Strategisches Markt-Management

Strategisches Markt-Management von Pepels,  Werner
Strategisches Markt-Management befasst sich in seiner vorliegenden dritten Auflage in 19 Kapiteln mit allen relevanten Themen der marktorientierten Unternehmensführung. Kapitel 1 stellt dabei den Strategischen Rahmen dar, die Kapitel 2 bis 9 befassen sich mit der Entwicklung einer Strategie, beginnend mit dem Zielsystem und der Ist-Analyse über die fünf wesentlichen Stellgrößen der Strategie bis zum Strategieprofi l. Kapitel 10 untersucht dann bewährte Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung. Die Kapitel 12 und 13 widmen sich der vorherrschenden Prozessorientierung im Management sowie der Entwicklung der Unternehmung. In den Kapiteln 14 bis 18 wird der Managementkreislauf nachvollzogen, von der Planung über die Organisation zur verbessernden Implementierung bis zur Informationsversorgung und zur ökonomischen Kontrolle. In Kapitel 19 geht es schließlich um das zunehmend wichtige ökologische Management.°°°°Durch diesen Aufbau unterscheidet sich das vorliegende Buch deutlich von thematisch verwandten im Bereich Unternehmensführung und Strategisches Management. Außerdem werden die Inhalte durch vielfältige praktische Beispiele und instruktive Abbildungen veranschaulicht. Eine fein unterteilte Gliederung erlaubt den jederzeitigen Überblick über die Einordnung eines Themas in den Gesamtkontext.°°°°Von der Anlage her wird eine Synthese aus systematisch-analytischer Fundierung der Inhalte mit pragmatisch-transferbezogenen Ausführungen erreicht. Insofern ist dieses Buch sowohl für an anspruchsvoller Unternehmensführung interessierte Manager und Berater von Interesse als auch für Studierende an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen sowie anspruchsvollen Weiterbildungsstudiengängen von IHK’en und Akademien. Als Leitidee wird die in der Wirtschaft dominierende Perspektive der Marktorientierung zugrunde gelegt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Strategisches Markt-Management

Strategisches Markt-Management von Pepels,  Werner
Strategisches Markt-Management befasst sich in seiner vorliegenden dritten Auflage in 19 Kapiteln mit allen relevanten Themen der marktorientierten Unternehmensführung. Kapitel 1 stellt dabei den Strategischen Rahmen dar, die Kapitel 2 bis 9 befassen sich mit der Entwicklung einer Strategie, beginnend mit dem Zielsystem und der Ist-Analyse über die fünf wesentlichen Stellgrößen der Strategie bis zum Strategieprofi l. Kapitel 10 untersucht dann bewährte Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung. Die Kapitel 12 und 13 widmen sich der vorherrschenden Prozessorientierung im Management sowie der Entwicklung der Unternehmung. In den Kapiteln 14 bis 18 wird der Managementkreislauf nachvollzogen, von der Planung über die Organisation zur verbessernden Implementierung bis zur Informationsversorgung und zur ökonomischen Kontrolle. In Kapitel 19 geht es schließlich um das zunehmend wichtige ökologische Management.°°°°Durch diesen Aufbau unterscheidet sich das vorliegende Buch deutlich von thematisch verwandten im Bereich Unternehmensführung und Strategisches Management. Außerdem werden die Inhalte durch vielfältige praktische Beispiele und instruktive Abbildungen veranschaulicht. Eine fein unterteilte Gliederung erlaubt den jederzeitigen Überblick über die Einordnung eines Themas in den Gesamtkontext.°°°°Von der Anlage her wird eine Synthese aus systematisch-analytischer Fundierung der Inhalte mit pragmatisch-transferbezogenen Ausführungen erreicht. Insofern ist dieses Buch sowohl für an anspruchsvoller Unternehmensführung interessierte Manager und Berater von Interesse als auch für Studierende an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen sowie anspruchsvollen Weiterbildungsstudiengängen von IHK’en und Akademien. Als Leitidee wird die in der Wirtschaft dominierende Perspektive der Marktorientierung zugrunde gelegt.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Strategisches Markt-Management

Strategisches Markt-Management von Pepels,  Werner
Strategisches Markt-Management befasst sich in seiner vorliegenden dritten Auflage in 19 Kapiteln mit allen relevanten Themen der marktorientierten Unternehmensführung. Kapitel 1 stellt dabei den Strategischen Rahmen dar, die Kapitel 2 bis 9 befassen sich mit der Entwicklung einer Strategie, beginnend mit dem Zielsystem und der Ist-Analyse über die fünf wesentlichen Stellgrößen der Strategie bis zum Strategieprofi l. Kapitel 10 untersucht dann bewährte Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung. Die Kapitel 12 und 13 widmen sich der vorherrschenden Prozessorientierung im Management sowie der Entwicklung der Unternehmung. In den Kapiteln 14 bis 18 wird der Managementkreislauf nachvollzogen, von der Planung über die Organisation zur verbessernden Implementierung bis zur Informationsversorgung und zur ökonomischen Kontrolle. In Kapitel 19 geht es schließlich um das zunehmend wichtige ökologische Management.°°°°Durch diesen Aufbau unterscheidet sich das vorliegende Buch deutlich von thematisch verwandten im Bereich Unternehmensführung und Strategisches Management. Außerdem werden die Inhalte durch vielfältige praktische Beispiele und instruktive Abbildungen veranschaulicht. Eine fein unterteilte Gliederung erlaubt den jederzeitigen Überblick über die Einordnung eines Themas in den Gesamtkontext.°°°°Von der Anlage her wird eine Synthese aus systematisch-analytischer Fundierung der Inhalte mit pragmatisch-transferbezogenen Ausführungen erreicht. Insofern ist dieses Buch sowohl für an anspruchsvoller Unternehmensführung interessierte Manager und Berater von Interesse als auch für Studierende an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen sowie anspruchsvollen Weiterbildungsstudiengängen von IHK’en und Akademien. Als Leitidee wird die in der Wirtschaft dominierende Perspektive der Marktorientierung zugrunde gelegt.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Deutsch als Fremdsprache

Deutsch als Fremdsprache von Colombo-Scheffold,  Simona
Schwerpunkt dieser Arbeit ist die qualitative Untersuchung der Kommunikationsstrategien sowohl im geschriebenen als auch im gesprochenen Deutsch italienischer Studierender. Die sprachlichen Auffälligkeiten werden nach einem ad hoc entwickelten Klassifikationsraster den Strategien zugeordnet und sprachwissenschaftlich, lerntheoretisch sowie psycholinguistisch beschrieben. Im Mittelpunkt der Gesamtauswertung stehen die Strategieprofile, welche einerseits die Probanden einzeln charakterisieren und andererseits für weitere Forschungsprojekte besonders nützlich sein können. Die Erstellung der Strategieprofile, die Berücksichtigung der geschriebenen Sprache und der Morphosyntax sind neue und sehr wichtige Forschungsrichtungen für die Studien über Kommunikationsstrategien im DaF-Unterricht.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Strategieprofil

Sie suchen ein Buch über Strategieprofil? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Strategieprofil. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Strategieprofil im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Strategieprofil einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Strategieprofil - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Strategieprofil, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Strategieprofil und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.