Der Einfluß von Informationen auf Einstellungen von Henninger,  Michael

Der Einfluß von Informationen auf Einstellungen

Wissensbasierte Messung von Einstellungen

Sind Einstellungen geeignete Prädiktoren für Entscheidungen in komplexen ökonomischen Situationen? Inwieweit verändern sich Einstellungen durch neue, entscheidungsrelevante Informationen? Zur Klärung dieser Fragen wird in dem vorliegenden Buch ein maßgeblicher einstellungstheoretischer Ansatz – die von Fishbein und Ajzen – aus dem Blickwinkel kognitionspsychologischer Theorien diskutiert. Im Mittelpunkt der Diskussion stehen die Konsequenzen kognitionspsychologischer Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der Meßmethodik von Einstellungen. Der Autor stellt eine neue Möglichkeit der computergestützten Einstellungsmessung vor. Im Rahmen einer Studie mit ManagerInnen aus dem Bereich Marketing werden die Möglichkeiten dieser wissensbasierten Einstellungsmessung empirisch untersucht.

> findR *
Produktinformationen

Der Einfluß von Informationen auf Einstellungen online kaufen

Die Publikation Der Einfluß von Informationen auf Einstellungen - Wissensbasierte Messung von Einstellungen von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Einfluss, Einstellungen, Henninger, Info, Informationen, Messung, Wissen, wissensbasierte. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.95 EUR und in Österreich 56.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!