Englisches Wortschatztraining

Englisches Wortschatztraining von Moorfield,  Daphne
Wortschatztraining in ganz neuen Formaten: Hier werden die bekannten Einstiegskategorien wie family, animals, food etc. anhand von Wortgittern und schicken Definitionskarten eingeführt, aufgefrischt und gefestigt. Zuerst erarbeiten die Schüler*Innen den Wortschatz alleine. Anschließend ermöglichen ihnen im kommunikativen Teil entsprechende Kartenpaare (bestehend aus Definitions- und Antwortkarte) das Training mit einem Partner. 56 Seiten
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Englisches Wortschatztraining

Englisches Wortschatztraining von Moorfield,  Daphne
Wortschatztraining in ganz neuen Formaten: Hier werden die bekannten Einstiegskategorien wie family, animals, food etc. anhand von Wortgittern und schicken Definitionskarten eingeführt, aufgefrischt und gefestigt. Zuerst erarbeiten die Schüler*Innen den Wortschatz alleine. Anschließend ermöglichen ihnen im kommunikativen Teil entsprechende Kartenpaare (bestehend aus Definitions- und Antwortkarte) das Training mit einem Partner. 56 Seiten
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Englisches Wortschatztraining

Englisches Wortschatztraining von Moorfield,  Daphne
Wortschatztraining in ganz neuen Formaten: Hier werden die bekannten Einstiegskategorien wie family, animals, food etc. anhand von Wortgittern und schicken Definitionskarten eingeführt, aufgefrischt und gefestigt. Zuerst erarbeiten die Schüler*Innen den Wortschatz alleine. Anschließend ermöglichen ihnen im kommunikativen Teil entsprechende Kartenpaare (bestehend aus Definitions- und Antwortkarte) das Training mit einem Partner. 56 Seiten
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Englisches Wortschatztraining

Englisches Wortschatztraining von Moorfield,  Daphne
Wortschatztraining in ganz neuen Formaten: Hier werden die bekannten Einstiegskategorien wie family, animals, food etc. anhand von Wortgittern und schicken Definitionskarten eingeführt, aufgefrischt und gefestigt. Zuerst erarbeiten die Schüler*Innen den Wortschatz alleine. Anschließend ermöglichen ihnen im kommunikativen Teil entsprechende Kartenpaare (bestehend aus Definitions- und Antwortkarte) das Training mit einem Partner. 56 Seiten
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz – silbierte Ausgabe

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz – silbierte Ausgabe von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz der lehrwerksunabhängigen Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können. In Heft 3 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe wird – fließend anschließend an Heft 2 – die Wortebene hin zur Satzebene erweitert. So wird zum einen das Silbenbewusstsein für die deutschen Standardwörter weiter gefestigt. Zum anderen wird ein grundlegender Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze aufgebaut, trainiert und vertieft. Anhand von ersten, einfachen Sätzen, zu denen es verschiedene Aufgabenformate gibt, trainieren die Kinder darüber hinaus ihr Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz ist auch als unsilbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12053-6, erhältlich. Heft 3 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegendsten Lesefertigkeiten, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz – silbierte Ausgabe

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz – silbierte Ausgabe von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz der lehrwerksunabhängigen Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können. In Heft 3 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe wird – fließend anschließend an Heft 2 – die Wortebene hin zur Satzebene erweitert. So wird zum einen das Silbenbewusstsein für die deutschen Standardwörter weiter gefestigt. Zum anderen wird ein grundlegender Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze aufgebaut, trainiert und vertieft. Anhand von ersten, einfachen Sätzen, zu denen es verschiedene Aufgabenformate gibt, trainieren die Kinder darüber hinaus ihr Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz ist auch als unsilbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12053-6, erhältlich. Heft 3 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegendsten Lesefertigkeiten, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Praxisimpulse

ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Praxisimpulse von Mrowka-Nienstedt,  Kerstin, Zimmermann,  Lena
Für einen gelungenen Schulbeginn – Grundlagenförderung von Anfang an! Diese praxisorientierte Materialsammlung bietet eine Fülle an Übungsmaterialien und handlungsorientierten Impulsen für das Training der Vorläuferkompetenzen vor dem Schulbeginn. Lieder, Silbenspiele, Reime, Finger- und Bewegungsspiele, Sprechzeichnen, Schwungübungen sowie Zähl- und Mengenübungen fördern und ergänzen die ganzheitliche Förderung. Sofort einsetzbare Kopiervorlagen verringern den Vorbereitungsaufwand, z.B. im Rahmen von Kooperations- und Förderstunden. Ein Schuleingangstest und ein Beobachtungsbogen ermöglichen es, die Stärken und Förderbereiche des Kindes einfach zu dokumentieren. Die methodisch-didaktischen Ideen und Vorschläge sind als Begleitmaterial passend zum „ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Übungsheft“ (ISBN 978-3-619-14781-6) ausgearbeitet. Die Materialien können aber auch lehrwerksunabhängig im letzten Kindergartenjahr oder in der ersten Klasse eingesetzt werden. Die nach Themenbereichen zusammengestellten Materialien nehmen Bezug auf die Kapitel im Übungsheft: • Im Kindergarten • Im Wald • Rund ums Essen • Durch das Jahr • Auf dem Spielplatz • Zu Hause • In der Schule Alles Wichtige kompakt auf einer Karte: Die farbigen Registerblätter kommentieren jeden Themenbereich ganz praxisnah. So haben Sie Ziele, Material, Einstiegsideen, Wortmaterial zur Sprachförderung, Übungsschwerpunkte sowie Möglichkeiten zur Differenzierung und Weiterarbeit immer im Blick. Der Ordner gliedert sich in vier Teilbereiche: Teil I: Grundlagen / Konzeption • Hintergrundinformationen zum Thema „Schulfähigkeit“ • Vorläuferkompetenzen / basale Grundfähigkeiten • Konzeptionelle Überlegungen Teil II: Beobachten und Testen • Schuleingangstest für die Schule • Beobachtungsbogen für den Kindergarten Teil III: Themenbereiche • Handlungsleitfaden zu den einzelnen Themenbereichen: praktische Anregungen und Impulse Teil IV: Arbeitsblätter / Kopiervorlagen • sofort einsetzbare Arbeitsblätter / Kopiervorlagen, thematisch nach Förderschwerpunkten sortiert (Koordination, Grafomotorik, Silben, Sprachbewusstsein, Mathematisches Verständnis, Seitigkeit und Raumlage) Praxisimpulse – auf einen Blick: • vielfältige methodisch-didaktische Ideen und Vorschläge zur Vorbereitung auf die Schule – leicht verständlich erklärt und sofort umsetzbar • ganzheitliche Förderung durch ein breites Materialangebot für alle Sinne • Schuleingangstest und Beobachtungsbogen zur Dokumentation von Stärken und Förderbereichen der Kinder • hilfreiche Hintergrundinformationen zum Thema „Schulfähigkeit“ • sofort einsetzbare Kopiervorlagen mit geringem Vorbereitungsaufwand Hinweis: Mit den „Erzählpostern“ (ISBN 978-3-619-14782-3), den „Bildkarten zur Sprachförderung“ (ISBN 978-3-619-14783-0) sowie dem „ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Übungsheft“ (ISBN 978-3-619-14781-6) liegt ein umfassendes und aufeinander abgestimmtes Materialpaket zur Vorbereitung auf die Schule vor.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Praxisimpulse

ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Praxisimpulse von Mrowka-Nienstedt,  Kerstin, Zimmermann,  Lena
Für einen gelungenen Schulbeginn – Grundlagenförderung von Anfang an! Diese praxisorientierte Materialsammlung bietet eine Fülle an Übungsmaterialien und handlungsorientierten Impulsen für das Training der Vorläuferkompetenzen vor dem Schulbeginn. Lieder, Silbenspiele, Reime, Finger- und Bewegungsspiele, Sprechzeichnen, Schwungübungen sowie Zähl- und Mengenübungen fördern und ergänzen die ganzheitliche Förderung. Sofort einsetzbare Kopiervorlagen verringern den Vorbereitungsaufwand, z.B. im Rahmen von Kooperations- und Förderstunden. Ein Schuleingangstest und ein Beobachtungsbogen ermöglichen es, die Stärken und Förderbereiche des Kindes einfach zu dokumentieren. Die methodisch-didaktischen Ideen und Vorschläge sind als Begleitmaterial passend zum „ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Übungsheft“ (ISBN 978-3-619-14781-6) ausgearbeitet. Die Materialien können aber auch lehrwerksunabhängig im letzten Kindergartenjahr oder in der ersten Klasse eingesetzt werden. Die nach Themenbereichen zusammengestellten Materialien nehmen Bezug auf die Kapitel im Übungsheft: • Im Kindergarten • Im Wald • Rund ums Essen • Durch das Jahr • Auf dem Spielplatz • Zu Hause • In der Schule Alles Wichtige kompakt auf einer Karte: Die farbigen Registerblätter kommentieren jeden Themenbereich ganz praxisnah. So haben Sie Ziele, Material, Einstiegsideen, Wortmaterial zur Sprachförderung, Übungsschwerpunkte sowie Möglichkeiten zur Differenzierung und Weiterarbeit immer im Blick. Der Ordner gliedert sich in vier Teilbereiche: Teil I: Grundlagen / Konzeption • Hintergrundinformationen zum Thema „Schulfähigkeit“ • Vorläuferkompetenzen / basale Grundfähigkeiten • Konzeptionelle Überlegungen Teil II: Beobachten und Testen • Schuleingangstest für die Schule • Beobachtungsbogen für den Kindergarten Teil III: Themenbereiche • Handlungsleitfaden zu den einzelnen Themenbereichen: praktische Anregungen und Impulse Teil IV: Arbeitsblätter / Kopiervorlagen • sofort einsetzbare Arbeitsblätter / Kopiervorlagen, thematisch nach Förderschwerpunkten sortiert (Koordination, Grafomotorik, Silben, Sprachbewusstsein, Mathematisches Verständnis, Seitigkeit und Raumlage) Praxisimpulse – auf einen Blick: • vielfältige methodisch-didaktische Ideen und Vorschläge zur Vorbereitung auf die Schule – leicht verständlich erklärt und sofort umsetzbar • ganzheitliche Förderung durch ein breites Materialangebot für alle Sinne • Schuleingangstest und Beobachtungsbogen zur Dokumentation von Stärken und Förderbereichen der Kinder • hilfreiche Hintergrundinformationen zum Thema „Schulfähigkeit“ • sofort einsetzbare Kopiervorlagen mit geringem Vorbereitungsaufwand Hinweis: Mit den „Erzählpostern“ (ISBN 978-3-619-14782-3), den „Bildkarten zur Sprachförderung“ (ISBN 978-3-619-14783-0) sowie dem „ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Übungsheft“ (ISBN 978-3-619-14781-6) liegt ein umfassendes und aufeinander abgestimmtes Materialpaket zur Vorbereitung auf die Schule vor.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Praxisimpulse

ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Praxisimpulse von Mrowka-Nienstedt,  Kerstin, Zimmermann,  Lena
Für einen gelungenen Schulbeginn – Grundlagenförderung von Anfang an! Diese praxisorientierte Materialsammlung bietet eine Fülle an Übungsmaterialien und handlungsorientierten Impulsen für das Training der Vorläuferkompetenzen vor dem Schulbeginn. Lieder, Silbenspiele, Reime, Finger- und Bewegungsspiele, Sprechzeichnen, Schwungübungen sowie Zähl- und Mengenübungen fördern und ergänzen die ganzheitliche Förderung. Sofort einsetzbare Kopiervorlagen verringern den Vorbereitungsaufwand, z.B. im Rahmen von Kooperations- und Förderstunden. Ein Schuleingangstest und ein Beobachtungsbogen ermöglichen es, die Stärken und Förderbereiche des Kindes einfach zu dokumentieren. Die methodisch-didaktischen Ideen und Vorschläge sind als Begleitmaterial passend zum „ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Übungsheft“ (ISBN 978-3-619-14781-6) ausgearbeitet. Die Materialien können aber auch lehrwerksunabhängig im letzten Kindergartenjahr oder in der ersten Klasse eingesetzt werden. Die nach Themenbereichen zusammengestellten Materialien nehmen Bezug auf die Kapitel im Übungsheft: • Im Kindergarten • Im Wald • Rund ums Essen • Durch das Jahr • Auf dem Spielplatz • Zu Hause • In der Schule Alles Wichtige kompakt auf einer Karte: Die farbigen Registerblätter kommentieren jeden Themenbereich ganz praxisnah. So haben Sie Ziele, Material, Einstiegsideen, Wortmaterial zur Sprachförderung, Übungsschwerpunkte sowie Möglichkeiten zur Differenzierung und Weiterarbeit immer im Blick. Der Ordner gliedert sich in vier Teilbereiche: Teil I: Grundlagen / Konzeption • Hintergrundinformationen zum Thema „Schulfähigkeit“ • Vorläuferkompetenzen / basale Grundfähigkeiten • Konzeptionelle Überlegungen Teil II: Beobachten und Testen • Schuleingangstest für die Schule • Beobachtungsbogen für den Kindergarten Teil III: Themenbereiche • Handlungsleitfaden zu den einzelnen Themenbereichen: praktische Anregungen und Impulse Teil IV: Arbeitsblätter / Kopiervorlagen • sofort einsetzbare Arbeitsblätter / Kopiervorlagen, thematisch nach Förderschwerpunkten sortiert (Koordination, Grafomotorik, Silben, Sprachbewusstsein, Mathematisches Verständnis, Seitigkeit und Raumlage) Praxisimpulse – auf einen Blick: • vielfältige methodisch-didaktische Ideen und Vorschläge zur Vorbereitung auf die Schule – leicht verständlich erklärt und sofort umsetzbar • ganzheitliche Förderung durch ein breites Materialangebot für alle Sinne • Schuleingangstest und Beobachtungsbogen zur Dokumentation von Stärken und Förderbereichen der Kinder • hilfreiche Hintergrundinformationen zum Thema „Schulfähigkeit“ • sofort einsetzbare Kopiervorlagen mit geringem Vorbereitungsaufwand Hinweis: Mit den „Erzählpostern“ (ISBN 978-3-619-14782-3), den „Bildkarten zur Sprachförderung“ (ISBN 978-3-619-14783-0) sowie dem „ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn – Übungsheft“ (ISBN 978-3-619-14781-6) liegt ein umfassendes und aufeinander abgestimmtes Materialpaket zur Vorbereitung auf die Schule vor.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text – silbierte Ausgabe

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text – silbierte Ausgabe von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Das vierte Heft der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text bezieht sich thematisch – fließend anschließend an Heft 3 – von der Satzebene ausgehend bis hin zu ersten, zusammenhängenden Sätzen in Form von kleinen Texten. Dementsprechend wird auch der grundlegende Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer weiter ausgebaut, trainiert und vertieft. Gleichermaßen wird neben dem selbstständigen Arbeiten der Fokus um das Üben des Textverständnisses vergrößert. Unter anderem können die Kinder anhand von ersten, kurzen Texten, zu denen es verschiedene Aufgabenformate gibt, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainieren. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text ist auch als unsilbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12054-3, erhältlich. Heft 4 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Sparpaket Lesen mit Rico Schnabel – Komplettbezug Hefte 1 bis 7 (silbierte Ausgabe)

Sparpaket Lesen mit Rico Schnabel – Komplettbezug Hefte 1 bis 7 (silbierte Ausgabe) von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Die silbierten Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Der Komplettbezug beinhaltet 7 Titel: Lesen mit Rico Schnabel, Heft 1: Silben / ISBN 978-3-619-12051-2 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 2: Von der Silbe zum Wort – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12062-8 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12063-5 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12064-2 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12065-9 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 6: Texte – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12066-6 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 7: Texte – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12067-3
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text – silbierte Ausgabe

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text – silbierte Ausgabe von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Das vierte Heft der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text bezieht sich thematisch – fließend anschließend an Heft 3 – von der Satzebene ausgehend bis hin zu ersten, zusammenhängenden Sätzen in Form von kleinen Texten. Dementsprechend wird auch der grundlegende Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer weiter ausgebaut, trainiert und vertieft. Gleichermaßen wird neben dem selbstständigen Arbeiten der Fokus um das Üben des Textverständnisses vergrößert. Unter anderem können die Kinder anhand von ersten, kurzen Texten, zu denen es verschiedene Aufgabenformate gibt, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainieren. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text ist auch als unsilbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12054-3, erhältlich. Heft 4 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Sparpaket Lesen mit Rico Schnabel – Komplettbezug Hefte 1 bis 7 (silbierte Ausgabe)

Sparpaket Lesen mit Rico Schnabel – Komplettbezug Hefte 1 bis 7 (silbierte Ausgabe) von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Die silbierten Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Der Komplettbezug beinhaltet 7 Titel: Lesen mit Rico Schnabel, Heft 1: Silben / ISBN 978-3-619-12051-2 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 2: Von der Silbe zum Wort – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12062-8 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12063-5 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12064-2 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12065-9 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 6: Texte – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12066-6 Lesen mit Rico Schnabel, Heft 7: Texte – Silbierte Ausgabe / ISBN 978-3-619-12067-3
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte – silbierte Ausgabe

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte – silbierte Ausgabe von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren und Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Der Miteinbezug von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze ermöglicht zudem ein Wortschatztraining. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen dabei eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so gestaltet, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können und in absehbarer Zeit Erfolgserlebnisse sowie Fortschritte erzielen. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe widmet sich – fließend anschließend an Heft 4 – einfachen Texten sowie zugehörigen Aufgaben, mit welchen neben den grundlegenden Lesefertigkeiten, dem Wortschatztraining und dem selbstständigen Arbeiten das Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainiert werden kann. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte ist auch als unsilbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12055-0, erhältlich. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte – silbierte Ausgabe

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte – silbierte Ausgabe von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren und Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Der Miteinbezug von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze ermöglicht zudem ein Wortschatztraining. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen dabei eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so gestaltet, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können und in absehbarer Zeit Erfolgserlebnisse sowie Fortschritte erzielen. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe widmet sich – fließend anschließend an Heft 4 – einfachen Texten sowie zugehörigen Aufgaben, mit welchen neben den grundlegenden Lesefertigkeiten, dem Wortschatztraining und dem selbstständigen Arbeiten das Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainiert werden kann. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte ist auch als unsilbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12055-0, erhältlich. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte – silbierte Ausgabe

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte – silbierte Ausgabe von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren und Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Der Miteinbezug von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze ermöglicht zudem ein Wortschatztraining. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen dabei eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so gestaltet, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können und in absehbarer Zeit Erfolgserlebnisse sowie Fortschritte erzielen. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe widmet sich – fließend anschließend an Heft 4 – einfachen Texten sowie zugehörigen Aufgaben, mit welchen neben den grundlegenden Lesefertigkeiten, dem Wortschatztraining und dem selbstständigen Arbeiten das Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainiert werden kann. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte ist auch als unsilbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12055-0, erhältlich. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz der lehrwerksunabhängigen Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können. In Heft 3 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe wird – fließend anschließend an Heft 2 – die Wortebene hin zur Satzebene erweitert. So wird zum einen das Silbenbewusstsein für die deutschen Standardwörter weiter gefestigt. Zum anderen wird ein grundlegender Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze aufgebaut, trainiert und vertieft. Anhand von ersten, einfachen Sätzen, zu denen es verschiedene Aufgabenformate gibt, trainieren die Kinder darüber hinaus ihr Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz ist auch als silbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12063-5 erhältlich. Heft 3 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegendsten Lesefertigkeiten, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz der lehrwerksunabhängigen Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können. In Heft 3 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe wird – fließend anschließend an Heft 2 – die Wortebene hin zur Satzebene erweitert. So wird zum einen das Silbenbewusstsein für die deutschen Standardwörter weiter gefestigt. Zum anderen wird ein grundlegender Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze aufgebaut, trainiert und vertieft. Anhand von ersten, einfachen Sätzen, zu denen es verschiedene Aufgabenformate gibt, trainieren die Kinder darüber hinaus ihr Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz ist auch als silbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12063-5 erhältlich. Heft 3 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegendsten Lesefertigkeiten, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz der lehrwerksunabhängigen Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können. In Heft 3 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe wird – fließend anschließend an Heft 2 – die Wortebene hin zur Satzebene erweitert. So wird zum einen das Silbenbewusstsein für die deutschen Standardwörter weiter gefestigt. Zum anderen wird ein grundlegender Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze aufgebaut, trainiert und vertieft. Anhand von ersten, einfachen Sätzen, zu denen es verschiedene Aufgabenformate gibt, trainieren die Kinder darüber hinaus ihr Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 3: Vom Wort zum Satz ist auch als silbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12063-5 erhältlich. Heft 3 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegendsten Lesefertigkeiten, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte von Drecktrah,  Stefanie, Hahn,  Mareike
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren und Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Der Miteinbezug von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze ermöglicht zudem ein Wortschatztraining. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen dabei eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so gestaltet, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können und in absehbarer Zeit Erfolgserlebnisse sowie Fortschritte erzielen. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe widmet sich – fließend anschließend an Heft 4 – einfachen Texten sowie zugehörigen Aufgaben, mit welchen neben den grundlegenden Lesefertigkeiten, dem Wortschatztraining und dem selbstständigen Arbeiten das Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainiert werden kann. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte ist auch als silbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12065-9, erhältlich. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet • den idealen Einstieg in das Lesen – auch für schwächere Kinder, • ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit, • die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, • einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, • die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, • die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann – passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes – das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Wortschatztraining

Sie suchen ein Buch über Wortschatztraining? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Wortschatztraining. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Wortschatztraining im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wortschatztraining einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Wortschatztraining - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Wortschatztraining, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Wortschatztraining und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.