterben erleben sollte. Nachdem auch noch sein Bruder John mit 27 Jahren stirbt, entscheidet sich der Harvard-Absolvent damals am 4. Juli 1845 für zwei Jahre, sich in den Wald in eine Hütte am Waldensee zurückzuziehen, um sich mit den grossen Grundfragen des Lebens mit sich selbst zu konfrontieren. Sein Rückzug in die Stille, die heilende Umgebung der Natur, die Tiere, Pflanzen, Blumen und Bäume sollten es sein, die ihm das gaben, wonach er offenbar suchte. Es sollte ein kompromissloser Lebensweg werden, eines einstigen damaligen Aussteigers, der nichts in seinem Leben bereuen wollte und sich keine Vorwürfe am Lebensende machen wollte, nicht genügend intensiv gelebt zu haben. Wenn man Thoreau liest, glaubt man den Wind in den Bäumen zu spüren und die Atmosphäre des Waldes zu fühlen. Bis heute ist Walden ein grossartiger Klassiker der amerikanischen Literatur, dass kein schöneres und tieferes Buch vorzuweisen hat.
Aktualisiert: 2022-03-10
> findR *

Was war Thoreau für ein Mensch?

Was war Thoreau für ein Mensch? von Zanker,  Anton
In der Beschäftigung mit Leben und Werk des frühen Aussteigers aus dem 19. Jahrhundert entstand das Interesse, die bisher übersetzten Texte ins Deutsche nicht nur den Charakter des Naturphilosophen nachzuspüren, sondern eben auch die spirituellen Elemente, die immer einmal wieder wie kleine Sprühfunken nebenher auftauchten, ins Licht zu rücken. Die Frage, der hier nachgegangen werden soll, ist: War Thoreau ein spiritueller Mensch und inwiefern spielte überhaupt Spiritualität in seinem Leben eine bedeutende Rolle? Und war nicht der beginnende Transzendentalismus in den Thoreau hineingeboren wurde, nicht sogar der Anfang für ein spirituell ausgerichtetes Leben? Was für ein Mensch war Henry David Thoreau? Der vorliegende Essay ist eine Auskopplung aus dem Band »Die Welt und ich«, Gesammelte Texte von Henry David Thoreau. [Erschienen 2021, bei BoD Norderstedt]
Aktualisiert: 2022-02-08
> findR *

Die Welt und ich

Die Welt und ich von Thoreau,  Henry David, Zanker,  Anton
Die vorliegenden Texte sind eine zusammengestellte Sammlung von Schriften, Auszügen aus seinen Tagebüchern sowie von seinen Briefen. Fritz Krökel hat [1951] einst diese Texte gebündelt, sodass wir hier sowohl über Thoreau als auch von ihm selbst Texte lesen und so einen fundierten Einblick in sein Leben und Wirken erhalten. Ob es Auszüge von Walden sind oder von den Wäldern von Main lesen, über Freundschaft oder Spazierengehen, hier wird uns das Wirken eines Schriftstellers gegenwärtig, dessen Lebensabsicht es war, so aufrichtig und wahrhaftig wie nur irgend möglich sein Leben zu leben. Thoreau war ein Mensch, der Gott in der Natur gesucht hat. Wir finden hier eine weltbejahende Philosophie, die fast schon einem buddhistischen Gleichmut gleichkommt. Thoreau machte sein eigenes Leben zu einem Kunstwerk. Er war ein Liebender, der dem Tier und der Pflanze mehr liebte als den Menschen. Die täglichen Exkursionen waren sein Glück und seine lebenslange Lebensschule. Gerade diese unbeugsame Treue, sich selbst gegenüber den eigenen lohnenden Kostbarkeiten in sich zu entdecken, den »Genius«, wie er es immer nannte, zum Leben zu erwecken, darum ging es ihm. Weil es etwas zutiefst mit unserem Menschsein zu hat. Er ist einer der berühmtesten Aussteiger des 19. Jahrhunderts, der sich dafür einsetzte, sich der Normierung zu widersetzen, um das eigene zu leben.
Aktualisiert: 2022-02-08
> findR *

