Unity-Workshop von Schumann,  Hans-Georg

Unity-Workshop

Spiele-Welten mit Unity, MakeHuman und Blender erstellen

Praxisnahe Unity-Anleitung komplett in Farbe für ein ansprechendes Quest-Spiel
Landschaften entwerfen und Kreaturen zum Leben erwecken mithilfe von Blender und MakeHuman
Alle Projektdateien auch zum Download

Mit Unity können Sie eigene Spiele entwickeln und in Verbindung mit Blender und MakeHuman in fremde Welten eintauchen. Alle Programme sind kostenlos verfügbar.
Hans-Georg Schumann beschreibt in fünf Kapiteln, wie man ohne Vorkenntnisse in Unity eine Spielwelt mit Spielfiguren entwirft. Mit MakeHuman erstellen, verfeinern und animieren Sie einen individuellen Player und mit Blender formen Sie eine Kreatur als Gegenspieler. In Unity gestalten Sie Landschaften mit Bäumen und Wasser und passen alles in Ihr Spiel ein. Schritt für Schritt erhält Ihr Player die Fähigkeit, Spiel-Aufgaben zu erfüllen, sodass Sie am Ende ein komplettes Quest-Game entwickelt haben.
Zum Download auf der Verlagswebsite: Alle Projektdateien zum Workshop

Aus dem Inhalt:
Projekt »Atmo-Sphere«: Einstieg in Unity, Spielfeld und Spielfigur, Material und Farbe, Klassen und Methoden, Kameraführung
Projekt »Human Player«: Einstieg in MakeHuman, Gesicht und Kleidung, Export und Import, Player-Animation, Maussteuerung
Projekt »Simple Creature«: Einstieg in Blender, Würfel und Kugel modellieren, Kopf und Beine, Texturierung, Aufbau eines Skeletts, Skinning und Posing, Navigationssystem
Projekt »Landscape«: Gelände gestalten, Vegetation, Wind und See, Unterwasser-Element, Trigger-Methode
Projekt »Little Quest«: Von der Idee zum Plan, GUI-Element, Am Wasserloch, Biest-Sektor, Gatter-Animation, Gate-Switch-Scripting, Happy End?
Anhang mit Installationshilfen zu Unity, MakeHuman und Blender
Crashkurs C#

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Produktinformationen

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Die Publikation Unity-Workshop - Spiele-Welten mit Unity, MakeHuman und Blender erstellen von ist bei MITP erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Blender, C#, Computerspiel, Game Engine, JavaScript, Makehuman, MonoDevelop, Programmieren, UNITY, Unity3D. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 3.99 EUR und in Österreich 3.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!