Wer trifft wen?

Wer trifft wen? von Anouk,  Bloch
Ein Erbsenküken trifft ein Dinosaurierschwein. Ein Brillenfisch begegnet einem roten Langkörperschaf. Gibt es nicht? Doch. In "Wer trifft wen?" treffen gleich drei Bücher aufeinander, die Unmögliches möglich machen - in (fast) unendlich vielen Kombinationen treffen sich immer wieder an derselben Stelle die seltsamsten Gestalten. Und sie scheinen sich gerne zu treffen. Ein Buch für kleine und große Um- und Aufklapper oder die, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Das Lügenbuch

Das Lügenbuch von Göpfert,  Lucie
In diesem Buch bekommen alle ihr Fett weg: Fünfjährige, Erwachsene, Verbrecher und selbst Polarhasen. Und warum? Weil sie alle lügen, indem sie die Wahrheit vertuschen, kürzen oder ausschmücken. In „Das Lügenbuch“ erfährt der Leser, woran man einen Lügner erkennt und wie man ihn entlarven kann. Aber er erfährt auch, dass es manchmal besser ist, zu lügen und dass selbst der römische Kaiser Konstantin I. In eine Lüge verwickelt war. Ein Buch für alle: Denn jeder lügt! Wer anderes behauptet, hat schon gelogen.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

50 Geschichten aus Mamoko

50 Geschichten aus Mamoko von Mizielinska,  Aleksandra, Mizielinski,  Daniel
In dem Städtchen Mamoko (hinter den sieben Bergen) ist einiges los. Hast du den Außerirdischen entdeckt, der Fotos von seinem Urlaub macht? Wo ist der Detektiv und wen sucht er? Was passiert mit dem kleinen Hund und wo rennt der Feuerwehrmann hin? Findest du auf jeder Seite die Äpfel und das Skateboard? Wer hat die Äpfel verloren? Warum sammelt der Löwe Müll? In Mamoko passiert viel – und einiges davon (um nicht zu sagen sehr, sehr vieles) kannst du in diesem Buch finden. Bei jedem Nachgucken wirst du wieder etwas Neues entdecken. Wetten? Ein Wimmelsuchbuch für Kinder und Erwachsene. WARNUNG: WER KEINE ZEIT HAT, SOLLTE DIESES BUCH NICHT KAUFEN – DENN HIER GIBT ES SEHR VIEL UND IMMER WIEDER ETWAS NEUES ZU ENTDECKEN, WAS SEHR LANGE DAUERN KANN!
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Rotkäppchens List

Rotkäppchens List von Persch,  Ulrike
Alles beginnt wie beim Märchen der Gebrüder Grimm: Rotkäppchen bricht auf, um zur Großmutter zu gehen. Sie begegnet dem Wolf, und dieser hofft auf ein großes Fressen. Doch er hat nicht mit Rotkäppchens List gerechnet. Rotkäppchens List ist ein Märchen über ein starkes und verspieltes Mädchen, mit vielen Schatten, eindrucksvollen Bildern und einem übertölpelten Wolf.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Sherlock Holmes

Sherlock Holmes von Doyle,  Arthur Conan
Eine junge Frau besucht den Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Sie ist völlig verzweifelt und scheint unter Todesängsten zu leiden. Als sie dann dem Detektiv und seinem Freund Doktor Watson schildert, was sich auf dem Anwesen ihres Vaters zugetragen hat, ahnen die beiden, dass sie sofort eingreifen müssen, um Schlimmeres zu verhindern. Sherlock Holmes bittet die junge Frau noch am selben Tag, alles für seinen Besuch vorzubereiten. Doch kaum ist die junge Frau gegangen, stürmt ein gewaltiger Riese von Mann in die Wohnung des Detektivs. Er behauptet, der Vater der Frau zu sein. Der Mann scheint nicht ungefährlich zu sein: Wutentbrannt über das Schweigen Sherlock Holmes' verbiegt er mit bloßen Händen einen Schürhaken und droht den beiden Männern Vergeltung an, wenn sie sich in seine Angelegenheiten mischen sollten. Nur wenig später treffen Sherlock Holmes und Doktor Watson auf dem Anwesen der jungen Dame ein und beginnen mit ihrer Untersuchung.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Monstermäßig erzogen!

Monstermäßig erzogen! von Fuchs,  Michael, Hübner,  Marie
Monstern ist das Tollste, was es gibt. Monster monstern. Und mache Kinder monstern. Aber am besten können Monsterkinder monstern. In den Monsterschulen lernen sie ihre Kinderzimmer richtig unordentlich zu halten, immer schön unfreundlich zu erwachsenen Monstern zu sein und natürlich richtig laut zu rülpsen. Wenn sie dann in die Schule kommen, lernen sie noch mehr über das Monstern. In den Hauptfächern „Pupsen“, „Schweissfussgeruch“ und „Plötzliches Herumschreien in bisheriger Stille“ lernen sie alles, was ein Monster wissen muss. Schon im Kindergarten zeigen die Erzieher den Kleinen Dinge, die sie für ihr Leben brauchen. Zum Beispiel das „Nein“–sagen. In „monstermäßig erzogen“ lernen die Kindern, wie Monster Monstern – und im Anhang des Buches erfahren sie den Unterschied zwischen Monster- und Menscherziehung. Ja – da gibt es ein paar kleine feine Unterschiede. Menschen geben sich nämlich tatsächlich zur Begrüßung die Hand. Und sie schauen sich dabei auch noch in die Augen. Das würde Monstern natürlich nie einfallen. Wie Monster sich begrüssen? Das verraten wir nicht – steht aber in „monstermäßig erzogen“ …
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Südamerikanisch kochen! Tomaten, Chili, Mais und Co.

Südamerikanisch kochen! Tomaten, Chili, Mais und Co. von Hojas,  Isabel, Pavez,  Ana M, Recart,  Constanza
"Winner Germany" beim "World Cookbook Award" - ein vegetarisches Kinderkochbuch. Mit Rezepten, die auch Erwachsenen schmecken. Chili schmeckt scharf – doch wer weiss schon, dass Chilis früher auch als Waffen eingesetzt wurden? Die Imkas füllten Melonen mit Chili und warfen sie auf ihre Gegner. Im Kinderkochbuch „Südamerikanisch kochen“ gibt es nicht nur leckere vegetarische Rezepte, sondern auch jede Menge Geschichten und Informationen zu Chilis, Mais, Kartoffeln und Co. Lust auf Erdnuss mit Bandnudeln? Oder Schokolade mit Erdnüssen? Oder Erbeershake? Oder Maissalat? Oder Rührkuchen mit Kürbis? Oder Sonnenblumensalat? Oder? Es gibt viel zu entdecken. Das Kinderkochbuch „Südamerikanisch kochen“ vom Kinderbuchverlag Wolff wurde im Dezember 2010 zum „Winner Germany“ bei den Gourmand World Cookbook Awards gewählt.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Ab in die Kiste

Ab in die Kiste von Bloch-Henry,  Anouk, Pronto
Die Geschichte: Du Wolf musst dich gar nicht beschweren! Das ist deine eigene Schuld, dass du im Keller eingesperrt bist! Du hast mir immer Angst gemacht. Papa wollte helfen. Er hat an meinem Bett Wache gehalten - aber wer ist immer wieder aufgetaucht, wenn Papa eingeschlafen ist? DU! Aber dann haben Papa und ich uns in seiner Werkstatt eingeschlossen. Wie haben eine Kiste gebaut. Eine Wolfskiste. Die habe ich mit in mein Zimmer genommen. Und dann habe ich diese Sachen reingelegt: Eine Kassette mit Peter und dir, mein Buch mit den "drei kleinen Schweinchen", meine Hausschuhe mit den schwarzen Augen und mein Bilderbuch über den Zoo. Als ich ganz sicher war, dass nichts mehr übrig ist, habe ich die Wolfskiste zugemacht. Dann sind wir in den Keller gegangen. Und da bist du jetzt. Und ich kann gut schlafen. Ich hoffe, du hast deine Lektion gelernt! Wenn du brav bist, öffnen wir die Wolfskiste vielleicht wieder. "Ab in die Kiste!" ist ein Buch über Angst und wie man sie besiegen kann.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Liese lutscht

Liese lutscht von Stille,  Ljuba
Daumenlutschen war bereits vor über 100 Jahren ein Thema - das zeigt der „Struwwelpeter“. Heinrich Hoffmann löste das Problem auf brutale Weise. 2012 löst Ljuba Stille es anders. Das witzige, überraschende und überzeugende Bilderbuch „Liese lutscht“ zeigt die Welt erst einmal aus Lieses Sicht – und aus Lieses Sicht ist das Daumenlutschen alles andere als doof. Es ist immens hilfreich! Und während alle ihr das Lutschen abgewöhnen wollen, entdeckt die Oma die Vorzüge des Daumens – ob Liese nun nicht mehr lutscht, bleibt dagegen verborgen. Ein witziges, überraschendes Buch, um über das Daumenlutschen nachzudenken und zu sprechen.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden

Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden von Spang,  Markus, Spang,  Monika
Öfter mal was Neues, sagt sich Schnurrbert, als sein alter Einkaufskorb entzweigeht. Wie wär's denn zur Abwechslung mit einem dieser modernern Rucksäcke?Wenn man allerdings zu vertrauensselig ist, kann es passieren, dass einem ein halbseidener Krämer etwas ganz anderes auf den Rücken packt: zum Beispiel einen gefräßigen Bären! So gerüstet, zieht der brave Herr Schnurrbert nun los und erfährt, was es bedeutet, wenn einem jemand einen Bären aufbindet.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Peter und der Wolf

Peter und der Wolf von Blöcher,  Andy, Finkenberger-Lewin,  Ray, Fuchs,  Michael, Messina,  Lilli, Naidoo,  Xavier
Die Geschichte Anders als das Original hat die Peter und der Wolf-Version aus dem Kinderbuchverlag Wolff kein offenes Ende. Die Ente überlebt –und zwar nicht im Bauch des Wolfes, sondern sie schließt sich dem Triumphzug an. Sie wurde von Peter und dem kleinen Vogel herausgekitzelt – und zwar mit Hilfe einer Feder… Peter und der Wolf Peter und der Wolf ist ein musikalisches Märchen des russischen Komponisten Sergej Prokofjew aus dem Jahre 1936. Angeregt von Natalja Saz, der künstlerischen Leiterin des Moskauer Zentralen Kindertheaters, wurde es entwickelt, um Kinder mit den Instrumenten des Sinfonieorchesters vertraut zu machen. Die Uraufführung fand am 2. Mai 1936 mit Natalja Saz als Sprecherin statt. Nun – 71 Jahre nach der Uraufführung – bringt der Kinderbuch-verlag Wolff eine zeitgenössische Version von „Peter und der Wolf“ heraus. Die Musiker haben sich an die Orginal-Partitur gehalten, aber die Instrumente neu besetzt. Die Ente wird beispielsweise von einem DJ gespielt, der kleine Vogel mit jazzigem Skatgesang dargestellt. Der Großvater wird von einem Cello gespielt und Peters Motiv von einer E-Gitarre. Die Illustratorin Lilli Messina hat – wie die Musiker – als Stilform eine Mischung aus klassischen und modernen Elementen gewählt: Eine Ente mit DJ-Hut, ein cooler Peter und im Kontrast dazu die Illustrationen vom klassischen bösen Wolf oder auch dem alten Häuschen des Großvaters. Die Peter und der Wolf-Version vom Kinderbuchverlag Wolff soll – wie das Original – Kinder an Musik heranführen und zum genauen Zuhören einladen. Die Mischung aus Buch und CD bietet sich dazu natürlich an!
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Die Elefantenwahrheit

Die Elefantenwahrheit von Baltscheit,  Martin, Mett,  Christoph
Fünf blinde Wissenschaftler haben den Sinn des Lebens enträtselt. Ein Elefant stellt sich vor sie und verdunkelt die Sonne. Nun versuchen sie herauszubekommen, was ihnen da Schatten macht. Jeder hat seine eigene Theorie und keiner hat Recht, denn niemand schaut auf das Ganze. Ein Buch, dessen Ursprung eine buddhistische Weisheit ist. Eine witzige und hintergründige Geschichte über die Wahrheit. Ausgezeichnet von der Stiftung Buchkunst mit: "Eines der schönsten deutschen Bücher"
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Krieg der Knöpfe

Krieg der Knöpfe von Pergaud,  Louis
Loui Pergauds teils autobiographischer Roman "Krieg der Knöpfe" erschien 1912 in Frankreich und wurde bald zum Welterfolg. Spätestens seit seiner preisgekrönten Verfilmung durch Yves Robert im Jahre 1962 hat die Geschichte von Lebrac und seinen Knopf-Kriegern Kultstatus. Den mitunter ernsten Roman, der neben lustigen Jungs-Streichen auch von Konflikten mit autoritären und gewalttätigen Eltern handelt, haben Mathieu, Gabella und Valérie Vernay in ein witziges, spannendes und unbeschwertes Comic-Bilderbuch übertragen.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Herr Fresssack und die Bremer Stadtmusikanten

Herr Fresssack und die Bremer Stadtmusikanten von Olten,  Manuela, Reiser,  Rio, Roberg,  Dietmar
Die Bremer Stadtmusikanten leben glücklich und zufrieden auf einem Bauernhof. Eines Tages kommt Herr Fresssack, angeblich ein großer Zauberer, der verspricht mit einem dicken fetten Sack voll Geld alle glücklich zu machen. Das Leben auf dem Hof wird sich ziemlich verändern. Ein Buch mit der Originalaufnahme des Hörspiels von Rio Reiser und Ton Steine Scherben. Das Hörspiel wurde bereits 1973 aufgenommen und 2005 von Manuela Olten illustriert.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Ein Indianer kennt keinen Schmerz

Ein Indianer kennt keinen Schmerz von Hübner,  Marie
Ein Indianer kennt keinen Schmerz – was aber ist, wenn es doch mal wehtut? Zum Beispiel beim Medizinmann? Was passiert, wenn ein Indianer (ganz, ganz, ganz ausnahmsweise) auch mal Indianerzahnweh bekommt? Ein lustiges und ernsthaftes Buch über Indianer und Schmerzen. Übrigens: Auch tapfere Menschen kennen Schmerzen. Gerade die. Für alle Eltern und Kinder, die vor Arztbesuchen miteinander sprechen wollen und dafür einen spaßigen Anlass suchen.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

N.E.R.D.S.

N.E.R.D.S. von Mañas,  Pedro, Vázquez,  Javier
Franz ist 10 Jahre alt und beliebt. Er wird immer als einer der Ersten in die Sportmannschaft gewählt und sitzt im Klassenzimmer weit hinten. Dass Franz mit einem Auge nicht gut sehen kann, war bisher kein Problem – schließlich funktioniert das andere umso besser! Doch dann schleifen ihn seine Eltern zum Augenarzt. Und dieser nervige, sabbernde Augenarzt, klebt ihm ausgerechnet das gute Auge mit einem Pflaster zu. Nun irrt Franz also halb blind durch die Gegend und hofft, dass sich nichts in seinem Leben ändert. Doch von einem auf den anderen Tag ist nichts mehr wie vorher. Er gehört auf einmal zu den Sonderlingen und wird als Letzter in die Sportmannschaft gewählt. Aber bald lernt er neue Freunde kennen und gerät in die geheime Gesellschaft der N.E.R.D.S.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Paul der Superheld

Paul der Superheld von Fuchs,  Michael, Teich,  Karsten
Die Geschichte: Paul ist sich sicher: Er ist ein Superheld. Pauls Eltern glauben nicht an seine Supermann-Fähigkeiten. Dabei ist Paul alles andere als ein kleiner Junge, der sich Geschichten ausdenkt! Paul tankt seine Supermann-Kraft immer beim Schulweg auf. Er muss beim Laufen aufpassen, dass er nicht auf Gullideckel tritt – das würde seine Supermann-Kraft für diesen Tag löschen. Und das wäre schlimm. Seiner Mutter ist das überhaupt nicht klar! Sie drängelt immer nur: „Paul, lauf schneller“, „Paul, trödel nicht so“. Dabei muss Paul nicht nur auf Gullideckel aufpassen, sondern nebenbei auch noch die Welt retten. Da ist zum Beispiel dieser seltsame Mann, dem er immer wieder begegnet. Paul ist sich sicher, dass es sich um einen Außerirdischen handelt. Dieser Außerirdische hat nur eins im Sinn: die Welt beherrschen. Jedes Mal, wenn Paul an dem Außerirdischen vorbeiläuft, murmelt Paul leise „sit hallelo, sit hallelie“. Mit diesem magischen Spruch zerstört er jegliche Kraft von dem Außerirdischen, so dass er niemandem gefährlich werden kann. Und was sagt seine Mutter? „Trödel nicht so, Paul, lauf mal schneller.“ Eines Tages muss Paul wieder mal die Welt retten: Auf dem Schulhof. Ob Paul wirklich ein Superheld ist? Paul hält sich für einen Superhelden. Seine Mutter hält ihn für einen Träumer. Doch eines Tages ist der Held in Paul gefragt. Zu diesem Buch ist auch eine CD erschienen. Sprecher und Produzent der CD ist Günter Merlau - Kopf des Hörspiellabels lausch und auch Autor des "kleinen Gewichthebers".
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Kinderbuchverlag Wolff

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Kinderbuchverlag Wolff was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Kinderbuchverlag Wolff hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Kinderbuchverlag Wolff

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Kinderbuchverlag Wolff

Wie die oben genannten Verlage legt auch Kinderbuchverlag Wolff besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben