Wein in Südtirol

Wein in Südtirol von Andergassen,  Leo, Anderson,  Burton, Angonese,  Walter, Bernhart,  Eduard, Cembran,  Alexandra, Cernilli,  Daniele, Dipoli,  Peter, Egarter Vigl,  Lukas, Filippi,  Stephan, Foradori,  Martin, Hafner,  Hansjörg, Hafner,  Paul, Hungerbühler,  Plazidus-Karl, Kilchmann,  Martin, Konsortium Südtirolwein, Locher,  Elmar, Maran,  Ivo, Marzoli,  Catrin, Mayr,  Christine, Mayr,  Manfred Alois, Morandell,  Stefan, Niedrist,  Ignaz, Nössing,  Josef, Oberhuber,  Michael, Pichler,  Christof, Platter,  Klaus, Rachewiltz,  Siegfried de, Raifer,  Barbara, Reiterer,  Josef, Robatscher,  Peter, Scartezzini,  Helmuth, Schullian,  Walter, Spagnolli,  Francesco, Steiner,  Hubert, Terzer,  Hans, Thalheimer,  Martin, Untersulzner,  Alexandra, Unterthurner,  Monika, Windegger,  Irmgard, Zwerger,  Roland
Wein ist in Südtirol ein Stück Kultur, er ist ein Stück Geschichte, ein Stück der Seele dieses Landes. Er prägt die Menschen und die Landschaft, die Wirtschaft und den Jahreslauf. In vielerlei Hinsicht gibt es Wechselbeziehungen zwischen Südtirol, den Südtirolern, dem Weinbau und dem Wein, die die Bewohner dieses Landes seit Jahrhunderten begleiten. Weinbau und Wein spiegeln die Geologie, die Böden und das Klima wider. Sie prägen Epochen, sind ein Lesebuch gesellschaftlicher Veränderungen, treiben die Entwicklung voran, beeinflussen Kunst, Kultur und Architektur. Und sie befeuern den Innovationsgeist, lassen neue Ideen entstehen und gedeihen. All diesen Wechselbeziehungen zwischen Weinbau, Land und Bevölkerung, all den Facetten dieses faszinierenden landwirtschaftlichen Sektors geht dieses Buch nach. Dafür hat das Konsortium Südtirol Wein als Herausgeber namenhafte Autoren gewonnen, Experten ihres jeweiligen Fachgebiets, die uns einen Überblick und neue Einblicke geben, uns mit den bekannten und weniger bekannten Seiten des Kulturguts Wein bekannt machen. In der Gesamtheit verschafft uns die Sammlung ihrer Textbeiträge einen Rundumblick auf den Südtiroler Weinbau, seine Geschichte, seine Charakteristiken, seine gesellschaftlichen Einflüsse und wichtigsten Player. Es ist ein Überblick, der nichts auslässt und in dieser Vollständigkeit bisher gänzlich fehlt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Weihnachtsüberraschung

Die Weihnachtsüberraschung von Schwarzhuber,  Angelika
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Lotte bei einer Reise mit ihrer besten Freundin Katja den Weinbauern Nicolas kennengelernt hat. Schon bald wurde aus den beiden ein Paar und Lotte liebt ihr neues Leben auf dem Weingut. Die Vorbereitungen für das bevorstehende Weihnachtsfest im verschneiten Elsass laufen auf Hochtouren. Da hört Lotte ungewollt ein Telefonat mit und erfährt, dass Nicolas ihr am Heiligabend einen Verlobungsring schenken und einen Heiratsantrag machen möchte. Nichts wünscht sie sich mehr, doch Lotte hat ein Geheimnis, das eine Hochzeit unmöglich macht. Der WeihnachtswaldDas WeihnachtswunderDas WeihnachtsliedDas Weihnachtsherz Die Weihnachtsfamilie
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

TRESCHER Reiseführer Champagne

TRESCHER Reiseführer Champagne von Bentheimer,  Heike
Der Trescher-Reiseführer CHAMPAGNE macht mit einer umfangreichen Einführung zu Land und Leuten mit einer traditionsreichen Kulturlandschaft bekannt. Alle Sehenswürdigkeiten werden ausführlich vorgestellt: die Weindörfer ebenso wie die Meisterwerke der Gotik oder der Fachwerkarchitektur. Aktivurlauber finden Vorschläge für die Stauseen des Forêt d’Orient. Ein kulinarischer Sprachführer erschließt Genießern die Spezialitäten der Region. Noch ist die Champagne ein touristischer Geheimtipp – dabei hat die ehemalige Grafschaft ein wahres Füllhorn an Kulturschätzen zu bieten. Troyes rühmt sich damit, Europas größte Fachwerkaltstadt zu bewahren. Die Krönungsstadt Reims gehört mit ihrer Kathedrale, der Basilika Saint-Remi und dem Palais du Tau zum UNESCO-Welterbe. Und auch die Weinberge, Champagnerhäuser und -keller zählen zum Welterbe. Von der Champagnerhauptstadt Épernay aus führen verschiedene Weinrouten in die beschaulichen Winzerorte der Montagne de Reims und des Marne-Tals. Der Naturpark Forêt d’Orient mit seinen Stauseen ist bei Wassersportlern, Wanderern und Radfahrern gleichermaßen beliebt. Tipps zu Unterkunft, Gastronomie und Aktivitäten helfen bei der Reiseplanung. Detailreiche Übersichtskarten und Stadtpläne bieten individuellen Entdeckern beste Orientierung vor Ort. Wer die Champagne auf eigene Faust erkunden will, kommt um diesen Reiseführer nicht herum. >>> Weitere Reiseführer zu Frankreich finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Todsünde

Todsünde von Meyer,  Deon, Schaefer,  Stefanie
Die Ermittler Griessel und Cupido sind nach Stellenbosch verbannt worden. Hier sollen sie nach einem Studenten suchen, der verschwunden ist. Vertane Zeit, denken sie, doch dann verschwindet auch noch Jasper Boonstra, ein berühmt-berüchtigter Betrüger, und obendrein wird ein Polizeioffizier an der Kapstädter Waterfront erschossen. Irgendwie scheint alles zusammenzuhängen. Griessel und Cupido halten sich an ihre bewährte Strategie: Mund halten, durchhalten. Und sie erkennen, dass es der dunkelste Trieb ist, der hinter allem steckt: Habgier.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Weinbuch – ohne Blabla!

Das Weinbuch – ohne Blabla! von Schmidt,  Louisa Maria
Aufgedrehte Weinexpertin Noch ein Buch über Wein? Ja, aber anders als bisher – intelligent, cool und zeitgemäß! Frisch, energisch und mit viel Spaß macht Lou reinen Tisch und zeigt jungen Weinfans, das man sich vor Wein nicht fürchten muss. Fachlich avisiert führt die studierte Weinexpertin und Weinbloggerin Lou durch die Welt des Weins, nimmt sich dabei selbst nicht so ernst und gibt locker und schwungvoll Anekdoten und Wein-Wissen zum Besten: Von B wie Bubbles, über N wie Naturwein und T wie Tannine. Geballtes Weinwissen eben, aber ohne BlaBla! Denn am Ende des Tages soll Wein Spaß machen und Menschen an einen Tisch bringen. Mit praktischen Anleitungen, Spickzetteln und Empfehlungen!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Zeiten des Umbruchs

Zeiten des Umbruchs von Bellmonte,  Carmen
Mallorca 1945: Nach Jahren der Trennung kehrt Antonia Delgado endlich auf ihre geliebte Insel zurück. Unermüdlich hat sie sich auf Kuba eine Existenz aufgebaut, nachdem der Zusammenbruch des mallorquinischen Weinanbaus die Familie damals fast in den Ruin getrieben hat. Während ihre von zahlreichen Schicksalsschlägen gebeutelte Schwester Carla nicht glücklicher sein könnte, Antonia wiederzusehen, ist ihr Bruder Leo gar nicht begeistert. Stur stehen sich beide Seiten der Delgados gegenüber, privat und geschäftlich. Eine Versöhnung scheint immer unwahrscheinlicher, Intrigen und Geheimnisse knüpfen eine Schlinge, die sich immer enger um die traditionsreiche Familie legt.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die Weinmacher

Die Weinmacher von Bausewein/Schuller,  Stefan/Julia
Ein Jahr mit den fränkischen Winzern in Weinfranken- 25 fränkische Weingüter im Porträt - Ein Buch über die traditionsreiche und lebendige fränkische Weinszene - 25 fränkische Winzer geben Einblicke in den authentischen Alltag ihrer fränkischen Weingüter: vom Rebschnitt über die Traubenentwicklung bis hin zur Weinlese - Eine Reise durch Weinfranken: Von Klingenberg im Osten, von Hammelburg im Norden bis ins Taubertal im Süden - Großformatige Bilder, persönlich geführte Interviews und anschauliche Kurztexte - Echtes Handwerk und wahre Leidenschaft: Hinter jeder Flasche Wein steckt ein langer Weg, ein Weg aber, der Lust macht, noch viel mehr über den Wein und seine Macher zu erfahren! - Über ein Jahr begleiten die beiden Autoren das Who-is-Who der fränkischen Weinszene aber auch Jungwinzer und Querdenker, die frischen Wind in die bekannte Weinlandschaft bringen. https://die-weinmacher-franken.de/
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die verlorene Tochter

Die verlorene Tochter von Lane,  Soraya, Zühlke,  Sigrun
Jetzt das eBook zum Einführungspreis sichern! Lassen Sie sich zum Träumen verführen: »Die verlorene Tochter« erzählt von einer emotionalen Spurensuche in Italien und zwei großen Liebesgeschichten und ist der 1. Teil der atmosphärischen Familiengeheimnis-Saga »Die verlorenen Töchter«. Wenn Lily zwischen Rebstöcken hindurchläuft, ist sie glücklich, und so hat sie sich mit ihrem Beruf als Winzerin einen Traum erfüllt. Kurz vor ihrer Abreise nach Italien, wo sie auf dem berühmten Weingut der Familie Rossi arbeiten möchte, wird Lily ein geheimnisvolles Erbstück ausgehändigt: Eine kleine hölzerne Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter darauf. Die Schachtel wurde in einem ehemaligen Londoner Frauenhaus gefunden, und sie enthält lediglich ein handgeschriebenes Rezept auf Italienisch und ein Programm des Mailänder Opernhauses von 1946. Was hat es damit auf sich? In Italien angekommen, beginnt Lily sofort mit der Spurensuche – unterstützt von Antonio, dem charmanten Sohn der Familie Rossi, kommt sie schließlich der ebenso erschütternden wie anrührenden Geschichte einer großen Liebe auf die Spur, die auch ihrem Leben eine neue Richtung weisen könnte ... Die neuseeländische Autorin Soraya Lane entführt mit ihren Familiengeheimnis-Romanen um sieben »verlorene Töchter« in die schönsten Winkel der Welt: Geheimnisvolle Erbstücke führen sieben junge Frauen auf die Spur eines tragischen Geheimnisses in ihrer Familie, zu schicksalhaften Liebesgeschichten und schließlich zu ihrer eigenen Zukunft.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Zeiten des Umbruchs

Zeiten des Umbruchs von Bellmonte,  Carmen
Mallorca 1945: Nach Jahren der Trennung kehrt Antonia Delgado endlich auf ihre geliebte Insel zurück. Unermüdlich hat sie sich auf Kuba eine Existenz aufgebaut, nachdem der Zusammenbruch des mallorquinischen Weinanbaus die Familie damals fast in den Ruin getrieben hat. Während ihre von zahlreichen Schicksalsschlägen gebeutelte Schwester Carla nicht glücklicher sein könnte, Antonia wiederzusehen, ist ihr Bruder Leo gar nicht begeistert. Stur stehen sich beide Seiten der Delgados gegenüber, privat und geschäftlich. Eine Versöhnung scheint immer unwahrscheinlicher, Intrigen und Geheimnisse knüpfen eine Schlinge, die sich immer enger um die traditionsreiche Familie legt.
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Weingut

Sie suchen ein Buch über Weingut? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Weingut. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Weingut im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Weingut einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Weingut - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Weingut, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Weingut und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.