Human Resources Management

Human Resources Management von Abegglen,  Christian, Bleicher,  Knut, Neunzig,  Werner
„Bei uns sind die Mitarbeiter Mittel. Punkt.“, „Bei uns sind die Mitarbeiter Mittelpunkt“. Zwischen diesen Extremata bewegt sich die Führungsphilosophie von Unternehmungen, die so unterschiedliche Linien für das Human Resources Management vorgeben und als Kontextmanager Kulturen prägen. Fest steht, dass sich das Problemverhalten der Mitarbeiter und tradierte Kulturen an aktuelle neue Anforderungen anpassen müssen. Gerade im Übergang zur Wissensgesellschaft kommt dem Menschen eine erfolgsentscheidende Rolle zu, wobei Potentiale nur innerhalb einer entsprechend fortschrittsfähigen Kultur vollkommen zur Entfaltung gebracht werden können. Diese Themenbereiche stehen im Fokus des mittlerweilen fünften Bandes der Reihe „Meilensteine der Entwicklung eines Integrierten Managements“ mit dem Titel „Human Resources Management: Unternehmenskulturen im Spannungsfeld neuer Herausforderungen.“ Es geht dabei um nichts weniger, als die Wissensbasis der Unternehmung als wesentlichen Wettbewerbsfaktor aufzubauen, zu stärken und weiterzuentwickeln, um letztlich den unternehmerischen Erfolg dauerhaft zu sichern. Dr. Christian Abegglen, Geschäftsführender Direktor der renommierten St. Galler Business School, hat für diesen Band wiederum die ehrenvolle Aufgabe übernommen, aus dem grossen Schrifttum von Prof. Dr. Dres. h.c. Knut Bleicher, einem Wegbereiter der St. Galler Managementlehre, Texte, die teils unveröffentlicht oder aber nicht mehr zugänglich, zu sortieren, zu bearbeiten und, erweitert um Beiträge von Gastautoren, einer breiten Leserschaft (wieder) zugänglich zu machen.
Aktualisiert: 2017-04-13
> findR *

Einfluss persuasiver Kommunikation auf Einstellung und Verhalten bei älteren Konsumenten

Einfluss persuasiver Kommunikation auf Einstellung und Verhalten bei älteren Konsumenten von Neunzig,  Werner
Die Anforderungen an die Marketing- und Unternehmenskommunikation haben sich durch die Überalterung der Gesellschaft dramatisch verändert. Dennoch wird die Zielgruppe 50plus von vielen Branchen bisher ignoriert oder nicht adäquat bedient. Wissensdefizite und mangelnde praktische Erfahrung im Umgang mit älteren Konsumenten führen dazu, dass diese sich durch die Werbung nicht richtig angesprochen fühlen. Ausgehend von einem Überblick über den aktuellen Stand der Seniorenforschung wird die Heterogenität und die Mehrdimensionalität des Alterns herausgearbeitet. In dem in der Arbeit vorgestellten Ansatz, welcher erklärt wie Einstellungen älterer Personen zustande kommen, wird ferner aufgezeigt, wie sich die Verhaltensabsicht älterer Konsumenten durch Kommunikation beeinflussen lässt. Zur Erklärung der interessierenden Zusammenhänge zwischen Einstellung und Verhaltensabsicht der Generation 50plus kommt die Theorie des geplanten Verhaltens (TOPB), erweitert um das Konstrukt vergangenes Verhalten, zum Einsatz. Das entwickelte Untersuchungsmodell und entsprechende Forschungshypothesen werden mithilfe einer empirischen Untersuchung bestätigt. Die Darstellung empirischer Forschungsarbeiten beleuchtet Methodenschwerpunkte, in der Segmentierungsforschung, aus denen praktische Ratschläge für die Segmentierung älterer Zielgruppen abgeleitet werden und in einen integrierten methodischen Ansatz münden. Die vorliegende Untersuchung soll helfen die in der Kommunikations- und Werbebranche vorherrschenden Wissensdefizite im Seniorensegment zu reduzieren. Dabei leistet der Verfasser mit seiner Arbeit sowohl in wissenschaftlicher Hinsicht, als auch im Hinblick auf die praktische Relevanz der Ergebnisse einen wichtigen Erkenntnisgewinn zur Erklärung der Verarbeitung von werblichen Stimuli bei der Generation 50plus.
Aktualisiert: 2021-12-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Neunzig, Werner

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNeunzig, Werner ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Neunzig, Werner. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Neunzig, Werner im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Neunzig, Werner .

Neunzig, Werner - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Neunzig, Werner die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Neunzig, Werner und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.