Lean & green & connected – Erfolgsmuster einer vernetzten Wertschöpfung von Wildemann,  Horst

Lean & green & connected – Erfolgsmuster einer vernetzten Wertschöpfung

Tagungsband des Münchner Management Kolloquiums 2016

Die industrielle Wertschöpfung soll verschwendungsfrei, ökologisch nachhaltig und optimal vernetzt sein. Industrie 4.0 und Industrial Internet eröffnen hierfür neue Wege. Die damit einhergehende, dezentrale Steuerung und Vernetzung intelligenter Objekte stellt einen Paradigmenwechsel mit revolutionärem Charakter dar. Daher gilt es, Unternehmen auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten, um strategische Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Folgende Fragen werden diskutiert:

Welchen Beitrag leistet die Digitalisierung der Wertschöpfung zur Steigerung der ökonomischen und ökologischen Ressourceneffizienz?
Welche Erfolgsmuster der vernetzten Wertschöpfung lassen sich identifizieren?
Welche Konzepte, Methoden und Instrumente bieten sich für die Hebung der Potenziale an?
Welche Chancen lassen sich für neue Geschäfte ableiten?

Das Buch wendet sich an Praktiker aus den Bereichen Organisation, Logistik, Produktion, Strategie und Vertrieb sowie an Wissenschaftler und Studierende.

In Form von Fallstudien aus über 30 Unternehmen umfasst der Tagungsband Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren einer vernetzten Wertschöpfung:
Ford of Europe GmbH, SICK AG, Baumüller Holding GmbH & Co. KG, KTG Energie AG, Körber AG, GFT Technologies SE, Röchling SE & Co. KG, ZEPPELIN GmbH, Daimler TSS GmbH, Eissmann Group Automotive, Haver & Boecker OHG, VR-Leasing AG, Gebr. Knauf Verwaltungsgesellschaft KG, RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Carl Zeiss AG, Flughafen München GmbH, WOCO Group, DEUTZ AG, BayWa AG, Rochus Mummert Executive Consultants GmbH, Opel Group GmbH, Festo AG & Co. KG, WEINMANN Holzbausystemtechnik GmbH, Deloitte, KUKA AG, REHAU Unternehmensgruppe, Wacker Chemie AG, TÜV SÜD AG, MAGNA STEYR AG & Co KG, GMH Holding GmbH, Knorr-Bremse AG, Bosch Rexroth AG, Evonik Industries AG, Interroll Worldwide Group.

> findR *
Produktinformationen

Lean & green & connected – Erfolgsmuster einer vernetzten Wertschöpfung online kaufen

Die Publikation Lean & green & connected – Erfolgsmuster einer vernetzten Wertschöpfung - Tagungsband des Münchner Management Kolloquiums 2016 von ist bei TCW erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Industrie 4.0, vernetzte Unternehmensführung, Wettbewerb. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 279 EUR und in Österreich 286.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!