Die Diener des Diktators

Die Diener des Diktators von Tabib,  Hassan M.M.
Ein Killerkommando ist von der Islamischen Republik Iran beauftragt worden, drei iranische Journalisten und Buchautoren in Schweden, in Deutschland und in Frankreich zu ermorden. Die Opfer haben zahlreiche Geheimdokumente über terroristische Aktivitäten, Korruption und Völkermord des Mullahs-Regimes veröffentlicht. Ihre kritischen Analysen des Missbrauchs der islamischen Rechtsprechung sind ein weiterer Grund, aus dem sie nicht mehr leben dürfen. Sohrab Parsa-Pour bekommt rechtzeitig einen warnenden Brief über den bevorstehenden Mordanschlag auf ihn. Nach Beratung mit der Polizei wechselt er seine Unterkunft und zieht sich in sein spanisches Ferienhaus zurück. Dennoch wird sein neuer Aufenthaltsort trotz aller Vorsichtsmaßnahmen den Attentätern bekannt und sie suchen ihn in seinem neuen Domizil auf. Dort braucht Sohrab nicht nur polizeiliche Unterstützung und eine große Portion Wachsamkeit, sondern auch einen Schutzengel. Der Roman Diener des Diktators beruht auf wahren Begebenheiten. In diesem spannenden Thriller erforscht der Autor den Verlauf solcher brutalen Angriffe, ergründet sachlich die fanatische und gewaltsame Herrschaft des iranischen Diktators und seine Diener und malt ihren grausamen Umgang mit dem iranischen Volk einsichtsvoll aus. Der Roman Diener des Diktators ist ein schockierendes Zeugnis der Zeitgeschichte, eine bewegende Begebenheit.
Aktualisiert: 2022-11-16
> findR *

Die Macht des Gewissens

Die Macht des Gewissens von Tabib,  Hassan M.M.
Harold Wartenberg ist ein glücklicher und sorgenfreier Mensch. Er ist wohlhabend, gesund und hat eine hohe Position im Finanzministerium. Er führt ein harmonisches Leben mit einer liebevollen Frau Sabrina und dem gemeinsamen Sohn Martin, der ein bekannter Kunstmaler und der ganze Stolz der Familie ist. Durch einen Schicksalsschlag platzt dieses glückliche Idyll wie eine Seifenblase und Harold steht vor den Trümmern seines Lebens. Martin stirbt bei einem Autounfall, der Fahrer begeht Fahrerflucht und Monate später nimmt Sabrina sich in ihrer Verzweiflung das Leben. Harold bleiben Trauer und Wut. Er ist besessen davon, den Autofahrer, den Zerstörer seines Lebens zu finden und ihn nach seinem Ermessen empfindlich zu bestrafen. Unerwartet ergibt sich die Gelegenheit dazu. Harold macht sich akribisch und getrieben von Vergeltungssucht an das Werk. Doch wie so oft im Leben, gibt es eine eigentümliche Diskrepanz zwischen Intention und Ausführung. Der Roman: Die Macht des Gewissens ist ein fesselnder Psychothriller; sehr spannend, aufregend und anregend.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Flucht aus dem Gottesstaat

Flucht aus dem Gottesstaat von Tabib,  Hassan M.M.
Infolge des im Jahre 2006 verhängten Ölembargos gegen den Iran verlor das Mullahs Regime fast 60 Prozent seiner Einnahmen. Doch die Verantwortlichen fanden einen hinterhältigen Weg, jeden Tag Tausende Barrel Öl heimlich und spottbillig an zahlreiche asiatische Länder zu verkaufen. Die Hamsterkäufer mussten den Preis nicht über die jeweiligen Nationalbanken zahlen, sondern an Ort und Stelle in bar. Dieses Geschäftsmodell war nicht nur für die Regierung ein Befreiungsschlag, sondern auch für einige Korrupte in Schlüsselpositionen die beste Möglichkeit, sich zu bereichern. Sie manipulierten die täglichen Verkaufsdokumente und behielten die Kosten für bis zu zweitausend Barrel Rohöl ein. In diesen Schleichhandel wurde der Leiter des Finanzwesens des Ministeriums zwangsweise involviert. Sie setzten ihn unter Druck, mit ihnen zusammenzuarbeiten und sich mit einem Teil der unterschlagenen Summe zu begnügen. Für ihn war dies ein unmoralischer und inakzeptabler Zustand. Er wollte am liebsten so schnell wie möglich seinen Job quittieren, aus dem Iran verschwinden und seiner Frau, die wegen der gesellschaftlichen Restriktionen nach Australien geflohen war, folgen. Diese Ziele waren aber fast unerreichbar, denn die Gewaltherrscher waren einflussreich und übermächtig. Er musste einen Fluchtplan entwickeln. Der Roman Flucht aus dem Gottesstaat ist ein erschütternder Bericht über eine Regierung, die seit mehreren Jahrzehnten unter der Flagge eines Gottesstaates alle denkbaren Verbrechen ausübt, um an der Macht zu bleiben. Dieser Roman ist eine feinsinnige Mischung aus Fiktion und bewegender Recherche. Eine packende Story zu aktuellen Themen. Eine brillant erzählte Achterbahnfahrt der Gefühle.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Irreale Wahrnehmung

Irreale Wahrnehmung von Tabib,  Hassan M.M.
Dieser Band enthält eine Auswahl von sieben spannenden, rührenden, ja, bis zur letzten Seite fesselnden Erzählungen, die sich im Hintergrund mit unseren persönlichen Wahrnehmungen auseinandersetzt. Jede Geschichte berührt so sehr, als wenn man mitten im Geschehen dabei ist. Es geht um Liebe und Opferbereitschaft, um einen perfekten Mord, um Sehnsucht nach einem zweiten Frühling sowie die verschiedensten Lebenssituationen und gesellschaftlichen Restriktionen. Jede Geschichte ist sinnlich, anregend und packend geschrieben.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Von orientalischen Träumen zur Tragödie im Westen

Von orientalischen Träumen zur Tragödie im Westen von Tabib,  Hassan M.M.
Bijan kann die strenge Tradition, die gesellschaftlichen und religiösen Verpflichtungen und vor allem die politische Situation in seinem Heimatland, Iran nicht mehr ertragen. Seine Seele dürstet nach Freiheit in einer heilen Welt, möglicherweise irgendwo im Westen. Im Westen, so heißt es, hat der Horizont eine andere Farbe und das Leben eine bessere Qualität. Es gibt dort eine große persönliche Freiheit und man kann unbesorgt in Frieden leben. Nach Abschluss seines Studiums realisiert er die seit langem geplante Auswanderung aus dem Iran in den Westen. Er ahnt jedoch nicht, dass auf ihn unzählige spannende, abwechslungsreiche, aber auch schauderhafte Ereignisse warten. Der ungewollte Besitz von Geheimdokumenten der iranischen Geheimpolizei „SAVAK“ und die atemberaubende Auseinandersetzung mit ihren Agenten bringen ihn in erhebliche Schwierigkeiten. Von orientalischen Träumen zur Tragödie im Westen beschreibt unterhaltsam verschiedene ineinander verschachtelte Episoden so anschaulich, als ob diese mit einer hochwertigen Kamera aufgenommen seien: Während sich das Buch langsam, gefühlvoll und intensiv auf die Handlung fokussiert, werden im Hintergrund die unterschiedlichen Mentalitäten und Weltanschauungen von Orientalen, Europäern und Amerikanern deutlich erkennbar. Schonungslos werden die Schwächen, aber auch Stärken der verschiedenen Gesellschaften eindrucksvoll aufgeführt. Es ist ein sehr spannendes, manchmal rührendes, immer mitreißendes Stück Zeitgeschichte.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Der Plan eines Terroranschlags

Der Plan eines Terroranschlags von Tabib,  Hassan M.M.
Timm Svensen, ein erfolgreicher, aber auch übereifriger deutscher Manager wartet bereits seit mehreren Jahren darauf, endlich seine Traumfrau zu finden. Aber weder die Frauen, die seine Mutter für ihn aussucht, noch die Damen, die ihm gelegentlich über den Weg laufen, sind für ihn schön, intelligent und außergewöhnlich genug. Im Januar 2005, während eines kurzen Urlaubs in seiner spanischen Villa, geschieht das, worauf er so lange glühend gewartet hatte: Er begegnet ihr, Roya Sassan, einer Studentin der Kunstakademie Barcelona. Sie ist sehr attraktiv, intelligent und verkörpert all die Eigenschaften einer Traumfrau, die er sich immer gewünscht hatte. Innerhalb einer relativ kurzen Zeit wird aus dieser oberflächlichen Bekanntschaft eine aufrichtige Liebe. Beide entdecken jede Menge Gemeinsamkeiten und eine tiefe Zuneigung füreinander. Während einer gemeinsamen Fahrt von Spanien nach Deutschland bemerken sie des Öfteren, dass man sie verfolgt, ohne darin einen plausiblen Grund zu erkennen. Sie haben keine Ahnung, dass einen Tag vor ihrer Reise die Mitglieder einer Terrororganisation Timms Abwesenheit nutzten, 120 Kilo Sprengstoff in den Kofferraum seines Autos luden und das Verriegelungssystem des Kofferraums blockierten. Sie verfolgen die Absicht, mit der Fracht einen Wolkenkratzer in Frankfurt in die Luft zu sprengen. Dieser Roman ist eigentlich eine herzergreifende Liebesgeschichte. Dennoch sorgt im Hintergrund die furchterregende Vorbereitung eines Terroranschlags für Nervenkitzel und Spannung. Ein brillanter Thriller.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Zermahlt zwischen CIA und Pasdaran

Zermahlt zwischen CIA und Pasdaran von Tabib,  Hassan M.M.
Eigentlich, eigentlich ist Kian Pourzand ein ganz normaler junger Mann, Student der TH München mit klaren Vorstellungen über sein Leben; Studium erfolgreich abschließen, einen attraktiven Job in Deutschland finden und mit Caroline, seiner Verlobten, eine Familie gründen. Kian Pourzand ist Iraner. Wie viele Studenten muss auch er jobben, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Nicht zuletzt wegen seines Studiums kannte er sich in der PC-Welt ganz außergewöhnlich gut aus. Als er einen Job fand, wo er nicht nur seine Fachkenntnisse anwenden konnte, sondern auch noch Kontakt mit Landsleuten hatte, empfand er es als einen Glücksfall. Seine Landsleute, die als selbstständige Kaufleute ihr Geld an verschiedenen Orten in der Bundesrepublik verdienten, unterstützte er bei der Installation sowie beim laufenden Betrieb ihrer PCs. Dazu musste er viel reisen. Dies nahm er in Kauf, da der Job sehr gut bezahlt wurde. Es war wie ein Schlag ins Gesicht, als er erkannte, dass seine Kunden keine gewöhnlichen Händler, sondern Agenten des iranischen Geheimdienstes waren. Und er, Kian Pourzand, er war ohne es zu wissen ein Teil des Spionagenetzes der Pasdaran. Angst und Verzweiflung machten sich bei ihm breit. Wie sollte sein Leben weitergehen? Er unternahm alle Anstrengungen, um sich ein Visum für einen Aufenthalt in den USA zu besorgen. Doch es kam noch schlimmer. Der amerikanische Geheimdienst war auf ihn aufmerksam geworden und erpresste ihn. Sie erkannten, dass er vom iranischen Geheimdienst für eine Schulung über eine neue Spionagesoftware in Teheran vorgesehen war. All seine Träume löste sich in Luft auf; oder doch nicht? Der Roman „Zermahlt zwischen CIA und Pasdaran“ ist eine authentische, spannende Geschichte aus dem Reich eines mächtigen, aber auch korrupten Regimes der Welt; der islamische Republik Iran.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Auftrag in Teheran

Auftrag in Teheran von Tabib,  Hassan M.M.
Cyrus gehört der adligen iranischen Familie Salaar an. Sein Vater war ein exzellenter und bekannter Chirurg zur Zeit des Schah-Regimes, wurde aber in den Wirren der Revolution ermordet, das gesamte Vermögen vom Staat konfisziert. Die Familie floh und lebt seither in alle Welt verstreut im Exil. Cyrus Salaar ist inzwischen deutscher Staatsbürger und arbeitet bei einem Versicherungskonzern in Hamburg. Dieser beauftragt ihn, die Richtigkeit des Totenscheins eines iranischen Versicherungsnehmers in Teheran zu überprüfen; es wird ein Versicherungsbetrug vermutet. Der Protagonist hat auch ein privates Interesse, diese nicht ungefährliche Dienstreise ins Land der Mullahs anzutreten. Er will die Gelegenheit nutzen, wieder in den Besitz des Familienwappens der Salaars zu gelangen – es hatte bei der Flucht zurückgelassen werden müssen. In seinem ehemaligen Elternhaus, einer alten Villa, residiert jetzt allerdings die Geheimpolizei... Ein authentischer, spannender Roman aus dem Reich der Mullahs!
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Tabib, Hassan M.M.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTabib, Hassan M.M. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Tabib, Hassan M.M.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Tabib, Hassan M.M. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Tabib, Hassan M.M. .

Tabib, Hassan M.M. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Tabib, Hassan M.M. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Tabib, Hassan M.M. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.