Eine Arche von Gott

Eine Arche von Gott von Brooks,  Thomas
Wir leben in schwierigen Tagen und in schwierigen Zeiten. Dieses Buch mit seinem kuriosen, aber lebendigen Titel weist uns auf den Einen hin, in dem christliche Männer und Frauen immer die Kraft gefunden haben, durchzuhalten, was auch immer kommen mag – mit Klageliedern 3:24 als Ausgangspunkt – Der Herr ist mein Teil, spricht meine Seele; darum will ich auf ihn hoffen. Thomas Brooks erläutert die Eigenschaften Gottes mit dem Ziel, diejenigen zu trösten, die nicht nur den Stress und die Belastungen des täglichen Lebens, sondern auch den brennenden Schmerz des Verlustes in seinen verschiedenen Formen gespürt haben. „Gott“, sagt er, „ist ein Teil, der genau dem Zustand der Seele in ihren Wünschen, Bedürfnissen, Wünschen, Sehnsüchten und Gebeten entspricht. Alles, was die Seele braucht, findet sich in Gott. Es gibt Licht, um die Seele zu erleuchten, Weisheit, um die Seele zu beraten, Kraft, um die Seele zu unterstützen, Güte, um die Seele zu versorgen, Barmherzigkeit, um die Seele zu begnadigen.“
Aktualisiert: 2023-02-16
> findR *

Ein Wort zur rechten Zeit für junge Leute

Ein Wort zur rechten Zeit für junge Leute von Brooks,  Thomas
Die Werke von Thomas Brooks sind eine überquellende Fundgrube seltener Freude für Gläubige. Sein Stil ist familiär und intim. Brooks‘ Popularität liegt sowohl in seinen Themen – praktische Wahrheiten, die für das christliche Leben von zentraler Bedeutung sind – als auch in der Art seiner Darstellung. Er ist immer direkt, eindringlich, inbrünstig und in der Lage, Worte zu wählen, die seine Sätze so einprägsam wie Melodien machen. Thomas Brooks will junge Leute ermutigen, sich früh in ihrem Leben, „in der Blüte des Alters“, um Frömmigkeit zu bemühen. Brooks sieht Frömmigkeit nicht nur im Hinblick auf die Ewigkeit als sehr wertvoll an, sondern auch im Hinblick auf ihre göttliche Bestimmung, gleichzeitig auf dieser Erde nützlich und gewinnbringend zu sein. Er beginnt mit den Vorteilen der Gottesfürchtigkeit, fährt fort mit den Übeln der Jugend und erreicht einen Höhepunkt, indem er über Gottes zeitweiliges und letztes Gericht über die Sünde spricht. Dann nennt er Hinweise, Hilfen und Ermahnungen, die jeden jungen Mensch auf dem Weg zu wahrer und beständiger Heiligkeit anregen und ermutigen. Obwohl dieses Buch ursprünglich vor Jahrhunderten veröffentlicht wurde, ist es aufgrund seiner wertvollen Einblicke in den Verstand und das Herz junger Leute Gold wert.
Aktualisiert: 2022-11-10
> findR *

Das Tal der Weitsicht

Das Tal der Weitsicht von Bennett,  Arthur
Die Gebete in diesem Buch stammen aus dem größtenteils vergessenen Fundus puritanischer geistlicher Übungen und Meditationen. Sie bezeugen den Reichtum und die Farbe des puritanischen Gedankenguts und dessen Sprache, die einem wichtigen Teil des englischen religiösen Lebens eine lebendige Frömmigkeit eingehaucht hat. Es ist zu hoffe, dass ihre Veröffentlichung dabei helfen wird, der Vernachlässigung dieses riesigen Ozeans puritanischer Spiritualität entgegenzuwirken.Viele damalige Geistliche rieten ihren Versammlungen, private Gebetsgedanken zu Papier zu bringen und auszusprechen. Auf diese Weise entstand eine wichtige Sammlung inspirierender puritanischer Gebete. „Bei langsamem Gebrauch, zur Meditation und zum Gebet, wurden diese Seiten oft von Gottes Geist benutzt, um mein trockenes Herz zu entfachen.“ – Mark Dever
Aktualisiert: 2022-08-11
> findR *

Ein Gott geweihtes Leben

Ein Gott geweihtes Leben von Ferguson,  Sinclair B
Allein beim Erwähnen des Wortes „Heiligung“ kann es einem kalt den Rücken herunterlaufen; noch stärker ist es bei seiner Entsprechung „Heiligkeit“. Die meisten von uns fühlen sich, als wenn sie an diesem Punkt bereits kläglich versagt hätten. Warum sollte noch ein weiteres Werk darüber veröffentlicht werden? Ist Ein Gott geweihtes Leben etwa auf irgendeine Art und Weise anders? „Das Buch enthält keine neue Lehre, aber es verfolgt ein ganz bestimmtes Ziel: Es soll ein Handbuch zur biblischen Lehre von der Heiligung sein.“ Sinclair Ferguson Dieses Buch ist also keine Gebrauchsanleitung, die in erster Linie Methoden für das Wachstum in der Heiligung vorstellt, sondern ein Buch das aufzeigt, wie Gott Heiligung verstanden haben will. Christen werden durch die Erneuerung ihres Denkens verwandelt. Sie verstehen, dass ihre Einstellung zum Evangelium in hohem Maße bestimmen wird, wie sie zur Ehre Gottes leben werden. Sie lernen, dem Wort Gottes zu erlauben, sein eigenes Werk zu tun, indem sie ihre Denkweise informieren und beeinflussen, um ihre Lebensweise zu formen. D.h. Sie sind zu der schwierigsten aller Aufgaben berufen. Im Laufe unseres Lebens sollen wir geheiligt werden, in Heiligkeit wachsen, beginnen, uns wie Jesus zu verhalten und wie Jesus auszusehen. Wir sollen aufhören, das zu sein, was wir einmal waren, alte Träume, Wünsche und Gewohnheiten beiseitelegen und anfangen, etwas Neues zu sein, neue Träume, neue Wünsche und neue Gewohnheiten anziehen. Diese Arbeit beginnt im Moment der Bekehrung und endet erst mit dem Tod. Zwischen diesen Anfangs- und Endpunkten besteht die Heiligung darin, unser Leben zu verzehren, ein Teil unseres jeden wachen Moments zu sein.
Aktualisiert: 2022-05-19
> findR *

Das Herz Christi

Das Herz Christi von Goodwin,  Thomas
Das Herz Christi ... im Himmel gegenüber Sündern auf Erden erwies sich fast augenblicklich als Goodwins berühmtestes Werk. Es ist beispielhaft für seine allumfassende Christozentrik und seine Kombination von theologischer Genauigkeit und seelsorgerlicher Anteilnahme. Seine Aussage besteht darin, dass Christus in seiner jetzigen himmlischen Majestät nicht von den Gläubigen getrennt und gleichgültig ist, sondern immer noch die stärkste Zuneigung hegt. „Wenn sein Herz für euch dieselbe Gesinnung hat und dasselbe Mitleid empfindet wie damals, als er hier auf Erden lebte, dann erwidert seine Liebe, indem ihr euch bemüht, ihm auf Erden jenes herzliche Gefühl entgegenzubringen, von dem ihr hofft, dass ihr es auch im Himmel haben werdet.“ Thomas Goodwin Goodwin möchte Gläubige ermuntern und ermutigen freimütiger vor den Thron der Gnade und vor einen solchen Erlöser und Hohepriester zu treten, sodass diese erkennen, wie lieblich und zärtlich sein Herz ihnen zugetan ist, obgleich er sich jetzt in seiner Herrlichkeit befindet.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Reue und Umkehr

Reue und Umkehr von Bennett,  Arthur
Die Gebete in diesem Buch stammen aus dem größtenteils vergessenen Fundus puritanischer geistlicher Übungen und Meditationen. Sie bezeugen den Reichtum und die Farbe des puritanischen Gedankenguts und dessen Sprache, die einem wichtigen Teil des englischen religiösen Lebens eine lebendige Frömmigkeit eingehaucht hat. Es ist zu hoffen, dass ihre Veröffentlichung dabei helfen wird, der Vernachlässigung dieses riesigen Ozeans puritanischer Spiritualität entgegenzuwirken. Viele damalige Geistliche rieten ihren Versammlungen, private Gebetsgedanken zu Papier zu bringen und auszusprechen. Auf diese Weise entstand eine wichtige Sammlung inspirierender puritanischer Gebete.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Die Herrlichkeit Christi

Die Herrlichkeit Christi von Owen,  John
Die Puritaner - Band 14 Der Autor John Owen (1616-1683), den C.H. Spurgeon für den bedeutendsten Theologen Englands hielt, beschreibt die Herrlichkeit Christi als hätte er sie gesehen. Owen zeigt, wie jeder Christ diese Herrlichkeit schon jetzt erleben und sich von ihr erfüllen lassen kann. Auf jeder Seite spürt man Owens tiefe Liebe zu Christus.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von The Banner of Truth Trust

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei The Banner of Truth Trust was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. The Banner of Truth Trust hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben The Banner of Truth Trust

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei The Banner of Truth Trust

Wie die oben genannten Verlage legt auch The Banner of Truth Trust besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben