Gott ist wahrhaftig

Gott ist wahrhaftig von Parkinson,  J. F.
Der Brief an die Römer ist für jeden gläubigen Christen von grundlegender Bedeutung. Die tiefschürfende Abhandlung über die geistliche Not des Menschen, Gottes Heilmethode sowie die praktischen und ethischen Auswirkungen der Errettung ist überaus wichtig, um die Weisheit Gottes, die Not der Menschheit und die Hoffnung, die allein in Christus zu finden ist, zu verstehen. Diese Einführung in den Römerbrief wurde in erster Linie für junge Christen und Neubekehrte geschrieben, aber auch für erfahrene Leser, die ihre Kenntnisse über den Brief von Paulus auffrischen möchten. Dieser Kommentar bietet eine systematische Auslegung des Briefes, angefangen von den wichtigen Themen Gerechtigkeit Gottes, Schuld des Menschen, Glaube an Christus und ewiges Leben (Kapitel 1–8) über die Lehre von Paulus betreffs des Volkes Israel in Gottes Heilsplan (Kapitel 9–11) bis hin zu den praktischen Auswirkungen der Errettung (Kapitel 12–16). Dieses Buch wird allen, die ernsthaft die Bibel studieren wollen, wie auch den Verkündigern des Evangeliums und den Lehrern von Bibelklassen eine große Hilfe sein.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Das kommende Reich Gottes – Band 2

Das kommende Reich Gottes – Band 2 von Woods,  Andrew
Das kommende Reich Gottes untersucht sorgfältig, was die Bibel über den Beginn, den Aufstieg und das letztendliche Kommen des Reiches Gottes sagt. Außerdem macht Dr. Woods auf viele missbräuchliche Anwendungen des Reiches Gottes aufmerksam, die in der heutigen evangelikalen Bewegung weit verbreitet sind. Das Buch ist eine große Hilfe sowohl für Pastoren als auch für Laien, um verstehen zu können, welche Folgen es hat, wenn man das Reich Gottes falsch versteht. Ich empfehle Das kommende Reich Gottes nachdrücklich jedem Christen, der das Verlangen danach hat zu erfahren, was die Bibel über das Reich Gottes lehrt und inwiefern es uns als Gläubige heute betrifft. Dr. Thomas Ice, Geschäftsführender Direktor des „Pre-Trib.-Research-Center“ in Dallas, Texas. Nach dem ersten Band über das kommende Reich Gottes, in dem Dr. Woods mit einem biblischen Theologie-Ansatz die Lehre über das Reich Gottes in der ganzen Schrift nachgezeichnet hat, widmet er sich in diesem zweiten Band der Frage, ob das Reich Gottes bereits gegenwärtig ist. Einige Bibelstellen scheinen das anzudeuten. Dr. Woods untersucht sie alle sehr sorgfältig und kommt zu einem deutlichen Ergebnis.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Die Offenbarung offenbart

Die Offenbarung offenbart von Tsarfati,  Amir
Die Offenbarung wurde geschrieben, weil Gott uns wissen lassen möchte, was die Zukunft bereit hält. Christen erhalten durch diese prophetischen Wahrheiten Weisheit, Bestärkung und Einsicht. Für Ungläubige sind sie ein Appell, Gottes Gnade anzunehmen, solange noch Zeit dazu ist. Der Bestseller-Autor Amir Tsarfati untersucht, was das Buch der Offenbarung zur Endzeit und darüber hinaus zu sagen hat. Durch eine Vorgehensweise, die die Heilige Schrift für sich selbst sprechen lässt, bekommen die Leser einen tieferen Einblick in den zeitlichen Ablauf dessen, was Gläubige und Ungläubige vor, während und nach der Trübsal erleben werden; den Plan, den Gott insbesondere für Sein Volk Israel in der Endzeit bereithält; die Ermutigungen, Herausforderungen und Warnungen, die uns von Jesus selbst gegeben wurden, um uns auf Seine Wiederkunft vorzubereiten. Die Offenbarung offenbart erlaubt uns einen aufschlussreichen Blick auf das, was in der Endzeit auf jeden Menschen zukommt – entweder im Himmel oder auf der Erde. Bist Du auf diese Zukunft vorbereitet?
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Das kommende Reich Gottes – Band 1

Das kommende Reich Gottes – Band 1 von Woods,  Andrew M.
Das kommende Reich Gottes untersucht sorgfältig, was die Bibel über den Beginn, den Aufstieg und das letztendliche Kommen des Reiches Gottes sagt. Außerdem, und das ist sehr wichtig, macht Dr. Woods aufmerksam auf viele missbräuchliche Anwendungen des Reiches Gottes, die in der heutigen evangelikalen Bewegung weit verbreitet sind. Das Buch ist eine nötige und große Hilfe für Pastoren und auch Laien, um verstehen zu können, welche Folgen es hat, wenn man das Reich Gottes falsch versteht. Ich empfehle Das kommende Reich Gottes nachdrücklich jedem Christen, der das Verlangen danach hat zu erfahren, was die Bibel über das Reich Gottes lehrt und inwiefern es uns als Gläubige heute betrifft. Dr. Thomas Ice, Geschäftsführender Direktor des „Pre-Trib.-Research-Center“ in Dallas, Texas. In diesem Band über Das kommende Reich Gottes zeichnet Dr. Woods mit einem biblischen Theologie-Ansatz die Lehre über das Reich Gottes in der ganzen Schrift nach, anfangend beim 1. Buch Mose und endend in der Offenbarung des Johannes. Das verschafft uns einen positiven Blick auf all das, was die Bibel über das Reich Gottes lehrt. Ich empfehle dieses Buch ausdrücklich. Dr. Arnold Fruchtenbaum, Gründer und Direktor von Ariel Ministries in San Antonio, Texas.
Aktualisiert: 2022-11-14
> findR *

Die letzte Stunde

Die letzte Stunde von Tsarfati,  Amir
Da Die letzte Stunde naht, ist es an der Zeit, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und Gottes wahren Heilsplan zu erkennen. Zum Thema Endzeit gibt es viel Fragen. Doch die biblische Prophetie ist weder ein unlösbares Rätsel noch ein unergründliches Geheimnis. Jeder, der sich die Zeit nimmt, sie zu studieren, kann sie verstehen. Genau diesem Zweck soll dieses Buch dienen. Durch seine tiefgründigen, zum Nachdenken anregende Einblicke in die biblische Prophetie und ihre praktische Anwendung auf die heutige Zeit ermuntert Amir Tsarfati zu einen erfrischenden und zugleich spannenden Studium der Bibel. Anstatt sich in Spekulationen zu verlieren und mit menschlichen Ängsten zu spielen, stellt Amir reale Szenarien vor, die auf biblischen Wahrheiten wie die Entrückung, das Auftreten des Antichristen und die große Trübsal beruhen. Hierdurch können wir auch die Bedeutung und das Schicksal Russlands, des Irans, der EU, der USA und Israels in der Endzeit verstehen und sehen, wie sich biblische Prophetie bereits heute erfüllt. Doch inmitten des Chaos gibt es Hoffnung. Was auch immer geschieht, Gott ist die Kontrolle nicht entglitten. Er schützt die, welche Ihm gehören. „Was Gott seinem Volk verheißen hat, wird er erfüllen. Ich glaube, dass Gott Die letzte Stunde dazu nutzen wird, Herzen für die frohe Botschaft zu öffnen.“ Dr. David Jeremiah Gründer und Präsident von Turning Point und Senior Pastor der Shadow Mountain Community Church, El Cajon, Kalifornien
Aktualisiert: 2022-12-01
> findR *

Hesekiel

Hesekiel von Liebi,  Roger
Die Kommentare der EZRA - Studienreihe kombinieren konsequente Treue zum Bibeltext mit gründlicher Kenntnis der historischen Zusammenhänge und praktischen Anwendungen auf unser Leben als einzelne Gläubige und als Gemeinde. „Alles dies aber widerfuhr jenen als Vorbild und ist geschrieben worden zur Ermahnung für uns, über die das Ende der Zeitalter gekommen ist.“ (1Kor 10,11) Was der Prophet Hesekiel in Gottes Auftrag niederschrieb, hat sich zu einem großen Teil bereits geschichtlich nachweisbar erfüllt. Anderes geschieht vor unseren Augen! Und das, was noch aussteht, nämlich der Bau des neuen Tempels nach den detaillierten Plänen Hesekiels, wird mit göttlicher Präzision auch noch Wirklichkeit werden. Mehrere Hundert Fußnoten im Verlauf des Kommentars verweisen auf weitere Bibelstellen und laden zu einem vertieften Studium ein.
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *

Der Tag naht! – Arbeitsbuch

Der Tag naht! – Arbeitsbuch von Tsarfati,  Armir
Wie können wir wissen, wie nahe wir der Entrückung und der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus sind? Jesus selbst ging auf diese Frage ein, indem er die besonderen Zeichen benannte, auf die wir als Gläubige achten sollen: Zeichen, die uns wachrütteln für Seine unmittelbar anstehende Wiederkunft. Die Heilige Schrift gibt uns auch einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf das Leben in Jesu Tausendjährigem Reich auf Erden. Durch das Arbeitsbuch zu Der Tag naht! werden die kommenden Ereignisse im Heilsplan Gottes genauer dargelegt und aufgezeigt, welche Bedeutung dies bereits heute für uns hat. Dieses Arbeitsbuch führt als Begleitlektüre zu Amir Tsarfatis Buch Der Tag naht! durch die Prophezeiungen Jesu. Es dient dazu, mehr Klarheit über die Zukunft zu gewinnen, die vor uns liegt! Ein ausgezeichnete Hilfe für das Einzel- oder Gruppenstudium.
Aktualisiert: 2022-05-12
> findR *

Der Tag naht!

Der Tag naht! von Tsarfati,  Amir
Achten wir auf die Zeichen der Zeit? Jesus sprach in der Bibel über bestimmte Zeichen, die darauf hinweisen, dass seine Wiederkunft bevorsteht. Welche Zeichen sind dies? Und sehen wir sie sie heute? Da Amir Tsarfati sowohl gebürtiger israelischer Jude wie auch gläubiger Christ ist, betrachtet er die biblische Geschichte, aktuelle Ereignisse und die Prophetie der Bibel aus einer besonderen Perspektive. Dabei verknüpft er diese Aspekte bewusst miteinander, um Fragen zur Endzeit zu klären. Durch sein Leben im Nahen Osten und sorgfältiges Bibelstudium zeigt Amir auf, dass die Wiederkunft des Herrn nahe ist. In Der Tag naht erfahren wir, ... • was Gottes Plan mit dieser Welt, Israel, der Gemeinde und uns persönlich ist • dass die Zeichen der Wiederkunft Christi heute zu sehen sind • dass die Menschen verführt und getäuscht werden, um die Wahrheit zu verschleiern • wie sich Gott schon jetzt dem Menschen offenbart und sein Herzen verändern will • was die Gläubigen im messianischen Friedensreich erwartet Auf der Suche nach Hoffnung und Klarheit in Bezug auf das Ende der Welt sollte die Bibel die alleinige Quelle sein, um wahre Antworten zu finden.
Aktualisiert: 2022-05-12
> findR *

Das Moody Handbuch der Messianischen Prophetie

Das Moody Handbuch der Messianischen Prophetie von Blum,  Edwin, Rydelnik,  Michael
Dieser erste Teilband umfasst 15 einleitende Aufsätze sowie 15 weitere zu 1. Mose 3,15 bis Hiob 19,23-27. Erleben Sie, wie die Heilige Schrift zu voller Pracht kommt, während Sie neue Einsichten aus vertrauten Textstellen gewinnen und wie Sie mehr und mehr Gottes meisterhaftes Wirken bei der Vorbereitung des Kommens Jesu, den lang erwarteten Messias, schätzen lernen. Als Jesus auf dem Weg nach Emmaus ging, zeigte er seinen Begleitern, wie die ganze Heilige Schrift sein Kommen voraussagte. Aber wie oft sind wir heutzutage nicht ganz sicher, wie wir über den Messias im Alten Testament sprechen sollen. Woher sollen wir wissen, was auf Jesus anwendbar ist? Und wie sollen wir die manchmal rätselhafte prophetische Sprache verstehen? Finden Sie Antworten und Klarheit in diesem verbindlichen und zuverlässigen Leitfaden zur messianischen Prophetie, geschrieben von einigen der weltweit renommiertesten evangelikalen Alttestamentlern. In den 3 Bänden dieses ausführlichen und benutzerfreundlichen Fachbuchs finden Sie: - Aufsätze von Theologen über die Grundgedanken und Hauptthemen der messianischen Prophetie als Einleitung. - Einen klaren und wissenschaftlichen Kommentar zu praktisch jeder Stelle im Alten Testament, die als messianisch gilt. - Einblicke in das hebräische Original und hilfreiche Analysen der theologischen Zusammenhänge.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

War Augustin der erste Calvinist?

War Augustin der erste Calvinist? von Wilson,  Ken
„Wilsons Buch ist bahnbrechend und herausfordernd und eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der die enorm einflussreichen Kernaspekte des augustinischen Denkens ernsthaft erforschen will.“ Prof. Dr. Karla Pollmann, University of Bristol, zu Dr. Ken Wilsons Buch Augustine‘s Conversion Dieses vorliegende Buch fasst Dr. Wilsons „bahnbrechende“ Dissertation an der Universität von Oxford zusammen. Die Thesis wurde im Jahr 2018 als Augustine‘s Conversion from Traditional Free Choice to „Non-free Free Will“: A Comprehensive Methodology bei Mohr Siebeck in Tübingen veröffentlicht. Dr. Wilson wendet sich nun an einen erweiterten Leserkreis und präsentiert die Ergebnisse seiner extensiven Forschung in diesem kürzeren und zugänglicheren Format. Wilson bietet dem Leser zunächst wesentliche Hintergrundinformationen zum freien Willen in den antiken Philosophien und Religionen des Stoizismus, Gnostizismus, Neoplatonismus und Manichäismus. Danach leitet er den Leser durch die frühen christlichen Autoren, die sich zum freien Willen äußerten. Der Autor erkundet dann einen merkwürdigen Bruch zwischen den frühen und den späteren Schriften Augustins. Schließlich zeigt Ken Wilson auf, wie die Ideen, die Augustin in seinen späteren Schriften vorlegt, zum Fundament der modernen calvinistischen (reformierten) Theologie wurden, auch bekannt als der „augustinische Calvinismus“.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Leben

Leben von Quinn,  Gordon
Dieses Buch zeigt in einfacher Form auf, wer wir sind, wo wir herkommen und gibt uns einen Blick auf die Zukunft. Es bemüht sich klare und ehrliche Antworten auf viele der Probleme zu geben, mit denen sich aufrichtig Suchende konfrontiert sehen auf der Suche nach der Wahrheit über Gott, unsere Welt und dem Leben nach dem Tod. Sicherlich wird das Buch vielen zum Nutzen sein. Victor Maxwell, PrКsident von Acre International Gordon Quinn hat mit diesem evangelistischen Büchlein eine wundervolle Arbeit geleistet. Sein Verständnis der Wissenschaft, Schöpfung versus Evolution, Archäologie, Ursprung der Bibel und Prophetie sind fundiert und akkurat. Der Schreibstil ist leicht lesbar und die Illustrationen verdeutlichen die gemachten Aussagen. Ich kann es nur allen empfehlen. Colin LeNoury, General Director PWMI Arnold G. Fruchtenbaum wird als Co-Autor gewürdigt, weil die gesamten, die Zukunft betreffenden Aussagen, auf seinem Werk Handbuch zur biblischen Prophetie beruhen.
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

