Das Wiesn ABC

Das Wiesn ABC von Ermeier,  Ritsch, Fischer,  Ottfried
Das Oktoberfest ist das größte Volksfest der Welt und hat auch eigene Begriffe, die es nur auf der Wiesn gibt. Endlich kann man die Wiesn richtig erleben und vor allem verstehen, was hier wirklich vor sich geht. Dieses satirisch-literarische Oktoberfest-Lexikon lädt zu einem launigen Bummel über das größte Volksfest der Welt ein. Die humorvolle Informationsquelle für alle Bayern, Touristen und Preußen Mit einem Vorwort von Ottfried Fischer
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Das bayerische Malbuch

Das bayerische Malbuch
Entdecken Sie Bayern doch mal indem Sie es ausmalen! Dieses Malbuch bietet Ihnen über 300 bayerische Motive zum ausmalen oder selbst gestalten. Zudem enthält dieses Malbuch interessante Fakten über wichtige bayerische Orte, wie München, Nürnberg oder Schloss Neuschwanstein. Ein Spaß für groß und klein. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt Bayerns.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Das bayerische Schnupftabakbuch

Das bayerische Schnupftabakbuch von Brosche,  Heidemarie
Bei Schnupftabak handelt es sich um eine fein gemahlene Mischung aus einer oder mehreren Sorten von Tabak, die durch Einsaugen in die Nase konsumiert wird und seit ungefähr dem 17. Jahrhundert in Europa bekannt ist. So trocken lautet die Definition von Schnupftabak. Aber dahinter steckt noch wesentlich mehr, vor allem in Bayern. Heidemarie Brosche klärt sie ausführlich, in Wort und Bild, darüber auf wie dieser Genuß mit Tradition, Kultur und auch Spaß zu verbinden ist.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Im Strom des Verbrechens

Im Strom des Verbrechens von Schissler,  Willi
"Eine Frau und ihre beiden Kinder werden entführt. In einer Sauna liegt eine Tote mit weit aufgerissenen Augen. Im Wald wird erst ein abgetrennter Finger und wenig später eine erstochene Frau gefunden. Eine Prostituierte wurde von einem Unbekannten schwer misshandelt. Was ist da los im schönen Odenwald? Drei Sonderkommissionen ermitteln unter Hochdruck. Hängen die vier Fälle zusammen? Alle Verbrechen scheinen auf die ein oder andere Weise mit der Familie des Reeders Jo Merdinger zu tun zu haben. Ist das reiner Zufall?" Wer hessische Regioalkrimis mag, der wird diesen Band lieben und nicht nur weil er so schön dick ist.
Aktualisiert: 2022-09-07
> findR *

Tage die alles verändern

Tage die alles verändern von Ross,  Andreas
Die Exfrau eines Darmstädter Krimiautors erfüllte den letzten Wunsch eines alten Freundes und erlebt dabei Grausames. Ein Mord am Datterich-Brunnen? Eine Leiche verschwindet und in dem verzweigten Gängesystem unter der Stadt liegt ein erstochener Mann. Was hat der bekannte Darmstädter Krimiautor mit all dem zu tun? Kriminalhauptkommissar Lothar Ludwig Dobermann, der selbst mit seinem Schicksal hadert, weiß nicht weiter. Dobermanns letzter Fall ist ein würdiges und grandioses Finale, auch wenn man die anderen Bände nicht gelesen hat.
Aktualisiert: 2022-09-07
> findR *

Das fränkische Wilhelm-Busch-Album

Das fränkische Wilhelm-Busch-Album von Ehrlitzer,  Josef
Max un Moritz, ja, dia zwä senn bekannt in alla Gää. Un mer siäht, dar Wilhelm Busch hat frei gemacht fei gur keen Pfusch Wer kennt sie nicht, diese beiden Lausbuben, die nun mit nicht weniger bekannten Figueren von Wilhelm Busch in Franken ihr Unwesen treiben. Hans Huckebein, Plisch und Plum, die kluge Ratte oder der hinterlistige Heinrich, insgesamt dreizehn Geschichten finden sich in diesem mundartlichen Wilhelm-Busch-Album.
Aktualisiert: 2019-03-21
> findR *

Fränkisch verheiert

Fränkisch verheiert von Wolpert,  Wilhelm
Fränkisch verheiert Du sollst mich begehr’, sonst kannsta mich gern hab! Das ist sicher die beste Voraussetzung für eine lange und glückliche Ehe.Wolpert beschreibt liebevoll in vielen seiner fränkischen Geschichten und Gedichte Menschen, die den Bund fürs Leben genießen. In seinem neuen Buch gibt er viel vom Eheleben der Franken preis. In Franken und bei Wilhelm Wolpert, der 2007 mit dem ›Frankenwürfel‹ ausgezeichnet wurde, muss man aber immer auf das Besondere gefasst sein.
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *

Der fränkische Moo

Der fränkische Moo von Wolpert,  Wilhelm
Wie schon im Buch "A fränkische Fraa" sind auch diese neuen fränkischen Geschichten und Gedichte von Wilhelm Wolpert wieder herrliche Mundartliche Bonbons geworden. In seiner unnachahmlichen Weise zeigt er hier ein Bild vom fränkischen Mann, das der vielleicht bisher selbst nicht so kannte. Und die fränkische Frau? Die weiß das Besondere zu schätzen: Denn am fränkischen Moo - an dem iss was droo!
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

A fränkischa Fraa

A fränkischa Fraa von Wolpert,  Wilhelm
In den Geschichten und zahlreichen Gedichten begegnet uns sicher kein Mythos, aber schon etwas Besonderes. Mindest ebenso besonders wie jede Ehefrau, jedes Mauerblümchen, jede Geliebte, jedes Mädchen, jede Braut oder jede Mutter in Franken. Und der fränkische Mann? Der weiß das Besondere zu schätzen. Lauter frecha Gschichtli und Gedichtli über die bessere Hälfte und wie sa sich aufführt.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Das Gift der Propheten

Das Gift der Propheten von Fischer,  Matthias
Kriminaldirektor Caspari und sein Team jagen den Kopf eines Kinderpornorings. Doch kaum haben sie den Mann festgenommen, entkommt er unter mysteriösen Umständen aus dem Untersuchungsgefängnis. Währenddessen steht Clara ihrem Kollegen bei, der wegen sexueller Belästigung angezeigt wird. Zur gleichen Zeit muss sich der katholische Pfarrer von Gelnhausen mit Misshandlungsvorwürfen auseinandersetzen. Sind die beiden Geistlichen schuldig oder Opfer eines diabolischen Komplotts? Casparis vierter und bisher schwerster Fall! Der Autor: Matthias Fischer geboren 1964 in Hanau und aufgewachsen in Bruchköbel, arbeitet als evangelischer Pfarrer in Wächtersbach. Aus seiner Praxis als Notfallseelsorger und Selbstverteidigungslehrer kennt er Krisen- und Konfliktsituationen und weiß, wie Geistliche und Polizei zusammenarbeiten. Dieses Wissen bildete auch den Hintergrund zu den ersten drei Fällen von Dr. Caspari und Pfarrerin Frank: 'Die Farben des Zorns', 'Tödliche Verwandlung' und 'Schlafender Drache', erschienen beim Verlag M. Naumann in Hanau. Mehr zu Matthias Fischer unter:www.fischer-krimipfarrer.de und auf facebook: Casparis & Claras Krimis
Aktualisiert: 2019-03-21
> findR *

Buttmei findet keine Ruhe

Buttmei findet keine Ruhe von Deppert,  Fritz
Der Mord an Rudi, dem obdachlosen Bekannten Philipp Buttmeis, zwingt den pensionierten Kriminalkommissar dazu, wieder in Darmstadt zu ermitteln. Bald stellt sich jedoch heraus, dass es sich wohl nicht um Streitigkeiten im einschlägigen Milieu handelt. Eine Spur weist vielmehr auf ein kriminelles Netzwerk hin - mehr sei nicht verraten. Ruhig, aber scharfsinnig geht Buttmei an seinen neuen Fall heran, der sich und insbesondere seinen Hund Theo bald in große Gefahr bringt. Besinnung versucht er zwischendurch bei Besuchen im Odenwald zu finden - bei Anne Weber, die den Lesern des ersten und ebenso spannenden Buttmei-Buches als Tochter eines ermordeten Freundes noch bekannt sein dürfte.
Aktualisiert: 2019-11-18
> findR *

Buttmei tappt im Dunkeln

Buttmei tappt im Dunkeln von Deppert,  Fritz
Der dritte Odenwald-Krimi von Fritz Deppert Der dritte Fall des Ex-Hauptkommissars Buttmei: Er und sein Hund Theo finden auf einem Waldspaziergang Mappe und Kleidungsstücke eines Staatsanwalts. Wurde der Beamte entführt, ist er tot – oder vielleicht nur untergetaucht?Da alle Ermittlungen seltsamerweise 'von ganz oben' verhindert werden, engagieren Buttmeis Ex-Kollegen den hartnäckigen Pensionär als verdeckten Ermittler.Erst tappt Philipp Buttmei im Dunkeln, da keiner der vielen Verdachtsmomente etwas Greifbares bringt. Trotzdem unternehmen seine unsichtbaren Gegner alles, um Buttmei zu beseitigen … Fritz Deppert erzählt wieder eine hoch spannende Kriminalstory, die an vielen authentischen Plätzen in Darmstadt und Umgebung angesiedelt ist. Der Autor: Fritz Deppert wurde 1932 in Darmstadt geboren, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Promoviert (Dr. phil.) über die Dramen Ernst Barlachs, Leiter der Bertolt-Brecht-Schule in Darmstadt bis 1996, Lektor des Literarischen März von Beginn an, langjähriger Präsident der Kogge, nun Ehrenpräsident und Koggeringträger, Mitglied des P.E.N., Johann-Heinrich-Merck-Ehrung der Stadt Darmstadt.Veröffentlichungen: mehrere Gedichtbände, ein Roman, ein Essayband, Aphorismen, Kurzgeschichten und Bücher zu historischen Themen wie der Stadtgeschichte Darmstadts, Herausgeber mehrerer literarischer und stadtgeschichtlicher Anthologien. Die Kriminalgeschichten sind entstanden, um die originelle Figur des Kommissar Philipp Buttmei vor dem regionalen Hintergrund Darmstadt und Odenwald agieren zu lassen.
Aktualisiert: 2019-11-18
> findR *

Buttmei

Buttmei von Deppert,  Fritz
Philipp Buttmei ein pensionierter Kriminalkommissar und Junggeselle, genießt mit seinem Hund Theo die neu gewonnene Freiheit vom Berufsleben. Obwohl er sich geschworen hatte, nie wieder kriminalistisch tätig zu werden, versucht er im Odenwald das Verbrechen an einem Freund aufzuklären, nachdem die Polizei nur einen Unfall in den Akten vermerkt hatte. Zurück im heimischen Darmstadt hat er ein Déjàvu-Erlebnis. Wieder ein nur scheinbarer Unfall, wieder zögern Beamte bei den Ermittlungen und wieder muss Buttmei ermitteln. Diesmal hat er sich aber nicht mit ›Bauernschläue‹ auseinander zusetzen, sondern mit jeder Menge, handfester krimineller Energie. In bester Erzähltradition läßt Fritz Deppert seinen Buttmei mit stoischer Gelassenheit in der beschaulichen Gegend Südhessens agieren.
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *

Das Rosenkranz-Komplott

Das Rosenkranz-Komplott von Spies,  Joachim
Der tragische Unfalltod des Ortspfarrers Andreas Heusinger und die Ereignisse vor seiner Beisetzung in einem kleinen Weinort in Franken überschatten die Autopanne dreier Freunde. Unfreiwillig verbringen Peter Bläser, Jakob Werners und Moritz Schwab einige Tage in der ländlichen Gegend und lernen so fränkische Eigenarten und Charaktere kennen. Der Roman beleuchtet dörfliches Leben, die große und kleine Politik, schwelgt in den Genüssen die Küche und Weinkeller bieten, und geht auf religiöse Traditionen der Gegend ein. Lust und Frust spätpubertärer Jugendlicher schildert Joachim Spies mit erzählerischer Leichtigkeit aus unterschiedlichen Sichtwinkeln. Die Webschnur seines Romans ist der Rosenkranz des verunglückten Pfarrers, an dem sich die unerschiedlichen Erlebnisse von Leidenschaft, jugendlicher Neugier und Männerfreundschaft bis hin zum Verdacht einer blutigen Straftat immer wieder zusamenfinden. Motivanleihen nimmt der Roman bei Clemens Brentano, aus dessen 'Romanzen vom Rosenkranz'. Joachim Spies, arbeitet seit über zwanzig Jahren bei der in Würzburg erscheinenden Main-Post. Elf Jahre war er davon im Ressort Franken/Bayern tätig. Heute ist er Redaktionsleiter im bayerischen Landkreis Main-Spessart.
Aktualisiert: 2019-03-21
> findR *

Das Bayerische Schimpfwörterbuch

Das Bayerische Schimpfwörterbuch von Contzen,  Lars, Drews,  Gerald
Kennen Sie einen Noagalzutzla? Sind Sie ein Lätschabene? Haben Sie je von einem Haglbuachana gehört? Nicht? Ja, Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujamileckstamoaschscheißglumpvarregts! Wie wollen Sie denn dann keifn, raunzn, gnaunzn, jemanden abibügln oder über einen anderen herziagn? Lesen Sie es nach - in diesem Buch!
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

Unter Verdacht

Unter Verdacht von Müller,  Meddi
Frankfurt, im Frühjahr 1912. Kommissar Schuhmann wird im Morgengrauen verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, Hildegard Rüdgers ermordet zu haben. Es gelingt ihm jedoch, in den Frankfurter Dom zu flüchten, wo ihm vom Pfarrer Asyl gewährt wird. Die Beweise gegen ihn sind erdrückend. Die Polizei lässt sich nicht mehr lange hinhalten und droht damit, den Dom zu stürmen. Die Zeit drängt. Schuhmanns Freund, der Türmer Heinrich Niemann, steht zu ihm und ermittelt verdeckt in Frankfurts Unterwelt, um seinen Freund zu entlasten. Er schleust sich in die Barmherzige Bruderschaft ein, die unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit Verbrechen verübt. Doch die mächtige Bande geht mit Verrätern nicht gerade zimperlich um … Der dritte Fall des Frankfurter Türmers ist zugleich sein gefährlichster. Spannung bis zur letzten Seite.
Aktualisiert: 2019-03-21
> findR *

A fränkischa Fraa

A fränkischa Fraa von Wolpert,  Wilhelm
In den Geschichten und zahlreichen Gedichten begegnet uns sicher kein Mythos, aber schon etwas Besonderes. Mindest ebenso besonders wie jede Ehefrau, jedes Mauerblümchen, jede Geliebte, jedes Mädchen, jede Braut oder jede Mutter in Franken. Und der fränkische Mann? Der weiß das Besondere zu schätzen. Lauter frecha Gschichtli und Gedichtli über die bessere Hälfte und wie sa sich aufführt.
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag M. Naumann

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag M. Naumann was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag M. Naumann hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag M. Naumann

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag M. Naumann

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag M. Naumann besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben