Inseln aus Schatten und Schimmer

Inseln aus Schatten und Schimmer von Binder,  Jürgen
Der Kirchenschatz von Lima. Verborgen auf einer kleinen, unbewohnten Insel im Pazifik. Hat es ihn überhaupt je gegeben? Oder ist er nur Mythos und Legende, existent lediglich in der Phantasie all derer, die sich auf die Suche nach ihm gemacht haben? Jede Schatzsuche ist, vielleicht wie das Leben überhaupt, eine Geschichte vom Finden und Verlieren, und ebendies ist auch das Abenteuer der Protagonisten dieses Romans, die aufbrechen, um die Wahrheit von der Legende zu trennen und Schatten von Schimmer.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Inseln aus Schatten und Schimmer

Inseln aus Schatten und Schimmer von Binder,  Jürgen
Der Kirchenschatz von Lima. Verborgen auf einer kleinen, unbewohnten Insel im Pazifik. Hat es ihn überhaupt je gegeben? Oder ist er nur Mythos und Legende, existent lediglich in der Phantasie all derer, die sich auf die Suche nach ihm gemacht haben? Jede Schatzsuche ist, vielleicht wie das Leben überhaupt, eine Geschichte vom Finden und Verlieren, und ebendies ist auch das Abenteuer der Protagonisten dieses Romans, die aufbrechen, um die Wahrheit von der Legende zu trennen und Schatten von Schimmer.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Das einsame Herz des Nebelfängers

Das einsame Herz des Nebelfängers von Binder,  Jürgen
In einem einzigen, großen Tagtraum und auf Pfaden, die meist irgendwo neben der sichtbaren Wirklichkeit liegen, verläuft Aaron Bellanys Leben zwischen dem London der Gegenwart und der viktorianischen Stadt seiner Imagination. Und nur er allein weiß von seiner tiefen Zuneigung zu einer Frau, mit der er sich seelisch verwandt glaubt und die dennoch unerreichbar für ihn bleibt. Bis zum Ende hofft Aaron Bellany, sie möge ihn sehen, etwas von der einsamen, verzweifelten Liebe, die er empfindet, möge bei ihr ankommen und in ihr weiterleben. Doch von Tag zu Tag mehr, sieht er seine Traumnebel und sich selbst verschwinden, ohne zu erfahren, ob sich irgendeine seiner Hoffnungen erfüllt hatte.
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

Das einsame Herz des Nebelfängers

Das einsame Herz des Nebelfängers von Binder,  Jürgen
In einem einzigen, großen Tagtraum und auf Pfaden, die meist irgendwo neben der sichtbaren Wirklichkeit liegen, verläuft Aaron Bellanys Leben zwischen dem London der Gegenwart und der viktorianischen Stadt seiner Imagination. Und nur er allein weiß von seiner tiefen Zuneigung zu einer Frau, mit der er sich seelisch verwandt glaubt und die dennoch unerreichbar für ihn bleibt. Bis zum Ende hofft Aaron Bellany, sie möge ihn sehen, etwas von der einsamen, verzweifelten Liebe, die er empfindet, möge bei ihr ankommen und in ihr weiterleben. Doch von Tag zu Tag mehr, sieht er seine Traumnebel und sich selbst verschwinden, ohne zu erfahren, ob sich irgendeine seiner Hoffnungen erfüllt hatte.
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

Staub der Himmel

Staub der Himmel von Binder,  Jürgen
Wenn es Zufälle gab, dann war es vielleicht ein solcher, der dafür sorgte, daß Nancy Sedona an einem Januarmorgen in Boston von einem Wagen erfasst und schwer verletzt wurde. Dieser Unfall brachte sie und ihren Mann Hank in Verbindung mit einem zweiundsiebzig Jahre alten Ereignis, welches das Leben vieler Menschen verändert oder gar zerstört hatte und dies bis zum heutigen Tag tat: Dem sogenannten "Roswell-Zwischenfall", bei dem im Juli 1947 ein unbekanntes Flugobjekt in der Wüste New Mexicos abgestürzt war. Die US-Air Force hat mittlerweile vier verschiedene Erklärungen abgegeben, die alle wenig glaubwürdig klingen, zumal Zeugen von damals etwas ganz anderes berichtet haben. Der Unfall in Boston ließ Nancy und Hank Sedona zu einem Teil der Geschichten von Menschen werden, die seit 1947 nach der Wahrheit hinter den offiziellen Meldungen suchten.
Aktualisiert: 2020-02-15
> findR *

Die vergessene Zeugin

Die vergessene Zeugin von Binder,  Jürgen
Reinhard Graubner, Professor am Trinity College in Dublin, ist auf dem besten Weg, dem Alkohol zu verfallen und seine wissenschaftliche Reputation zu verspielen. Als ihn ein Brief aus Peru erreicht, lässt er sich auf eine Reise nach Lima ein. Dort beginnt für ihn ein Abenteuer, das er sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können. Und ein uraltes Schriftstück scheint seine allgemein belächelten Theorien zu bestätigen.
Aktualisiert: 2020-02-15
> findR *

Staub der Himmel

Staub der Himmel von Binder,  Jürgen
Wenn es Zufälle gab, dann war es vielleicht ein solcher, der dafür sorgte, daß Nancy Sedona an einem Januarmorgen in Boston von einem Wagen erfasst und schwer verletzt wurde. Dieser Unfall brachte sie und ihren Mann Hank in Verbindung mit einem zweiundsiebzig Jahre alten Ereignis, welches das Leben vieler Menschen verändert oder gar zerstört hatte und dies bis zum heutigen Tag tat: Dem sogenannten "Roswell-Zwischenfall", bei dem im Juli 1947 ein unbekanntes Flugobjekt in der Wüste New Mexicos abgestürzt war. Die US-Air Force hat mittlerweile vier verschiedene Erklärungen abgegeben, die alle wenig glaubwürdig klingen, zumal Zeugen von damals etwas ganz anderes berichtet haben. Der Unfall in Boston ließ Nancy und Hank Sedona zu einem Teil der Geschichten von Menschen werden, die seit 1947 nach der Wahrheit hinter den offiziellen Meldungen suchten.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Die vergessene Zeugin

Die vergessene Zeugin von Binder,  Jürgen
Reinhard Graubner, Professor am Trinity College in Dublin, ist auf dem besten Weg, dem Alkohol zu verfallen und seine wissenschaftliche Reputation zu verspielen. Als ihn ein Brief aus Peru erreicht, lässt er sich auf eine Reise nach Lima ein. Dort beginnt für ihn ein Abenteuer, das er sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können. Und ein uraltes Schriftstück scheint seine allgemein belächelten Theorien zu bestätigen.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Hieb- und Stich-Fescht

Hieb- und Stich-Fescht von Binder,  Jürgen, Binder,  Rotraut, Schäfer,  Ulrich, Schmolze,  Paul, Sonntag,  Christoph
Wenn ich nun schon seit ungefähr vier Jahren jede Woche eine Stichelei liefere, ist das nicht zuletzt ein Verdienst meiner Frau Rotraut. Sie ist die Kontrollinstanz, die meine Glossen liest und - wenn nötig - konstruktive Kritik anbringt, bevor ich meine Sticheleien an die Redaktion schicke. Rotraut hat in dieser Funktion schon so manches Fettnäpfchen weggeräumt, bevor ich reintreten konnte. Und wenn ich mal wieder feststelle, dass mir gar nichts zum Sticheln einfällt, gibt sie mir den heißen Tipp: "Du könntest doch auch mal über. schreiben!" unsoweiter.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

GENFOOD

GENFOOD von Annas,  Max, Binder,  Jürgen
Das Informationshandbuch und Nachschlagewerk zu einem Thema, das uns alle angeht. Gentechnologie ist weder eine Patentlösung für Welthunger und Zivilisationskrankheiten noch ist man nach dem Verzehr einer gentechnisch veränderten Speise dem Untergang geweiht. Max Annas und Gregor Bornes erzählen die Geschichte der manipulierten Evolution von der 'Zähmung' der ersten Tiere und Pflanzen und der beständigen mühevollen menschlichen Selektion für die Nachzucht bis zur Entschlüsselung des genetischen Codes und der Umprogrammierung der biologischen Grundlagen des Lebens. Dieses Buch schürt keine Panik, sondern trägt historisches, ökonomisches und kulturelles Wissen sowie den Stand der aktuellen Debatte um die Kennzeichnungspflicht zusammen. Verständlich geschrieben, mit Kurzkapiteln zu allen Grundnahrungsmitteln und Fertigprodukten wie Bier, Zucker oder Brot. Ebenfalls bei orange-press erschienen: GENFOOD - Nein Danke!
Aktualisiert: 2020-08-31
> findR *

Sicherheitsrisiko Gentechnik

Sicherheitsrisiko Gentechnik von Bardócz,  Susan, Binder,  Jürgen, Pusztai,  Árpád
1986 wird Árpád Pusztai an das Rowett Institute ind Aberdeen/Schottland berufen, um über die Techniken der Genmodifikation zu forschen und Sicherheitstests für gentechnisch veränderte Organismen zu entwickeln. 1989 veröffentlicht er seine Forschungsergebnisse, die belegen, dass gentechnisch veränderte Kartoffeln das Immunsystem von Versuchsratten schädigen und das Organwachstum beeinflussen. Zwei Tage danach wird er auf politischen Druck hin suspendiert. Man verwehrt ihm Zugang zu den Unterlagen seiner Studie, und erteilt ihm Redeverbot. Seitdem ist Pusztai zu einem der profiliertesten Verfechter einer verantwortungsvollen Genetik geworden. Während der wissenschaftliche Mainstream unbeirrt an der unzureichend untersuchten Technologie festhält, äußert Pusztai weiterhin Bedenken gegen die Genmanipulation. In "Sicherheitsrisiko Gentechnik" beleuchtet er die Rollen von Konzernen und Politik und deren indirekte Einflussnahme über die Finanzierung auf die Ergebnisse der Genforschung. Er liefert Vorschläge für eine effektive, wissenschaftlich seriöse Forschung im Dienste der Sicherheit von Mensch und Natur. (Die Autoren stellen die Frage, ob Gentechnik in der Landwirtschaft wirklich eine Option zur Beseitigung des Welthungers ist – oder angesichts der Patentierbarkeit vielmehr Teil des Problems.)
Aktualisiert: 2020-09-02
> findR *

Polozk – Gibt es da auch einen Urwald?

Polozk – Gibt es da auch einen Urwald? von Binder,  Jürgen, Binder,  Rotraut
Polozk ist weder Novosibirsk noch ein Ort in Polen. wie manche vielleicht vermuten. Im Jahr 2010 blickte Friedrichshafen am Bodensee auf 20 lebendige Jahre einer Partnerschaft mit der belarussischen Stadt zurück. Dennoch sind selbst in der deutschen Partnerstadt die Kenntnisse derer, die Polozk noch nicht bereist haben, eher spärlich. Gibt es da auch einen Urwald?, wurden die Autoren in einer 5. Klasse gefragt. Kein Grund darüber zu lächeln! Die Frage kommt der Wirklichkeit viel näher als die verbreitete Vorstellung, in Weißrussland sei es immer kalt. Rotraut und Jürgen Binder kennen die Stadt Polozk von vielen Reisen und Unternehmen der Versuch, in einem bunten Bilderbogen mit selbst Erlebtem konkretere Eindrücke von der Partnerstadt im Osten zu vermitteln. Dabei geht es um Reisen nach Belarus/Weißrussland, die gemeinsame Vergangenheit und Gegenwart der Deutschen und Belarussen und vor allem um die Menschen. Bei der Lektüre darf nachgedacht und gelacht, aber auch geweint werden.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Binder, Jürgen

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBinder, Jürgen ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Binder, Jürgen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Binder, Jürgen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Binder, Jürgen .

Binder, Jürgen - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Binder, Jürgen die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Binder, Jürgen und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.