Die historischen und geographischen Karten Israels und angrenzender Gebiete

Die historischen und geographischen Karten Israels und angrenzender Gebiete von Fruchtenbaum,  Arnold G.
Dr. Fruchtenbaum hat drei Jahre lang in Israel gelebt und sich intensiv mit der Rolle Israels in Gottes Erloesungsplan befasst. Dies und seine umfangreiche Kenntnis der Geschichte und Geographie des Landes machen ihn zu einem beliebten und gefragten Redner auf Konferenzen und an Bibelschulen weltweit. Seit 1971 hat er mehr als vierzig ausgedehnte Studienreisen geleitet, auf denen er die Teilnehmer stets durch das ganze Land Israel und die angrenzenden Gebiete führt und Informationen aus biblischer, historischer und geographischer Perspektive präsentiert. Im Laufe der Zeit ist aus der Arbeit von Dr. Fruchtenbaum das vorliegende Buch entstanden. Es wird seit Jahrzehnten von den Teilnehmern seiner Studienreisen auf ihren Fahrten durch Israel und die angrenzenden Gebiete benutzt. Als Studienhilfe wird dieses Buch bei der Entdeckung der reichen Geschichte und Geographie Israels sehr von Nutzen sein. Es wird den eigenen Glauben stärken, für den Dienst ausrüsten und die Liebe zu demjenigen vergrößern, der Israel in Seiner Hand hält.
Aktualisiert: 2021-11-04
> findR *

Seelsorge Schulung GK 1-4

Seelsorge Schulung GK 1-4 von Antholzer,  Roland
Grundkurs 1 – Allgemeine Seelsorgepraxis Zehn Thesen zu einer biblischen Seelsorge. Seelsorge und Gemeinde. Was der Seelsorge vorausgeht. Beziehungen und Erwartungen klären. Wie kommen wir an die nötige Information? Zuhören, Beobachten, Fragen, Problemanalyse. Wie können wir die gewonnenen Informationen verstehen, d.h. in einen hilfreichen Zusammenhang bringen? Strukturmodelle zur Entstehung seelischer Probleme. Grundkurs 2 – Allgemeine Seelsorgepraxis Das Ermahnen des Ratsuchenden. Zur Einsicht und Akzeptanz der Problemzusammenhänge führen. Wie können wir trösten und Hoffnung vermitteln? Wie reagiert der Ratsuchende: Abwehr oder Buße? Die diversen Abwehrstrategien. Das Beraten: Wie wecken wir Veränderungsbereitschaft beim Ratsuchenden. Didaktische Grundlagen für die Seelsorge. Veränderung von Gewohnheiten. Grundkurs 3 – Theologische Grundlagen für die Seelsorge Biblische Anthropologie: Das Dichotomie-Trichotomie-Problem; der Sündenfall und seine Auswirkungen. Die biblische Lehre von der Sünde (Hamartiologie). Wie Süde und Fleisch zusammenwirken und wie sie überwunden werden können (Kreisdiagramme). Die Lehre von Grundkurs 4 – Theologische Grundlagen für die Seelsorge Biblische Heiligungslehre: Das autonome Selbstleben und seine Auswirkungen; die Lehre vom „Mitgekreuzigtsein“ (Liniendiagramm); die Auswirkungen des gekreuzigten Selbstlebens. Wahrheit oder Lüge: 21 häufige Lügen, die wir glauben. Demonstration biblischer Diagnostik an einem Fallbeispiel, Gefahren und Fehlerquellen. insg. 6 DVDs Live DVDs mit PowerPoint Einblendung Bildformat 16:9 Deutsch
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Der Abfall

Der Abfall
Mehrfach spricht Gott in der Bibel von einem Glaubensabfall am Ende der Zeit. Gehört die Stelle in 2. Thessalonicher 2,3 dazu? Oder spricht Paulus hier eher die Entrückung an? Was auf den ersten Blick eine seltsame Frage zu sein scheint, erweist sich beim näheren Hinsehen als plausible Möglichkeit.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Jeschua – Das Leben des Messias

Jeschua – Das Leben des Messias von Fruchtenbaum,  Arnold G.
JESCHUA - Das Leben des Messias aus messianisch-jüdischer Perspektive Während Seines Dienstes am jüdischen Volk reiste Jeschua (Jesus) durch das Land, welches den jüdischen Patriarchen verheißen worden ist. Er war ein Jude, der unter jüdischen Menschen lebte und sich ihnen als ihr jüdischer Messias anbot. Doch das Wissen über die jüdische Gesellschaft des ersten Jahrhunderts, über ihre Kultur und ihre Traditionen ist mit der Zeit verlorengegangen. In diesem Kommentar entfernt Dr. Arnold Fruchtenbaum systematisch die „Spinnweben“, die sich gebildet haben und lässt das Leben des Messias in einem frischen Licht erstrahlen. Um die Hintergründe der Zeit des zweiten jüdischen Tempels herauszuarbeiten und die Evangelien aus einer messianisch-jüdischen Sicht erklären zu können, hat Dr. Fruchtenbaum sowohl hebräische, als auch aramäische und griechische Urtexte konsultiert. Er paarte das Wissen, welches er aus ihnen gewann, mit den Werken anderer Theologen und Wissenschaftler sowie den Schriften der antiken Rabbiner. Das Ergebnis ist eine tiefschichtige Analyse des Lebens des Messias aus einer Perspektive, die den meisten westlichen Gemeinden fehlt. Es hat ungefähr vier Jahrzehnte Forschung und Arbeit gebraucht, um diesen Bericht über das Leben und den Dienst von Jeschua, dem Messias, erstmalig vollständig herauszubringen. Dieses Buch, das nun seit 2019 ins Deutsche übersetzt vorliegt, enthält die gesamte Lehre des Autors.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Endzeitprophetie II

Endzeitprophetie II von Smits,  Joerg
Gibt es einen Plan, den der himmlische Vater für unsere Welt vorgesehen hat – und wenn ja, wie sieht er aus? Im ersten Band wurden die Grundlagen zum Verständnis dafür entwickelt, warum die Endzeit, besonders für Israel, eine nochmalige Zeit der Prüfung, aber auch der seit langem prophezeiten Verwandlung sein wird. Unter vielen Christen ist die Meinung verbreitet, dass die Welt bereits in der Endzeit leben würde. Der zweite Band begründet sorgfältig und Schritt für Schritt anhand der relevanten Textstellen, warum die Endzeit noch vor uns liegt, was ihre charakteristischen Kennzeichen sind und wo die Gründe dafür liegen. Der Schlüssel dazu sind die 70 Jahre der „babylonischen Gefangenschaft“ und die damit verbundene Prophetie der 70 Jahrwochen aus dem Buch Daniel. Zu beiden Prophetien finden Sie hier eine fundierte, neu recherchierte Auslegung, die begründet, was den Antichristen, das „Tier aus dem Meer“ in der Offenbarung und den König von Babylon miteinander verbindet. Insbesondere zur Chronologie der Abläufe der letzten Jahrwoche von Daniel illustrieren anschauliche Graphiken den Zusammenhang der Ereignisse mit den Festen und dem biblischen Kalender. Es wird leicht nachvollziehbar entwickelt, auf welche Weise die prophetischen Zahlen von Daniel den taggenauen Ablauf der wichtigsten Ereignisse mit dem biblischen Kalender verbinden. Auch wenn man heute den Beginn der letzten Jahrwoche nicht vorhersagen kann, ist es möglich den Ablaufplan zu kennen, der wie ein Uhrwerk ablaufen wird. Die Endzeit liegt noch vor uns – lesen Sie, welche Rolle Israel dabei spielen wird, wie die Braut des Lammes in dieser Zeit im Himmel die Hochzeit feiert und warum es so wichtig ist, heute darüber fundiert Auskunft geben zu können.
Aktualisiert: 2019-01-22
> findR *

Ein Gott – eine Botschaft

Ein Gott – eine Botschaft von Bramsen,  P.D.
P. D. Bramsen hat mit diesem evangelistischen Buch ein Werk geschaffen, dass dem Bestseller 'Bist du der Einzige, der nicht weiß, was geschehen ist' in allen Bereichen ein ebenbürtiger Partner ist. Viele Menschen wissen nicht, wie sie mit der Bibel umgehen sollen. Ahmed sagt: „Jesus kam als der Messias und ich glaube das auch, aber er behauptet nirgends, dass er Gott sei. Christus wurde niemals gekreuzigt. Selbst wenn er gekreuzigt worden wäre, das heißt ja dann auf gar keinen Fall, dass die Sünden der Menschen nur deswegen ausgelöscht wurden. Das ist ja Unsinn! Was ich glaube und weiß ist, dass die Bibel heute im Großen und Ganzen eine Fälschung ist und sie ist verdorben, weil alle ihre Bücher manipuliert wurden … Friede, Ahmed“ Siehst du das auch so? • Kann man dem Buch vertrauen, das weltweit permanent ein Bestseller ist? • Weshalb ist sein Inhalt und seine Geschichte so fesselnd und doch so umstritten? • Bleibt einem angesichts der 10 000 Religionen auf der Welt nichts anderes übrig, als verwirrt zu sein? Finde es heraus. Begib dich auf die Reise jenseits von Zeit und Raum - bevor es zu spät ist.
Aktualisiert: 2019-01-23
> findR *

Ein anderer Jesus

Ein anderer Jesus von Smith,  Warren B.
Vor nicht allzu langer Zeit waren New Age Begriffe wie ,,universelle Gegenwart", ,,Lichttraeger", ,,goettliche Alchemie", ,,lebendiger Kanal", ,,Paradigmenwechsel" und das „wahre Selbst" Hinweise für die New Age-Orientierung eines Autors. Auf alle diese Begriffe trifft man nun in Bestsellern wie Ich bin bei dir, und sie finden zunehmend Eingang in die christliche Literatur. Sarah Young wollte ,,mehr'' als das, was in Gottes Wort geschrieben steht und „mehr'' ist genau das, was sie bekam. Es scheint, dass ein „Wort von Gott" für sie wichtiger wurde als das Wort Gottes. Dieses Verlangen nach „mehr'' führte zu Youngs Offenheit für Erfahrungen einer spirituellen Gegenwart mit neuen Offenbarungen und neuen Wahrheiten. Der ehemalige New Ager Warren Smith deckt die spirituelle Naehe der Bestsellerautorin zum New Age auf und legt auf der Grundlage der Schrift dar, dass ihr Buch von einem „anderen Jesus" und „einem anderen Geist" inspiriert und mit der Bibel unvereinbar ist. Denn wenn der, welcher zu euch kommt, einen anderen Jesus verkündigt, den wir nicht verkündigt haben, oder wenn ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so habt ihr das gut ertragen (2Korinther 11,4).
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Auserwählung und Vorherbestimmung

Auserwählung und Vorherbestimmung von Liebi,  Roger
Römer 9 – 11 gilt landläufig als besonderer Beleg für den Calvinismus. Diese Lehre besagt u. a., dass Gott von Anbeginn das Heil nicht für alle Menschen gewollt habe, sondern nur für eine begrenzte Zahl von Auserwählten. Doch ein gründliches Studium von Römer 9 – 11 macht deutlich, dass gerade diese Kapitel den Calvinismus gar nicht bestätigen, sondern in Tat und Wahrheit widerlegen – ganz in Übereinstimmung mit dem Rest der Heiligen Schrift!
Aktualisiert: 2018-07-27
> findR *

Der Weinstock Israel

Der Weinstock Israel von Spurgeon,  Charles H
Am 9. Mai 1878 hielt Charles Spurgeon vor der British Society for the Propagation of the Gospel among the Jews (Britische Gesellschaft für die Verbreitung des Evangeliums unter Juden) die Predigt Der Weinstock Israel (The Vine of Israel). Seiner Predigt legte er Psalm 80,15 zugrunde: „O Gott der Heerscharen, kehre doch zurück! Blicke vom Himmel herab und sieh, und nimm dich dieses Weinstocks an.“ In der Predigt wird deutlich, dass Spurgeon die alttestamentlichen Prophetien über Israel wörtlich verstand und an eine Wiederherstellung der Nation Israels glaubte. Ferner stand für Spurgeon fest, dass Israel niemals seine nationale Identität einbüßen würde. Der Leser der vorliegenden Predigt wird die große Liebe Spurgeons für Israel spüren. Er war zutiefst davon überzeugt, dass Gott sich in seiner Barmherzigkeit Israel wieder zuwenden würde, und er ermutigte seine Zuhörer, allezeit für das Volk Israel zu beten und den Juden das Evangelium zu verkünden.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von CMV Hagedorn

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei CMV Hagedorn was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. CMV Hagedorn hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben CMV Hagedorn

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei CMV Hagedorn

Wie die oben genannten Verlage legt auch CMV Hagedorn besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben