Social Media im Betrieb

Social Media im Betrieb von Forst,  Gerrit, Hartung,  Jürgen, Hexel,  Isabel, Kuhn,  Jörn, Pötters,  Stephan, Thüsing,  Gregor, Traut,  Johannes, Vossen,  Kathrin, Willemsen,  Alexander, Wurth,  Gilbert
Zum Werk Moderne elektronische Kommunikationsmittel ermöglichen es einer Vielzahl von Nutzern, jederzeit miteinander zu kommunizieren und Inhalte zu teilen, ohne dass es dazu eines Verbindungsaufbaus im Einzelfall bedarf. Längst hat die bunte Welt der sozialen Medien auch die Unternehmen erreicht: Die Wirtschaft hat erkannt, dass soziale Medien beispielsweise im Marketing, Vertrieb und Personalmanagement, aber auch in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Wissensmanagement Kostenvorteile bieten bzw. neue Märkte eröffnen können. Den wirtschaftlichen Potentialen stehen indes juristische Schwierigkeiten gegenüber, die in dieser Neuerscheinung praxisgerecht aufgearbeitet und erläutert werden, zum Beispiel:Was darf der Arbeitgeber verbieten, was muss er verbieten?Was sind die Folgen eines Verstoßes gegen Vorgaben des Unternehmens?Wie können Social Media Guidelines sinnvoll aussehen?Hat der Betriebsrat mitzubestimmen? Vorteile auf einen Blick Kompakte und praxisnahe Darstellungder Voraussetzungen und Grenzen der Nutzung von Social Media im Betriebder datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungender arbeitsrechtlichen Sanktionenvon Verstößenenthält Mustervereinbarungen und Klauselhinweise Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten gesetzgeberischen Änderungen auf nationaler und supranationaler Ebene und die neusten Entscheidungen der Rechtsprechung sowie die Entwicklungen in der Literatur in einem der schnelllebigsten Bereiche der digitalen Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk erfuhr hierbei die Bedeutung der DS-GVO im arbeitsrechtlichen Bereich.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Deutsche Tochter im internationalen Konzern

Deutsche Tochter im internationalen Konzern von Dohrn,  Daniel, Hilber,  Marc, Knorr,  Gunnar, Mueller,  Stephan, Schilling,  Myriam, Seulen,  Günter, Spangler,  Simon, Wurth,  Gilbert
Zum Werk Deutschland ist ein wichtiger Markt im internationalen Wirtschaftsverkehr. Daher verfügen viele ausländische Unternehmen über deutsche Tochterunternehmen oder über Beteiligungen an deutschen Gesellschaften. In solchen internationalen Konzernen sind Konflikte oft vorprogrammiert, da unterschiedliche Rechtssysteme, Gesetzesvorgaben und Strukturen aufeinandertreffen. Hieraus ergeben sich Besonderheiten, die von der Geschäftsleitung und der Rechtsabteilung der deutschen Gesellschaft (sowie deren Beratern) im Verhältnis zur ausländischen Konzernmutter zu beachten sind. Dieses neuartige Handbuch behandelt alle Themen, die in der Praxis erfahrungsgemäß für die Beratung deutscher Konzerntöchter mit ausländischer Mutter wesentlich sind, nämlich Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht, Datenschutzrecht, Compliance und Kartellrecht. Vorteile auf einen Blick - rechtsgebietsübergreifende Darstellung - erfahrene Autoren aus der Praxis - konzentrierte, anwendungsgerechte Behandlung der wirklich relevanten Probleme ohne wissenschaftlichen Ballast Zielgruppe Für Mitglieder der Geschäftsleitung und Rechtsabteilungen deutscher Gesellschaften in internationalen Konzernen, Rechtsanwälte, Steuerberater, Schiedsgutachter, Schiedsrichter.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Social Media im Betrieb

Social Media im Betrieb von Forst,  Gerrit, Hexel,  Isabel, Kuhn,  Jörn, Pötters,  Stephan, Thüsing,  Gregor, Traut,  Johannes, Vossen,  Kathrin, Willemsen,  Alexander, Wurth,  Gilbert
Zum Werk Moderne elektronische Kommunikationsmittel ermöglichen es einer Vielzahl von Nutzern, jederzeit miteinander zu kommunizieren und Inhalte zu teilen, ohne dass es dazu eines Verbindungsaufbaus im Einzelfall bedarf. Längst hat die bunte Welt der sozialen Medien auch die Unternehmen erreicht: Nach einer Studie des Bundesverbands der digitalen Wirtschaft e.V. aus dem Jahr 2011 haben 80% der befragten Unternehmen ein Profil in sozialen Netzwerken, über 60% nutzen Twitter, knapp 40% haben ein unternehmenseigenes Blog und knapp 30% bieten mobile Apps an. 84% der Unternehmen schätzen, dass die Bedeutung sozialer Medien in der Geschäftswelt zunehmen wird. Die Wirtschaft hat erkannt, dass soziale Medien beispielsweise im Marketing, Vertrieb und Personalmanagement, aber auch in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Wissensmanagement Kostenvorteile bieten bzw. neue Märkte eröffnen können. Den wirtschaftlichen Potentialen stehen indes juristische Schwierigkeiten gegenüber, die in dieser Neuerscheinung praxisgerecht aufgearbeitet und erläutert werden, zum Beispiel: - Was darf der Arbeitgeber verbieten, was muss er verbieten? - Was sind die Folgen eines Verstoßes gegen Vorgaben des Unternehmens? - Wie können Social Media Guidelines sinnvoll aussehen? - Hat der Betriebsrat mitzubestimmen? Vorteile auf einen Blick - kompakte und praxisnahe Darstellung -- der Voraussetzungen und Grenzen der Nutzung von Social Media im Betrieb -- der datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen -- der arbeitsrechtlichen Sanktionen von Verstößen - enthält Mustervereinbarungen und Klauselhinweise Zielgruppe: Personalverantwortliche, Compliance-Officer, Rechtsabteilungen, Rechtsanwälte, Betriebsräte.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Der Irrtum über den Umfang der Mitbestimmung

Der Irrtum über den Umfang der Mitbestimmung von Wurth,  Gilbert
In der betrieblichen Praxis gehen Arbeitgeber und Betriebsrat oftmals von falschen Voraussetzungen hinsichtlich des von der Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts festgelegten Umfanges von Mitbestimmungsrechten in sozialen Angelegenheiten aus; gleiches gilt in ähnlicher Weise für die Beisitzer und den Vorsitzenden von Einigungsstellenverfahren. Anliegen dieses Buches ist es, die Rechtsfolgen der auf der Grundlage solcher Irrtümer abgeschlossenen und somit fehlerhaften Betriebsvereinbarungen bzw. auf irrtümlicher Grundlage zustandegekommenen Einigungsstellensprüche aufzuzeigen.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Wurth, Gilbert

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWurth, Gilbert ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Wurth, Gilbert. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Wurth, Gilbert im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Wurth, Gilbert .

Wurth, Gilbert - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Wurth, Gilbert die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Wurth, Gilbert und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.