Die Reise zur inneren Wohnstätte

Die Reise zur inneren Wohnstätte von Singh Ji,  Sant Baljit
Sant Baljit Singh Ji beschreibt die spirituelle Reise zur Verwirklichung unseres wahren Selbst und der Verbindung mit der Quelle der Weisheit im Inneren. Er erklärt grundlegende Prinzipien, die diesen Prozess unterstützen, wie Mut, selbstloses Geben und Liebe zum Göttlichen. Abschließend beschreibt er, wie es ist, das spirituelle Ziel zu erreichen - die innere Wohnstätte, einen Ort des dauerhaften Friedens und der Freude.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Reise zur inneren Wohnstätte

Die Reise zur inneren Wohnstätte von Singh Ji,  Sant Baljit
Sant Baljit Singh Ji beschreibt die spirituelle Reise zur Verwirklichung unseres wahren Selbst und der Verbindung mit der Quelle der Weisheit im Inneren. Er erklärt grundlegende Prinzipien, die diesen Prozess unterstützen, wie Mut, selbstloses Geben und Liebe zum Göttlichen. Abschließend beschreibt er, wie es ist, das spirituelle Ziel zu erreichen - die innere Wohnstätte, einen Ort des dauerhaften Friedens und der Freude.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Mensch! Erkenne dich selbst

Mensch! Erkenne dich selbst von Singh,  Sant Kirpal
Heutzutage fragen sich die Menschen, wie sie dauerhaftes Glück und Frieden finden können. Sant Kirpal Singh (1894-1974) erklärt in diesem Buch, dass der Weg zur Selbst-Erkenntnis – das Wissen und Erfahren des eigenen ewigen Wesens – Antwort darauf gibt. Er beschreibt, wie man auf diesem Weg vorankommt; dazu gehört die Meditation auf das innere Licht und den inneren Klang, eine ethische Lebensweise und die Führung durch einen spirituellen Meister.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Die Reise zur Quelle des Lebens

Die Reise zur Quelle des Lebens von Singh,  Sant Baljit
Sant Baljit Singh erklärt, dass wir versuchen sollten, die besten Dinge im Leben zu lernen, indem wir uns fragen: „Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin muss ich zurückkehren?“ Mit einer frischen, zugleich zeitlosen Perspektive hilft uns der Autor, praktische Antworten zu finden auf die Frage nach dem grundlegenden Sinn des Lebens und dem Weg dorthin. Themen sind die Suche nach Glück und Weisheit, die Entdeckung unseres inneren Potenzials, die Wahl eines Lebensstils, der spirituelle Ziele unterstützt, die Bedeutung von Liebe und Dienen und die Verbindung mit dem inneren Licht und Klang, die zur ewigen Quelle allen Lebens führt.
Aktualisiert: 2022-01-12
> findR *

Surat Shabd Yoga

Surat Shabd Yoga von Singh,  Kirpal
In diesem Buch beschreibt Sant Kirpal Singh die spirituelle Praxis des Surat Shabd Yoga, eine Methode der Selbst-Erkenntnis, die sich über Jahrhunderte bewährt hat. Surat bedeutet Aufmerksamkeit und Shabd bezieht sich auf den inneren Tonstrom, das lebensspendende Prinzip, das die gesamte Schöpfung durchdringt. Das Wesentliche des Surat Shabd Yoga wird durch eine Anzahl überzeugender Zitate aus religiösen Schriften und spirituellen Traditionen beleuchtet. Diese Zitate zeigen, dass dieses Wissen universell und in vielen Kulturen seit Jahrhunderten bekannt ist.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Der Meister: Ein spiritueller Lehrer

Der Meister: Ein spiritueller Lehrer von Sing,  Baljit, Sing,  Thakar, Singh,  Kirpal
Diese Zusammenstellung von Auszügen aus den Vorträgen von drei Meister des Sant Mat beschreibt das Wesen des spirituellen Meisters, Lehrers oder Gurus, seine grenzenlose Liebe zu allen, seine Schlüsselrolle für die Entwicklung der Seele und die Notwendigkeit eines lebenden Meisters auf dem spirituellen Pfad. Es ist Grundlagenbuch, das diese bedeutenden Themen für unsere aktuelle Zeit gebündelt enthält. Die sehr dicht zusammengestellten Texte vermitteln neue Einsichten und ermöglichen eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. Ein grundlegendes und bedeutsames Buch für Interessierte und Suchende.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Meere der Liebe ruhen schlafend in Euch

Meere der Liebe ruhen schlafend in Euch von Singh,  Thaker
Meditative Texte für die Seele "Meere über Meere der Liebe ruhen schlafend in uns. Sie warten darauf erweckt zu werden. Diese Kraft ist so voller Mitgefühl und Hingabe, sie ist nur Liebe, und wenn wir Gott beschreiben sollten, dann müssten wir sagen, er ist Liebe." Sant Thakar Singh Dieser Geschenkband begleitet den Leser schrittweise auf der Reise zur inneren Erkenntnis. In sieben Stufen vermitteln die ausgewählten Zitate das Erwachen der Seele, den Prozess der Selbstfindung bis hin zur Gotterkenntnis.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Wundersam ist dein Spiel, Geliebter meiner Seele

Wundersam ist dein Spiel, Geliebter meiner Seele von Voigts,  Gisela
Eine Auswahl der bewegendsten Gebete und Hymnen aus dem Adi Granth, der heiligen Schrift der Sikh- Religion. Sie entstammen der Feder großer indischer Heiliger und Meister des Mittelalters und spiegeln - aus der Fülle des gotterfahrenen Herzens kommend - in poetischen Versen die Sehnsucht der Seele nach der Gegenwart Gottes wider. Der Adi Granth, auch (wörtlich: Worte aus dem Mund eines Heiligen) genannt, ist eine Fundgrube für jeden, der die Gemeinsamkeiten in den verschiedenen Religionen und Anregung zu eigener mystischer Erfahrung sucht. Die Herausgeberin hat nach langjährigen Studien in Indien die Essenz dieses großen Werkes ausgewählt und aus dem Original-Punjabi-Text übersetzt - ein Glücksfall für eine kompetente und fesselnde Übertragung. Das Buch enthält eine ausführliche Erläuterung über die Entstehung und den Inhalt des Adi Granth. Unter dem Titel erscheint voraussichtlich im Dezember '97 Band II unserer Adi-Granth-Reihe.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Gott liebt uns alle

Gott liebt uns alle von Singh,  Thakar
Ausgewählte Vorträge aus Europa und Nordamerika 1997 Wir alle kommen mit einer großen Sehnsucht auf die Welt: der Sehnsucht, geliebt zu werden. Obwohl viele von uns ein liebevolles Elternhaus, uns zugewandte Partner, Freunde und Verwandte haben, scheint diese Sehnsucht dennoch nie ganz gestillt zu sein. Sant Thakar Singh bringt seinen Schülern die wundervolle Botschaft von der Liebe Gottes, die uns allen gilt. Er beschreibt diese Liebe als bedingungslos und erklärt wie sie für jeden erfahrbar wird wenn sein inneres Auge geöffnet ist und er sich Gott zuwendet.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Heiliges Morgenlicht

Heiliges Morgenlicht von Singh,  Thakar
"Das äußere Licht der Sonne, des Mondes, der Sterne und anderer Lichtquellen kann uns nicht wirklich helfen, denn es sind nur Richtungsweiser für unsere äußeren Augen, damit sie auf dieser Welt etwas sehen. Alles Wissen aber über den Weg, den wir gehen, und das Ziel, das wir erreichen sollen, alles Wissen über den Sinn des Lebens liegt in der Seele." – Sant Thakar Singh Die kurzen Vorträge, die Sant Thakar Singh während seiner Aufenthalte in Deutschland Ende der 80er und Anfang 90er Jahre vor der Morgenmeditation hielt, sind angefüllt mit der ganzen Heiligkeit des beginnenden Tages. "Mögen wir die frühen Morgenstunden dafür verwenden, der Verbindung mit Gott zwei oder drei Stunden Zeit zu widmen. Dann können wir die Gotteskraft den ganzen Tag über fühlen, und er wird sich um jede Minute unseres Lebens kümmern." – Sant Thakar Singh
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Die Seele kennt den Weg

Die Seele kennt den Weg von Singh,  Thakar
Die Seele kennt den Weg ist eine Sammlung inspirierender Vorträge, die Sant Thakar Singh in seinem letzten Lebensjahr hielt. Darin erläutert er die unbeständige Natur dieser Welt und wirft die Frage auf, wohin wir uns wenden können, um etwas Wirkliches, Wahres und Dauerhaftes zu finden. Er erklärt, dass jeder Mensch mit allem ausgestattet auf die Welt kommt, um Weisheit und innere Erfüllung zu finden und beschreibt den Vorgang, der zu diesem Ziel führt. Sant Thakar Singh (1929-2005) war ein bekannter Mystiker und spiritueller Meister. Er hielt Tausende von Vorträgen und gab Millionen von Menschen auf der ganzen Welt spirituelle Führung. Seine zeitlose Botschaft leutet, dass wir den Zweck des Lebens entdecken und genießen können, indem wir das Leben als Seele verwirklichen und führen.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Geborgen in Gottes Hand

Geborgen in Gottes Hand von Singh,  Thakar
In Vorträgen während eines 20-tägigen Aufenthaltes in Frankreich zeigt Thakar Singh in einzigartiger Klarheit die Gesetze der Schöpfung auf und weist den Weg zum wahren Leben. Fotos mit Momentaufnahmen vermitteln einen Einblick in die besondere Atmosphäre jener Maitage - einer Zeit für die Seele, einer Zeit für die Meditation auf das innere Licht und den inneren Ton, die beiden ersten Offenbarungsformen Gottes. Aus dem Inhalt: Die der Meister - Gott ist Musik - Der Mensch ist mehr als der Körper - Der sichere Weg - Der an unserer Seite - Das Vorbild des Regenvogels - Die Liebe vertreibt das Ego - Mit den Augen der Seele - Gott zog in euer Haus - Saat der Liebe - Wie sehr Gott uns liebt - Die Sprache des Herzens
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Wenn die Seele zu leben beginnt

Wenn die Seele zu leben beginnt von Singh,  Thakar
Der Autor Sant Thakar Singh schildert mit lebendigen Beispielen und in ermutigenden Worten die Möglichkeit des Menschen, die Sehnsucht der Seele zu erfüllen, den Sinn des Lebens zu entdecken und wahre, allumfassende Liebe in sich zu entwickeln. Der Autor steht in der Tradition der spirituellen Meister des Sant Mat oder Surat Shabd Yoga. Dies ist die seit undenklichen Zeiten bestehende Lehre von Licht und Klang, den beiden ersten Offenbarungsformen Gottes, durch welche die Schöpfung entstand und erhalten wird. In diesem Buch gesammelt sind die schönsten Vorträge aus dem ersten Jahrzehnt seines Wirkens. Im Orginaltitel der englischen Ausgabe "You Will Fly up to God" verrät sich der aufmunternde Charakter des Buches. Die Seele soll unser Meister sein, wir können strahlen wie die Sonne und Ruhe finden im liebenden Schoß Gottes. Lebensnähe, Zuneigung und Humor machen das Lesen zu einem die Seele anrührenden Erlebnis.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Leben ohne Angst

Leben ohne Angst von Singh,  Thakar
Auszüge aus spirituellen Vorträgen von Sant Thakar Singh während der Europareise 1982 "... und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leiden, noch Geschrei, noch Schmerz wird sein; denn das erste ist vergangen." So haben wir den Schöpfer und Herrscher, der für alles zuständig ist, als Vater und Erlöser. Das ist mit "Leben ohne Angst" gemeint: ein Leben, in dem wir furchtlos sein werden. Da haben wir nie mehr Angst vor dem Tod, keine Sorge, kein Problem und keine Not mehr. Wir sind ewig und wir sind niemals auch nur der kleinsten Verletzung ausgesetzt." Sant Thakar Singh
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Mysterium des Todes

Mysterium des Todes von Singh,  Kirpal
„Lerne zu sterben, damit Du zu Leben beginnst“. Der Autor zeigt den Tod als dem Leben innewohnendes Prinzip auf und erläutert den praktischen Weg, ihn fruchtbar zu machen für ein erfülltes Leben. Ein Buch für moderne Leser, denen eine Brücke aus Zitaten und Wortbildern bedeutender Schriftsteller, Religionsstifter und Heiliger geknüpft wird als Zugang zu uraltem interkulturellem Wissen um den Tod im Leben. Dieses Buch ist von einem Heiligen geschrieben, dessen Lebensaufgabe es war, die Menschen wieder in Verbindung zu bringen mit ihrem unsterblichen Wesen. Beeindruckend durch die Kraft seiner Sprache und bereits ein spiritueller Klassiker - spendet es Trost, Liebe und Erkenntnis.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Frankfurt am Ganges

Frankfurt am Ganges von Kodritsch,  Rainer
Getrieben von einer undefinierbaren Sehnsucht lässt sich der Autor auf ein Indienabenteuer ein, wird nach enttäuschenden Schwärmereien immer wieder auf den harten Boden der Tatsachen gestellt und sieht sich den Gefahren durch Drogen und falschen Gurus ausgesetzt. Reich an existenziellen Erfahrungen in Liebe, Geldbesitz und -verlust, Freundschaften und Drogenhandel, aber ohne wirklich das gefunden zu haben, was ihn in die Ferne gezogen hat, kehrt er ernüchtert nach Europa zurück. Hier fristet er sein Leben von Job zu Job und von einer esoterischen Methode zur anderen, bis unter den Hochhäusern Frankfurts das große Licht aufgeht, das seine Sehnsucht nach der Ferne und Erfüllung endlich stillt. Ein höchst spannend geschriebenener autobiografischer Roman, der dem Leser Einblick in unbekannte und faszinierende Ereignisse im Äußeren wie im Inneren auf dem Weg zu Gott und dem Meister gibt.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Edition NAAM

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Edition NAAM was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Edition NAAM hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Edition NAAM

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Edition NAAM

Wie die oben genannten Verlage legt auch Edition NAAM besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben