fbpx

Das Herz Christi

Das Herz Christi von Goodwin,  Thomas
Das Herz Christi ... im Himmel gegenüber Sündern auf Erden erwies sich fast augenblicklich als Goodwins berühmtestes Werk. Es ist beispielhaft für seine allumfassende Christozentrik und seine Kombination von theologischer Genauigkeit und seelsorgerlicher Anteilnahme. Seine Aussage besteht darin, dass Christus in seiner jetzigen himmlischen Majestät nicht von den Gläubigen getrennt und gleichgültig ist, sondern immer noch die stärkste Zuneigung hegt. „Wenn sein Herz für euch dieselbe Gesinnung hat und dasselbe Mitleid empfindet wie damals, als er hier auf Erden lebte, dann erwidert seine Liebe, indem ihr euch bemüht, ihm auf Erden jenes herzliche Gefühl entgegenzubringen, von dem ihr hofft, dass ihr es auch im Himmel haben werdet.“ Thomas Goodwin Goodwin möchte Gläubige ermuntern und ermutigen freimütiger vor den Thron der Gnade und vor einen solchen Erlöser und Hohepriester zu treten, sodass diese erkennen, wie lieblich und zärtlich sein Herz ihnen zugetan ist, obgleich er sich jetzt in seiner Herrlichkeit befindet.
Aktualisiert: 2021-10-14
> findR *

Die Auslegungspredigt mit Fokus auf Christus

Die Auslegungspredigt mit Fokus auf Christus von Chapell,  Bryan
Unsere Kultur und die Kirche brauchen dringend zuverlässige Wahrheiten, welche die Zerbrochenheit der Welt ansprechen. Nicht alle Antworten, die von den Verkündigern der Gemeinden gegeben werden, verkünden gute Nachrichten. Manche Verkündiger haben schlichtweg die Hoffnung aufgegeben, eine Quelle der ewigen Wahrheit zu finden oder sie einer diverser werdenden Welt vermitteln zu können. Andere, welche die Antipathie unserer Kultur gegenüber jedem spüren, der es wagt zu behaupten, dass er eindeutige, das Verhalten bestimmende Antworten besitzt, haben sich entschlossen, ohne Autorität zu predigen. Sie haben zwar weiter das Verlangen zu heilen, doch solche Pastoren verpacken zu oft nur Ratschläge neu oder verkündigen Theorien über Management in religiös klingenden Worten. Indem sie subjektiven Trost anbietet, der sich mit der nächsten Welle populärer Philosophie oder Therapie wieder wandelt, kaschiert eine solche Verkündigung eher den Schmerz der Seele, statt ihn zu heilen. Die Auslegungspredigt, welche genau erklärt, was das Wort Gottes zu den Themen unserer Zeit, den Sorgen unseres Lebens und der Bestimmung unserer Seele zu sagen hat, ist eine Alternative. Dieses Werk versucht, einen Ansatz für solch eine Rückgewinnung zu geben. Es gibt praktische Anweisungen, welche die Auslegungspredigt an die Wahrheiten der Heiligen Schrift zurück- bindet, sie aber zugleich von den Banden einer von der Tradition bestimmten Haltung und naiver Kommunikation löst, die unnötigerweise der Kanzel wie der Kirchenbank die Kraft und Hoffnung einer zugänglichen Botschaft aus dem Wort Gottes verwehren. Das Buch ist in drei Teile gegliedert: Die Grundprinzipien der Auslegungspredigt Die Vorbereitung der Auslegungspredigt Eine Theologie der christuszentrierten Verkündigung Sowie 14 Anhänge zu speziellen Themen wie: Methoden der Vorbereitung; Homiletische Formen; Eine Philosophie der Vermittlung und Verpackung; Beispiel einer Auslegungspredigt mit formalem Aufbau usw.
Aktualisiert: 2021-10-14
> findR *

Eine Fliege auf der Nase

Eine Fliege auf der Nase von Hutter,  Tony
In dem vorliegenden dritten Band Eine Fliege auf der Nase werden die Geschichten aus den vorhergehenden zwei Bänden fortgesetzt. Es wird über das Waisenhaus berichtet, das Spurgeon gründete. Wir erfahren etwas über die Orte, an denen er predigte, neben vielen weiteren interessanten Geschichten. Wie bereits zuvor beginnt jede Geschichte mit einem Bibelzitat. Dadurch kannst du mehr über den Herrn Jesus Christus und Gottes Willen für dein Leben erfahren!
Aktualisiert: 2021-10-14
> findR *

Reue und Umkehr

Reue und Umkehr von Bennett,  Arthur
Die Gebete in diesem Buch stammen aus dem größtenteils vergessenen Fundus puritanischer geistlicher Übungen und Meditationen. Sie bezeugen den Reichtum und die Farbe des puritanischen Gedankenguts und dessen Sprache, die einem wichtigen Teil des englischen religiösen Lebens eine lebendige Frömmigkeit eingehaucht hat. Es ist zu hoffen, dass ihre Veröffentlichung dabei helfen wird, der Vernachlässigung dieses riesigen Ozeans puritanischer Spiritualität entgegenzuwirken. Viele damalige Geistliche rieten ihren Versammlungen, private Gebetsgedanken zu Papier zu bringen und auszusprechen. Auf diese Weise entstand eine wichtige Sammlung inspirierender puritanischer Gebete.
Aktualisiert: 2021-10-14
> findR *

Ein Kreuz – vier Bedeutungen

Ein Kreuz – vier Bedeutungen von DeYoung,  Kevin
„Egal ob das Kreuz Christi für sie ein Rätsel ist oder ihr Herz immer wieder mit Verwunderung erfüllt – dieses ist für beide Gruppen ein großartiges Buch. Es ist zwar kurz und einfach geschrieben, doch es führt uns tief in das Herz des Geheimnisses von Gottes versöhnender Liebe ein.“ Tim Chester (Pastor der Grace Church in Boroughbridge/England) Das Kreuz ist das Ziel der Schöpfung und der Wendepunkt der Geschichte; es ist der Höhepunkt der Heiligen Schrift und der Kern unseres Glaubens. Freiheit – Das Kreuz erlangt für uns die herrliche Freiheit, Gott mit unserem ganzen Leben anzubeten. Vergebung verweist auf das Kreuz, wo Gott uns – durch das vergossene Blut Jesu als unserem Sündenbock – von unserer Sünde reinigte und uns die Vergebung unserer Sünden zusprach. Gerechtigkeit verweist auf das Kreuz, wo Gott in Jesus das vollkommen gerechte Leben führte, das wir alle führen sollten. Diese Gerechtigkeit wird uns „angerechnet“ − als unsere eigene angesehen − und gibt uns so Zugang zum Himmel. Bestimmung in einer Welt voller Menschen, die verzweifelt fragen, wer sie sind und weshalb sie leben, verleiht das Kreuz Christi unserem Leben die tief befriedigende Bestimmung, für die wir geschaffen wurden.
Aktualisiert: 2021-06-17
> findR *

Gott hat mich einzigartig gemacht

Gott hat mich einzigartig gemacht von Ralston,  Chanda
Das Ziel dieses Buches ist, Ängste und Missverständnisse im Umgang mit Menschen mit Einschränkungen auszuräumen. Ebenso möchten wir die Tatsache hervorheben, dass jeder Mensch es verdient, mit Respekt und Freundlichkeit behandelt zu werden. In diesem Buch werden die Kinder ermutigt, Fragen zu stellen und für neue Freunde mit Behinderungen Verständnis zu gewinnen. Wir sind der Meinung, ein offener Dialog kann Kindern helfen, unfreundliche Worte und Blicke mit ehrlichen Fragen und Empathie zu ersetzen. „Indem Sie dieses Buch in Händen halten, haben Sie schon einen Schritt in die richtige Richtung getan und ich gratuliere Ihnen … für Ihr Interesse an Personen mit Einschränkungen. Damit werden Sie Ihrem Kind einen besseren Weg im Umgang mit anderen zeigen.“ Joni Eareckson Tada Joni and Friends ist eine Organisation, die sich zur Aufgabe gemacht hat, christliche Missionsarbeit unter Behinderten zu fördern. Seit Gründung 1979 besteht ihre Aufgabe in der Weitergabe des Evangeliums sowie in der Ausrüstung von christlichen Gemeinden weltweit in der Evangelisation und Jüngerschaft mit Behinderten. Trish Mahoney ist Grafik Designer und Illustratorin aus Salem, Oregon, wo sie das Mahoney Studio zusammen mit ihrem Mann Patrick führt.
Aktualisiert: 2021-06-17
> findR *

Das Leben von Robert Murray M’Cheyne

Das Leben von Robert Murray M’Cheyne von Bonar,  Andrew
Nur wenige Bücher haben einen derartig weitverbreiteten Einfluss auf das Leben von Menschen ausgeübt wie die vorliegende Biografie von Robert Murray M`Cheyne. Zeugnisse aus aller Welt haben schon von dem Wachstum und dem erfahrenen Segen durch das Lesen dieses Buches berichtet. „Hier handelt es sich um eines der besten und gewinnbringendsten Ausgaben, die jemals gedruckt wurden“, sagte C.H. Spurgeon. Es gibt nicht viele Bücher, die eine solche Vielfalt und Fülle an geistlichen Einsichten beinhalten wie das Leben von Robert Murray M`Cheyne. In einem Brief eines Freundes wird die Erweckung in seiner Gemeinde beschrieben sowie der Segen, der dort stattgefunden hat. Gleichzeitig findet man hier auch die Antworten von M`Cheyne über die Auswirkungen und seine persönliche Meinung darüber, die er auf die Fragen des Presbyteriums von Aberdeen gibt. Sein persönlich ausgearbeiteter Bibelleseplan befindet sich ebenfalls in diesem Buch.
Aktualisiert: 2021-05-13
> findR *

Standhaft bleiben im geistlichen Kampf

Standhaft bleiben im geistlichen Kampf von Powlison,  David
„Welch ein Geschenk hat David Powlison uns mit diesem – seinem letzten – Buch gemacht! Seine vertraute Stimme tut, was sie immer tat – sie verbindet liebevoll die geistliche Realität mit der gegenwärtigen Realität des Lebens. Hören Sie aufmerksam, was er sagt: Geistlicher Kampf ist keine gelegentliche seltsame Ausnahme, sondern das zentrale Dilemma jedes Menschenlebens. Dieses Buch beschreibt nicht nur unseren ständigen Kampf zu glauben, Buße zu tun und zu lieben, sondern zeigt uns auch, wie wir diesen Kampf führen sollen – bis zum Ende. Und niemand, der David liebte – persönlich oder durch seinen Dienst –, wird das letzte Kapitel ohne Tränen in den Augen lesen.“ Steve Midgley, Geschäftsführender Direktor von Biblical Counselling UK
Aktualisiert: 2021-03-31
> findR *

Glaube und Werke sind kein Widerspruch

Glaube und Werke sind kein Widerspruch von Beeke,  Joel R.
Die Beziehung zwischen Römer 3,21-28 und Jakobus 2,14-26 ist in der Kirche Christi lange Zeit eine Quelle für Auseinandersetzungen gewesen. Der Apostel Paulus schreibt mit unmissverständlichen Worten, dass ein Mensch allein durch den Glauben, ohne jede Werke gerechtfertigt wird. Jakobus dagegen scheint ihm in seinem Schreiben mit genauso klaren Worten zu widersprechen, denn ein Mensch wird nach ihm durch Glauben und Werke gerechtfertigt. Was stimmt denn nun? Ist ein Mensch durch den Glauben oder durch Glauben und Werke gerechtfertigt? Steht Jakobus im Widerspruch zu Paulus? Liegt Paulus im Widerspruch mit Jakobus? Wer hat nun Recht? Diese Zwickmühle im Hinblick auf die Mittel der Rechtfertigung hat lange Zeit viele in der Kirche verwirrt. Es gibt mehrere wichtige Gründe, weshalb wir bei der Rechtfertigungslehre hundertprozentig richtig liegen müssen, denn diese Lehre ist nicht nur der Kern des Evangeliums, sondern sie ist das Evangelium selbst. In Glaube und Werke sind kein Widerspruch erläutern zwei der einflussreichsten US-amerikanischen Pastoren unserer Zeit geduldig die Heilige Schrift und helfen uns, das »Problem« zu lösen.
Aktualisiert: 2021-05-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von 3 L

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei 3 L was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. 3 L hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben 3 L

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei 3 L

Wie die oben genannten Verlage legt auch 3 L besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben