Kulturelle Geographien der Vielfalt

Kulturelle Geographien der Vielfalt von Scherle,  Nicolai
Wie tolerant ist unsere Gesellschaft angesichts einer kaum noch zu überblickenden Vielfalt an Identitäten und Lebensstilen? Begreifen wir sozio-kulturelle Heterogenität als Chance oder empfinden wir sie als Belastung? Inwieweit können Unternehmen die Potentiale eines strategischen Diversitätsmanagements in Wert setzen? Nicolai Scherle nähert sich diesen Fragen, die in den letzten Jahren verstärkt in den öffentlichen Diskurs gerückt sind. Sein Plädoyer für »gelebte Vielfalt« jenseits von Political Correctness und strategischen Markt- oder Personalüberlegungen setzt sich umfassend mit menschlicher Heterogenität auseinander - aus unterschiedlichen konzeptionellen Perspektiven, in verschiedenen historischen Kontexten und aus einem Blickwinkel, der Theorie und Praxis verbindet.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Kulturelle Geographien der Vielfalt

Kulturelle Geographien der Vielfalt von Scherle,  Nicolai
Wie tolerant ist unsere Gesellschaft angesichts einer kaum noch zu überblickenden Vielfalt an Identitäten und Lebensstilen? Begreifen wir sozio-kulturelle Heterogenität als Chance oder empfinden wir sie als Belastung? Inwieweit können Unternehmen die Potentiale eines strategischen Diversitätsmanagements in Wert setzen? Nicolai Scherle nähert sich diesen Fragen, die in den letzten Jahren verstärkt in den öffentlichen Diskurs gerückt sind. Sein Plädoyer für »gelebte Vielfalt« jenseits von Political Correctness und strategischen Markt- oder Personalüberlegungen setzt sich umfassend mit menschlicher Heterogenität auseinander - aus unterschiedlichen konzeptionellen Perspektiven, in verschiedenen historischen Kontexten und aus einem Blickwinkel, der Theorie und Praxis verbindet.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Kulturelle Geographien der Vielfalt

Kulturelle Geographien der Vielfalt von Scherle,  Nicolai
Wie tolerant ist unsere Gesellschaft angesichts einer kaum noch zu überblickenden Vielfalt an Identitäten und Lebensstilen? Begreifen wir sozio-kulturelle Heterogenität als Chance oder empfinden wir sie als Belastung? Inwieweit können Unternehmen die Potentiale eines strategischen Diversitätsmanagements in Wert setzen? Nicolai Scherle nähert sich diesen Fragen, die in den letzten Jahren verstärkt in den öffentlichen Diskurs gerückt sind. Sein Plädoyer für »gelebte Vielfalt« jenseits von Political Correctness und strategischen Markt- oder Personalüberlegungen setzt sich umfassend mit menschlicher Heterogenität auseinander - aus unterschiedlichen konzeptionellen Perspektiven, in verschiedenen historischen Kontexten und aus einem Blickwinkel, der Theorie und Praxis verbindet.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Kulturelle Geographien der Vielfalt

Kulturelle Geographien der Vielfalt von Scherle,  Nicolai
Wie tolerant ist unsere Gesellschaft angesichts einer kaum noch zu überblickenden Vielfalt an Identitäten und Lebensstilen? Begreifen wir sozio-kulturelle Heterogenität als Chance oder empfinden wir sie als Belastung? Inwieweit können Unternehmen die Potentiale eines strategischen Diversitätsmanagements in Wert setzen? Nicolai Scherle nähert sich diesen Fragen, die in den letzten Jahren verstärkt in den öffentlichen Diskurs gerückt sind. Sein Plädoyer für »gelebte Vielfalt« jenseits von Political Correctness und strategischen Markt- oder Personalüberlegungen setzt sich umfassend mit menschlicher Heterogenität auseinander - aus unterschiedlichen konzeptionellen Perspektiven, in verschiedenen historischen Kontexten und aus einem Blickwinkel, der Theorie und Praxis verbindet.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Wirtschaft im Vorderen Orient

Wirtschaft im Vorderen Orient von Albrecht,  Holger, Kehrer,  Michaele, Marfaing,  Laurence, Mikawy,  Noha el-, Riedel,  Christian, Scherle,  Nicolai, Schulz,  Ulrike, Schuß,  Heiko, Wippel,  Steffen, Zorob,  Anja
Der Sammelband gibt einen Einblick in Entwicklungen und Probleme der Wirtschaft im Vorderen Orient und das wirtschaftliche Handeln der dort Lebenden, seine Bedingungen und seine Folgen. Zugleich zeigt dieses Buch das vorhandene Potenzial von auf Wirtschaft und den Vorderen Orient bezogener Forschung in Deutschland auf. Anlass ist das nun 15-jährige Bestehen und das Herannahen der hundertsten Ausgabe der „Diskussionspapiere” (DKP) des früheren Fachgebietes Volkswirtschaft des Vorderen Orients an der FU Berlin, eine Reihe, die sich durch eine breite Vielfalt von disziplinären Herangehensweisen und fachlichen Perspektiven auszeichnet.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Tourismus und ländlicher Raum

Tourismus und ländlicher Raum von Amzil,  Lahoucine, Bähre,  Heike, Bandi Tanner,  Monika, Baumgartner,  Christian, Berg,  Waldemar, Bitsch,  Linda, Borkmann,  Vanessa, Bosio,  Birgit, Brandl,  Stephanie, Brysch,  Armin A., Eilzer,  Christian, Eisenstein,  Bernd, Elfasskaoui,  Brahim, Elss,  Valerie Isabel, Fergen,  Ulrike, Frank,  Verena, Fux,  Michael, Gross,  Sven, Hanf,  Jon, Harms,  Tim, Hausy,  Christian, Herle,  Felix Bernhard, Herntrei,  Marcus, Kagermeier,  Andreas, Klein,  Anna, Lachmann-Falkner,  Suzanne, Mandelartz,  Pascal, Nadegger,  Monica, Olbrich,  Natalie, Oven-Krockhaus,  Ina zur, Pillmayer,  Markus, Ragaller,  Maria, Rüdiger,  Jens, Sand,  Manuel, Schegg,  Roland, Scherle,  Nicolai, Schmücker,  Dirk, Steckenbauer,  Georg Christian, Steinhauser,  Carolin, Stengel,  Nico, Treu,  Johannes, Wirth,  Samuel, Wittmann-Wurzer,  Annegret, Wolff,  Peter, Zech,  Nicola
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung. Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes. Ein facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Ware Wandern

Ware Wandern von Brittner-Widmann,  Anja, Dembowski,  Nina, Eilzer,  Christian, Flach,  Anne, Guthmann,  Martina, Harms,  Tim, Koppenhagen,  Thorsten, Lagatz,  Uwe, Mayer-Bonde,  Conny, Müller,  Diana, Quack,  Heinz-Dieter, Sänger,  Michael, Scherle,  Nicolai, Schreib,  Patrick
Der viel zitierte Aufruf „Zurück zur Natur!“ spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes? Wie sich Wandern als „Ware“ entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Tourismus und Gesellschaft

Tourismus und Gesellschaft von Amzil,  Lahoucine, Aschauer,  Wolfgang, Bähre,  Heike, Chasovschi,  Carmen, Dreyer,  Axel, Eisenstein,  Bernd, Eisentraut,  Jochen, Elfasskaoui,  Brahim, Erdmenger,  Eva, Fergen,  Ulrike, Foltin,  Constantin, Glowka,  Gundula, Hanf,  Jon, Harms,  Tim, Haselwanter,  Stefanie, Hausy,  Christian, Herdin,  Thomas, Herle,  Felix Bernhard, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Horster,  Eric, Kagermeier,  Andreas, Kramer,  Clara Sofie, Kreilkamp,  Edgar, Mandelartz,  Pascal, Oven-Krockhaus,  Ina zur, Pillmayer,  Markus, Reif,  Julian, Rüdiger,  Jens, Sand,  Manuel, Saretzki,  Anja, Scharfenort,  Nadine, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schmücker,  Dirk, Schmude,  Jürgen, Schnorbus,  Linda, Schreiber,  Michael-Thaddäus, Schwark,  Jürgen, Spode,  Hasso, Steffen,  Jan, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Wachowiak,  Helmut, Winsky,  Nora, Wirth,  Melanie, Wöhler,  Karlheinz, Wölfle,  Felix, Zehrer,  Anita
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Ware Wandern

Ware Wandern von Brittner-Widmann,  Anja, Dembowski,  Nina, Eilzer,  Christian, Flach,  Anne, Guthmann,  Martina, Harms,  Tim, Koppenhagen,  Thorsten, Lagatz,  Uwe, Mayer-Bonde,  Conny, Müller,  Diana, Quack,  Heinz-Dieter, Sänger,  Michael, Scherle,  Nicolai, Schreib,  Patrick
Der viel zitierte Aufruf „Zurück zur Natur!“ spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes? Wie sich Wandern als „Ware“ entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Tourismus und Gesellschaft

Tourismus und Gesellschaft von Amzil,  Lahoucine, Aschauer,  Wolfgang, Bähre,  Heike, Chasovschi,  Carmen, Dreyer,  Axel, Eisenstein,  Bernd, Eisentraut,  Jochen, Elfasskaoui,  Brahim, Erdmenger,  Eva, Fergen,  Ulrike, Foltin,  Constantin, Glowka,  Gundula, Hanf,  Jon, Harms,  Tim, Haselwanter,  Stefanie, Hausy,  Christian, Herdin,  Thomas, Herle,  Felix Bernhard, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Horster,  Eric, Kagermeier,  Andreas, Kramer,  Clara Sofie, Kreilkamp,  Edgar, Mandelartz,  Pascal, Oven-Krockhaus,  Ina zur, Pillmayer,  Markus, Reif,  Julian, Rüdiger,  Jens, Sand,  Manuel, Saretzki,  Anja, Scharfenort,  Nadine, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schmücker,  Dirk, Schmude,  Jürgen, Schnorbus,  Linda, Schreiber,  Michael-Thaddäus, Schwark,  Jürgen, Spode,  Hasso, Steffen,  Jan, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Wachowiak,  Helmut, Winsky,  Nora, Wirth,  Melanie, Wöhler,  Karlheinz, Wölfle,  Felix, Zehrer,  Anita
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Images, Branding und Reputation von Destinationen

Images, Branding und Reputation von Destinationen von Eisenstein,  Bernd, Franz,  Oliver, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Höfinghoff,  Constanze, Horster,  Eric, Kampen,  Jule, Koch,  Alexander, Köchling,  Anne, Ruge,  Hans-Dieter, Saretzki,  Anja, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schobert,  Martin, Seeler,  Sabrina, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Tsvilik,  Yuliya
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick. In 18 Beiträgen werden dabei die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus von Altmann,  Gila, Anhalt,  Katharina, Aschauer,  Wolfgang, Bauer,  Ulrich, Bergner,  Nele Marisa von, Burmann,  Christoph, Carstensen,  Ines, Fabisch,  Nicole, Fugmann,  Rainer, Gervers,  Susanne, Haller Rupf,  Barbara, Hartmann,  Rainer, Herdin,  Thomas, Herle,  Felix, Herle,  Felix Bernhard, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kreilkamp,  Edgar, Lacerda de Souza,  Paula Moura, May,  Carola, Menn,  Andrea, Mueller,  Andreas, Müllauer,  Cornelia, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Salaverría,  Heidi, Schabbing,  Bernd, Schade,  Michael, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Simon,  Tina, Stamm,  Carolin, Stecker,  Bernd, Thimm,  Tatjana, Wada,  Arisa, Wolf,  Antje, Zehrer,  Anita, Zschocke,  Martina
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Tourismus und Politik

Tourismus und Politik von Bühler,  Martina, Conrady,  Roland, Frankenberg,  Anna, Freyer,  Walter, Hartmann,  Rainer, Horster,  Eric, Kagermeier,  Andreas, Kobs,  Gesa, Landvogt,  Markus, Lehar,  Günther, Lun,  Lena-Marie, Müller,  Uta, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pichler,  Sabine, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Pistoor,  Amke, Rück,  Hans, Ruetz,  David, Scherle,  Nicolai, Schuler,  Alexander, Simon,  Silvia, Spode,  Hasso
Ob Infrastruktur oder Fragen der Raumordnung, Einreisebestimmungen oder Abgabenstrukturen: Schon immer war der Tourismus in erheblichem Umfang und auf unterschiedlichsten Ebenen von politischen Entscheidungen abhängig. Dieser Band untersucht das besondere Spannungsverhältnis zwischen Tourismus und Politik aus den vielseitigen Perspektiven der darin involvierten Akteure, von Wettbewerbsfragen zu internationalen Herausforderungen, vom Lobbying bis Compliance: Ein wertvolles Buch, um Ausmaß und Gewicht politischer Entscheidungen für tourismuswirtschaftliche Kontexte und Kalküle besser zu verstehen.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Wandel im Tourismus – Einzeldokument

Wandel im Tourismus – Einzeldokument von Bosio,  Birgit, Brysch,  Armin A., Ceipek,  Michael, Fergen,  Ulrike, Gach,  Gabriel, Gross,  Sven, Hanf,  Jon, Hartmann,  Rainer, Haselwanter,  Stefanie, Hausy,  Christian, Herle,  Felix Bernhard, Herntrei,  Marcus, Klein,  Anna, Kurth,  Janice, Lohmann,  Martin, Mayer,  Marius, Müller,  Armin, Müller,  Diana, Oven-Krockhaus,  Ina zur, Pagenkopf,  Kai, Peters,  Julia Eva, Pillmayer,  Markus, Reif,  Julian, Reiser,  Dirk, Roth,  Ralf, Rüdiger,  Jens, Sand,  Manuel, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schmude,  Jürgen, Schnorbus,  Linda, Schreiber,  Michael-Thaddäus, Storch,  Alice, Wiesen,  Tobias, Winkler,  Pia, Wittmann-Wurzer,  Annegret, Wölfle,  Felix, Zech,  Nicola, Zehrer,  Anita
Tourismus lebt vom und mit dem Wandel – er ist die Basis jeder erfolgreichen Destination. Immer besser vernetzte, globale Reisemärkte und die Digitalisierung bieten unzählige Chancen. Doch nur wer in der Lage ist, Veränderungen zielgerichtet zu identifizieren und zu analysieren, wird im Wettbewerb bestehen. Dieser Band nimmt die vielseitigen Facetten des Wandels im Tourismus systematisch in den Blick: eine aufschlussreiche Auswahl aktueller Forschungsergebnisse nationaler und internationaler Projekte, die innovative Handlungsempfehlungen für Tourismus- und Destinationsmanager aufzeigt.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Wirtschaftsfaktor Sporttourismus

Wirtschaftsfaktor Sporttourismus von Abegg,  Bruno, Bähre,  Heike, Eigenschenk,  Barbara, Fergen,  Ulrike, Froboese,  Ingo, Gerhards,  Daniela, Gross,  Sven, Haller Rupf,  Barbara, Hallmann,  Kirstin, Hartmann,  Rainer, Heuwinkel,  Kerstin, Hodeck,  Alexander, Hovemann,  Gregor, Kissling,  Carmen, Koppenhagen,  Thorsten, Lampl,  Rainer, Luthe,  Tobias, May,  Carola, Mielke,  Gabriele, Preuß,  Holger, Pröbstl-Haider,  Ulrike, Rieger,  Thomas, Roth,  Ralf, Scherle,  Nicolai, Schmude,  Jürgen, Schwark,  Jürgen, Siebert,  Stefan, Spangenberg,  Thomas, Steiger,  Robert, Stettler,  Jürg, Suchant,  Rudolf, Wallebohr,  Anna, Wölfle,  Felix, Wyss,  Romano, Zehrer,  Anita
Im Sporttourismus gehen zwei so vielseitige wie komplexe Lebens- und Wirtschaftsbereiche eine enge Verbindung ein: Reisen und Sport. Dabei fordert der rasante Wandel im Freizeit- und Reiseverhalten heutige Entscheidungsträger und Marktakteure heraus. Menschen verreisen kürzer und häufiger, sie sind mobiler und Unbekanntem gegenüber aufgeschlossen. Auch ziehen neue Sportarten und Bewegungsformen Reisende in ihren Bann. Die vielfältigen fach- und branchenübergreifenden Wechselwirkungen, Veränderungen und Erwartungen im Sporttourismus stellt dieser Band in den Fokus.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Wandel im Tourismus

Wandel im Tourismus von Bosio,  Birgit, Brysch,  Armin A., Ceipek,  Michael, Fergen,  Ulrike, Gach,  Gabriel, Gross,  Sven, Hanf,  Jon, Hartmann,  Rainer, Haselwanter,  Stefanie, Hausy,  Christian, Herle,  Felix Bernhard, Herntrei,  Marcus, Klein,  Anna, Kurth,  Janice, Lohmann,  Martin, Mayer,  Marius, Müller,  Armin, Müller,  Diana, Oven-Krockhaus,  Ina zur, Pagenkopf,  Kai, Peters,  Julia Eva, Pillmayer,  Markus, Reif,  Julian, Reiser,  Dirk, Roth,  Ralf, Rüdiger,  Jens, Sand,  Manuel, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schmude,  Jürgen, Schnorbus,  Linda, Schreiber,  Michael-Thaddäus, Storch,  Alice, Wiesen,  Tobias, Winkler,  Pia, Wittmann-Wurzer,  Annegret, Wölfle,  Felix, Zech,  Nicola, Zehrer,  Anita
Tourismus lebt vom und mit dem Wandel – er ist die Basis jeder erfolgreichen Destination. Immer besser vernetzte, globale Reisemärkte und die Digitalisierung bieten unzählige Chancen. Doch nur wer in der Lage ist, Veränderungen zielgerichtet zu identifizieren und zu analysieren, wird im Wettbewerb bestehen. Dieser Band nimmt die vielseitigen Facetten des Wandels im Tourismus systematisch in den Blick: eine aufschlussreiche Auswahl aktueller Forschungsergebnisse nationaler und internationaler Projekte, die innovative Handlungsempfehlungen für Tourismus- und Destinationsmanager aufzeigt.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Images, Branding und Reputation von Destinationen

Images, Branding und Reputation von Destinationen von Eisenstein,  Bernd, Franz,  Oliver, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Höfinghoff,  Constanze, Horster,  Eric, Kampen,  Jule, Koch,  Alexander, Köchling,  Anne, Ruge,  Hans-Dieter, Saretzki,  Anja, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schobert,  Martin, Seeler,  Sabrina, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Tsvilik,  Yuliya
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick. In 18 Beiträgen werden dabei die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie

Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie von Aeberhard,  Marc, Bähre,  Heike, Bohne,  Hartwig, Chasovschi,  Carmen, Corinth,  Thomas, Deuber,  Andreas, Duarte Mazquirán,  Dianelys, Ehlen,  Tobias, Eisentraut,  Jochen, Feldner,  Wolfgang, Fergen,  Ulrike, Frash jr,  Robert E., Freyer,  Walter, Gardini,  Marco A., Geisler,  Stephan, Hartmann,  Rainer, Haselwanter,  Stefanie, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Hörburger,  Norbert, Jossé,  Germann, Kempf,  Felix M., Mayer-Bonde,  Conny, Mielke,  Gabriele, Mintert,  Svenja-Maria, Mittelbach,  Lukas, Pillmayer,  Markus, Rück,  Hans, Ruetz,  David, Sand,  Manuel, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schreyer,  Markus, Schröder,  Aline, Specht,  Jan, Steinhauser,  Carolin, Straub,  Matthias, Tittnack,  Jörg, Werner,  Christian, Wilczek,  Stefanie, Zech,  Nicola, Zehrer,  Anita
Die Hotellerie bleibt in Bewegung. Zunehmender Wettbewerbsdruck durch die digitale Transformation und neue Geschäftsmodelle, aber auch erforderliche Investitionen oder der Fachkräftemangel zwingen verantwortliche Entscheidungsträger heute mehr denn je zu Kreativität und Durchsetzungskraft. Erfahrene Akteure aus Hotellerie und Forschung gehen in diesem Band den vielseitigen branchenspezifischen Herausforderungen auf den Grund – und liefern dabei so überraschende wie praktikable Lösungsansätze. Ein erstklassiger Querschnitt zu aktuellen Themen und Tendenzen in der Hotellerie.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus von Altmann,  Gila, Anhalt,  Katharina, Aschauer,  Wolfgang, Bauer,  Ulrich, Bergner,  Nele Marisa von, Burmann,  Christoph, Carstensen,  Ines, Fabisch,  Nicole, Fugmann,  Rainer, Gervers,  Susanne, Haller Rupf,  Barbara, Hartmann,  Rainer, Herdin,  Thomas, Herle,  Felix, Herle,  Felix Bernhard, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kreilkamp,  Edgar, Lacerda de Souza,  Paula Moura, May,  Carola, Menn,  Andrea, Mueller,  Andreas, Müllauer,  Cornelia, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Salaverría,  Heidi, Schabbing,  Bernd, Schade,  Michael, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Simon,  Tina, Stamm,  Carolin, Stecker,  Bernd, Thimm,  Tatjana, Wada,  Arisa, Wolf,  Antje, Zehrer,  Anita, Zschocke,  Martina
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Scherle, Nicolai

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonScherle, Nicolai ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Scherle, Nicolai. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Scherle, Nicolai im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Scherle, Nicolai .

Scherle, Nicolai - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Scherle, Nicolai die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Scherle, Nicolai und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.