Raumzeitliche Marktexpansionsstrategien im internationalen Marketing

Raumzeitliche Marktexpansionsstrategien im internationalen Marketing von Lampe,  Frank
Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Manager großer aber auch kleiner und mittlerer Unternehmen sehen sich aufgrund der Globalisierung mehr denn je mit der Notwendigkeit der internationalen Marktexpansion konfrontiert. Doch welche internationalen räumlichen und zeitlichen Expansionsstrategien gibt es? Und wie kann, sollte und muss das räumliche mit dem zeitlichen Vorgehen verknüpft werden? Der Autor, selber als Marketing Manager EMEA (Europe, Middle East, Africa) in einem IT- Unternehmen mit ausländischen Tochtergesellschaften international erfolgreich tätig, entwickelt dazu zwölf generische raumzeitliche Marktexpansionsstrategien. Er zeigt deren unternehmensinterne und -externe Einflussfaktoren auf und bestimmt die relevanten Einflussgrößen für die Auswahl der jeweils "richtigen" Strategie. Sieben kurze Fallbeispiele aus der Praxis zeigen die Bedeutung der entwickelten raumzeitlichen Marktexpansionsstrategien in unterschiedlichen Branchen auf. Anschließend werden die für die Strategiewahl relevanten Einflussfaktoren in einer Matrix zusammengefasst. Dadurch lassen sich bestimmten Marktexpansionsstrategien bestimmte Situationen bzw. situative Merkmale zuordnen, die ihre Anwendung nahe legen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Strategisches internationales Marketing Management

Sie suchen ein Buch über Strategisches internationales Marketing Management? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Strategisches internationales Marketing Management. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Strategisches internationales Marketing Management im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Strategisches internationales Marketing Management einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Strategisches internationales Marketing Management - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Strategisches internationales Marketing Management, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Strategisches internationales Marketing Management und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.