Meine Tochter

Meine Tochter von von Harenne,  Jürgen
Die Familie Lindemann wird abends auf der Rückfahrt von einer Familienfeier auf einer einsamen Landstraße überfallen. Die Entführer ihrer Tochter Charlotte stellen Forderungen. Die Familie und die Polizei versuchen alles, um die Geisel zu befreien. Dabei wird einer der Verbrecher getötet. Für die beiden Kriminalbeamten Hans Gerdemann und Dorit Bender aus Münster wird der Fall immer schwieriger.
Aktualisiert: 2020-02-15
> findR *

Meine Tochter

Meine Tochter von von Harenne,  Jürgen
Die Familie Lindemann wird abends auf der Rückfahrt von einer Familienfeier auf einer einsamen Landstraße überfallen. Die Entführer ihrer Tochter Charlotte stellen Forderungen. Die Familie und die Polizei versuchen alles, um die Geisel zu befreien. Dabei wird einer der Verbrecher getötet. Für die beiden Kriminalbeamten Hans Gerdemann und Dorit Bender aus Münster wird der Fall immer schwieriger.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Die Tote in der Ems

Die Tote in der Ems von von Harenne,  Jürgen
Die Familie Stromberg unternimmt mit ihren zwei Kindern und deren Freunden am Kindergeburtstag eine Planwagenfahrt zur Ems. Einer der Jungen macht dort in der Ems eine grausige Entdeckung. Wer ist die Tote? Wo wird sie vermisst? Als ein weiterer Mord passiert, wird der Fall für die beiden Kriminalbeamten Hans Gerdemann und Dorit Bender aus Münster immer undurchsichtiger und komplizierter.
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Liebe, Mord und Raubkunst

Liebe, Mord und Raubkunst von von Harenne,  Jürgen
Peter Hansen verliebt sich auf der Zugfahrt von Münster nach Berlin in seine unbekannte Mitreisende. Er weiß noch nicht, dass sie Dr. Carolina Weber ist, Regierungsdirektorin im Kulturstaatsministerium. Er will sie in Berlin finden und besuchen. Zur gleichen Zeit wird Dr. Freisfeld, der Chef von Caroline Weber, im Tiergartenpark ermordet aufgefunden. Die Polizei sucht den Täter. Waren es Junkies oder ist es eine Beziehungstat? Auch Peter Hansen wird verdächtigt. Der Ermordete hatte den Auftrag, den Verbleib von DDR-Raubkunst zu klären. Liegt dort das Motiv? Carolina Weber verhandelt in Florenz mit italienischen Behörden über die Rückgabe von Raubkunst. In Florenz erhält sie einen Drohbrief. Die Polizei schaltet das BKA ein. Dieses ist der vierte Kriminalroman des Autors nach seinen Romanen Die Tote am Strand, Die ewige Ruhe und Der Bauingenieur. Sein erstes Buch NEIN STEIN ist die Biografie des Autors von 1942 bis 1960 als Nachkriegskind in Münster, erschienen 2013 in der "Westfälischen Reihe".
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Der Bauingenieur

Der Bauingenieur von von Harenne,  Jürgen
Der Kriminalroman handelt von der Arbeit einer großen Baufirma und gibt Einblick in die Beziehungen der Firma zu ihren Auftraggebern im öffentlichen Dienst. Die besondere Familiensituation bei der Versetzung des Bauleiters vom Tiefbauamt in Münster nach Halle an der Saale spielt eine große Rolle. Die in Münster alteingesessene, große Baufirma Wolle-Hoch-Tief gründet in Halle an der Saale eine Zweigniederlassung. Der Sohn Reiner soll diese neue Firma leiten. Die gute Zusammenarbeit mit den Auftraggebern und dem Tiefbauamt der Stadt soll erhalten bleiben. Zufällig bewirbt sich zur gleichen Zeit der Bauleiter Walter Kirchhoff aus Münster beim Tiefbauamt der Stadt Halle. Dort wird er als Abteilungsleiter viel besser bezahlt als vorher in Münster. Für seine Frau Erika ist es selbstverständlich, dass sie und ihre vier Kinder auch gegen deren Willen nach Halle umziehen. Walter Kirchhoff ist selten zu Hause. Er ist in vielen Vereinen und in der Politik ehrenamtlich tätig. Mit Reiner Wolle zusammen war er schon mehrmals in einem Nachtclub. Nachdem der Straßenmeister der Firma Wolle, Anton Kruse, getötet wurde, wird kurz danach Walter Kirchhoff vermisst. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen? Die Hauptkommissarin Helga Hoffmann und ihr Kollege Otto Kerner ermitteln und wollen beide Fälle klären. Dabei erfahren sie, dass Walter Kirchhoff neben seinen vielen Posten in Politik und Vereinen regelmäßig eine private Prostituierte besucht. Mit diesem Roman wirft der Autor die Frage auf, ob der Vater als Familienoberhaupt trotz seiner eigenen Schwächen und Verfehlungen eine derartig dominante Stellung in der Familie haben kann, dass sich die Familie grundsätzlich der Karriere des Vaters unterordnen muss. Die Erlebnisse sind frei erfunden. Neben sehr viel Phantasie ist die langen Berufs- und Lebenserfahrung des Autors deutlich spürbar und macht das Buch zu einem spannenden Krimi. Dieses ist der dritte Kriminalroman des Autors.
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Im Schatten von Lamberti

Im Schatten von Lamberti von von Harenne,  Jürgen
Das Ingenieurbüro König in Münster besteht seit mehr als vierzig Jahren. Das Büro ist regional und europaweit an Planungen für verschiedene Großprojekte beteiligt. Der angestellte, leitende Bauingenieur Andreas Neumann will durch Heirat der älteren Tochter Franziska in die Familie König und in die Firma einheiraten. Er mag Franziska, liebt aber ihre jüngere Schwester Petra. Während der Hochzeitsreise in Taormina auf Sizilien lernen Franziska und Andreas die Apothekerin Henriette Berger aus Warendorf kennen. Der rätselhafte Tod einer jungen Frau an der Lamberti-Kirche gibt der Polizei Rätsel auf. Nach und nach schauen die Ermittler hinter die brüchige Fassade der Familie König. Ein neuer Fall für die beiden Ermittler Hans Gerdemann und Dorit Bender aus Münster.
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Erben kann tödlich sein

Erben kann tödlich sein von von Harenne,  Jürgen
Klaus Frisse fällt an seinem Haus von einer nur zwei Meter hohen Leiter und stirbt. Es sieht aus wie ein Unfall. Aber es gibt Zweifel. Dieser tödliche Unfall kann ein raffiniert geplanter Mord sein. Könnte seine von ihm getrennt lebende Ehefrau Karin, seine bei ihm wohnende Betreuerin oder ein Familienmitglied seinen Tod geplant haben? Wer erbt sein Haus? Ist die Erbschaft der Grund dafür, dass Klaus Frisse sterben musste? Wer hat ein Interesse daran, dass Klaus Frisse sterben sollte? Die Kripo nimmt die Ermittlungen auf. Eine Spur führt nach Gran Canaria. Hier lebte zuletzt seine Frau Karin viele Jahre zusammen mit einem anderen Mann. Offiziell ist sie noch immer Miteigentümerin des gemeinsamen Hauses in Münster.
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Die Tote am Strand

Die Tote am Strand von von Harenne,  Jürgen
Sorgen für die Familie von Eupen.Marie und Georg haben zwei schon erwachsene Kinder, die beide studieren. Das Familienleben ist ausgeglichen. Marie und Georg haben Vollzeitberufe. Marie ist Konrektorin und Georg ist Diplom-Ingenieur. Sie verstehen sich gut. Seit zwanzig Jahren fahren sie alle Vier zusammen in Urlaub.Dieses harmonische Leben wird plötzlich durch eine schwere Krankheit von Marie belastet. Die Familie hält zusammen.Ein erster Erholungsurlaub in Tunesien hilft Marie bei der Genesung. Der Urlaub von Marie und Georg nach Kreta im gleichen Jahr ohne die Kinder wird zum Kriminalfall.Viele Begebenheiten dieses Kriminalromans basieren auf eigenen Erlebnissen, Beobachtungen und Erfahrungen bei vielen Urlaubreisen mit der ganzen Familie überwiegend in Länder im Mittelmeerraum.Nach dem ersten Buch "NEIN STEIN", der Biografie des Autors von 1942 bis 1960 als Nachkriegskind in Münster, ist dieser Kriminalroman sein zweites Buch, das er im Rahmen des Wettbewerbs der Westfälischen Nachrichten in der "Westfälischen Reihe" veröffentlicht.
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Das Bootshaus an der Werse

Das Bootshaus an der Werse von von Harenne,  Jürgen
Der Mathelehrer Oliver Sommer ist bei Schülerinnen und Schülern am Werse-Gymnasium in Münster-Gremmenfeld sehr beliebt. Dennoch hat er Neider und muss sich gegen Verleumdungen wehren. Seine Frau Susanne ist ebenfalls Lehrerin an der Schule und unterstützt ihn, als er bei den Ermittlungen der Polizei im Fall einer Vergewaltigung und eines Mordes als Täter verdächtigt wird. Ein neuer Fall für die beiden Ermittler Hans Gerdemann und Dorit Bender aus Münster
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Nein Stein

Nein Stein von von Harenne,  Jürgen
Jürgen Michaelis, Jahrgang Juni 1942, beschreibt sein Leben in der Nachkriegszeit von 1945 bis 1960 in der St. Mauritz-Pfarre in Münster, das Leben in der Familie mit 5 Kindern, die Zeit als Messdiener mit Maxfritz Hüffer in St.Mauritz und das Schulleben dieser Zeit, Volksschule und Johann-Konrad-Schlaun-Gymnasium.Mit Liebe zum Detail, einem gewissen Humor und einer erstaunlichen Erinnerungsleistung schildert er die "Kinderverschickung" nach der Währungsreform ab 1948 nach Borkum in das Kinderheim "Sankta Maria" zur Erholung der Kriegskinder, die ersten kleinen Familienurlaube mit der Eisenbahn nach Keitum auf Sylt, die Fahrradtouren der Pfarrjugend zur Burg Gemen, die Ferien-Zeltlager und die ersten Annäherungen an das andere Geschlecht, die Mädchen in Tanzkursen bis zur festen Liebe zu seiner Frau Gisela von Harenne 1960 bei einem Mittelstufenfest des Mädchen-Gymnasiums, der "Marienschule".Viele alte Fotos verstärken den authentischen Blick auf die Vergangenheit und den Zeitgeist nach dem 2. Weltkrieg.Diese Autobiographie von 1991 zeigt eine kritische aber auch humorvoll-ironische Darstellung der strengen und entbehrungsreichen Situation in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg.Sie ist eine späte Befreiung von dem persönlich empfundenen Druck während seiner Kindheit und Jugend.
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Die ewige Ruhe

Die ewige Ruhe von von Harenne,  Jürgen
Eine westfälische Kleinstadt bei Münster. Die katholischen Pfarrbezirke werden neu geordnet. Klaus Buschmann trifft seinen alten Freund aus der Messdienerzeit, den Pastor Dahlkamp, und stellt Fragen zum christlichen Glauben. Der Tod des Pastors bei einem Autounfall überschattet das Kleinstadtleben. Der Hoferbe Hubert Schulte-Dinkel, ältester Sohn von Antonia und Heinrich Schulte-Dinkel, heiratet. Die Ehe scheitert. Die Familie erhält Erpresserbriefe. Die Polizei tappt im Dunkeln. Schließlich bringt ein Mord das Leben in der Kleinstadt völlig aus dem Gleichgewicht. Viele Begebenheiten dieses Kriminalromans basieren auf eigenen Beobachtungen und Erfahrungen eines 70 Jahre langen Lebens. Die Gedanken zum christlichen Glauben, zur Religion und dem Sinn des menschlichen Daseins beschäftigen den Autor schon lange. Das Gespräch der Romanfiguren Pastor Franz Dahlkamp und Klaus Buschmann soll die Gedanken des Autors zur Religion und über die Entwicklung der christlichen Kirche in den letzten 2000 Jahren zeigen. Sehr viele seiner Überlegungen hat er vertieft, seitdem er das wissenschaftliche Buch des Amerikaners Stephen Hawking: "KURZE GESCHICHTE DER ZEIT" gelesen hat. Das brachte ihm eine ganz neue Sichtweise auf den Planet Erde im Sonnensystem und im Universum. Die Betrachtung der Menschen und ihrer Religionen bekam für Klaus eine ganz andere, außerirdische Bedeutung.
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Kronrektorin

Kronrektorin von von Harenne,  Jürgen
Der Rektor und die Konrektorin leiten die Schule. Für einige Eltern ist die Konrektorin die "Kronrektorin". Die Schülerin Paula wird vermisst. Ist sie tot? Sie litt unter dem Mobbing durch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und unter der Strenge ihres Vaters mit spanischer Abstammung. Wo ist sie, wurde sie ermordet oder hat sie aus Verzweiflung Selbstmord begangen? Die beliebte Konrektorin Anna Cleven ist ihre Klassenlehrerin. Zu ihr hatte Paula ein besonders gutes Verhältnis. Bei einem Spanienurlaub von Anna Cleven mit ihrem Mann Bernd und ihren zwei Kindern Daniel und Marie auf Mallorca zusammen mit ihrer Schwägerin und deren zwei Kindern geschieht ein schwerer Verkehrsunfall. Besteht ein Zusammenhang mit den Vorfällen in der Schule? Dieses ist der fünfte Kriminalroman des Autors nach seinen Romanen Die Tote am Strand, Die ewige Ruhe, Der Bauingenieur und Liebe, Mord und Raubkunst. Sein erstes Buch NEIN STEIN ist die Biografie des Autors von 1942 bis 1960 als Nachkriegskind in Münster, erschienen 2013 in der "Westfälischen Reihe".
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von von Harenne, Jürgen

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonvon Harenne, Jürgen ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher von Harenne, Jürgen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von von Harenne, Jürgen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von von Harenne, Jürgen .

von Harenne, Jürgen - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von von Harenne, Jürgen die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von von Harenne, Jürgen und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.