Waldgedanken

Waldgedanken von Thoreau,  Henry David, Zanker,  Anton
Es sind Aphorismen, Zitate, einfach kurze Sätze. Thoreau war kein Romancier. Seine Stärken liegen nicht in langen Texten. In der Beschäftigung mit seinen Texten hatte ich immer wieder Momente des Innehaltens. Immer dann, wenn er es schaffte, mich innerlich zu treffen, zu erreichen, den Punkt in mir zu finden, wo ich mich von ihm angesprochen fühlte. Aus diesem Grund seien hier kurze Passagen, einzelne Sätze wiedergegeben, die in mir Anklang gefunden haben. Thoreau konnte aus einer Unmittelbarkeit mit wenigen Worte die Dinge beim Namen nennen, auf den Punkt bringen. Was ihn bedrückte, konnte er in der Umgebung der Natur transformieren. Diese Kernsätze, die man immer wieder auf sich wirken lassen kann, sind aus einer inneren Quelle gespeist und können uns tief erreichen, wenn wir es zulassen. Seine Sätze sind wie das klare Bachwasser oder der Wind, der in den Ästen weht. Ich werde nicht müde, ihn immer wieder zu lesen.
Aktualisiert: 2022-07-05
> findR *

Thoreaus Worte

Thoreaus Worte von Thoreau,  Henry David, Zanker,  Anton
Eine Auswahl kurzer Texte aus verschiedenen Quellen wie Briefen, Tagebuchauszügen, aber auch aus Walden und A Week on the Concord and Merrimack Rivers finden sich hier zusammen, um über das Leben zu reflektieren, die Natur zu beobachten, Kritik an der Religion zu üben, immer mit der Ausrichtung ein möglichst lohnendes Leben für sich zu gestalten, sich der Normierung zu widersetzen, um das eigene und wahrhaftige in sich aufzuspüren und zu leben. Thoreaus Texte sind, obwohl sie schon 150 Jahre zurückliegen, immer noch von erstaunlicher Aktualität, weil sie aus einer zeitlosen Quelle verfasst sind, jenseits von Raum und Zeit, weil sie aus einer tiefen Verbundenheit heraus - gehalten und geschrieben sind, und weil wir aufgerufen sind, uns selbst auf das einzulassen, was der Naturphilosoph und Schriftsteller uns alle vorgelebt hat. Nämlich sich nicht zum Narren von gesellschaftlichen Vorgaben zu machen, sondern sich bedingungslos der eigenen Wahrhaftigkeit zu verschreiben, weil es unsere Pflicht ist, ein lebenswertes Leben zu leben.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Wie’s früher war

Wie’s früher war von Henkel u. a.,  Franz, Zanker,  Anton
Angelehnt an die Chronik (2003) von Franz Henkel (1919-2011) beschreibt vorliegende Publikation das schwäbische Bauerndorf Osterberg im Landkreis Neu-Ulm, das zum Regierungsbezirk Schwaben gehört. Von etwa 500 n. Chr. bis heute beschreibt dieses Buch hier die Herrschaftsgeschichte von Osterberg, das Aufkommen und Verschwinden der Judengemeinde im 19. Jahrhundert, Henkel listet Hausnummern, Strassenbezeichnungen und Grabsteinin-schriften penibel genau auf, bis dahin, dass uns hier frühe Textauszüge noch im damaligen Wortlaut offeriert werden, und gibt so ein Gesamtbild, wie etwa nicht nur das Berufsbild einer Hebamme definiert wurde, sondern auch, mit welchen Ansprüchen etwa Adelige oder auch Pfarrer rangen, wenn es um die Sicherstellung eigener Einkünfte und der eigenen Existenz geht.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Tüssen

Tüssen von Kanz,  Anton, Zanker,  Anton
1. Anton Kanz zeigt in seiner Chronik von Tüssen nicht nur den Adel und wie sich Herrschaften über Generationen hinweg behaupten konnten, sondern wir lesen auch von den Sorgen und Nöten der einfacheren Menschen wie den Bauern, denen auch oftmals Auflagen gemacht wurden, die nicht immer einfach zu bewältigen waren. Wir lesen von den Konflikten der Herrschaften von Illereichen und Illertissen im 17. Jh., vom Bauernkrieg etwa im 16. Jh. durchs ganze Illertal, sehr eindrücklich, sogar vom Schwedenkrieg, der auch hier seine Spuren hinterliess, auch wenn die Informationen dazu für den Heimatforscher spärlich zur Verfügung standen. Es ist das Gesamtbild eines Zeitgenossen des 19. Jh., der noch hautnah den französischen Krieg miterlebt hat, der von Hungerzeiten und einzelnen Schicksalen uns berichtet, sowie den Einflüssen der Kirche. Dadurch entsteht ein Gesamtbild, das dem Leser ermöglicht, sich in die damalige Zeit hinein zu versetzen und sich vorzustellen, welches Leben die Menschen damals hatten. Die Chronik von Tüssen ist ein wertvolles Zeitzeugnis eines Zeitgenossen, der aufgeschrieben hat, was sonst in Vergessenheit geraten wäre. Für Heimatforscher längst ein Geheimtipp, denn Besitzer früherer Ausgaben geben ungern aus den Händen, was der einstige Apotheker zu schildern und zu beschreiben vermochte.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Tüssen

Tüssen von Kanz,  Anton, Zanker,  Anton
1. Anton Kanz zeigt in seiner Chronik von Tüssen nicht nur den Adel und wie sich Herrschaften über Generationen hinweg behaupten konnten, sondern wir lesen auch von den Sorgen und Nöten der einfacheren Menschen wie den Bauern, denen auch oftmals Auflagen gemacht wurden, die nicht immer einfach zu bewältigen waren. Wir lesen von den Konflikten der Herrschaften von Illereichen und Illertissen im 17. Jh., vom Bauernkrieg etwa im 16. Jh. durchs ganze Illertal, sehr eindrücklich, sogar vom Schwedenkrieg, der auch hier seine Spuren hinterliess, auch wenn die Informationen dazu für den Heimatforscher spärlich zur Verfügung standen. Es ist das Gesamtbild eines Zeitgenossen des 19. Jh., der noch hautnah den französischen Krieg miterlebt hat, der von Hungerzeiten und einzelnen Schicksalen uns be-richtet, sowie den Einflüssen der Kirche. Dadurch entsteht ein Gesamtbild, das dem Leser ermöglicht, sich in die damalige Zeit hinein zu versetzen und sich vorzustellen, welches Leben die Menschen damals hatten. Die Chronik von Tüssen ist ein wertvolles Zeitzeugnis eines Zeitgenossen, der aufgeschrieben hat, was sonst in Vergessenheit geraten wäre. Für Heimatforscher längst ein Geheim-tipp, denn Besitzer früherer Ausgaben geben ungern aus den Händen, was der einstige Apotheker zu schildern und zu beschreiben vermochte.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Geschichtsbeiträge Pless

Geschichtsbeiträge Pless von Gänsler,  August, Zanker,  Anton
Geschichtsbeiträge Pless ist eine Auskopplung aus dem umfangreichen Buch »Geschichtsbeiträge für das Dorf Pless«. Es hält sich streng an den Originaltext, wobei hier Wörter und Begriffe aus früheren Kontexten hier ausführlich im Anhang erläutert werden. Es handelt sich um einen Nachdruck, des 1935 erstmals erschienen Büchleins, das hier erstmals in edierter Fassung leicht aktualisiert und ergänzt vorliegt. Zusätzlich in diese Ausgabe wurden aufgenommen: 1. Inhaltsverzeichnis 2. Vorwort des Herausgebers 3.Editorische Notiz 4. Besprechung von L. Mayr (1936) 5. Zeittafel inkl. der Ereignisse der umliegenden Gemeinden 6. Chronologische Auflistung der Gänsler-Hausnummern. 7. Liste der Druckfehler, Hauptausgabe 8. Quellen 9. Verwendete Literatur 10. Stichwortverzeichnis 11. Glossar zu den im Text verwendeten Wörtern und Begriffen
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Geschichte des Illertals

Geschichte des Illertals von Eggmann,  Ferdinand, Zanker,  Anton
Nachdem von Anton Zanker schon die Illerflösserei und der Schwedenkrieg erschienen ist, legt er nun seinen dritten heimat-geschichtlichen Band vor. Die Geschichte des Illertals von F. Eggmann aus dem Jahre 1862 in edierter Fassung. Dazu hat der Herausgeber versch. Chroniken entlang des Illertals gelesen und die Geschichtsseiten der gut 70 Gemeinden, Märkte und Städten im Internet besucht, um die geschichtlichen Erkenntnisse der 160 Jahre zurückliegenden Schrift, nicht nur zu aktualisieren und zu ergänzen, sondern auch den damaligen Wortschatz in die heutige Verständ-lichkeit zu übersetzen, auch die Rechtschreibung anzupassen und mit der einen oder anderen Abbildung anzureichern, sodass der geschichtsinteressierte Leser des Allgäus, aus zwei Zeitperspek-tiven einen Blick auf unsere Geschichte werfen kann, die im Süden bei Sonthofen und Oberstdorf beginnt und im nördlichen Wiblingen bei Ulm endet. Wer sich für die Ortschaften auf beiden Seiten entlang der Iller interessiert, über das Geschichtliche wie Ursprung, Lage, Bewohner, Klima und Sitten, auch Güterbesitz, Ökonomie und Gewerbe, dem Adel, dem Kirchlichen, vom Recht und Verwaltung bis hin zu Kriegerischem und seinen Wehrverhältnissen, als auch zu Forst und Jagd, findet hier reichlich Informatives, bis dahin das Ortschaften systematisch besprochen werden. Für geschichtsinte-ressierte Leser für das Gebiet Oberschwaben ist es sicherlich eine unterhaltende Lektüre. Ein wertvoller Beitrag zur Heimatgeschichte, obwohl im Jahre 1861 verfasst, trotz allem aktuell zu lesen! Das Buch richtet sich an Leser, die gerne etwas über die schwäbische Heimat lesen wollen, das in der Mitte des 19. Jh. geschrieben wurde. Mit der Neu-Herausgabe soll dieser einstige Allgäu-Klassiker in edierter Fassung wieder zugänglich gemacht werden.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Lebensliebe Threesome / One

Lebensliebe Threesome / One von Zanker,  Anton
Die Gesamtausgabe erscheint in drei Teilen, Band 1, (Threesome-ONE) ist der 1. Band einer dreiteil. Reihe. Der Titel ist IDENTISCH mit dem Inhalt von dem Titel "Selbstliebe". Humanistische Psychologie und Spiritualität gehen hier Hand in Hand. Fragen wie: Was sind die tieferen Gründe für unser Scheitern in Beziehungen, warum sind Beziehungen so herausfordernd, mit welchen Themen müssen wir uns beschäftigen, wenn wir ein selbstliebender Mensch werden wollen, warum wiederholen wir bestimmte Lebensthemen immer wieder, wer wollen wir sein in diesem Leben, was können wir anhand unserer Liebesbiographie an uns selbst als roten Faden erkennen, warum konfrontieren uns Liebespartner mit unseren oftmals ungeliebten Themen, die wir uns manchmal selbst nicht eingestehen wollen, sind Fragen auf die das Buch konkret Bezug nimmt. Doch auch wenn wir von Beziehungen und Partnerschaften vieles ablesen und über uns erfahren können, die uns gerade unverblümt und schonungslos aufzeigen, wo wir mit uns selbst stehen, die uns wichtige Hinweise über uns selbst geben können, so steht im Mittelpunkt doch unsere eigene Entwicklung, die Beziehung, die wir zu uns selbst haben und entwickeln wollen und durch welche Seelenlandschaften, Herausforderungen und Schattenthemen wir manchmal gehen müssen, um zu unserer eigenen Liebe durchzudringen, die oftmals von vielen verschiedenen mentalen wie emotionalen Schichten überlagert und verschüttet wurde. Das vorliegende Buch wurde über einen Zeitraum von 6 Jahren verfasst, es beginnt anhand der eigenen Verlusterfahrung von Liebe, um dann die eigene Liebe in sich zu erforschen und die tieferen Zusammenhänge herauszuarbeiten, ob etwa Beziehungen unsere Selbstliebe unterstützen oder eher untergraben und umgekehrt, ob sie sogar unsere Liebe zu uns unterstützen können. Haben wir bessere Voraussetzungen, wenn wir eine gesunde Basis zu unserer Liebe zu uns selbst kultivieren und wie wirkt sich das auf unser Beziehungsleben aus?
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Geschichte des Illertals

Geschichte des Illertals von Eggmann,  Ferdinand, Zanker,  Anton
Nachdem von Anton Zanker schon die Illerflösserei und der Schwedenkrieg erschienen ist, legt er nun seinen dritten heimat-geschichtlichen Band vor. Die Geschichte des Illertals von F. Eggmann aus dem Jahre 1862 in edierter Fassung. Dazu hat der Herausgeber versch. Chroniken entlang des Illertals gelesen und die Geschichtsseiten der gut 70 Gemeinden, Märkte und Städten im Internet besucht, um die geschichtlichen Erkenntnisse der 160 Jahre zurückliegenden Schrift, nicht nur zu aktualisieren und zu ergänzen, sondern auch den damaligen Wortschatz in die heutige Verständ-lichkeit zu übersetzen, auch die Rechtschreibung anzupassen und mit der einen oder anderen Abbildung anzureichern, sodass der geschichtsinteressierte Leser des Allgäus, aus zwei Zeitperspek-tiven einen Blick auf unsere Geschichte werfen kann, die im Süden bei Sonthofen und Oberstdorf beginnt und im nördlichen Wiblingen bei Ulm endet. Wer sich für die Ortschaften auf beiden Seiten entlang der Iller interessiert, über das Geschichtliche wie Ursprung, Lage, Bewohner, Klima und Sitten, auch Güterbesitz, Ökonomie und Gewerbe, dem Adel, dem Kirchlichen, vom Recht und Verwaltung bis hin zu Kriegerischem und seinen Wehrverhältnissen, als auch zu Forst und Jagd, findet hier reichlich Informatives, bis dahin das Ortschaften systematisch besprochen werden. Für geschichtsinte-ressierte Leser für das Gebiet Oberschwaben ist es sicherlich eine unterhaltende Lektüre. Ein wertvoller Beitrag zur Heimatgeschichte, obwohl im Jahre 1861 verfasst, trotz allem aktuell zu lesen! Das Buch richtet sich an Leser, die gerne etwas über die schwäbische Heimat lesen wollen, das in der Mitte des 19. Jh. geschrieben wurde. Mit der Neu-Herausgabe soll dieser einstige Allgäu-Klassiker in edierter Fassung wieder zugänglich gemacht werden.
Aktualisiert: 2020-07-30
> findR *

