Pfote fürs Leben

Pfote fürs Leben von Messingfeld,  Caroline
Wo immer eine Katze sich niederlässt, wird das Glück sich einfinden (Stanley Spencer) Davon ist zumindest Snowbell, ein schneeweißer Perserkater, überzeugt, der seine ersten Schritte aus dem Katzenkörbchen in die große weite Welt wagt. Neugierig erobert er sein neues Revier in der Villa Katzenglück, lernt wilde Hühner und harte Jungs kennen, kämpft gegen einen feindlichen Artgenossen, verliebt sich in eine geheimnisvolle spröde Katzendame aus der Nachbarschaft und entwickelt eine enge Beziehung zu seinem schüchternen Frauchen, das sich ausgerechnet in einen coolen Harley Fahrer verliebt, der sie als seinen besten Kumpel betrachtet. Leider scheinen sie sich auf den letzten Metern zum großen Glück im Wege zu stehen. Kann ein naiver kleiner Kater seinem liebsten Menschen helfen, die Pfote fürs Leben zu finden? Ein turbulenter und tierischer witziger Roman aus der Sicht eines kleinen Perserkaters.
Aktualisiert: 2020-05-28
> findR *

Die Schwerter des Herzogs

Die Schwerter des Herzogs von Michael,  Rolf
Heinrich der Löwe ist neben Kaiser Friedrich Barbarossa eine der bekanntesten historischen Figuren des Hoch-Mittelalters. Beide kannten einander seit frühester Jugend und ihre gemeinsamen Abenteuer, die dieser Roman schildert, sind zwar bis auf den wahren historischen Kern des Ringens um die Grafschaft von Stade erfunden, hätten sich aber auch genauso abspielen können. Schon mit sechzehn Jahren hatte der jugendliche Herzog von Sachsen einen gut ausgeklügelten Plan, das Amt des Grafen von Stade zu bekommen und damit Kontrolle über den Norden seines Landes. Auch wenn hier aus dramaturgischen Gründen das Finale der Handlung erfunden ist, weil die historischen Quellen über Heinrichs politische Winkelzüge dürftig sind, am Schluss triumphierte Heinrich der Löwe beim Ringen um die Grafschaft Stade über Erzbischof Adalbero von Bremen. In dürren Worten lässt sich das in jedem besseren Geschichtsbuch nachlesen. In diesem Roman werden durch die Handlung um Hermann vom Spiegelberg, dem treuen Vasall des Löwen, seiner romantischen Liebe zu Silke von Udon und nicht zuletzt durch Friedrich Barbarossa Hintergründe für ein literarisches Gemälde der Zeit geschaffen, denen die Welfen wie die Hohenstaufen ihr Siegel aufprägten. Da der Roman ursprünglich zur 1000-Jahrfeier der Stadt Stade geschrieben wurde, musste der historische „Tag von Ramelsloh“ in diese Stadt verlegt werden. In der Handlung werden auch die Zustände geschildert, wie sich das Leben in jenen Tagen in einer kleinen Stadt tatsächlich abspielte. Bauern, Bürger und die Fischer von Stade haben ihren Anteil an der Handlung. Und mit ihrer einfachen Denkungsweise und dem Kehdinger Dialekt bringen sie auch eine gehörige Portion Humor mit in die Handlung. R.W. Michael ist sehr oft in Stade gewesen und hat in den Stadtarchiven die wahren historischen Hintergründe dieser Stadt erforscht. Für die Handlung flossen Ereignisse der frühen Stadtgeschichte ein, und als Hintergrund für die abenteuerliche Handlung in Stade wurden Straßenpläne aus dem Mittelalter benutzt. „Die Schwerter des Herzogs“ ist ein historischer Roman des hohen Mittelalters– geschichtliche Tatsachen gemischt mit einer erdachten Handlung, die in jenen Tagen jedoch durchaus Realität hätte sein können. Ist ein Teil der Handlung auch nur erfunden – es hätte genauso sein können ...
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Adler auf Urlaub

Adler auf Urlaub von Bewernitz,  Doris
Was will ein Fisch im Fahrstuhl? Was passiert, wenn Liebe, Tod und Teufel Freunde werden? Wie verbrachte Gott den achten Schöpfungstag? Die „Hosentaschenromane“ von Doris Bewernitz sind auf das Wesentliche reduzierte Geschichten, keine ist länger als eine Seite. Gehaltvoll, komisch, leidenschaftlich, hintergründig, logisch und grotesk skizziert die Autorin hier Welten und offenbart Weisheit. Adler auf Urlaub bietet wie sein Vorgänger - Das Huhn beim Papst - kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch und überall und macht Lust auf mehr.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Das Huhn beim Papst

Das Huhn beim Papst von Bewernitz,  Doris
Warum will ein blindes Huhn zum Papst? Was ändert sich in der Welt, wenn Frau Merkel U-Bahn fährt? Wie kann ein Löffel glücklich machen? Die „Hosentaschenromane“ von Doris Bewernitz sind auf das Wesentliche reduzierte Geschichten, keine ist länger als eine Seite. Gehaltvoll, komisch, leidenschaftlich, hintergründig, logisch und grotesk skizziert die Autorin hier Welten und offenbart Weisheit. Das Huhn beim Papst bietet kurzweilige Unterhaltung mit Tiefgang für zwischendurch und überall.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Der Weg der Drachen-Priesterin

Der Weg der Drachen-Priesterin von Michael,  Rolf
Die Tage von Rasako, dem Drachenlord, sind gezählt. Er geht dem Tod entgegen, der neues Leben für ihn bedeuten kann, wenn – ja, wenn es Eglyseya, der Drachenpriesterin, rechtzeitig gelingt, das Drachenschloss Coriella zu erreichen. Doch wer diese geheimnisvolle Priesterin ist und wie sie aussieht, das wissen die dunklen Götter des Jhardischtan nicht, deren Pläne durchkreuzt werden, wenn der Drachenlord in ein neues Leben gehen kann. Wer ist das kleine Mädchen Shara, das dort in den Gassen von Salassar seinen Weg sucht, und von den Schergen des Oberherrn verfolgt wird? Wegen des Geheimnisses, das sie umgibt, bittet Sina, die Katze von Salassar, den abenteuerlustigen Prinzen Ferrol, das Mädchen auf ihrem gefahrvollen Weg zu begleiten. Auch Churasis, der seltsame Magier, schließt sich ihnen an – denn Wulo, der Schrat, scheint das Mädchen bereits zu kennen. Mit allen Mitteln, gewaltsam und listenreich, versuchen die Götter des Jhinnischtan, die kleine Shara daran zu hindern, ihr Ziel zu erreichen. Doch Sina, Ferrol und Churasis finden mit Hilfe des Schrats stets einen Ausweg. Auch die Götter der Kristallwelt greifen ein, um die Pläne ihrer dunklen Brüder und Schwestern der unteren Welt zu vereiteln. Doch unmittelbar vor dem Ziel wird Shara von den Feuern eines ausbrechenden Vulkans umhüllt und die Schatten der toten Seelen stürzen sich auf Sina, Ferrol und Churasis. Langsam senkt sich die Waage des Schicksals herab ... In der hier vorgelegten Neubearbeitung des ersten Taschenbuches, finden sich auch die ersten Verbindungen zu der neuen Fantasy-Saga „Visionia – Welt der Träume“, die ihre Wurzeln im Zyklus der Adamanten-Welt hat und von weiteren Abenteuern von Sina, Ferrol und Churasis berichten wird.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Splatter

Splatter von Derbort,  Michael
Die Welt ist am Abgrund: Eine unheimliche Seuche lässt Menschen binnen kürzester Zeit zu reißenden Bestien mutieren, die alles zerfleischen, was ihren Weg kreuzt. Nur wenige sind aus unerklärlichen Gründen von dieser Krankheit verschont geblieben. Zwei von ihnen sind Frank und Jana, die ziellos durch die lebensfeindliche Welt ziehen und zu überleben versuchen. Ihre Situation ändert sich schlagartig, als Jana von einer dieser Infizierten gebissen wird und droht, an einer Blutvergiftung zu sterben. Ihre letzte Hoffnung ist ein abgelegenes Provinzkrankenhaus. Und dort erwartet sie eine verstörende Überraschung ...
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Kar & Ugtar

Kar & Ugtar von Todt,  Brian
„Schreie drangen plötzlich an sein Ohr. Frauenschreie. Mit einem Satz war Kar auf den Beinen und hielt das Schwert in den Händen. Das Bild, das eben noch eine friedliche Landschaft mit einem ebenso ruhigen See gezeigt hatte, war zu einem Zerrbild seiner selbst geworden. Dunkle Wolken ließen die Landschaft düster und dämonisch erscheinen, der See schlug Wellen, die, wenn sie auf das Ufer trafen, Blasen schlugen, so als wäre das Wasser zu alles zerfressender Säure geworden. Riesige Vögel mit lederartigen Schwingen kreisten umher, als hätten sie Beute ausgemacht und warteten nur auf den rechten Augenblick sie zu schlagen...“ (Zitat Ende) Kar lebt in einer kleinen Siedlung in den nördlichen Bergen. Doch eines Tages, als er auf der Jagd ist, bricht das Grauen über sein Dorf herein. Als letzter Überlebender begibt er sich auf eine lange gefahrvolle Reise um das Monster zu stellen, das sein Dorf vernichtet hat. Er wird von seinem Säbelzahntiger Ugtar begleitet. Dabei trifft er auf den geheimnisvollen Mann in Schwarz, der sich Mikail nennt, und Alysha tar Alamee, deren Dorf ebenfalls vernichtet worden war. Doch weder Mikail noch Alysha stammen aus seiner Welt. Eine spannende Fantasygeschichte aus dem Sharilah-Zyklus.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Die Quelle des Lebens

Die Quelle des Lebens von Michael,  Rolf
Seit undenklichen Zeiten gibt es den „Rosenkrieg“ zwischen Riesen und Zwergen, die eher lustige als gefährliche Jagd nach der Kristallrose. Einmal im Jahr muss diese, aus einer Rose und den Tränen der Liebesgöttin entstandene Kostbarkeit, in der Quelle des Lebens gebadet werden. Und das ist der Zeitpunkt, zu dem sie von den Riesen oder Zwergen gestohlen oder erobert werden kann, um für ein Jahr entweder den Kristalldom von Chrysalio zu erleuchten oder in Othenios, der Felsenburg der Riesen, ihren Platz zu finden. Mit Interesse verfolgt Wokat, der Gott des Verrats, die Jagd der Riesen und Zwerge durch den Delyssiolina, den Wald der Mysterien, in dem alle Arten von mystischen Zaubergeschöpfen aus allen Gedankenwelten ihre Freistatt haben. Es gelingt dem tückischen Gott des Jhinnischtan, die Kristallrose zu stehlen und in die dunklen Gelasse zu bringen, um Riesen und Zwergen die Zerstörung der Rose zu verkünden, wenn sie nicht ihre besten Schmiede hinunter ins Höhlenlabyrinth unter den Vulkanen schicken, um dort als Sklaven der grausamen Götter ihr Leben zu frönen. Während Sina, die Katze von Salassar, den Weg hinab in die Höhlenwelt wagt, um die Kristallrose zu stehlen, versucht Prinz Ferrol mit dem Magier Churasis und den Kreaturen des Mysterienwaldes die Quelle des Lebens vor den Angriffen einer Horde Trolle zu schützen, deren Anführer Wokat ist. Denn wenn er die Quelle des Lebens in seiner Gewalt hat, dann ist der Gott des Verrats Herr über alle anderen Götter. Und so stehen die Elben zur Verteidigung der Quelle gegen die Trolle bereit und ein blutiges und tödliches Ringen scheint unvermeidlich ... Ein neues Abenteuer um Sina von Salassar.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Friedhof der Drachen

Friedhof der Drachen von Michael,  Rolf
Tief im Süden des unbekannten Ozeans liegt Saronai, die Toteninsel der Drachen. Hierher fliegen die Herren der Lüfte, wenn sie spüren, dass es mit ihnen zu Ende geht. Auch für Dhaytor, den auf den Tod getroffenen Vater der Drachen, ist es der letzte Flug in die endgültige Ruhe. Seine Knochen werden einst das werden, was auch die anderen Skelette der dort ruhenden Drachen sind. Schimmernd weiße Steine, die von den Menschen der Welt „Diamanten“ genannt werden. Doch bisher ist es niemandem gelungen, diese Insel zu finden, oder sie lebendig zu verlassen. Denn das Feuer von Ashavar, des weißen Wächterdrachen, hat jedes Schiff vernichtet, das es wagte, die geheimnisvolle und von Diamantknochen übersäte Toteninsel anzusteuern. Doch in seinem schwarzen Turm in Salassar erkennt der verkrüppelte Schwarz-Zauberer Soodur, dass diese für alle Welt tödlichen Drachenfeuer für ihn, durch den Zauber des Phönix, die Heilung bedeuten kann. Er zögert nicht, Sina, die beste Diebin von Salassar und ihre Freunde, den Abenteurer Ferrol und den Magier Churasis herbeizuholen und mit seinen Zauberkräften zu zwingen, die Reise zur Toteninsel der Drachen anzutreten, um ihm dieses Drachenfeuer zu beschaffen. Aber der Kapitän und die Mannschaft des Schiffes, auf dem die drei Freunde von Salassar fahren, haben ihre eigenen Pläne. Sie gieren nach den Diamantknochen der Drachen. Und so stehen Sina, Ferrol und Churasis zwischen den gezückten Schwertern der Piraten und dem Feuer des Wächterdrachens, der jedes menschliche Leben auf der Toteninsel vernichten will. Auch Sina, Ferrol und Churasis wurden von den damaligen Lesern in die Liste der zehn beliebtesten Figuren der Serie gewählt. An erster Stelle der Beliebtheitsskala stand jedoch Samyacundar, auch genannt Samy, der kleine Drache ...
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Monster

Monster von Pfaller,  Camila
Der Jäger näherte sich seiner Beute. Erschöpft lag sie auf dem weichen Waldboden niedergestreckt. Ihr Herz schlug gleichmäßig, ihr Atem war ruhig. Sie war bewusstlos. Schade, so konnte sie sich gar nicht wehren … Er ging neben ihr in die Knie, betrachtete das erschlaffte Gesicht. Blutige Kratzer überzogen es. Er streckte die Hand aus und strich mit den Fingern darüber. Einige Blutstropfen blieben an seinen Fingerspitzen hängen. Genüsslich leckte er sie ab. Köstlich … Lydia O’Hara will eigentlich nur eines: endlich zu Hause ankommen. Doch egal, wie sehr sie das Gaspedal durchdrückt: die regennasse Fahrbahn, ein Baum und ein gutaussehender Retter haben andere Pläne mit ihr. Letzteres ist noch das Angenehmste von allem, denn wer hat schließlich gesagt, dass der Prinz keinen Ford Mustang fahren kann? Wenn da nur nicht diese kleine Sache mit dem Bluttrinken wäre … Doch wie überlebt man in einer Welt, in der nur eines zählt: Fressen und gefressen werden? Und wer ist der Jäger, wenn die Beute sich geschworen hat, nie wieder ein Opfer zu sein?
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Quälende Ungewissheit

Quälende Ungewissheit von Hartl,  Harald
Als die siebenjährige Mara während eines Schulfestes spurlos verschwindet, befürchten Chefermittler Severin Hauser und seine Kollegin Hildegard Rauch das Schlimmste. Nur zu gut erinnern sie sich daran, wie vor fünf Jahren die damals achtjährige Nicole in der nur zwanzig Kilometer weit entfernten Bezirksstadt von einem Unbekannten vor der Schule entführt wurde. Zwei Wochen später war es traurige Gewissheit. Nicole war tot. Der Kindsmörder, der zuvor mit einem roten Auto mehrmals den Straßenzug vor der Schule auf und ab gefahren war, konnte niemals gefasst werden. Mara muss über viele Jahre hindurch menschenunwürdig in Gefangenschaft verbringen. Die bis dahin harmonische Ehe ihrer verzweifelten Eltern geht in die Brüche. Vater Raimund tröstet sich mit seiner attraktiven Arbeitskollegin. Mutter Franziska verfällt dem Alkohol. Nur Maras jüngerer Bruder, Tomi, scheint das alles einigermaßen gut zu verkraften. Als Franziska droht, sich das Leben zu nehmen, wird sie in die Nervenheilanstalt eingeliefert. Es scheint, als könnte es nicht mehr schlimmer kommen. Doch Maras Peiniger setzt noch eins drauf. Sein irrer Plan ist es, Mara an ihrem vierzehnten Geburtstag zur Frau zu machen und anschließend zu töten. Danach soll Tomi sein Gefangener sein.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Gefangen in der Unterwelt

