Archivgold im Teufelsmoor von Kiwull,  Matthias, Stadler,  Rita

Archivgold im Teufelsmoor

im Teufelsmoor

Ein Archiv technischer Unterlagen zum Pipeline-Bau aus der Sowjetzeit schlummert seit langem in einem Kontor in Lübeck.
Neu erwachtes Interesse daran veranlasst eine Agentur in Moskau, zwei Männer darauf anzusetzen.
Der gemütvolle Dimitrij, ein Fan klassischer russischer Musik und der coole Pitt, ehemaliger Besitzer eines Casinos auf der Reeperbahn, lassen sich aus unterschiedlichen Beweggründen auf diesen heiklen Auftrag ein. Unversehens befinden sie sich auf einer Achterbahn der Geschehnisse und Gefühle.
Valerie und Moritz sind bei ihrem Freund Hannes in einem einsamen Gehöft am dunklen Moorkanal im Teufelsmoor zu Besuch. Dort meldet sich Herwig,der Inhaber des Archivs, mit einem Notruf.
Dadurch kommen sie in Berührung mit Ereignissen, die ihnen mehr als verdächtig vorkommen. Beide, nicht mehr die Jüngsten, sind aber abenteuerlustig genug, solchen Dingen mit detektivischem Spürsinn nachzugehen.
Es geht in diesem Roman um Spionage, um die Aufklärung des kriminellen Hintergrundes im Zusammenhang mit Erdölleitungen aus Zeiten der UDSSR. Die Spur führt vom Moorbauernhaus in Mehedorf bei Bremervörde nach Lübeck, danach nach Riga und Stade.

> findR *
Produktinformationen

Archivgold im Teufelsmoor online kaufen

Die Publikation Archivgold im Teufelsmoor - im Teufelsmoor von , ist bei MATRIT Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Chr. J. Findorff, Moorkolonisator, detektivische Spurensuche, Druschba Pipelinebau Sowjetzeit, Illegale Kopie eines Technik Archivs, illegaler Handel, Zollfahndung, musikalische Hinweise im Text. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.85 EUR und in Österreich 14.85 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!