Koordination im Kampagnenmanagement

Koordination im Kampagnenmanagement von Rühl,  Denise
Das Kampagnenmanagement (KM) stellt einen Kernprozess des Customer Relationship Management (CRM) dar. In diesem Kontext hat es die Aufgabe z. B. Streuverluste und Verärgerung, die aus einer unkoordinierten Kundenansprache resultieren, durch eine formelle Koordination kundenbezogener Geschäftsprozesse zu vermeiden und eine optimale Nutzung von Kundenkontakten aus Unternehmenssicht sicherzustellen. Das Ziel des KM ist es, dem richtigen Kunden das richtige Informations- und Leistungsangebot im richtigen Kommunikationsstil über den richtigen Interaktionskanal zum richtigen Zeitpunkt zu vermitteln und dadurch den Erfolgsbeitrag des Kunden bzw. des Kundenstamms zu maximieren. Durch die Anzahl der eingesetzten Kommunikationskanäle und die zunehmende Anzahl von individualisierten und differenzierten Kampagnen steigt die Komplexität des Kundendialogs zunehmend. Die manuelle Planung, Durchführung und Analyse der kundenindividuellen Kommunikation wird entsprechend unübersichtlicher, kostspieliger und fehleranfälliger. Im Fokus des KM steht daher die Automatisierung der Kundenkommunikation zur Erhöhung der Profitabilität. Im Rahmen des KM werden daher seit einigen Jahren Koordinationsmechanismen entwickelt und implementiert, die einerseits auf die Zielsetzungen einer kundenbezogenen Synchronisation der Kommunikationsprozesse fokussieren und andererseits einer optimalen Nutzung von Kundenkontakten aus Unternehmenssicht in unterschiedlichem Maß gerecht werden. Darüber hinaus berücksichtigen diese Koordinationsmechanismen die unterschiedlichen Anforderungen an die verfügbare Datenbasis und die organisatorische Umsetzung. Denise Rühl zeigt in diesem Buch die Koordination teilweise konkurrierender Kommunikationsmaßnahmen durch das KM auf. Neben Grundlagen des KM werden dessen Ansätze aus Theorie und Praxis diskutiert. Im Zentrum steht die Betrachtung innovativer Koordinationsansätze für Zielgruppen, Kampagnen und Ansprachezeitpunkten.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Targetgroups

Sie suchen ein Buch über Targetgroups? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Targetgroups. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Targetgroups im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Targetgroups einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Targetgroups - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Targetgroups, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Targetgroups und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.