Bestrahlte Lebensmittel: Werden die Verbraucher getäuscht?

Bestrahlte Lebensmittel: Werden die Verbraucher getäuscht? von Rittmeyer,  Ingo F
Bei seinen Recherchen stieß der Autor unvermutet auf Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen, die belegen, dass die Ernährung mit bestrahlten Lebensmitteln zu Immunschwäche und zu Entwicklungsdepressionen führt. Bei Tierversuchen und bei Versuchen an Kindern zeigte sich eine deutliche Polyploidie. Das bedeutet ein Anstieg der Zahl abnormer Lymphozyten, die beim Menschen gewöhnlich im Zusammenhang mit Vergreisung, Krebs und Virusinfektionen feststellbar sind. Der Autor warnt davor, daß bestrahltes Obst und Gemüse sein frisches Aussehen behält, bis der innen begonnene Verderb äußerlich sichtbar wird. Frische wird nur vorgetäuscht.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Macht und Geheimnis der Nahrung

Macht und Geheimnis der Nahrung von Haller,  Albert von, v. Haller,  Albert
Albert von Haller: Macht und Geheimnis der Nahrung– Die dramatischen Entdeckungen der Grundlagen von Leben und Gesundheit. 384 Seiten, mit 76 Abbildungen und Grafiken, Hardcover, 4. ergänzte Auflage. ISBN 3-930634-07-4, Preis 19,80 €uro. Direktversand durch Unikat-Verlag im Bio-Rittergut. www.bio-rittergut.de Angesichts der immer weiter um sich greifenden Zivilisationserkrankungen erhält dieses Buch besondere Aktualität. Der bekannte Wissenschafts-Autor Albert von Haller führt uns hier leichtverständlich und faszinierend vor, auf welchen Umwegen die Forschung die Entdeckung der Antworten zu den uns alle berührenden Fragen gelang: „Was ist Leben, welche Grundlagen hat es, wie kann sich der einzelne Mensch auf einfache Weise vor Krankheit, Siechtum und frühzeitigem Tod bewahren, welche Bedeutung hat dabei die Nahrung für Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Gedeihen?“ Dieses Buch fasst die wesentlichen Erkenntnisse der Ernährungsforschung der letzten 100 Jahre zusammen. Über unsere Gesundheit wird mehr und mehr durch Lebensmittel-Auswahl und Zubereitungsart in Küche und Ernährungswirtschaft entschieden. Deshalb muss dieses Buch jeden interessieren, dem die Gesundheit von Menschen anvertraut ist, ob Arzt, Küchenchef, Hausfrau und Mutter sowie den mit Ernährungs- und Gesundheitsfragen befassten -Wissenschaftler und Manager, ebenso jeden Menschen, der im persönlichen Interesse seine Ernährung verbessern möchte, um gesünder und glücklicher zu leben. Und wer wollte das nicht?
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

So besiegte ich Arthrose, Gicht, Rheuma, Infekte, Verstopfung, Prostata-Beschwerden und Hämorrhoiden. Band I

So besiegte ich Arthrose, Gicht, Rheuma, Infekte, Verstopfung, Prostata-Beschwerden und Hämorrhoiden. Band I von Rittmeyer,  Ingo F
Zunehmend starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in Hüften und Knien trieben Ingo F. Rittmeyer in die Uniklinik Frankfurt/Main. Der Orthopädie-Arztprofessor stellte die Diagnose: „Sie haben Verschleiß in Hüften und Knien, das ist Arthrose und Gicht“. Auf die Frage des Patienten nach der Dauer des Heilprozesses musste Rittmeyer hören: „Damit müssen Sie leben“. Das war 1976. Die Schulmedizin war offensichtlich an ihre Grenzen gestossen. Deshalb studierte der Patient Naturheilkunde und die Heilkraft der Lebensmittel. Seit 1983 ist Ingo F. Rittmeyer frei von Arthrose, Gicht, Rheuma, Prostata-Beschwerden, Infektanfälligkeit, Verstopfung, Hämorrhoiden. Seitdem war er keinen Tag krank. Dieses Buch macht anschaulich, wie von der heutigen Schulmedizin oft als unheilbar eingestufte Patienten sich in Selbsthilfe von den verschiedensten chronischen Zivilisationserkrankungen befreien können. Es ist auch in unserer heutigen Zivilisation möglich, Gesundheit bis ins höchste Lebensalter wiederzugewinnen und zu genießen. Nach Anleitung des Buches konnten beispielsweise Patienten, für die der Arzt schon Operationstermine zum Einbau von künstlichen Hüftgelenken festgelegt hatte, ihre Operationstermine stornieren. Diese Patienten sind dankbar, daß ihnen der in den vorgenannten Büchern vorgezeichnete Genesungsweg die Befreiung von den früheren Beschwerden brachte und sie vor den furchtbaren Operationen bewahrte. Gleichzeitig erlangten viele Patienten wieder ihre Idealfigur der Jugendzeit, wie ältere Patientinnen dankbar feststellten.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

So besiegte ich Arthrose, Gicht, Rheuma, Infekte und Verstopfung. Band II

So besiegte ich Arthrose, Gicht, Rheuma, Infekte und Verstopfung. Band II von Rittmeyer,  Ingo F
In diesem Buch veröffentlichen sieben naturheilkundige Therapeuten ihre Therapiestrategien und 40 ärztlich dokumentierte Berichte über Heilerfahrungen bei schulmedizinisch heute immer noch als „unheilbar“ eingestuften Erkrankungen. Hier einige Überschriften exemplarischer Heil-Berichte aus Band II: Einige Heil-Berichte der Ärztin Dr. med. Kirstine Nolfi mit Rohkost: • „Aus dem Rollstuhl: Ich kann wieder beschwerdefrei gehen“ • „Wiedergesundung nach Polyarthritis und Invalidität“ • „Erkältungen kenne ich nicht mehr“ • „Endlich frei von Asthma und Infekten“ • „So besiegte ich den Krebs“ Heil-Berichte von Dr. med. Friedrich Dorschner mit der Dauerbrause: • „Beschwerdefrei nach Arthritis, Bechterew, Neurodermitis“ • „Nach Dauerbrause Bandscheibenoperation hinfällig“ • „Lumboischialgie weggebraust“ • „Von Polyarthritis geheilt, Sehvermögen gebessert“ Band I und Band II des o. g. Titels zeigen anschaulich, wie von der heutigen Schulmedizin oft als unheilbar eingestufte Patienten nach entsprechender Anleitung sich in Selbsthilfe von den verschiedensten chronischen Zivilisationserkrankungen befreien können. Es ist auch in unserer heutigen Zivilisation möglich, Gesundheit bis ins höchste Lebensalter wiederzugewinnen und zu genießen. Nach Anleitung des Buches konnten beispielsweise Patienten, für die der Arzt schon Operationstermine zum Einbau von künstlichen Hüftgelenken festgelegt hatte, ihre Operationstermine stornieren. Diese Patienten sind dankbar, daß ihnen der in den vorgenannten Büchern vorgezeichnete Genesungsweg die Befreiung von den früheren Beschwerden brachte und sie vor den furchtbaren Operationen bewahrte. Gleichzeitig erlangten viele Patienten wieder ihre Idealfigur der Jugendzeit, wie ältere Patientinnen dankbar feststellten.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Heilpraktiker werden, aber wie?

Heilpraktiker werden, aber wie? von Liebau,  Karl F, Rittmeyer,  Ingo F
Der Leser erfährt auch aus den zahlreichen Erfahrungsberichten, wie man sich nebenberuflich auf die Überprüfung durch den Amtsarzt und die Selbständigkeit als Heilpraktiker/in vorbereiten kann. Dazu enthält das Buch 1.000 Tips zu beruflichen Chancen, Ausbildung, Fachschulen, Überprüfung, Checklisten, Adressen. Erfahrungsberichte auch zur Existenzgründung. Mit Kapitel „Tierheilpraktiker werden, aber wie?“ und „Heilpraktiker werden in der Schweiz“.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Bilz Goldene Lebens Regeln

Bilz Goldene Lebens Regeln von Bilz,  Alfred, Dr. Noswitz,  Josef R
Der Vater von Alfred Bilz war ein Gärtnersohn, dem Ärzte nicht helfen konnten. So half er sich selbst und vielen Mitmenschen. Später gründete er in Radebeul bei Dresden eine große Naturheilanstalt und ein Freiluftbad, die weltbekannt wurden. Seine naturheilkundlichen Bücher gingen in Millionenauflagen in alle Welt. Der goldgeprägte Reprint enthält den Extrakt des Wissens und der naturheilkundlichen Erfahrungen des großen naturheilkundigen Eduard Bilz. Das naturheilkundliche Konzept von Bilz läßt sich als umfasend erkennen, denn dieses Schrift enthält die Bereiche Ernährung, Atmung, die Pflege der Ausscheidungsorgane (mit Hautpflege), Leibesübungen, Turnen, gesundheitlich empfohlene Sportarten, Spiele, Ausführungen über den Einfluß des LIcht-Luft-Badens und der Naacktgymnastik sowie Lebensfreude, Heilgymnastik, Erholung un Ruhe. Erste Hlfe bei Unglücksfällen, Lehrgedichte und Anregungen zur Psychohygiene.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Zucker: Wie gefährlich ist dieser Verführer

Zucker: Wie gefährlich ist dieser Verführer von Haller,  Albert von
Zucker: Wie gefährlich ist dieser Verführer? Mit der Schadwirkung des Zuckers haben sich schon Gerichte befaßt, wie das Kindertee-Urteil gegen Nestle auf Seite 77 des vorliegenden Büchleins aussagt. Wesentlicher Bestandteil der Zivilisationskost ist heute Zucker. In Süßigkeiten, vielen Fertignah¬rungsmitteln und Getränken ist Zucker offen deklariert oder verborgen enthalten. Zunächst glaubten Produzenten und Liebhaber, den pro Person von 2 kg im Jahr 1854 auf 34 kg im Jahr 1990 hochgeschnellten Zuckerkonsum mit einem billigen Rat verteidigen zu können: Zähne-putzen. Doch bald wurde durch Erfahrung und Wissenschaft erhärtet, daß reichlicher Zuckerverzehr nicht nur die Zähne schädigt, sondern auch Veräderungen im Stoffwechsel bewirkt. Zuckerverzehr bedeutet erhöhter Bedarf an Vitaminen des B-Komplexes. Der Japaner Katase, Direktor einer medizinischen Akademie, wies nach, daß ein hoher Zuckerverzehr die Knochen von Kindern entkalken kann, also nicht nur die Zähne. Hier liegt auch eine der Ursachen für die weitverbreitete Osteoporose. Welche Rolle spielen diese denaturierten Kohlenhydrate im menschlichen Stoffwechsel? Was bedeuten sie für die Gesundheit und Krankheit des Menschen? Antworten zu diesen Fragen gibt das wissenschaftliche, aber allgemeinverständliche und amüsante Streitgespräch in diesem Büchlein. Zu diesen Fragen hat die Wissenschaft durch Versuche und genaue Beobachtungen inzwischen viele wichtige Antworten gefunden. Trotzdem genießen die meisten Menschen den vielen Nahrungsmitteln zugesetzten, verborgenen Zucker und zusätzlich Süßigkeiten aller Art unbekümmert, ohne über die nicht mehr rückgängig zu machenden gesundheitlichen Folgen dieses Verhaltens nachzudenken. Die Mitglieder der Krankenkassen und die Steuerzahler tragen die steigenden Kosten der Folgen des übermäßigen Zuckerkonsums solidarisch. Allein in den letzten 50 Jahren hat sich der Zuckerkonsum verdreifacht. Die Kosten der dadurch verursachten Zivilisationserkrankungen sind noch schneller gestiegen. Die Folgen des süßen Lebens sind für die Gemeinschaft teuer und enden für den persönlich Betroffenen in Einschränkungen der Lebensqualität, bis hin zu qualvollen chronischen Erkrankungen. Das in dem Büchlein „Zucker: Wie gefährlich ist dieser Verführer?" vom Autor Albert von Haller zusammengetragene und zitierte wissenschaftliche Material zwingt zur Entscheidung: Den Wissenschaftler zur weiteren Forschung, den Arzt in der Praxis, jeden Zuckerkonsumenten bei der täglichen Ernährung und vor allem die Personen, die für die Ernährung und damit für die Gesundheit von anderen Menschen verantwortlich sind. Das gilt für die Hausfrau und Mutter genauso wie für den Küchenchef oder Hotelmanager, den mit Ernährungsfragen befaßten Wissenschaftler und den Hersteller von Nahrungs- und Genußmitteln. Die inzwischen 4. erweiterte Auflage dieser Schrift trägt dazu bei, daß in der Frage des Zuckers die Fronten sich klären, wissenschaftliche Einsichten und gesundheitliches Streben sich scheiden von überholten Ansichten und verhängnisvollen Gewohnheiten.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Bio Rittergut Rittmeyer

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Bio Rittergut Rittmeyer was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Bio Rittergut Rittmeyer hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Bio Rittergut Rittmeyer

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Bio Rittergut Rittmeyer

Wie die oben genannten Verlage legt auch Bio Rittergut Rittmeyer besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben