Ausbildung in der Heilerziehungspflege

Ausbildung in der Heilerziehungspflege von Zöller,  Maria
Heilerziehungspfleger/-innen sind für Menschen in behindernden Lebenslagen, die eine Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben benötigen, unverzichtbar. Und doch bleiben Ausbildung und Tätigkeit dieser Fachkräfte weitgehend unter dem Radar. Bundeslandspezifische Unterschiede in der Ausbildung erschweren einen Gesamtblick auf die für Teilhabe in der Gesellschaft so wichtige Berufsgruppe. Ordnungspolitisch sind aktuell mit der Vorbereitung eines verbindlichen Qualifikationsprofils die Weichen für eine Modernisierung der Berufsbildung in der Heilerziehungspflege gestellt. Vor diesem Hintergrund dient die vorliegende Studie als Bestandsaufnahme des Jahres 2020. Sie beschreibt den Stand der Ausbildung zu diesem Zeitpunkt in den einzelnen Bundesländern sowie die Entwicklung der Auszubildendenzahlen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Ausbildung in der Heilerziehungspflege

Ausbildung in der Heilerziehungspflege von Zöller,  Maria
Heilerziehungspfleger/-innen sind für Menschen in behindernden Lebenslagen, die eine Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben benötigen, unverzichtbar. Und doch bleiben Ausbildung und Tätigkeit dieser Fachkräfte weitgehend unter dem Radar. Bundeslandspezifische Unterschiede in der Ausbildung erschweren einen Gesamtblick auf die für Teilhabe in der Gesellschaft so wichtige Berufsgruppe. Ordnungspolitisch sind aktuell mit der Vorbereitung eines verbindlichen Qualifikationsprofils die Weichen für eine Modernisierung der Berufsbildung in der Heilerziehungspflege gestellt. Vor diesem Hintergrund dient die vorliegende Studie als Bestandsaufnahme des Jahres 2020. Sie beschreibt den Stand der Ausbildung zu diesem Zeitpunkt in den einzelnen Bundesländern sowie die Entwicklung der Auszubildendenzahlen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Ausbildung in der Heilerziehungspflege

Ausbildung in der Heilerziehungspflege von Zöller,  Maria
Heilerziehungspfleger/-innen sind für Menschen in behindernden Lebenslagen, die eine Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben benötigen, unverzichtbar. Und doch bleiben Ausbildung und Tätigkeit dieser Fachkräfte weitgehend unter dem Radar. Bundeslandspezifische Unterschiede in der Ausbildung erschweren einen Gesamtblick auf die für Teilhabe in der Gesellschaft so wichtige Berufsgruppe. Ordnungspolitisch sind aktuell mit der Vorbereitung eines verbindlichen Qualifikationsprofils die Weichen für eine Modernisierung der Berufsbildung in der Heilerziehungspflege gestellt. Vor diesem Hintergrund dient die vorliegende Studie als Bestandsaufnahme des Jahres 2020. Sie beschreibt den Stand der Ausbildung zu diesem Zeitpunkt in den einzelnen Bundesländern sowie die Entwicklung der Auszubildendenzahlen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Ausbildung in der Heilerziehungspflege

Ausbildung in der Heilerziehungspflege von Zöller,  Maria
Heilerziehungspfleger/-innen sind für Menschen in behindernden Lebenslagen, die eine Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben benötigen, unverzichtbar. Und doch bleiben Ausbildung und Tätigkeit dieser Fachkräfte weitgehend unter dem Radar. Bundeslandspezifische Unterschiede in der Ausbildung erschweren einen Gesamtblick auf die für Teilhabe in der Gesellschaft so wichtige Berufsgruppe. Ordnungspolitisch sind aktuell mit der Vorbereitung eines verbindlichen Qualifikationsprofils die Weichen für eine Modernisierung der Berufsbildung in der Heilerziehungspflege gestellt. Vor diesem Hintergrund dient die vorliegende Studie als Bestandsaufnahme des Jahres 2020. Sie beschreibt den Stand der Ausbildung zu diesem Zeitpunkt in den einzelnen Bundesländern sowie die Entwicklung der Auszubildendenzahlen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung von Tschöpe,  Tanja
The primary aim pursued by this dissertation is to contribute to empirical competence modeling and measurement in vocational education and training. The field of investigation is the advisory competence of bank clerks with a special focus on their social competences. Social competences play a significant role in many vocational fi elds but are still underrepresented in empirical research. The study is subdivided in three parts. First, a requirements analysis inspects the field of client advisory in the vocational training of bank clerks. Analyses of documents, interviews with experts and sighting of the relevant literature are used to examine the main tasks and activities in customer service. Particular attention is directed to the in-company part of the training provided and the tasks and activities that trainees have to perform during this training. On this basis, a competence model for the advisory competences of trainee bank clerks who are almost finished with their vocational training is developed. Second, a situational judgment test for the assessment of social cognitive competences of bank clerks is designed. The quality of the instrument is estimated based on classical test theory and confirmatory factor analysis. Third, the situational Judgment test is applied in a study covering 300 apprentices at the end of their training. Additional data on professional competences and potential predictors of advisory competences is collected with standardised surveys. Relationships are analysed using bivariate measures, multiple regression and structural equation modeling. The results are interpreted concerning their relevance for the development and training of advisory competences of bank clerks.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung von Tschöpe,  Tanja
The primary aim pursued by this dissertation is to contribute to empirical competence modeling and measurement in vocational education and training. The field of investigation is the advisory competence of bank clerks with a special focus on their social competences. Social competences play a significant role in many vocational fi elds but are still underrepresented in empirical research. The study is subdivided in three parts. First, a requirements analysis inspects the field of client advisory in the vocational training of bank clerks. Analyses of documents, interviews with experts and sighting of the relevant literature are used to examine the main tasks and activities in customer service. Particular attention is directed to the in-company part of the training provided and the tasks and activities that trainees have to perform during this training. On this basis, a competence model for the advisory competences of trainee bank clerks who are almost finished with their vocational training is developed. Second, a situational judgment test for the assessment of social cognitive competences of bank clerks is designed. The quality of the instrument is estimated based on classical test theory and confirmatory factor analysis. Third, the situational Judgment test is applied in a study covering 300 apprentices at the end of their training. Additional data on professional competences and potential predictors of advisory competences is collected with standardised surveys. Relationships are analysed using bivariate measures, multiple regression and structural equation modeling. The results are interpreted concerning their relevance for the development and training of advisory competences of bank clerks.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung von Tschöpe,  Tanja
The primary aim pursued by this dissertation is to contribute to empirical competence modeling and measurement in vocational education and training. The field of investigation is the advisory competence of bank clerks with a special focus on their social competences. Social competences play a significant role in many vocational fi elds but are still underrepresented in empirical research. The study is subdivided in three parts. First, a requirements analysis inspects the field of client advisory in the vocational training of bank clerks. Analyses of documents, interviews with experts and sighting of the relevant literature are used to examine the main tasks and activities in customer service. Particular attention is directed to the in-company part of the training provided and the tasks and activities that trainees have to perform during this training. On this basis, a competence model for the advisory competences of trainee bank clerks who are almost finished with their vocational training is developed. Second, a situational judgment test for the assessment of social cognitive competences of bank clerks is designed. The quality of the instrument is estimated based on classical test theory and confirmatory factor analysis. Third, the situational Judgment test is applied in a study covering 300 apprentices at the end of their training. Additional data on professional competences and potential predictors of advisory competences is collected with standardised surveys. Relationships are analysed using bivariate measures, multiple regression and structural equation modeling. The results are interpreted concerning their relevance for the development and training of advisory competences of bank clerks.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung von Tschöpe,  Tanja
The primary aim pursued by this dissertation is to contribute to empirical competence modeling and measurement in vocational education and training. The field of investigation is the advisory competence of bank clerks with a special focus on their social competences. Social competences play a significant role in many vocational fi elds but are still underrepresented in empirical research. The study is subdivided in three parts. First, a requirements analysis inspects the field of client advisory in the vocational training of bank clerks. Analyses of documents, interviews with experts and sighting of the relevant literature are used to examine the main tasks and activities in customer service. Particular attention is directed to the in-company part of the training provided and the tasks and activities that trainees have to perform during this training. On this basis, a competence model for the advisory competences of trainee bank clerks who are almost finished with their vocational training is developed. Second, a situational judgment test for the assessment of social cognitive competences of bank clerks is designed. The quality of the instrument is estimated based on classical test theory and confirmatory factor analysis. Third, the situational Judgment test is applied in a study covering 300 apprentices at the end of their training. Additional data on professional competences and potential predictors of advisory competences is collected with standardised surveys. Relationships are analysed using bivariate measures, multiple regression and structural equation modeling. The results are interpreted concerning their relevance for the development and training of advisory competences of bank clerks.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Ausbildung in der Heilerziehungspflege

Ausbildung in der Heilerziehungspflege von Zöller,  Maria
Heilerziehungspfleger/-innen sind für Menschen in behindernden Lebenslagen, die eine Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben benötigen, unverzichtbar. Und doch bleiben Ausbildung und Tätigkeit dieser Fachkräfte weitgehend unter dem Radar. Bundeslandspezifische Unterschiede in der Ausbildung erschweren einen Gesamtblick auf die für Teilhabe in der Gesellschaft so wichtige Berufsgruppe. Ordnungspolitisch sind aktuell mit der Vorbereitung eines verbindlichen Qualifikationsprofils die Weichen für eine Modernisierung der Berufsbildung in der Heilerziehungspflege gestellt. Vor diesem Hintergrund dient die vorliegende Studie als Bestandsaufnahme des Jahres 2020. Sie beschreibt den Stand der Ausbildung zu diesem Zeitpunkt in den einzelnen Bundesländern sowie die Entwicklung der Auszubildendenzahlen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung von Tschöpe,  Tanja
The primary aim pursued by this dissertation is to contribute to empirical competence modeling and measurement in vocational education and training. The field of investigation is the advisory competence of bank clerks with a special focus on their social competences. Social competences play a significant role in many vocational fi elds but are still underrepresented in empirical research. The study is subdivided in three parts. First, a requirements analysis inspects the field of client advisory in the vocational training of bank clerks. Analyses of documents, interviews with experts and sighting of the relevant literature are used to examine the main tasks and activities in customer service. Particular attention is directed to the in-company part of the training provided and the tasks and activities that trainees have to perform during this training. On this basis, a competence model for the advisory competences of trainee bank clerks who are almost finished with their vocational training is developed. Second, a situational judgment test for the assessment of social cognitive competences of bank clerks is designed. The quality of the instrument is estimated based on classical test theory and confirmatory factor analysis. Third, the situational Judgment test is applied in a study covering 300 apprentices at the end of their training. Additional data on professional competences and potential predictors of advisory competences is collected with standardised surveys. Relationships are analysed using bivariate measures, multiple regression and structural equation modeling. The results are interpreted concerning their relevance for the development and training of advisory competences of bank clerks.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Ausbildung in der Heilerziehungspflege

Ausbildung in der Heilerziehungspflege von Zöller,  Maria
Heilerziehungspfleger/-innen sind für Menschen in behindernden Lebenslagen, die eine Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben benötigen, unverzichtbar. Und doch bleiben Ausbildung und Tätigkeit dieser Fachkräfte weitgehend unter dem Radar. Bundeslandspezifische Unterschiede in der Ausbildung erschweren einen Gesamtblick auf die für Teilhabe in der Gesellschaft so wichtige Berufsgruppe. Ordnungspolitisch sind aktuell mit der Vorbereitung eines verbindlichen Qualifikationsprofils die Weichen für eine Modernisierung der Berufsbildung in der Heilerziehungspflege gestellt. Vor diesem Hintergrund dient die vorliegende Studie als Bestandsaufnahme des Jahres 2020. Sie beschreibt den Stand der Ausbildung zu diesem Zeitpunkt in den einzelnen Bundesländern sowie die Entwicklung der Auszubildendenzahlen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Ausbildung in der Heilerziehungspflege

Ausbildung in der Heilerziehungspflege von Zöller,  Maria
Heilerziehungspfleger/-innen sind für Menschen in behindernden Lebenslagen, die eine Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben benötigen, unverzichtbar. Und doch bleiben Ausbildung und Tätigkeit dieser Fachkräfte weitgehend unter dem Radar. Bundeslandspezifische Unterschiede in der Ausbildung erschweren einen Gesamtblick auf die für Teilhabe in der Gesellschaft so wichtige Berufsgruppe. Ordnungspolitisch sind aktuell mit der Vorbereitung eines verbindlichen Qualifikationsprofils die Weichen für eine Modernisierung der Berufsbildung in der Heilerziehungspflege gestellt. Vor diesem Hintergrund dient die vorliegende Studie als Bestandsaufnahme des Jahres 2020. Sie beschreibt den Stand der Ausbildung zu diesem Zeitpunkt in den einzelnen Bundesländern sowie die Entwicklung der Auszubildendenzahlen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung

Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung von Tschöpe,  Tanja
The primary aim pursued by this dissertation is to contribute to empirical competence modeling and measurement in vocational education and training. The field of investigation is the advisory competence of bank clerks with a special focus on their social competences. Social competences play a significant role in many vocational fi elds but are still underrepresented in empirical research. The study is subdivided in three parts. First, a requirements analysis inspects the field of client advisory in the vocational training of bank clerks. Analyses of documents, interviews with experts and sighting of the relevant literature are used to examine the main tasks and activities in customer service. Particular attention is directed to the in-company part of the training provided and the tasks and activities that trainees have to perform during this training. On this basis, a competence model for the advisory competences of trainee bank clerks who are almost finished with their vocational training is developed. Second, a situational judgment test for the assessment of social cognitive competences of bank clerks is designed. The quality of the instrument is estimated based on classical test theory and confirmatory factor analysis. Third, the situational Judgment test is applied in a study covering 300 apprentices at the end of their training. Additional data on professional competences and potential predictors of advisory competences is collected with standardised surveys. Relationships are analysed using bivariate measures, multiple regression and structural equation modeling. The results are interpreted concerning their relevance for the development and training of advisory competences of bank clerks.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema training occupation

Sie suchen ein Buch über training occupation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema training occupation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema training occupation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema training occupation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

training occupation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema training occupation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter training occupation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.