Immer wieder Robinson

Immer wieder Robinson von Mitterecker,  Ingrid und Christian
Robinson will reich sein. Er hat in einer alten Geschichte von einer Quelle gelesen, die, wenn man aus ihr trinkt, unermesslich reich macht. Er will sie unbedingt finden. Um unermesslich reich zu sein, ist er bereit, in den Krieg zu ziehen, er wird zum Sklaven, muss auf einer Insel überleben, auf der Überleben unmöglich ist. Von Schiffbruch zu Schiffbruch eilt er und findet endlich wirklich die Quelle. Robinson wollte reich sein. Er ist nun reich, aber was er vor der Reise nicht wusste: Reich zu sein bedeutet nicht viel zu besitzen. Gold macht arm.
Aktualisiert: 2019-08-24
> findR *

WALLE WALLE

WALLE WALLE von Mitterecker,  Ingrid und Christian
Wie mit den Atom-Erfahrungen nach Hiroshima, Tschernobyl und Fukushima umgehen? Kann heute von einer friedlichen Nutzung des Atoms überhaupt noch gesprochen werden? – Wie sehen das Menschen, die den Atombombenabwurf überlebt haben, wie denken Menschen darüber, die heute von Fukushima betroffen sind? Eine Montage von Texten, Filmszenen und Berichten lässt die Jahrzehnte der militärischen und sogenannten friedlichen Anwendung des Atoms an uns vorbeiziehen. Eindrucksvolle Bilder, die berühren und die das verstörte "Was tun?" in den Raum stellen. Von der tiefen Trauer Satoru Konishis, dem Faust-Übersetzer ins Japanische, über die Kalligrafien/Gedichte Hiromu Morishitas zum philosophisch gefassten Ton Akio Yokoyamas, seine Familie lebt in Fukushima ...
Aktualisiert: 2019-08-24
> findR *

Allerleisieben

Allerleisieben von Mitterecker,  Ingrid und Christian
Teufelsmärchen. Alle Grimm-Märchen, in denen die Zahl 7 vorkommt und/oder der Teufel, also fast ein Viertel aller Märchen, verbunden zu einer Geschichte über die Liebe und die Wahrheit, grausam, aber mit echtem Happy End. Ein Märchen (für Erwachsene) über das Einanderverlieren und Sichwiederfinden, gewürzt mit einer Prise Humor - zartbitter, 90% Kakao.
Aktualisiert: 2019-08-24
> findR *

zappel zappel

zappel zappel von Mitterecker,  Ingrid und Christian
Eine kleine Geschichte über das Puppentheater. Die Stimmen der Puppen kommen von Band, aber plötzlich spielen die Puppen nicht mehr mit. Das Band läuft weiter, die Puppen schleichen sich leise, leise runter von der Bühne und raus aus dem Theater. „Hurra, wir können machen, was wir wollen!“ - „Ich wollte schon immer einmal machen, was ich schon immer einmal machen wollte!“ - „Und was wolltest du schon immer einmal machen?“
Aktualisiert: 2019-08-24
> findR *

Eli schlägt sich durch

Eli schlägt sich durch von Mitterecker,  Ingrid und Christian
Elis Jugend in der Nazizeit. Da sind Menschen, denen wir Dank schulden, Eli ist einer von ihnen. Schonungslos (ganz der Psychiater, der er war, sein großer Traum von Kindheit an: Arzt werden), schonungslos ließ uns Eli mit der Geschichte seines Lebens allein, so allein, wie er sich bis zu seinem Tod fühlte.
Aktualisiert: 2019-08-24
> findR *

Ein Gespräch mit Hubertus Czernin

Ein Gespräch mit Hubertus Czernin von Mitterecker,  Ingrid und Christian
Der erschütternde Quasimonolog ist weit über die behandelten Skandale hinaus von Interesse (die sexuellen Misshandlungen innerhalb der katholischen Kirche, Machtmissbrauch, politische Einflussnahme, Zensur). 2011 erschien das Gespräch in Auszügen als Headstory im „Falter“ - Schönborns postwendender Leserbrief wurde in die Buchausgabe aufgenommen: „Die letzte Ausgabe des ‚Falter‘ thematisiert erneut den Fall Groër und enthält eine Äußerung meines Cousins Hubertus Czernin, die so interpretiert werden könnte: Ich hätte von Anfang an alles gewusst und trotzdem Kardinal Groër verteidigt. Das trifft nicht zu. Richtig ist.“ Wie Österreich tickt. 1995. Heute.
Aktualisiert: 2019-08-24
> findR *

MEINE KLEINE SCHWESTER SADAKO

MEINE KLEINE SCHWESTER SADAKO von Aizawa,  Mio, Mitterecker,  Christian, Mitterecker,  Ingrid, Sasaki,  Masahiro
Vor zehn Jahren gab Sadakos Bruder Masahiro Sasaki, Überlebender der Atombombe, dem Autorenpaar Ingrid und Christian Mitterecker ein japanisches Manuskript: "Veröffentlicht das bitte, das interessiert niemanden auf der ganzen Welt. Ich habe es versucht!" Masahiro Sasakis Erinnerungen an seine Kraniche faltende Schwester Sadako, die Erinnerungen der Eltern, der Freunde, der Menschen, die Sadako begegneten. Sogar Texte von Sadako selbst sind dabei: "Ich falte Kraniche. Ich falte betend." Hiroshima. Es gibt keine Rechtfertigung für Krieg! Ein erschütterndes Buch.
Aktualisiert: 2019-11-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von ingridundchristian.at

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei ingridundchristian.at was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. ingridundchristian.at hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben ingridundchristian.at

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei ingridundchristian.at

Wie die oben genannten Verlage legt auch ingridundchristian.at besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben