Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb von Schuster,  Norbert
Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor. Inhalte: - Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb     - Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse - Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management - Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung Digitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden"  
Aktualisiert: 2023-05-11
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Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor. Inhalte: - Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb     - Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse - Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management - Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung Digitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden"  
Aktualisiert: 2023-05-10
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-03-11
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Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor. Inhalte: - Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb     - Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse - Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management - Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung Digitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden"  
Aktualisiert: 2023-03-11
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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb von Schuster,  Norbert
Die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch große Chancen. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und eine zielführende Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen. Es zeigt einen praxisbewährten Weg, wie Marketing und Vertrieb gemeinsam mehr Vertriebserfolg generieren, mess- und skalierbar arbeiten und somit zu Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Inhalte: - Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess - Kundenerwartungen im (digitalen) Kaufprozess - Veränderte Aufgaben und Rollen Marketing und Vertrieb - Der digitale Vertriebsprozess - Canvas Strategieentwicklung Digitalisierung im Marketing und Vertrieb - Wunschkunden entwickeln - Buyer-Persona-Konzept - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren im digitalen Vertriebsprozess - Die Bedeutung von Content im digitalen Vertriebsprozess - Klassische und digitale Kundenkontaktpunkte - Die Kundenrreise in der digitalen Transformation - Digitale Interessenten- / Kunden-Entwicklungsprozesse - Interessenten- und Kunden-Betreuung im digitalen Vertrieb - Vertriebsszenarien im digitalen Vertriebsprozess - Leadgenerierung / Neukundengewinnung - Cross- und Up-Selling - Account based Marketing - Zielkunden Durchdringung - Steigerung der Konvertierungsraten und Vertriebserfolg - Digitale Tools im Marketing- und Vertriebsprozess - Robotic Sales und Sales Automation - KPIs - messen und optimieren - Tipps zur Umsetzung der Strategie - Sales Tech - Skalierung, Systeme, Plattformen, DatenDigitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden" 
Aktualisiert: 2022-02-12
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Die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch große Chancen. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und eine zielführende Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen. Es zeigt einen praxisbewährten Weg, wie Marketing und Vertrieb gemeinsam mehr Vertriebserfolg generieren, mess- und skalierbar arbeiten und somit zu Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Inhalte: - Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess - Kundenerwartungen im (digitalen) Kaufprozess - Veränderte Aufgaben und Rollen Marketing und Vertrieb - Der digitale Vertriebsprozess - Canvas Strategieentwicklung Digitalisierung im Marketing und Vertrieb - Wunschkunden entwickeln - Buyer-Persona-Konzept - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren im digitalen Vertriebsprozess - Die Bedeutung von Content im digitalen Vertriebsprozess - Klassische und digitale Kundenkontaktpunkte - Die Kundenrreise in der digitalen Transformation - Digitale Interessenten- / Kunden-Entwicklungsprozesse - Interessenten- und Kunden-Betreuung im digitalen Vertrieb - Vertriebsszenarien im digitalen Vertriebsprozess - Leadgenerierung / Neukundengewinnung - Cross- und Up-Selling - Account based Marketing - Zielkunden Durchdringung - Steigerung der Konvertierungsraten und Vertriebserfolg - Digitale Tools im Marketing- und Vertriebsprozess - Robotic Sales und Sales Automation - KPIs - messen und optimieren - Tipps zur Umsetzung der Strategie - Sales Tech - Skalierung, Systeme, Plattformen, DatenDigitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden" 
Aktualisiert: 2022-02-12
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