Betriebssysteme kompakt

Betriebssysteme kompakt von Baun,  Christian
Speicherverwaltung, Hardwareverwaltung, Prozessadministration und Interprozesskommunikation sind zentrale Aufgaben von Betriebssystemen. Die Konzepte und Prinzipien, auf denen klassische und moderne Betriebssysteme basieren, erläutert der Autor anhand von einschlägigen Aufgabenstellungen und Lösungen. Das Werk gibt damit eine verständliche Einführung in die Architektur von Betriebssystemen und eignet sich deshalb auch für die Lehre im Bachelorstudium. 
Aktualisiert: 2023-06-15
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Java – kurz & gut

Java – kurz & gut von Demmig,  Thomas, Liguori,  Patricia, Liguori,  Robert James, Schulten,  Lars
Sie sind beim Programmieren oder Debuggen ins Stocken geraten und benötigen schnell Hilfe? In dieser Taschenreferenz finden Sie alles Wichtige zur Programmiersprache Java und ihrer Plattform. Dazu gehören auch die neuen Features, die Java 9 mitbringt, wie die Modularisierung von Quellcode und die neu ins JDK integrierte JShell – die offizielle REPL (Read-Eval-Print-Loop) für Java. Java-Programmierer, die rasch etwas nachschlagen wollen, finden kompakte Informationen zu: - Namenskonventionen, Typen, Anweisungen und Blöcken sowie objektorientierter Programmierung - der Java SE-Plattform inklusive Speicherverwaltung, Nebenläufigkeit und Generics - den neuen Java-Features einschließlich der Modularisierung von Quellcode und JShell - der NIO 2.0-API, dem Java Collections-Framework und der Java Scripting-API - externen Werkzeugen und Grundlagen der Unified Modeling Language (UML)
Aktualisiert: 2023-06-11
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Programmieren lernen mit EV3

Programmieren lernen mit EV3 von Griffin,  Terry
Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch – eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen – grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: - Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren - Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden - Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen - Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern - Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust – dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-06-11
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Java – kurz & gut

Java – kurz & gut von Demmig,  Thomas, Liguori,  Patricia, Liguori,  Robert James, Schulten,  Lars
Sie sind beim Programmieren oder Debuggen ins Stocken geraten und benötigen schnell Hilfe? In dieser Taschenreferenz finden Sie alles Wichtige zur Programmiersprache Java und ihrer Plattform. Dazu gehören auch die neuen Features, die Java 9 mitbringt, wie die Modularisierung von Quellcode und die neu ins JDK integrierte JShell – die offizielle REPL (Read-Eval-Print-Loop) für Java. Java-Programmierer, die rasch etwas nachschlagen wollen, finden kompakte Informationen zu: - Namenskonventionen, Typen, Anweisungen und Blöcken sowie objektorientierter Programmierung - der Java SE-Plattform inklusive Speicherverwaltung, Nebenläufigkeit und Generics - den neuen Java-Features einschließlich der Modularisierung von Quellcode und JShell - der NIO 2.0-API, dem Java Collections-Framework und der Java Scripting-API - externen Werkzeugen und Grundlagen der Unified Modeling Language (UML)
Aktualisiert: 2023-05-11
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Programmieren lernen mit EV3

Programmieren lernen mit EV3 von Griffin,  Terry
Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch – eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen – grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: - Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren - Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden - Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen - Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern - Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust – dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Programmieren lernen mit EV3

Programmieren lernen mit EV3 von Griffin,  Terry
Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch – eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen – grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: - Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren - Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden - Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen - Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern - Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust – dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Java – kurz & gut

Java – kurz & gut von Demmig,  Thomas, Liguori,  Patricia, Liguori,  Robert
Sie sind beim Programmieren oder Debuggen ins Stocken geraten und benötigen schnell Hilfe? In dieser Taschenreferenz finden Sie alles Wichtige zur Programmiersprache Java und ihrer Plattform. Dazu gehören auch die neuen Features, die Java 9 mitbringt, wie die Modularisierung von Quellcode und die neu ins JDK integrierte JShell – die offizielle REPL (Read-Eval-Print-Loop) für Java. Java-Programmierer, die rasch etwas nachschlagen wollen, finden kompakte Informationen zu: - Namenskonventionen, Typen, Anweisungen und Blöcken sowie objektorientierter Programmierung - der Java SE Plattform einschließlich Speicherverwaltung, Nebenläufigkeit und Generics - den neuen Java-Features einschließlich der Modularisierung von Quellcode und JShell - der NIO 2.0-API, dem Java Collections-Framework und der Java Scripting-API - externen Werkzeugen und Grundlagen der Unified Modeling Language (UML)
Aktualisiert: 2023-05-08
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Programmieren lernen mit EV3

Programmieren lernen mit EV3 von Griffin,  Terry, Gronau,  Volkmar
Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch - eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen - grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: • Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren • Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden • Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen • Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern • Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust - dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Java – kurz & gut

Java – kurz & gut von Demmig,  Thomas, Liguori,  Patricia, Liguori,  Robert
Sie sind beim Programmieren oder Debuggen ins Stocken geraten und benötigen schnell Hilfe? In dieser Taschenreferenz finden Sie alles Wichtige zur Programmiersprache Java und ihrer Plattform. Dazu gehören auch die neuen Features, die Java 9 mitbringt, wie die Modularisierung von Quellcode und die neu ins JDK integrierte JShell – die offizielle REPL (Read-Eval-Print-Loop) für Java. Java-Programmierer, die rasch etwas nachschlagen wollen, finden kompakte Informationen zu: - Namenskonventionen, Typen, Anweisungen und Blöcken sowie objektorientierter Programmierung - der Java SE Plattform einschließlich Speicherverwaltung, Nebenläufigkeit und Generics - den neuen Java-Features einschließlich der Modularisierung von Quellcode und JShell - der NIO 2.0-API, dem Java Collections-Framework und der Java Scripting-API - externen Werkzeugen und Grundlagen der Unified Modeling Language (UML)
Aktualisiert: 2023-05-08
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Java – kurz & gut

Java – kurz & gut von Demmig,  Thomas, Liguori,  Patricia, Liguori,  Robert
Sie sind beim Programmieren oder Debuggen ins Stocken geraten und benötigen schnell Hilfe? In dieser Taschenreferenz finden Sie alles Wichtige zur Programmiersprache Java und ihrer Plattform. Dazu gehören auch die neuen Features, die Java 9 mitbringt, wie die Modularisierung von Quellcode und die neu ins JDK integrierte JShell – die offizielle REPL (Read-Eval-Print-Loop) für Java. Java-Programmierer, die rasch etwas nachschlagen wollen, finden kompakte Informationen zu: - Namenskonventionen, Typen, Anweisungen und Blöcken sowie objektorientierter Programmierung - der Java SE Plattform einschließlich Speicherverwaltung, Nebenläufigkeit und Generics - den neuen Java-Features einschließlich der Modularisierung von Quellcode und JShell - der NIO 2.0-API, dem Java Collections-Framework und der Java Scripting-API - externen Werkzeugen und Grundlagen der Unified Modeling Language (UML)
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Programmieren lernen mit EV3

Programmieren lernen mit EV3 von Griffin,  Terry, Gronau,  Volkmar
Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch - eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen - grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: • Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren • Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden • Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen • Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern • Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust - dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Programmieren lernen mit EV3

Programmieren lernen mit EV3 von Griffin,  Terry, Gronau,  Volkmar
Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch - eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen - grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: • Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren • Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden • Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen • Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern • Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust - dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Programmieren lernen mit EV3

Programmieren lernen mit EV3 von Griffin,  Terry, Gronau,  Volkmar
Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch - eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen - grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: • Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren • Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden • Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen • Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern • Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust - dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
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Java – kurz & gut

Java – kurz & gut von Demmig,  Thomas, Liguori,  Patricia, Liguori,  Robert
Sie sind beim Programmieren oder Debuggen ins Stocken geraten und benötigen schnell Hilfe? In dieser Taschenreferenz finden Sie alles Wichtige zur Programmiersprache Java und ihrer Plattform. Dazu gehören auch die neuen Features, die Java 9 mitbringt, wie die Modularisierung von Quellcode und die neu ins JDK integrierte JShell – die offizielle REPL (Read-Eval-Print-Loop) für Java. Java-Programmierer, die rasch etwas nachschlagen wollen, finden kompakte Informationen zu: - Namenskonventionen, Typen, Anweisungen und Blöcken sowie objektorientierter Programmierung - der Java SE Plattform einschließlich Speicherverwaltung, Nebenläufigkeit und Generics - den neuen Java-Features einschließlich der Modularisierung von Quellcode und JShell - der NIO 2.0-API, dem Java Collections-Framework und der Java Scripting-API - externen Werkzeugen und Grundlagen der Unified Modeling Language (UML)
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Java – kurz & gut von Demmig,  Thomas, Liguori,  Patricia, Liguori,  Robert
Sie sind beim Programmieren oder Debuggen ins Stocken geraten und benötigen schnell Hilfe? In dieser Taschenreferenz finden Sie alles Wichtige zur Programmiersprache Java und ihrer Plattform. Dazu gehören auch die neuen Features, die Java 9 mitbringt, wie die Modularisierung von Quellcode und die neu ins JDK integrierte JShell – die offizielle REPL (Read-Eval-Print-Loop) für Java. Java-Programmierer, die rasch etwas nachschlagen wollen, finden kompakte Informationen zu: - Namenskonventionen, Typen, Anweisungen und Blöcken sowie objektorientierter Programmierung - der Java SE Plattform einschließlich Speicherverwaltung, Nebenläufigkeit und Generics - den neuen Java-Features einschließlich der Modularisierung von Quellcode und JShell - der NIO 2.0-API, dem Java Collections-Framework und der Java Scripting-API - externen Werkzeugen und Grundlagen der Unified Modeling Language (UML)
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Java – kurz & gut von Demmig,  Thomas, Liguori,  Patricia, Liguori,  Robert
Sie sind beim Programmieren oder Debuggen ins Stocken geraten und benötigen schnell Hilfe? In dieser Taschenreferenz finden Sie alles Wichtige zur Programmiersprache Java und ihrer Plattform. Dazu gehören auch die neuen Features, die Java 9 mitbringt, wie die Modularisierung von Quellcode und die neu ins JDK integrierte JShell – die offizielle REPL (Read-Eval-Print-Loop) für Java. Java-Programmierer, die rasch etwas nachschlagen wollen, finden kompakte Informationen zu: - Namenskonventionen, Typen, Anweisungen und Blöcken sowie objektorientierter Programmierung - der Java SE Plattform einschließlich Speicherverwaltung, Nebenläufigkeit und Generics - den neuen Java-Features einschließlich der Modularisierung von Quellcode und JShell - der NIO 2.0-API, dem Java Collections-Framework und der Java Scripting-API - externen Werkzeugen und Grundlagen der Unified Modeling Language (UML)
Aktualisiert: 2023-05-05
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Programmieren lernen mit EV3

Programmieren lernen mit EV3 von Griffin,  Terry, Gronau,  Volkmar
Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch - eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen - grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: • Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren • Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden • Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen • Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern • Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust - dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
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Programmieren lernen mit EV3 von Griffin,  Terry, Gronau,  Volkmar
Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch - eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen - grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: • Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren • Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden • Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen • Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern • Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust - dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
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Betriebssysteme kompakt von Baun,  Christian
Speicherverwaltung, Hardwareverwaltung, Prozessadministration und Interprozesskommunikation sind zentrale Aufgaben von Betriebssystemen. Die Konzepte und Prinzipien, auf denen klassische und moderne Betriebssysteme basieren, erläutert der Autor anhand von einschlägigen Aufgabenstellungen und Lösungen. Das Werk gibt damit eine verständliche Einführung in die Architektur von Betriebssystemen und eignet sich deshalb auch für die Lehre im Bachelorstudium. 
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