Gefangen in der Unterwelt von Michael,  Rolf
Seit undenklichen Zeiten sind die Götter, der über den Wolken liegenden Kristallwelt von Jhardischtan und den Höhlen unter den Vulkanfeldern von Jhinnischtan zerstritten. Doch wissen beide Göttergemeinschaften, dass ihre Machtkristalle ihnen gleiche Stärke verleihen, und haben deshalb noch keine gewaltsame Konfrontation herausgefordert. Doch nun hat Wokat, der Gott des Verrats, einen schlauen Plan. Es gelingt ihm, mit seiner List Dhaytor, den Vater aller Drachen, unter seinen tückischen Einfluss zu bekommen. Durch ihn, der allen Drachen Befehle erteilen kann, werden die Herren der Lüfte zu Gefangenen der dunklen Götter und müssen in den schaurigen Gelassen als Sklaven dienen. Nur Samy, dem kleinen Drachen, gelingt es, mit einem Trick aus der Unterwelt des Jhardischtan zu entkommen. In Salassar sind Samys Freunde Sina, die Katze von Salassar, Ferrol, der Abenteurer und Prinz von Mohairedsch und Churasis mit seinem Schrat Wulo sofort zu dem Wagnis bereit, in die geheime Festung der dunklen Götter unter den Vulkanfeldern einzudringen und die Drachen zu befreien. Doch zur gleichen Zeit fliegt Rasako, der Drachenlord, an der Spitze der Armada seiner Drachen einen offenen Angriff auf den Jahrdischtan. Dadurch kommt es zu einer Tragödie, die das Schicksal der Welt Chrysalitas völlig verändern kann. Der dritte Band, der aus Träumen des Weltenvaters geborenen Adamanten-Welt Chrysalitas besteht, führt zum Kernpunkt dieser Fantasy-Saga – dem Krieg der Götter von Jhardischtan und Jhinnischtan um die alleinige Macht.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Die Höhlen des Diebesgottes

Die Höhlen des Diebesgottes von Michael,  Rolf
Wer ist der beste Dieb von Salassar? Die Anführer der beiden Diebesgilden nehmen die Herausforderung des Oberherrn an, ihre Kühnheit und Diebeslist unter Beweis zu stellen. Denn Mano, der Gott der Diebe, hat das „Drachenblut“, ein großes, rotes Juwel, gestohlen. Ein Zauberkristall, der mit seinen magischen Kräften die Drachen davon abhält, die Menschen von Chrysalitas als ihre Feinde zu betrachten und über sie herzufallen. Doch nicht nur die ersten Diebe ihrer Zünfte, auch Sina, die man die „Katze von Salassar“ nennt, dringt mit ihren Freunden in die Höhlen des Diebesgottes ein. Zusammen mit Ferrol, dem Abenteurer und Churasis, dem etwas vertrottelt wirkenden Zauberer, will sie versuchen, dem Diebesgott das kostbare Juwel zu stehlen und dafür zu sorgen, dass es an seinem angestammten Platz die Drachen von einer Vernichtung der Menschheit abhält. Gleichzeitig kann Sina durch diese Tat beweisen, dass sie der beste Dieb von Salassar ist. Mutig dringen Sina, Ferrol und Churasis mit seinem Schrat in die Höhlen des Diebesgottes ein. Und immer wieder klingt Manos höhnisches Gelächter durch die Gänge und Gelasse ... Der zweite Band der Saga um „Chrysalitas – Die Adamanten-Welt“, wurde nun völlig neu überarbeitet und der heutigen Leser-Generation vorgelegt wird.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Jagd nach der Drachenblume

Jagd nach der Drachenblume von Michael,  Rolf
Durch Zeiten und Dimensionen von uns getrennt liegen die Welten, die aus Träumen geschaffen wurden. Dhasor, der Weltenvater, hat sie aus seinem Willen heraus entstehen lassen und Thuolla, die schreckliche Herrin der Tiefe, gab auch ihren Beitrag dazu. Aus ihnen heraus entstand nicht nur die Adamantenwelt, sondern auch die Götter, die über Chrysalitas herrschen. Doch die Schar der Götter liegt miteinander im Streit. Ein Teil wohnt auf den lichten Höhen des Kristallberges von Jhardischtan, die anderen hausen in den Tiefen der Einöde aus schwarzen Felsen und Vulkanen, die man den Jhinnischtan nennt. Machtkämpfe, politische Winkelzüge und Kriege haben dafür gesorgt, dass die Welt der Menschen in drei Reiche aufgeteilt ist, die sich gegenseitig belauern und einen Krieg unvermeidlich erscheinen lassen. Ein Krieg, in dem die Heere der Menschen in ihrem Kampf zu Spielsteinen der Götter werden. Abseits von der Welt der Menschen beobachten die Legenden-Völker der Elfen, der Zwerge, der Riesen und der Trolle mit Besorgnis das Treiben der Machtwesen vom Kristallberg und der Höhlenwelt unter den Vulkanen. Denn es gibt Legenden und Prophezeiungen, die sich erfüllen, wenn der erste Drachen wieder seinen Schatten über Chrysalitas wirft. Sina, die man die Katze von Salassar nennt, Ferrol, der Abenteurer und der Magier Churasis, dessen Zaubereien nicht immer die gewünschte Wirkung haben, sind seit unendlichen Zeiten von Cherub der Ananke dazu bestimmt, die Macht der Götter von Chrysalitas zu brechen und die Adamantenwelt vor dem Untergang zu bewahren. "Drei Schwerter für Salassar" war der ursprüngliche Titel einer beliebten Romanreihe, die mit drei Taschenbüchern fortgesetzt wurde. Aus der Original-Druckausgabe mussten aus rechtlichen Gründen einige Namen und Begriffe geändert werden und auch die Titel der einzelnen Episoden wurden neu gestaltet. Dies ist die ungewöhnliche Mischung aus Fantasy in der Tradition der "Sword and Sorcery" mit einem tief gehenden Hintergrund, gewürzt mit Humor und etwas Satire.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

-21 Grad

-21 Grad von Kreuz,  Jasmin
»Sowas passiert nur im Fernsehen!« Dieser Meinung ist Claire Davis schon immer gewesen. Doch eines Tages, als mitten in der Nacht zwei Polizisten an ihre Türe klopfen und sie bitten, mitzukommen, weiß sie sofort, dass etwas geschehen ist. Etwas, das ihr Leben für immer verändern wird. Als sie die Leiche ihres langjährigen Lebensgefährten identifizieren muss, verliert sie nicht nur ihre große Liebe, sondern auch ihre Existenz und ihren Lebenswillen. Plötzlich steht sie vor den Trümmern ihres Lebens – das Leben, das sie an der Seite eines berühmten finnischen Sängers geführt hat – ein Leben, das sie nicht gelehrt hat, für sich selbst zu sorgen und sie nie dazu veranlasst hat, über den Tellerrand hinaus zu sehen. Doch sie hat Hilfe – Leevi Virtanen, ihre verstorbene Liebe, steht ihr nicht nur zur Seite, sondern bringt ihr Schritt für Schritt bei, zu sich selbst zu finden, zu der Frau, die sie werden kann - bis über den Tod hinaus.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Tod auf Stelzen

Tod auf Stelzen von Do,  Jane
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Aus Langeweile sucht Anna Lena Fischer, eine vermögende und attraktive junge Frau, nach einer neuen befriedigenden Lebensaufgabe und findet sie ausgerechnet in einem anrüchigen Milieu. Das gewagte Spiel mit dem Feuer bereitet ihr viel Vergnügen, aber ihre selbst gewählte Passion hat tödliche Konsequenzen ...
Aktualisiert: 2020-03-30
Autor:
> findR *

Vergangenheit und Gegenwart

Vergangenheit und Gegenwart von Cole,  Mark S.
Heute geschehen, morgen vergessen, heute gewusst, morgen verdrängt! Ereignisse faszinieren, inspirieren, berühren oder ängstigen. Fallen unbeachtet unter den Tisch oder geraten ganz in Vergessenheit. Von Äthiopiens Gipfeln bis in die Tunnel Palästinas. Über den Dschungel Vietnams in die Fernsehstudios Europas. Von Nacktbildern, Mördern und der Erinnerung an Tragödien und Katastrophen vergangener Tage. 22 Kurzgeschichten und Erzählungen rund um historische und aktuelle Geschehnisse, von denen wir gestern, vorgestern oder irgendwann schon einmal gehört haben. ... und auch etwas Persönliches.
Aktualisiert: 2020-07-02
> findR *

Das Meer wird dein Leichentuch

Das Meer wird dein Leichentuch von Michael,  Rolf
Eine der vielen Legenden um die "Titanic" erzählt, dass der Tod in eigener Person auf diesem Schiff die erste und die letzte Fahrt machte. In der Gestalt des geheimnisvollen Damian de Armand, Marquis de la Mort war er der Nehmer alles Lebens an Bord der "Königin der Ozeane“, die ihrem Schicksal entgegen fuhr. Danielle Bidois, die zur Dienerschaft des amerikanischen Multi-Millionärs John Jacob Astor gehört, verliebt sich in den geheimnisvollen Marquis und auch als er ihr seine wahre Identität offenbart, ist sie voller Zweifel. Zusammen mit Damien de Armand versucht Danielle, die Macht des blauen Diamanten zu brechen, dessen Fluch die "Titanic" zum Untergang verurteilt. Danielle ist die Braut des Todes, doch der Bräutigam lässt sie gehen als sich die Wasser des Atlantiks über dem Heck des Schiffes schließen. Ihr Leben lang bleibt Danielle ihrer einzigen großen Liebe treu, von der sie weiß, dass er sie zu sich heimholen wird, wenn sie ihre Geschichte erzählt hat.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Misshandelt, verraten und verkauft

Misshandelt, verraten und verkauft von Schmidt,  Hans-Joachim
Meine Kindheit kann man eigentlich nicht als Kindheit bezeichnen. Misshandlungen, Zwangsarbeit und Schikanen gehörten zum Alltag. „Du wirst mal im Knast enden – wie jeder, der hier im Heim ist“, hat man mir sehr oft prophezeit. Und sie sollten alle Recht behalten. Meine Kindheit war schon nicht zu ertragen, aber was die Schergen der Partei mit mir anstellten, steht meinem Heimaufenthalt in nichts nach. Meine ersten 33 Jahre verbrachte ich in der sowjetischen Besatzungszone und meine Geschichte beginnt im Kinderheim, in das ich bereits als Säugling kam – über 18 Jahre hinweg durchlief ich acht verschiedene Heime. Anschließend, nachdem ich das Heim verlassen hatte, machte man mich zu einem Kriminellen. Wie das ging und wie es mir selbst erging, werden Sie in dieser erschütternden Biografie erfahren.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Mia-Maries Herzenswunsch

Mia-Maries Herzenswunsch
Die Anthologie „Mia-Maries Herzenswunsch“ enthält zehn traurige und nachdenklich machende Geschichten über Kinder. Das Kurzgeschichten-Projekt wurde für die an Krebs erkrankte Mia-Marie ins Leben gerufen, die einen inoperablen Gehirntumor hat. Ein Teil des Erlöses geht direkt an die 8-Jährige, damit ihr Herzenswunsch, so viele schöne Erlebnisse und damit Erinnerungen wie möglich zu sammeln, umgesetzt werden kann.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Mondschein Corona Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Mondschein Corona Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Mondschein Corona Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Mondschein Corona Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Mondschein Corona Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Mondschein Corona Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben