Images, Branding und Reputation von Destinationen

Images, Branding und Reputation von Destinationen von Eisenstein,  Bernd, Franz,  Oliver, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Höfinghoff,  Constanze, Horster,  Eric, Kampen,  Jule, Koch,  Alexander, Köchling,  Anne, Ruge,  Hans-Dieter, Saretzki,  Anja, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schobert,  Martin, Seeler,  Sabrina, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Tsvilik,  Yuliya
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick. In 18 Beiträgen werden dabei die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Images, Branding und Reputation von Destinationen

Images, Branding und Reputation von Destinationen von Eisenstein,  Bernd, Franz,  Oliver, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Höfinghoff,  Constanze, Horster,  Eric, Kampen,  Jule, Koch,  Alexander, Köchling,  Anne, Ruge,  Hans-Dieter, Saretzki,  Anja, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schobert,  Martin, Seeler,  Sabrina, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Tsvilik,  Yuliya
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick. In 18 Beiträgen werden dabei die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Reiseanalyse Trendstudie 2030 – UPDATE 2022

Reiseanalyse Trendstudie 2030 – UPDATE 2022 von Köchling,  Anne, Schmücker,  Dirk, Sonntag,  Ulf
Im Herbst 2020 hatte die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. die „Reiseanalyse Trendstudie 2030“ vorgelegt, seit dem Jahr 2000 die fünfte Trendstudie unter Nutzung der langjährigen Datenreihen aus den Ergebnissen der RA. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser RA-Trendstudie war die weltweite Corona-Pandemie gerade ein halbes Jahr alt. Die Autoren hatten dennoch versucht, deren Auswirkung auf die touristische Nachfrage in Deutschland in der Trendbeschreibung zu berücksichtigen. Allerdings gab es nur wenige Marktdaten zum Verhalten der Konsumenten in der Pandemie, die Rückschlüsse auf die Zukunft zugelassen hätten. Mit dem Update 2021 wurden deutlich mehr Daten, nicht zuletzt aus sechs Wellen der Reiseanalyse online und der großen Face-to-face-Erhebung der RA durchgeführt werden konnte, integriert. Nun, im Herbst 2022, liegen weitere Befragungsdaten aus der Reiseanalyse 2022, sowohl face-to-face als auch aus mehreren Online-Wellen, vor, die eine bessere Einschätzung der zu erwartenden Trends bis 2030 möglich machen. Diese Daten, zusammen mit den Reaktionen der Tourismusanbieter und mit den Erkenntnissen aus zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, erlauben eine präzisere Beurteilung der zukünftigen Entwicklung. Daher legt die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) dieses Update zur RA-Trendstudie vor. Gleichwohl bleiben weiterhin einige Unsicherheiten: Zu der Frage, wie lange die eigentlich überwunden geglaubten Corona-bedingten Einschränkungen noch für Nachfragezurückhaltung sorgen, treten die globalen Unsicherheiten, hervorgerufen durch den russischen Überfall auf die Ukraine und die daraus erwachsenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Risiken. Es war stets der Anspruch der Forschungsgemeinschaft, der Tourismusbranche und allen am touristischen Geschehen Interessierten aktuelle und relevante Informationen zur Urlaubsreise-Nachfrage zur Verfügung zu stellen. Dieser Herausforderung stellen wir uns auch und gerade in diesen unruhigen Zeiten.
Aktualisiert: 2022-12-06
> findR *

Images, Branding und Reputation von Destinationen

Images, Branding und Reputation von Destinationen von Eisenstein,  Bernd, Franz,  Oliver, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Höfinghoff,  Constanze, Horster,  Eric, Kampen,  Jule, Koch,  Alexander, Köchling,  Anne, Ruge,  Hans-Dieter, Saretzki,  Anja, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schobert,  Martin, Seeler,  Sabrina, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Tsvilik,  Yuliya
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick. In 18 Beiträgen werden dabei die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Reiseanalyse Trendstudie 2030 – UPDATE 2021

Reiseanalyse Trendstudie 2030 – UPDATE 2021 von Köchling,  Anne, Lohmann,  Martin, Schmücker,  Dirk, Sonntag,  Ulf
Im Oktober 2020 erschien die fünfte Auflage der Reiseanalyse Trendstudie mit einem Zeithorizont bis ins Reisejahr 2030. Die Trendstudie beschreibt die Entwicklungslinien der Nachfrageseite des Urlaubstourismus in Deutschland von den 1970er Jahren bis 2030. Die empirische Basis für die Studie bietet die Datengrundlage aus mehr als 50 Jahren Reiseanalyse (RA) der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) e.V. Mit den Zeitreihen der RA lässt sich ein verlässliches Gesamtbild der Entwicklung der touristischen Nachfrage in Deutschland über die vergangenen Jahrzehnte zeichnen. Die Entwicklungsdaten weisen dabei auch immer in die Zukunft. Die Suche nach regelhaften Zusammenhängen in der Vergangenheit und ihre Fortschreibung in die Zukunft erlauben Aussagen über die wahrscheinliche Richtung und Stärke der Reisetrends im kommenden Jahrzehnt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der RA-Trendstudie 2030 war die weltweite Corona-Pandemie gerade ein halbes Jahr alt. Die Autoren hatten deren Auswirkung auf die touristische Nachfrage in Deutschland zu diesem Zeitpunkt bestmöglich in der Trendbeschreibung berücksichtigt. Allerdings gab es nur wenige Marktdaten zum Verhalten der Konsumenten in der Pandemie, die Rückschlüsse auf die Zukunft zugelassen hätten. Inzwischen liegen deutlich mehr Daten aus sechs Erhebungswellen der RA face-to-face und der RA online vor. Diese Daten, zusammen mit den Erkenntnissen aus zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, erlauben eine präzisere Beurteilung der zukünftigen Entwicklung. Daher legt die FUR dieses Update zur RA-Trendstudie vor.
Aktualisiert: 2022-12-01
> findR *

Images, Branding und Reputation von Destinationen

Images, Branding und Reputation von Destinationen von Eisenstein,  Bernd, Franz,  Oliver, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Höfinghoff,  Constanze, Horster,  Eric, Kampen,  Jule, Koch,  Alexander, Köchling,  Anne, Ruge,  Hans-Dieter, Saretzki,  Anja, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schobert,  Martin, Seeler,  Sabrina, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Tsvilik,  Yuliya
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick. In 18 Beiträgen werden dabei die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Köchling, Anne

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKöchling, Anne ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Köchling, Anne. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Köchling, Anne im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Köchling, Anne .

Köchling, Anne - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Köchling, Anne die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Köchling, Anne und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.