Die Illerflösserei SC

Die Illerflösserei SC von Zanker,  Anton
Der vorliegende Band legt erstmals die Texte - soweit aufgefunden, zur Illerflösserei im Allgäu gesammelt vor. Allen voran, die Texte von Josef Bärtle (1892-1949), dessen Vater bis 1918 das Flösser-Handwerk in Mooshausen noch ausübte. Dane-ben sollen andere Autoren zu Wort kommen und somit dem Leser einen Überblick zu einem vergangenen und vergessenen Handwerk geben, dem hier eine Art Würdigung zuteil werden soll, für eine Berufsgattung, die Freiheit, Abenteuer; Handwerk und eine tiefe Verbindung zur Natur sowie dem Element Wasser hatte. Dabei sollen die damit verbundene Idylle genauso ihre Aufmerksamkeit bekommen, wie der manchmal harte Alltag, der auch so manche Tragödie oder Anekdote mit sich brachte, die meist nur mündlich überliefert wurde und kaum in schriftlicher Form zur damaligen Zeit festgehalten wurde. Die vorliegende Ausgabe ist 2018 erstmals erschienen, und wurde komplett neu durchgesehen, erweitert, korrigiert und strukturiert. Es kamen einige Abbildungen hinzu, sowie noch ein weiterer Text zur Holztransportstrasse Iller.
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Die Illerflösserei

Die Illerflösserei von Zanker,  Anton
Der vorliegende Band legt erstmals die Texte – soweit aufgefunden – zur Illerflösserei im Allgäu gesammelt vor. Allen voran die Texte von Josef Bärtle (1892-1949), dessen Vater bis 1918 das Flösser-Handwerk in Mooshausen noch ausübte. Daneben sollen andere Autoren zu Wort kommen und somit dem Leser einen Überblick zu einem vergangenen und vergessenen Handwerk geben, dem hier eine Art Würdigung zuteil werden soll, für eine Berufsgattung, die Freiheit, Abenteuer; Handwerk und eine tiefe Verbindung zur Natur sowie dem Element Wasser hatte. Dabei sollen die damit verbundene Idylle genauso ihre Aufmerksamkeit bekommen, wie der manchmal harte Alltag, der auch so manche Tragödie oder Anekdote mit sich brachte, die meist nur mündlich überliefert wurde und kaum in schriftlicher Form zur damaligen Zeit festgehalten wurde. Die Ausgabe von 2018 wurde komplett neu durchgesehen, mit weiteren Abbildungen zusätzlich angereichert, sowie mit einem zusätzlichen Beitrag neu ausgestattet.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Geschichtsbeiträge für das Dorf Pless

Geschichtsbeiträge für das Dorf Pless von Zanker,  Anton
Nach gut 34 Jahren kehrt der mittlerweile in der Schweiz lebende und ursprüngliche Plesser Anton Zanker an seinen Heimatort zurück. Sein Vorhaben: Die Neu-Herausgabe einer einstigen Dorfschrift eines früheren Lehrers, August Gänsler, der zu dem Dorf Pless 1935 eine 76-seitige Schrift zur Geschichte der Gemeinde verfasste. Und was ursprünglich nur als Neu-Herausgabe eines alten Drucks geplant war, entpuppte sich zu einem immer grösser werdenden Buchprojekt, in dem Begriffe erläutert, sowie Fotografien und andere Dorf-Chroniken miteinbezogen wurden. Zudem führte Anton Zanker gute 120 Interviews mit vor allem älteren Bürgern. Dazu kamen Besuche in Archiven, Gespräche mit anderen Chronisten und einer Zusammenarbeit mit dem Augsburger Staatsarchiv, sowie den einstigen Dorfbewohnern, die alte Fotografien oder Texte beisteuerten. Auch Übersetzungen alter Schriften etwa zu Todestrafen im 18. Jhd. wurden hier recherchiert. Das Buch soll nicht nur eine Erinnerung sein, wie sich die einstige Landwirtschaft entwickelt hat, sondern zeigt auch den heutigen Verfall und die Aufgabe einstiger Höfe auf, die bereits Anfang der 70er Jahre durch den Autobahnbau eine Veränderung einläutete, die nicht mehr aufzuhalten war.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Zanker, Anton

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonZanker, Anton ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Zanker, Anton. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Zanker, Anton im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Zanker, Anton .

Zanker, Anton - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Zanker, Anton die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Zanker, Anton und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.