Biologische Psychologie

Biologische Psychologie von Grimm,  Sabine, Müller,  Dagmar, Schröger,  Erich
Biologische Psychologie (oder Biopsychologie) ist eines der zentralen Teilgebiete der Psychologie. Während Psychologie ganz allgemein als die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen definiert ist, erforscht die Biologische Psychologie speziell die biologischen Grundlagen bzw. Korrelate unseres Erlebens und Verhaltens. Dieses Lehrbuch vermittelt einen Einblick in ausgewählte Methoden und Inhalte des Faches. So wird beispielsweise gezeigt, wie wir unser Gehirn beim „Arbeiten“ beobachten können, und es wird erläutert, inwiefern uns der Schlaf beim Lernen hilft.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Biologische Psychologie

Biologische Psychologie von Grimm,  Sabine, Müller,  Dagmar, Schröger,  Erich
Biologische Psychologie (oder Biopsychologie) ist eines der zentralen Teilgebiete der Psychologie. Während Psychologie ganz allgemein als die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen definiert ist, erforscht die Biologische Psychologie speziell die biologischen Grundlagen bzw. Korrelate unseres Erlebens und Verhaltens. Dieses Lehrbuch vermittelt einen Einblick in ausgewählte Methoden und Inhalte des Faches. So wird beispielsweise gezeigt, wie wir unser Gehirn beim „Arbeiten“ beobachten können, und es wird erläutert, inwiefern uns der Schlaf beim Lernen hilft.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Tragödie von Niering

Tragödie von Niering von Grimm,  Sabine
Das alte Rittergut Niering im Ortsteil Speckhorn der Stadt Recklinghausen in Deutschland gehörte zum Vest Recklinghausen. Der 6. Juni 1762 war ein schicksalhafter Tag. Zu der Zeit war es auf Gut Niering zu dem gekommen, was als Tragödie von Niering in die Geschichte eingegangen ist. Unter geheimnisvollen Umständen starb hier Franz Anton Horst, Herr zu Ost- und Westniering. Die Leute behaupteten damals, dass die junge Ehegattin den Mörder gedungen habe, um schnell in den Besitz des wertvollen Eigentums ihres Gatten zu kommen und den wahren Mann ihres Herzens heiraten zu können. Spekulation? Oder war der Mörder etwa doch der Gärtner? Dieses Buch verschafft dem Leser einen Rückblick auf das Geschehen von damals.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Der Buddenburg-Mord

Der Buddenburg-Mord von Grimm,  Sabine
Schloss Buddenburg befand sich im Ortsteil Lippholthausen der Stadt Lünen im Kreis Unna. Vom 14. Jahrhundert bis 1902 gehörte das Schloss zum Besitz der Familie von Frydag zu Buddenburg. Durch Erbgang geschah es, dass es an die Familie von Rüxleben kam. In vielen Jahrhunderten beherbergte die Buddenburg das Schicksal seiner Bewohner. Im Jahre 1908 wurde das romantische Schloss traurige Kulisse einer tödlichen Liebe, die durch einen tragischen Verlauf in einem Doppelmord endete. Dieses Buch verschafft dem Leser einen Rückblick auf das Geschehen von damals.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Schloss Wilbring – Heimat des Hexenwahns?

Schloss Wilbring – Heimat des Hexenwahns? von Grimm,  Sabine
Die 1190 in der Waltroper Bauernschaft Elmenhorst erbaute, von einem tiefen Ringgraben umschlossene Raubritterburg, wurde erstmalig urkundlich im Jahre 1321 erwähnt. Über die Jahre ging sie durch die Hände vieler Besitzer, darunter Ritter und Adelige, wie auch die Herren von Frydag zu Buddenburg aus Lippholthausen, deren Geschlecht in Westfalen eine erhebliche Rolle spielte.Im Mittelalter zu der Zeit der Hexenverfolgungen geriet Schloss Wilbring in die Hände des Statthalters und Richters Vincenz Rensing. Er war maßgeblich an Hexenprozessen beteiligt. Seine zahlreichen Urteile waren grausam und menschenverachtend.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Romantische Burggeschichten

Romantische Burggeschichten von Grimm,  Sabine
Liebe kleine und große Märchenfreunde! Romantische Burggeschichten, eine Zeitreise in die längst vergangene Zeit, Märchen- und Sagenhaftes, verzaubern die Leser, ob groß, ob klein, und entführen sie in traumhafte Welten. Die Märchenfiguren, die Euch in diesem Buch begegnen, sind in und bei einer alten Ritterburg zu Hause. Märchenhafte Prinzessinnen, tapfere Prinzen, ein Zauberpferd, ein böser Zauberer und sogar ein Drache werden um die schon viele Jahrhunderte wildromantisch, wie verwunschen daliegende Schlossruine lebendig. Das lange Zeit leer stehende und im Dornröschenschlaf befindliche Schloss, mit seiner bewegten Geschichte als prächtige Residenz für manchen Adeligen, bot durch Lage, Architektur und Historie, genau die Kulisse für den Schauplatz, an dem sich das wundersame Märchen vom geheimnisvollen Zauberpferd Mystery-Butterfly zugetragen haben musste. Viel Spaß beim Lesen und Träumen!
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Phantastische Burggeschichten

Phantastische Burggeschichten von Grimm,  Sabine
Liebe kleine und große Märchenfreunde! Phantastische Burggeschichten, eine Zeitreise in die längst vergangene Zeit, Märchen- und Sagenhaftes, verzaubern die Leser, ob groß, ob klein, und entführen sie in traumhafte Welten. Die Märchenfiguren, die Euch in diesem Buch begegnen, sind in und bei einer alten Ritterburg zu Hause. Phantastische Märchenfiguren werden um die schon viele Jahrhunderte wildromantisch, wie verwunschen daliegende, Schlossruine lebendig. Das lange Zeit leer stehende und im Dornröschenschlaf befindliche Schloss mit seiner bewegten Geschichte als prächtige Residenz für manchen Adeligen, bot durch Lage, Architektur und Historie genau die Kulisse für den Schauplatz, an dem schon manches bewegende Wunder geschah und wo auch heute noch jedes Jahr das Maislabyrinth bezwungen werden kann. Viel Spaß beim Lesen und Träumen!
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Poetische Burggeschichten

Poetische Burggeschichten von Grimm,  Sabine
Liebe kleine und große Märchenfreunde! Poetische Burggeschichten, eine Zeitreise in die längst vergangene Zeit, Märchen- und Sagenhaftes, verzaubern die Leser, ob groß, ob klein, und entführen sie in traumhafte Welten. Die Märchenfiguren, die Euch in diesem Buch begegnen, sind in und bei einer alten Ritterburg zu Hause. Märchenhafte Prinzessinnen, tapfere Prinzen und andere phantastische Figuren werden um die schon viele Jahrhunderte wildromantisch, wie verwunschen daliegende, Schlossruine lebendig. Das lange Zeit leer stehende und im Dornröschenschlaf befindliche Schloss, mit seiner bewegten Geschichte als prächtige Residenz für manchen Adeligen, bot die Kulisse für die mystische Erscheinung der Jungfrau im Burgteich. Viel Spaß beim Lesen!
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Schloss Löringhof

Schloss Löringhof von Grimm,  Sabine
Impressionen von Schloss Löringhof.Schloss Löringhof bestimmte mehrere Jahrhunderte das Landschaftsbild bei Datteln in Westfalen. Es befand sich im Besitz von verschiedenen Adelsfamilien. Nach dem alten Namen Ludrinchove benannten sich die ursprünglichen Besitzer des alten Adelshauses. Die Herren von Frydag nutzten Schloss Löringhof über zwei Jahrhunderte als Familiensitz. Dieser Zweig derer von Frydag hängte den Namen der Burg an den eigenen Namen hinten an und nannte sich Frydag-Loringhofen. Der bedeutendste Vertreter der Familie war der Ordensmeister des deutschen Ritterordens, Johann von Freitag von Löringhoff, der um 1430 herum auf Schloss Löringhof das Licht der Welt erblickte und am 26. Mai 1494 in Livland starb. Es gelang ihm, den zweihundertjährigen Kampf des Ordens um Livland erfolgreich zu beenden. Schloss Löringhof steht längst nicht mehr. Heute prägen hohe Industrietürme das Landschaftsbild um seinen ehemaligen Standort. Dennoch kann man, wenn man alte, noch vorhandene Pfade beschreitet, eine Ahnung davon bekommen, wie es vor langer Zeit einmal in Pracht und Glanz dort gestanden haben mag.Farbige Bilder führen durch die zurückgebliebene Landschaft, wo einst das Schlossleben pulsierte. Ausgewählte Sprüche und Gedichte der Literatur begleiten den Leser bei seinem Spaziergang auf alten Pfaden.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

DER BUDDENBURG-MORD

DER BUDDENBURG-MORD von Grimm,  Sabine
Das Schloss Buddenburg befand sich im Ortsteil Lippholthausen der Stadt Lünen im Kreis Unna.Vom 14. Jahrhundert bis 1902 befand sich das Schloss im Besitz der Familie von Frydag zu Buddenburg. Durch Erbgang geschah es, dass es an die Familie von Rüxleben kam.In vielen Jahrhunderten beherbergte die Buddenburg das Schicksal seiner Bewohner. Im Jahre 1908 wurde das romantische Schloss traurige Kulisse eines tragischen Ehedramas. In der Nacht auf den 2. Mai 1908 wurde der damalige Besitzer des Anwesens von seiner Ehefrau erschossen.Anschließend schied auch sie aus dem Leben, indem sie Selbstmord beging.Dieses Buch verschafft dem Leser einen Rückblick auf das Geschehen von damals.
Aktualisiert: 2018-07-10
> findR *

Adelslinien – Die Herren von Frydag

Adelslinien – Die Herren von Frydag von Grimm,  Sabine
Die Herren von Frydag sind ein alteingesessenes, uradeliges Geschlecht aus Westfalen. Erste Spuren führen von Dortmund und Lünen über das ehemalige Vest Recklinghausen nach Niedersachsen und ins Baltikum. Der Besitz Löringhof in Datteln gab dem ins Baltikum ausgewanderten Zweig der Familie die Namensform "Freytagh-Loringhoven".Dieses Buch beinhaltet im ersten Teil die verschiedenen Verwandschaftszweige des Familienstammes.Der zweite Teil enthält einen Text nach einem persönlichen Lebensbericht aus "Menschen und Dinge, wie ich sie sah", des Freiherrn Hugo von Freytag-Loringhofen. Das Geschlecht hat zahlreiche berühmte Persönlichkeiten hervorgebracht, unter anderem die Ordensritter von Livland.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Rittergeschichten

Rittergeschichten von Grimm,  S., Grimm,  Sabine
Geboren in den 1963ern., Arzthelferin, examinierte Krankenschwester und im Sicherheitsdienst tätig gewesen, Buchautorin, freiberufliche Journalistin, freiberufliche Vortragsrednerin über geschichtliche Ereignisse und historische Schlösser und Burgen. Wie eine ins Dunkle ausgestreckte Hand, in der Hoffnung, dass ihr eine andere Hand begegnet., ist ein Buch.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Schloss Wilbringen

Schloss Wilbringen von Grimm,  Sabine
Schloss Wilbringen (auch Wilbring) bestimmte als wehrhafte Raubritterburg und später als feudales Residenzschloss mehrere Jahrhunderte das Landschaftsbild in Elmenhorst bei Waltrop in Westfalen. Es befand sich im Besitz u. a. von verschiedenen Adelsfamilien und des berüchtigten Hexenjägers aus der frühen Neuzeit, dem Statthalter Vincenz Rensing. Die letzten Adelsfamilien, in deren Besitz sich die alte Wasserburg befand, waren die Herren von Frydag zu Buddenburg, die durch ihren Einflussreichtum sechshundert Jahre lang die Geschicke Westfalens mitbestimmten. Die Buddenburger von Frydags waren verwandt mir den von Frydags auf Schloss Löringhof in Datteln. Der letzte Adelige auf Wilbring war Otto von Rüxleben, Erbe des auf Buddenburg ermordeten Schlossherrn Udo von Rüxleben.Schloss Wilbringen, das in seinen Gemäuern mit eigenen Schlossgeistern aufwartet, steht heute als Ruine unter Denkmalschutz. Ein Reiterhof mit Charme ist an diesem historischen Ort ansässig. Beschreitet man die Wege um Schloss Wilbring und geht an den Höfen von Tockhausen vorbei, bis zur ehemaligen Buddenburg oder nach Brambauer, beschleicht den aufmerksamen Wanderer vielleicht eine Ahnung davon, wie das Schloss vor langer Zeit einmal in Pracht und Glanz dort gestanden haben mag.Farbige Bilder führen durch die Landschaft, wo einst die Ritter zu Pferde entlangritten. Ausgewählte Sprüche und Gedichte der Literatur über die Persönlichkeit begleiten den Leser bei seinem Spaziergang auf alten Pfaden.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Schloss Buddenburg

Schloss Buddenburg von Grimm,  Sabine
Schloss Buddenburg - Geschichte und Impressionen der GegenwartDer Name „Buddenburg“ haftete viele Jahrhunderte an jenem historischen Flecken Erde, auf dem gegen Ende des 13. Jahrhunderts, zwei Brüder namens Budde eine Festung erbauten, die sie sehr bald auf Befehl des Grafen von Dortmund und des Grafen von der Mark niederbrechen mussten. Wenn auch die, in ritterlicher Kühnheit, von den Brüdern Budde erschaffene „Buddenburg“ verschwunden war, erschien ein Kastell gleichen Namens 1340 erneut in der Geschichte, im Besitz des Everhard Vrydach, der sich nach ihm benannte. Schloss Buddenburg an der Lippe bestimmte mehrere Jahrhunderte das Landschaftsbild in und um Lippholthausen. Es war im Familienbesitz der westfälischen Uradelsfamilie von Frydag zu Buddenburg. Schloss Buddenburg, das später in den Besitz der Stadt Lünen überging, steht längst nicht mehr. Heute prägen hohe Industrietürme das Landschaftsbild um seinen ehemaligen Standort. Beschreitet man alte, noch vorhandene Pfade, kann man nur noch erahnen, wie das Schloss vor langer Zeit einmal in Pracht und Glanz dort gestanden haben mag.Farbige Bilder führen durch die zurückgebliebene Landsc haft, wo einst das Schlossleben pulsierte. Ausgewählte Sprüche und Gedichte der Literatur über die Persönlichkeit begleiten den Leser bei seinem Spaziergang auf alten Pfaden.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Sternschnuppen

Sternschnuppen von Grimm,  Sabine
„Wo eine Sternschnuppe hinfällt, dort liegt ein Schatz begraben“, sagt man.Es gibt viele Orte, die auf Sternschnuppenregen warten, damit verborgene Schätze endlich gefunden werden können. Zahlreiche Sagen berichten von versteckten Schätzen in Burgen, Schlössern und an anderen geheimnisvollen Plätzen.Dieses Buch befasst sich mit einigen Orten in Westfalen. Obwohl sich jeden Tag Menschen aufmachen, ihr Glück zu suchen, sind viele der Schätze bis heute noch nicht entdeckt worden.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Ein Wattwurm wollte Hochzeit machen

Ein Wattwurm wollte Hochzeit machen von Grimm,  Sabine
Die Wattwurmfreunde Hannes und Schlicki verzaubern Sie über Wunder des Meeres, Wunder der Freundschaft und Wunder der Liebe. Schlicki liebt das Wattwurmmädchen Julia. Wie soll er es ihr sagen? Sein Freund Hannes will ihm helfen. Bei der Schatzsuche an der Wattkante treibt er in die tiefe Nordsee ab. Schwere Stürme, riesige Wellen und zahlreiche Gefahren befördern ihn hinaus in die Weltmeere. Er landet an auf der Galapagos-Insel Isabella, passiert das Korallenmeer und lernt inmitten aller Gefahren Freunde fürs Leben kennen. Außerdem verrät dieses Buch, wo sich in der Nordsee Gold befindet.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Dramatische Burggeschichten

Dramatische Burggeschichten von Grimm,  S., Grimm,  Sabine
Liebe kleine und große Märchenfreunde! Märchenhafte Prinzessinnen, tapfere Prinzen, ein Drache und andere phantastische Märchenfiguren, werden um eine schon viele Jahrhunderte wildromantisch, wie verwunschen daliegende, Ritterburg lebendig. Außer meinen eigenen Märchen befinden sich in diesem Buch noch eine Schatzsuchergeschichte und die alte Sage vom Ende des Grafen von Rauschenburg. Dramatische Burggeschichten ist ein Buch für die kleinen und großen Märchenliebhaber und die, die es werden wollen.Dramatische Burggeschichten ist ein Buch für die kleinen und großen Märchenliebhaber und die, die es werden wollen. Viel Spaß beim Lesen und Träumen!
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Grimm, Sabine

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGrimm, Sabine ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Grimm, Sabine. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Grimm, Sabine im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Grimm, Sabine .

Grimm, Sabine - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Grimm, Sabine die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Grimm, Sabine und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.