Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites im internationalen Vergleich

Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites im internationalen Vergleich von Schröder,  Tilman
Untersuchungen zu Websites sind in der kontrastiven Textologie und Fachsprachenforschung bisher nur vereinzelt anzutreffen. Die vorliegende Studie untersucht ein Korpus von 40 Unternehmenswebsites aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA in makro- und mikrostruktureller Hinsicht sowie anhand multimodaler Parameter. Sie zeigt auf, wie sich ein heterogenes Website-Korpus mit Werkzeugen der kontrastiven Textologie sinnvoll segmentieren, analysieren und vergleichen lässt. Dabei zeichnet die Arbeit einerseits ein detailliertes Profil der zugrunde liegenden Hypertextsorte, andererseits liefert sie eine umfassende und empirisch fundierte linguistische Beschreibung der Marketingstrategien im Kulturvergleich.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites im internationalen Vergleich

Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites im internationalen Vergleich von Schröder,  Tilman
Untersuchungen zu Websites sind in der kontrastiven Textologie und Fachsprachenforschung bisher nur vereinzelt anzutreffen. Die vorliegende Studie untersucht ein Korpus von 40 Unternehmenswebsites aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA in makro- und mikrostruktureller Hinsicht sowie anhand multimodaler Parameter. Sie zeigt auf, wie sich ein heterogenes Website-Korpus mit Werkzeugen der kontrastiven Textologie sinnvoll segmentieren, analysieren und vergleichen lässt. Dabei zeichnet die Arbeit einerseits ein detailliertes Profil der zugrunde liegenden Hypertextsorte, andererseits liefert sie eine umfassende und empirisch fundierte linguistische Beschreibung der Marketingstrategien im Kulturvergleich.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites im internationalen Vergleich

Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites im internationalen Vergleich von Schröder,  Tilman
Untersuchungen zu Websites sind in der kontrastiven Textologie und Fachsprachenforschung bisher nur vereinzelt anzutreffen. Die vorliegende Studie untersucht ein Korpus von 40 Unternehmenswebsites aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA in makro- und mikrostruktureller Hinsicht sowie anhand multimodaler Parameter. Sie zeigt auf, wie sich ein heterogenes Website-Korpus mit Werkzeugen der kontrastiven Textologie sinnvoll segmentieren, analysieren und vergleichen lässt. Dabei zeichnet die Arbeit einerseits ein detailliertes Profil der zugrunde liegenden Hypertextsorte, andererseits liefert sie eine umfassende und empirisch fundierte linguistische Beschreibung der Marketingstrategien im Kulturvergleich.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

„It’s all Greek to me“: Mehrsprachigkeit aus interdisziplinärer Sicht

„It’s all Greek to me“: Mehrsprachigkeit aus interdisziplinärer Sicht von Brückner,  Leslie, Emsel,  Martina, Fischer,  Carolin, Grupp,  Katja, Hiller,  Gundula-Gwenn, Johnen,  Thomas, Kern,  Beate, Krüger,  Elke, Lacheny,  Marc, Lavric,  Eva, Meisnitzer,  Benjamin Lucas, Messner,  Monika, Neumeister,  Fabian, Reichmann,  Tinka, Rentel,  Nadine, Schröder,  Tilman, Schwerter,  Stephanie, Vaupel,  Angela, Wocker,  Benedict
In einer zunehmend globalisierten Welt spielt Mehrsprachigkeit eine immer bedeutendere Rolle. Weltweit verwendet über die Hälfte der Menschen täglich mehr als eine Sprache. Diese Mehrsprachigkeit, die sämtliche Kommunikationsbereiche prägen kann, bringt Chancen, aber zugleich eine Reihe von Fragen und Herausforderungen mit sich – insbesondere, wenn es um direkte sprachliche Interaktion und das Gelingen von Kommunikation geht. Anhand von sich gegenseitig ergänzenden Perspektiven wird im vorliegenden, interdisziplinär angelegten Band die facettenreiche Thematik der Mehrsprachigkeit aus dem Blickwinkel der Politik, der Bildungswissenschaften und der Literatur beleuchtet. Die hier zusammengestellten Beiträge legen einen methodologischen Grundstein für weitere Reflexionen und weiterführende Forschungen zu den angesprochenen Themenbereichen.
Aktualisiert: 2022-09-06
> findR *

Marketingstrategien auf UnternehmensWebsites im internationalen Vergleich

Marketingstrategien auf UnternehmensWebsites im internationalen Vergleich von Schröder,  Tilman
Untersuchungen zu Websites sind in der kontrastiven Textologie und Fachsprachenforschung bisher nur ver - einzelt anzutreffen. Die vorliegende Studie untersucht ein Korpus von 40 UnternehmensWebsites aus Deutsch - land, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA in makro- und mikrostruktureller Hinsicht sowie anhand multimodaler Parameter. Sie zeigt auf, wie sich ein heterogenes Website-Korpus mit Werkzeugen der kontrastiven Textologie sinnvoll segmentieren, analysieren und vergleichen lässt. Dabei zeichnet die Arbeit einerseits ein detailliertes Profil der zugrunde liegenden Hypertextsorte, andererseits liefert sie eine umfassende und empirisch fundierte linguistische Beschreibung der Marketingstrategien im Kulturvergleich.
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *

Kommunikative Handlungsmuster im Wandel?- ¿Convenciones comunicativas en proceso de transformación?

Kommunikative Handlungsmuster im Wandel?- ¿Convenciones comunicativas en proceso de transformación? von Rentel,  Nadine, Schröder,  Tilman, Schröpf,  Ramona
Der Band untersucht aus deutsch-spanischer Perspektive den Einfluss neuer Interaktions- und Partizipationsmöglichkeiten im Web 2.0 auf etablierte Text- und Diskursmuster des digitalen Raums. El libro estudia las convenciones discursivas en el mundo digital y analiza los procesos del cambio textual iniciados por las nuevas posibilades de participación e interacción de la web 2.0.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Kommunikative Handlungsmuster im Wandel?- ¿Convenciones comunicativas en proceso de transformación?

Kommunikative Handlungsmuster im Wandel?- ¿Convenciones comunicativas en proceso de transformación? von Rentel,  Nadine, Schröder,  Tilman, Schröpf,  Ramona
Der Band untersucht aus deutsch-spanischer Perspektive den Einfluss neuer Interaktions- und Partizipationsmöglichkeiten im Web 2.0 auf etablierte Text- und Diskursmuster des digitalen Raums. El libro estudia las convenciones discursivas en el mundo digital y analiza los procesos del cambio textual iniciados por las nuevas posibilades de participación e interacción de la web 2.0.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Kommunikative Handlungsmuster im Wandel?- ¿Convenciones comunicativas en proceso de transformación?

Kommunikative Handlungsmuster im Wandel?- ¿Convenciones comunicativas en proceso de transformación? von Rentel,  Nadine, Schröder,  Tilman, Schröpf,  Ramona
Der Band untersucht aus deutsch-spanischer Perspektive den Einfluss neuer Interaktions- und Partizipationsmöglichkeiten im Web 2.0 auf etablierte Text- und Diskursmuster des digitalen Raums. El libro estudia las convenciones discursivas en el mundo digital y analiza los procesos del cambio textual iniciados por las nuevas posibilades de participación e interacción de la web 2.0.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Sprache und digitale Medien

Sprache und digitale Medien von Rentel,  Nadine, Schröder,  Tilman
Der Band präsentiert innovative Beiträge methodischer und empirischer Ausrichtung, die sich Kommunikationsprozessen in den Neuen Medien am Beispiel des Französischen widmen. Trotz (oder gerade wegen) vielfältiger Entwicklungsprozesse stehen digitale und analoge Kommunikationsräume in einer engen Interdependenzbeziehung, da innovative kommunikative Praktiken, die in den Neuen Medien verbreitet sind, Eingang in die traditionellen Textgattungen finden und tradierte Konventionen beeinflussen. Zugleich greifen Kommunikationsvorgänge in den Neuen Medien auf Prinzipien der analogen Kommunikation zurück. Die Beiträge gehen auf ausgewählte Vorträge zurück, die in der Sektion «Sprache und digitale Medien: Grenzbeziehungen und Brückenschläge von Sprache zwischen digitalem und analogem Raum» des 10. Frankoromanistenkongresses in Saarbrücken gehalten wurden.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Kommunikative Handlungsmuster im Wandel? / ¿Convenciones comunicativas en proceso de transformación?

Kommunikative Handlungsmuster im Wandel? / ¿Convenciones comunicativas en proceso de transformación? von Rentel,  Nadine, Schröder,  Tilman, Schröpf,  Ramona
Der Band untersucht aus deutsch-spanischer Perspektive den Einfluss neuer Interaktions- und Partizipationsmöglichkeiten im Web 2.0 auf etablierte Text- und Diskursmuster des digitalen Raums. El libro estudia las convenciones discursivas en el mundo digital y analiza los procesos del cambio textual iniciados por las nuevas posibilades de participación e interacción de la web 2.0.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites im internationalen Vergleich

Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites im internationalen Vergleich von Schröder,  Tilman
Untersuchungen zu Websites sind in der kontrastiven Textologie und Fachsprachenforschung bisher nur vereinzelt anzutreffen. Die vorliegende Studie untersucht ein Korpus von 40 Unternehmenswebsites aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA in makro- und mikrostruktureller Hinsicht sowie anhand multimodaler Parameter. Sie zeigt auf, wie sich ein heterogenes Website-Korpus mit Werkzeugen der kontrastiven Textologie sinnvoll segmentieren, analysieren und vergleichen lässt. Dabei zeichnet die Arbeit einerseits ein detailliertes Profil der zugrunde liegenden Hypertextsorte, andererseits liefert sie eine umfassende und empirisch fundierte linguistische Beschreibung der Marketingstrategien im Kulturvergleich.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schröder, Tilman

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchröder, Tilman ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schröder, Tilman. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schröder, Tilman im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schröder, Tilman .

Schröder, Tilman - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schröder, Tilman die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schröder, Tilman und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.