Mord mit fünf Sternen

Mord mit fünf Sternen von Stanzl,  Werner
Sie ließen Superjachten auf den Weltmeeren verschwinden und die österreichische Montana-Maritim-Bank dafür bezahlen. Sie kassierten bei dem Geldinstitut 40 Millionen für Baugenehmigungen auf Inseln, die es gar nicht gab, und überließen der Bank Immobilien als Sicherstellung, die ihnen nicht gehörten. Der Politiker aus Wien sprach kryptisch von montenegrinischen Piraten. Kein Wunder, dass Commissario Bruno Vossi ihn nicht gleich beim Wort nahm. Denn keine Bank würde sich so einfach um Millionen prellen lassen. Doch jetzt liegt der Wiener in seinem Kingsize-Bett in der Edelabsteige von Grado - erdrosselt mit einer Seidenschnur. Neben ihm die Karte eines renommierten Londoner Detektivbüros, dessen wichtigstes Zugpferd steifgefroren an einem Fleischerhaken im Kühlhaus des Marktamtes hängt. Commissario Bruno Vossi steht am Anfang komplizierter Ermittlungen und schon spürt er den Flügelschlag der Geier, die sich beim Kehraus der Montana-Maritim um das millionenschwere Aas der Bank zerfleischen ...
Aktualisiert: 2019-12-17
> findR *

Das große Wörterbuch der Tiroler Dialekte

Das große Wörterbuch der Tiroler Dialekte von Moser,  Hans
TAUCHEN SIE EIN IN DIE BUNTE VIELFALT DER TIROLER DIALEKTE! Wissen Sie, was ein "Gschistigschasti" ist? Was bedeutet es, wenn ein Osttiroler "åschtalettn" ruft? Und welches Gemüse kommt eigentlich auf den Teller, wenn die Oma im Garten "Stranggelen" sammelt? TIROLERISCH VON A WIE åplattln BIS Z WIE Zwiderwurzn Ob NORD-, OST- oder SÜDTIROL – die TIROLER DIALEKTWELT bietet FACETTENREICHE SPRACHBLÜTEN. INFORMATIV und UNTERHALTSAM versammelt Hans Moser den Tiroler Kulturschatz in diesem UMFANGREICHEN WÖRTERBUCH: Mundartwörter aus dem Alltag, deren URSPRUNG Ihnen Kopfzerbrechen bereitet, Ausdrücke und Wendungen, die Sie schon seit Ihrer Kindheit kennen, DIALEKTALE NEUBILDUNGEN, die Sie überraschen werden, sowie aufschlussreiche Informationen zu HERKUNFT, BEDEUTUNG, AUSSPRACHE und ZAHLREICHE BEISPIELE bei jedem Eintrag. EIN WÖRTERBUCH ZUM SCHMÖKERN, WUNDERN UND ZUNGENBRECHEN HANS MOSER ist der SPEZIALIST FÜR TIROLER MUNDARTEN. In Zusammenarbeit mit ROBERT SEDLACZEK, dem österreichischen Wörterbuch-Papst, und mit Unterstützung von ZAHLREICHEN GEWÄHRSLEUTEN AUS DEN REGIONEN hat er dieses WISSENSCHAFTLICH FUNDIERTE und unterhaltsam aufbereitete Wörterbuch und damit ein STANDARDWERK ZUM TIROLERISCHEN geschaffen. Ein UNENTBEHRLICHES BUCH FÜR TIROLERINNEN, die sich ihrer eigenen sprachlichen Besonderheiten bewusst werden wollen, und für BESUCHERINNEN, die diese EIGENWILLIG-CHARMANTEN DIALEKTE endlich auch über das legendäre "Oachkatzlschwoaf" hinaus kennen- und lieben lernen möchten.
Aktualisiert: 2019-11-28
> findR *

Keiner von euch

Keiner von euch von Mitterer,  Felix
FELIX MITTERERS ERSTER ROMAN: ÜBER DAS LEBEN EINES AFRIKANERS AM WIENER HOF DES 18. JAHRHUNDERTS. ANGELO SOLIMAN: EIN LEBEN ZWISCHEN EMANZIPATION UND ASSIMILATION MITTE DES 18. JAHRHUNDERTS wird ein Junge von Afrika nach Europa verschleppt und fortan "Angelo Soliman" genannt. Im SIZILIANISCHEN MESSINA tauft man ihn katholisch und erzieht ihn nach höfischer Tradition. Als er schließlich als "Geschenk" an einen Fürsten geht, beginnt EIN BEISPIELLOSER LEBENSWEG: IM WIEN MARIA THERESIAS steigt er zum SOLDATEN und schließlich zum KAMMERDIENER auf, lernt mehrere Sprachen und wird in die FREIMAURERLOGE "Zur wahren Eintracht" aufgenommen, verkehrt mit KAISER JOSEPH II. und WOLFGANG AMADEUS MOZART. Doch am Ende seines Lebens steht DAS UNGEHEUERLICHE: Angelo Solimans Körper wird PRÄPARIERT und im KAISERLICHEN NATURALIENKABINETT ausgestellt – verkleidet als halbnackter "Wilder" mit Federn und Muschelkette. FELIX MITTERER LÄSST SICH VON EINEM AUFRÜTTELNDEN SCHICKSAL INSPIRIEREN Angelehnt an das faszinierende Leben Angelo Solimans ERZÄHLT FELIX MITTERER IN SEINEM HISTORISCHEN ROMAN VON EINEM AKTUELLEN THEMA MIT DRINGLICHER BRISANZ: In einer RASSISTISCHEN GESELLSCHAFT, die ihn als FETISCHOBJEKT und SYMBOL DER AUFKLÄRUNG zu vereinnahmen versucht, muss sich Angelo Soliman behaupten. RESPEKT und BEWUNDERUNG schlagen ihm entgegen, aber auch offene DISKRIMMINIERUNG und die DEGRADIERUNG zum gezähmten "Wilden". Felix Mitterer – ÖSTERREICHS BELIEBTESTEM UND MEISTGESPIELTEM DRAMATIKER – gelingt es, mit viel Feingefühl das Leben und Handeln von AUSSENSEITERN und gesellschaftlich Geächteten ins Zentrum seiner Werke zu stellen. Vor dem Hintergrund einer Zeit voller Umbrüche entwickelt er in "KEINER VON EUCH" eine rasante Geschichte und verleiht einem BEMERKENSWERTEN SCHICKSAL eine kraftvolle Stimme.
Aktualisiert: 2019-11-28
> findR *

Gemeinsam ist Alzheimer schöner

Gemeinsam ist Alzheimer schöner von Turrini,  Peter
EIN THEATERSTÜCK VON PETER TURRINI ÜBER DEN SCHMERZ DES VERGESSENS – UND ÜBER SEINE GNADE. EIN ALTERSHEIM, EINE FRAU, EIN MANN – UND DAS GANZ GROSSE VERGESSEN Viele gemeinsame Jahre hat das Ehepaar in Peter Turrinis neuem Stück hinter sich. Nun teilen sie auch die letzten Jahre miteinander, doch eine dritte Gestalt hat sich dazugesellt: ALZHEIMER. Und so lernt sich das EHEPAAR IM NEBEL DER DEMENZ immer wieder NEU KENNEN UND VERGESSEN, LIEBEN UND HASSEN. In einem REIGEN AUS ANGEREGTER UNTERHALTUNG UND ERDRÜCKENDER APATHIE erinnern sie sich an ihre junge Liebe in den wilden Sechzigern oder an die Zeit als junge Eltern. Aber auch schon weit zurückliegende, doch nie verheilte Verletzungen, nur vordergründig überstandene Affären und die Last des Alterns tauchen aus den TIEFEN DES GEDÄCHTNISSES auf. PETER TURRINIS NEUES THEATERSTÜCK ÜBER EINE LIEBESGESCHICHTE UNTER DEM GÜTIGEN STERN DES VERGESSENS Eine MORBIDE ROMANTIK umgibt Peter Turrinis Liebespaar in der SENIORENRESIDENZ "Herbstfreude": Was bleibt, wenn die Gedächtnislücken immer größer werden? Wenn wir vor uns selbst und die Welt vor uns zu verblassen beginnen? Wenn wir uns selbst und unseren Liebsten FREMD WERDEN? Und kann das SCHWINDEN DER ERINNERUNG auch eine ERLÖSUNG bedeuten von dem, was uns belastet und voneinander trennt? Zwischen mehr oder weniger rüstigen Heimbewohnern und überfordertem Pflegepersonal entspinnt PETER TURRINI eine TRAGIKOMISCHE UND BEZAUBERNDE LIEBESGESCHICHTE über ein Paar, das unter Alzheimer leidet – und dank seiner Krankheit das WUNDER DER LIEBE jeden Tag aufs Neue entdeckt. ********************************************************* URAUFFÜHRUNG am 23.4.2020 im Theater in der Josefstadt *********************************************************
Aktualisiert: 2019-11-28
> findR *

„So ich noch lebe …“

„So ich noch lebe …“ von Paterno,  Wolfgang
EINE ZUTIEFST PERSÖNLICHE UND BEWEGENDE SPURENSUCHE: DIE GESCHICHTE EINER DENUNZIATION IM DRITTEN REICH. DOKUMENTATION EINES MENSCHLICHEN SCHICKSALS IN DER NATIONALSOZIALISTISCHEN UNRECHTSJUSTIZ Lange vor der Geburt seines Enkels Wolfgang WIRD HUGO PATERNO UMGEBRACHT. Der Zollbeamte aus Vorarlberg und streng gläubige KATHOLIK wird Opfer der im NATIONALSOZIALISMUS so alltäglichen wie folgenschweren und erbarmungslosen Praxis der DENUNZIATION: Einer Aussage eines Arbeitskollegen gemäß habe er sich abfällig über das NS-REGIME geäußert, was ihm eine Strafversetzung nach Innsbruck einbringt. Eine weitere Denunziation trennt ihn nicht nur räumlich von seiner Familie, sondern KOSTET IHN DAS LEBEN: 1944 wird Hugo Paterno in München-Stadelheim hingerichtet. Zurück bleiben eine alleinerziehende Mutter, vier Halbwaisen und viele offene Fragen. EINDRÜCKLICH UND HERVORRAGEND RECHERCHIERT: FAMILIENGESCHICHTE, DIE AUCH WELTGESCHICHTE IST: Großvater Hugo ist für Wolfgang Paterno ein Unbekannter, ein Ausgelöschter. In seinem Buch NÄHERT SICH DER JOURNALIST BEHUTSAM SEINER GESCHICHTE: EINEM INDIVIDUELLEN UND GLEICHZEITIG EXEMPLARISCHEN SCHICKSAL IN DER NS-ZEIT. Wolfgang Paternos SPURENSUCHE ist geprägt von spärlichem, unpersönlichem Material, wie PROTOKOLLEN UND PROZESSAKTEN. Nur wenige Menschen können – oder wollen – mit ihm über das Vorgefallene sprechen. An ARCHIVMATERIAL zu kommen wird zum Kraftakt. Doch der Enkel will ANTWORTEN AUF FRAGEN, die ihn nicht loslassen: Wer war dieser Mann? Welche Menschen, welche POLITISCHEN UND GESELLSCHAFTLICHEN MECHANISMEN haben ihn auf dem Gewissen? Wie gehen die HINTERBLIEBENEN mit diesem Schicksal um – die Nachkommen der OPFER, aber auch der TÄTER?
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Leichte Böden

Leichte Böden von Fuchs,  David
EIN EINDRÜCKLICHER ROMAN ÜBER WÜRDE IM ALTER UND LEISE ZWISCHENMENSCHLICHE TÖNE. BESUCH IN DER ALTERS-WG Schon vor Jahren hat Daniel sein LEBEN AUF DEM LAND hinter sich gelassen. Nun kehrt er für einen BESUCH BEI SEINEN VERWANDTEN zurück. Eigentlich will er nur kurz bleiben, um sein dort untergestelltes Auto abzuholen und sein Sabbatical anzutreten. Doch schon kurz nach der Ankunft tritt sein Vorhaben in den Hintergrund: ONKEL ALFRED IST DEMENT und ohne Unterstützung seiner Frau Klara zu kaum einem Schritt mehr fähig. Nachbar und Witwer Heinz ist mittlerweile bei den beiden eingezogen. Er kann nach einer Krebserkrankung NUR NOCH MIT HILFE EINES SPRACHCOMPUTERS KOMMUNIZIEREN. Der Alltag ist eine Bürde, nur am Laufen gehalten von DER RÜSTIGEN, ABER ÜBERFORDERTEN KLARA. Daniel ist erschüttert von den Verhältnissen in der Alters-WG. Er setzt sich in den Kopf, das Leben der drei zu verbessern. ALLTAG ZWISCHEN VERANTWORTUNG UND ÜBERFORDERUNG Daniel bricht in einen SENSIBLEN KOSMOS ein, in dem man sich daran gewöhnt hat KLARZUKOMMEN: MITEINANDER, MIT DEN TÄGLICHEN HERAUSFORDERUNGEN. Unterstützung nehmen die drei nur von Maria an, Heinz' Tochter und Daniels Kindheitsfreundin. Ratschläge, die nach Vorwürfen klingen, ungeschickte Hilfestellung, die sich als Eingriff in die Selbstbestimmung entpuppt – WAS VON DANIEL GUT GEMEINT WAR, GEHT NACH HINTEN LOS. Dabei hätte er ohnehin mit sich selbst schon genug zu tun: In seinem Leben läuft nicht alles so, wie es sollte. Der KONFLIKT spitzt sich zu, als Daniel erkennen muss, dass vieles von dem, was er als Kind als IDYLLE wahrgenommen hat, in Wahrheit alles andere als idyllisch ist. Denn auch Maria trägt ein GEHEIMNIS in sich … WAS PASSIERT MIT UNS, WENN WIR ALT WERDEN? Diese schwerwiegende FRAGE BETRIFFT UNS ALLE: Betroffene, genauso wie Angehörige und Pflegende. Von den KONFLIKTEN, die sich dabei auftun, vom UNAUSGESPROCHENEN, das dann schwer in der Luft liegt, erzählt der mehrfach ausgezeichnete Autor DAVID FUCHS. IN POINTIERTER SPRACHE UND FEINEN BEOBACHTUNGEN fängt er die ESSENZ ZWISCHENMENSCHLICHER BEZIEHUNGEN ein und stellt eine SUBSTANZIELLE FRAGE UNSERER ZEIT: Wie kann man VERANTWORTUNGSVOLL HILFE anbieten, ohne Menschen im Alter die AUTONOMIE zu rauben?
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Sprachwitze

Sprachwitze von Sedlaczek,  Robert
VOM JÜDISCHEN HUMOR BIS ZUM WORTSPIEL: ROBERT SEDLACZEK FÜHLT DEM SPRACHWITZ AUF DEN ZAHN. ACH, DA IST DIE POINTE! Ob Witze über den Kampf der Geschlechter oder Klischees über Berufsgruppen, ob ultrakurzer FLACHWITZ oder ganze KABARETTPROGRAMME – HUMOR ist Austragungsort und gleichzeitig Puffer unserer gesellschaftlichen Konflikte und Befindlichkeiten. In Witzen werden alle gnadenlos DURCH DEN KAKAO GEZOGEN, rücken TABUS ins Scheinwerferlicht der Pointe und ohne Witze wäre die Welt vermutlich schon mehr als einmal untergangen. Wichtigstes Instrument neben den LACHMUSKELN ist dabei unsere SPRACHE: Sie liefert uns nicht nur das nötige Medium, sondern ist selbst oft genug der Grund für DIE GANZ GROSSEN LACHER und Schenkelklopfer. IMMER ÄRGER MIT DEN LEHNWÖRTERN! Wörter, die gleich klingen, aber nicht dasselbe bezeichnen, UNABSICHTLICHE UND ABSICHTLICHE MISSVERSTÄNDNISSE, EXPLIZITE UND IMPLIZITE BOTSCHAFTEN, ZWEIDEUTIGKEITEN UND SCHÜTTELREIME – die Sprache bietet einen Tummelplatz rutschiger Bananenschalen, jederzeit bereit, das nächste Opfer ihrer LAUNIGEN KAPRIOLEN einzufordern. Oft reicht ein Buchstabe aus, um das Fass zum Überlaufen zu bringen – und den eben noch euphorischen Freier nach Blick auf den Klunker am Finger der Angebeteten erkennen zu lassen: "Trauring, aber wahr!". Oder der KLEINE, FEINE, ABER EBEN DOCH RASIERMESSERSCHARFE UNTERSCHIED IN DER BETONUNG, der die Diskussionsteilnehmer in hitzigen Debatten im Parlament – nun ja, zu hitzigen Deppatten degradiert. DER NÄCHSTE STREICH VOM ÖSTERREICHISCHEN SPRACHEXPERTEN UND WÖRTERBUCHPAPST ROBERT SEDLACZEK Warum es uns bei ABKÜRZUNGS- UND ZERLEGUNGSWITZEN – verzeihen Sie den, aber der muss jetzt sein – vor Lachen zerlegt und warum manchmal alles WÖRTLICH zu nehmen mehr Spaß an der Freude bereitet, zeigt ROBERT SEDLACZEK in diesem ERHEITERNDEN UND ERHELLENDEN BUCH. Anhand von ÜBER 500 BEISPIELEN veranschaulicht er, warum uns SPRACHWITZE zum Lachen bringen, und begibt sich auf der Suche nach ihren Wurzeln bis in die WUNDERKAMMER DES JÜDISCHEN HUMORS. Aus seiner Schatzkiste zaubert der Sachbuchautor dabei Klassiker wie GRAF-BOBBY- UND FRAU-POLLACK-VON-PARNEGG-WITZE, die legendären DOPPELCONFÉRENCEN VON KARL FARKAS UND ERNST WALDBRUNN, DIE "KLABIASPARTIE" – die Mutter aller jüdischen Witze! – bis hin zu den SCHERZFRAGEN und FLACHWITZEN unseres digitalen Zeitalters.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Vermischte Erinnerung

Vermischte Erinnerung von Fröhlich,  Paul
SPRACHGEWALTIGE BILDER ÜBER KINDHEIT, ABSCHIED UND WIDERSTAND Paul Fröhlich berichtet von einem Menschen, der seine FAMILIE AM LAND BESUCHT und sich dabei an seine BEDRÜCKENDE KINDHEIT ZURÜCKERINNERT. Das Leben war hart und karg, die Welt eng und verschlossen – und sie ist es immer noch. Hier regieren GESTEN STATT WORTE, Fleiß zählt mehr als Klugheit. Wer neugierig ist, ist vorlaut, Wünsche zeugen von Undankbarkeit und DER EIGENE WILLE WIRD ALS TROTZ BESTRAFT. Fröhlich lässt teilhaben am stummen, einfachen Familienleben am Land, in dem das HERZLICHE MITEINANDER ZU KURZ kommt – und das seit Generationen. Denn WAS BLEIBT AM ENDE, wenn kein Raum da ist für Außergewöhnliches? ECHO DER ERINNERUNG: ERLESENE TEXTE VON PAUL FRÖHLICH Aufwühlende, FRAGMENTARISCHE BILDER führen durch vermischte Erinnerungen: Paul Fröhlich erzählt von VERLUST UND ABSCHIED, GEWOHNHEIT UND GENÜGSAMKEIT, aber auch von KRITISCHEM WIDERSTAND. All dies umspannt von zwischenmenschlichen Beziehungen: in welchem Ton gehen Vater und Sohn miteinander um und welche Rolle spielt die Mutter in einer WELT DER STRIKTEN ROLLENVERTEILUNG? Wird das ELTERN-KIND-VERHÄLTNIS nur durch Härte, Willkür und Gehorsam beherrscht? Paul Fröhlichs INTENSIVE SPRACHKRAFT IN BIBLIOPHILER AUSSTATTUNG. „Allerseelenblau des Himmels. Und ich sah, wie ihre verzweifelte Verrenkung allmählich in diesem unverrückbaren Blau erfror.“
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *

Quart Heft für Kultur Tirol 34/2019

Quart Heft für Kultur Tirol 34/2019 von Hatzer,  Markus, Schett,  Andreas
QUART – DIE HERAUSRAGENDE ZEITSCHRIFT ZUR GEGENWÄRTIGEN KUNST UND KULTUR Quart versammelt auch in seiner 34. Ausgabe verlässlich ERSTKLASSIGE VERTRETER AUS DEN BEREICHEN LITERATUR, KUNST, DESIGN UND FOTOGRAFIE: Das Cover und eine Kunstrecke im Innenteil stammen von CLAIRE MORGAN, die Originalbeilage von MATTHIAS KRINZINGER. Die linken Seiten gestaltet MICHAEL KIENZER, Kunstbeitrage liefern SARAH DECRISTOFORO und LIONEL FAVRE. DANIEL WISSER widmet sich der Landvermessung, MARIE GAMILLSCHEG dem Fließtext und GEORG CADEGGIANINI trifft Filmregisseur CHRISTIAN PETZOLD zum Brennergespräch. • DIE KULTURZEITSCHRIFT zu zeitgenössischer Kunst, Kultur, Literatur, Fotografie und Design • mit Beiträgen u.a. von CHRISTIAN LORENZ MÜLLER, DAVID BALDINGER und PETER C. POHL • mit einer „ORIGINALBEILAGE“ versehen, einem exklusiv für Quart gestalteten Kunstwerk
Aktualisiert: 2019-12-13
> findR *

Sprachwitze

Sprachwitze von Sedlaczek,  Robert
VOM JÜDISCHEN HUMOR BIS ZUM WORTSPIEL: ROBERT SEDLACZEK FÜHLT DEM SPRACHWITZ AUF DEN ZAHN. ACH, DA IST DIE POINTE! Ob Witze über den Kampf der Geschlechter oder Klischees über Berufsgruppen, ob ultrakurzer FLACHWITZ oder ganze KABARETTPROGRAMME – HUMOR ist Austragungsort und gleichzeitig Puffer unserer gesellschaftlichen Konflikte und Befindlichkeiten. In Witzen werden alle gnadenlos DURCH DEN KAKAO GEZOGEN, rücken TABUS ins Scheinwerferlicht der Pointe und ohne Witze wäre die Welt vermutlich schon mehr als einmal untergangen. Wichtigstes Instrument neben den LACHMUSKELN ist dabei unsere SPRACHE: Sie liefert uns nicht nur das nötige Medium, sondern ist selbst oft genug der Grund für DIE GANZ GROSSEN LACHER und Schenkelklopfer. IMMER ÄRGER MIT DEN LEHNWÖRTERN! Wörter, die gleich klingen, aber nicht dasselbe bezeichnen, UNABSICHTLICHE UND ABSICHTLICHE MISSVERSTÄNDNISSE, EXPLIZITE UND IMPLIZITE BOTSCHAFTEN, ZWEIDEUTIGKEITEN UND SCHÜTTELREIME – die Sprache bietet einen Tummelplatz rutschiger Bananenschalen, jederzeit bereit, das nächste Opfer ihrer LAUNIGEN KAPRIOLEN einzufordern. Oft reicht ein Buchstabe aus, um das Fass zum Überlaufen zu bringen – und den eben noch euphorischen Freier nach Blick auf den Klunker am Finger der Angebeteten erkennen zu lassen: „Trauring, aber wahr!“. Oder der KLEINE, FEINE, ABER EBEN DOCH RASIERMESSERSCHARFE UNTERSCHIED IN DER BETONUNG, der die Diskussionsteilnehmer in hitzigen Debatten im Parlament – nun ja, zu hitzigen Deppatten degradiert. DER NÄCHSTE STREICH VOM ÖSTERREICHISCHEN SPRACHEXPERTEN UND WÖRTERBUCHPAPST ROBERT SEDLACZEK Warum es uns bei ABKÜRZUNGS- UND ZERLEGUNGSWITZEN – verzeihen Sie den, aber der muss jetzt sein – vor Lachen zerlegt und warum manchmal alles WÖRTLICH zu nehmen mehr Spaß an der Freude bereitet, zeigt ROBERT SEDLACZEK in diesem ERHEITERNDEN UND ERHELLENDEN BUCH. Anhand von ÜBER 500 BEISPIELEN veranschaulicht er, warum uns SPRACHWITZE zum Lachen bringen, und begibt sich auf der Suche nach ihren Wurzeln bis in die WUNDERKAMMER DES JÜDISCHEN HUMORS. Aus seiner Schatzkiste zaubert der Sachbuchautor dabei Klassiker wie GRAF-BOBBY- UND FRAU-POLLACK-VON-PARNEGG-WITZE, die legendären DOPPELCONFÉRENCEN VON KARL FARKAS UND ERNST WALDBRUNN, DIE „KLABIASPARTIE“ – die Mutter aller jüdischen Witze! – bis hin zu den SCHERZFRAGEN und FLACHWITZEN unseres digitalen Zeitalters.
Aktualisiert: 2019-11-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Haymon Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Haymon Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Haymon Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Haymon Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Haymon Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Haymon Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben