Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Klaas,  Michael, Suvada,  Adrienne
Was alles umfasst digitales Marketing? Wie planen Sie digitale Marketingaktivitäten und welche Instrumente und Zahlen nutzen Sie bei der Analyse? Welche Rolle spielt dabei Content und was ist darunter zu verstehen? Betreiben Sie Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing? Was machen eigentlich Influencer und wie erreichen Sie diese? Nutzen Sie die passenden Kanäle für digitales Marketing und haben Sie klare Zielsetzungen formuliert? Welche Trends sollten Sie im Auge behalten und welchen Einfluss haben diese auf Ihr Unternehmen? Der Inhalt des Lehrmittels deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 6 und 7 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gilt. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Aktualisiert: 2020-11-05
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Privatsphäre-Besorgnis bei Retargeting-Anzeigen

Privatsphäre-Besorgnis bei Retargeting-Anzeigen von Huber,  Frank, Meyer,  Frederik, Muth,  Stefanie
Dem Phänomen Retargeting hat die Forschung bislang wenig Beachtung geschenkt. Es konnte aber gezeigt werden, dass die Erfolgswirkung solcher Online-Anzeigen vom Grad der Personalisierung abhängt, denn dynamische Retargeting-Anzeigen, also solche, in denen das zuvor durch den Nutzer gesuchte Produkt beworben wird, sind weniger effektiv als generische Retargeting-Anzeigen. Bei generischen Anzeigen wird der zuvor durch den Nutzer besuchte Händler im Ganzen beworben, ohne dass ein konkretes Produkt im Vordergrund steht. In der vorliegenden Studie wird deshalb untersucht, inwiefern Verbraucher mit Vorbehalten reagieren, wenn lediglich ernsthafte Alternativen zur ursprünglich gesuchten Marke präsentiert werden, aber eben nicht die originär gesuchte bzw. betrachtete Marke selbst. In Ergänzung zu dieser Wirkgröße wird darüber hinaus der Einfluss von drei weiteren Aspekten geprüft: Die Identifikation des Konsumenten mit der originär gesuchten Marke, eine Kampagne für den Datenschutz des Anbieters der Online-Werbefläche und die generelle Bedeutung von Privatsphäre für die mit der Retargeting-Anzeige konfrontierten Konsumenten. Mit der durchgeführten Studie liefern die Autoren erste Erkenntnisse, wie die Gestaltung von Werbeanzeigen und des Werbeumfeldes den Erfolg von Retargeting-Maßnahmen vor dem Hintergrund der Privatsphäre-Besorgnis beeinflussen können. Dabei wird unter anderem gezeigt, dass die Anwendung einer Datenschutzkampagne erfolgversprechend ist. Basierend auf den differenzierten Ergebnissen dieser Studie, geben die Autoren Empfehlungen für die Marketingpraxis und -forschung.
Aktualisiert: 2019-10-03
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facebook-ads – werbung unter freunden

facebook-ads – werbung unter freunden von Meixner,  Stephan
Eine neue Werbeform erobert das Web: Facebook-Ads. Mit diesem Anzeigenformat erreicht man mehr als 500 Millionen Nutzer des Social Networks weltweit und mehr als 20 Millionen Facebook-Mitglieder in Deutschland. Dank ausgefeilten Targetings lassen sich Streuverluste minimieren. Nebenbei profitieren Werbetreibende im Social Network im Idealfall von viraler Reichweite. All das macht Facebook-Ads zu einem kostengünstigen Marketinginstrument mit traumhaftem ROI. Stephan Meixner erklärt im ersten deutschsprachigen Buch zum Thema, welche Spielregeln für Facebook-Ads gelten und wie erfolgreiche Social-Media-Kampagnen bei Facebook konzipiert werden. Von der richtigen Zielgruppenauswahl über die Werbemittelgestaltung bis hin zu den Werberichtlinien illustriert dieses Buch, wie Sie bei Facebook große Werbung für kleines Geld schalten.
Aktualisiert: 2020-04-15
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German Entertainment and Media Outlook

German Entertainment and Media Outlook von Hermann,  Anastasia
German Entertainment and Media Outlook 2011-2015: Werbung im Internet übernimmt Pole-Position Die deutsche Medienbranche befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Vor allem das Internet sorgt für Wachstumsimpulse. Das Volumen der Onlinewerbung übertrifft 2011 erstmals die Fernsehwerbung. Damit ist das Internet der größte Werbemarkt in Deutschland. Auch mobile Online-Anwendungen legen kräftig zu. Zu diesem Resultat kommt der „German Entertainment and Media Outlook 2011 - 2015“. PwC-Experten analysieren darin die Lage des deutschen Medienmarkts und geben für 11 Teilbereiche eine Umsatzprognose für die kommenden fünf Jahre. Zu den untersuchten Branchen gehören Außenwerbung, Buchmarkt, Fernsehen, Film, Hörfunk, Internetzugang, Musikmarkt, Onlinewerbung, Videospiele, Zeitschriften und Zeitungen. Der German Entertainment and Media Outlook enthält zudem Gastbeiträge von Christoph Bellmer, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Welt und SevenSenses GmbH, Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware, Philip E. Ginthör, CEO von Sony Music Entertainment Deutschland, Schweiz, Österreich, Jan Beyer, Vorsitzender der Geschäftsführung Welt Gruppe, Dr. Jan Klage, Geschäftsführer Jahreszeiten Verlags, Christian von den Brincken, Geschäftsführer für Marketing und Strategie bei Ströer.
Aktualisiert: 2015-03-25
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Google AdWords – Punktgenau und zielgerichtet werben

Google AdWords – Punktgenau und zielgerichtet werben von Zebisch,  Sabrina
Millionen von Menschen suchen Tag für Tag bei Google Produkte, Dienstleistungen, Informationen. Was liegt also näher, als passgenau zur Suchanfrage Ihre Werbung einzublenden, um so Millionen neuer Kundenkontakte zu erreichen? Mit Google AdWords ist es ein Kinderspiel, kostengünstig, schnell und flexibel Werbung in den Suchergebnissen einzublenden und Kunden auf Ihre Website zu lotsen. Sabrina Zebisch zeigt in diesem Buch, wie Sie mit Google AdWords auch mit kleinem Budget große Werbung schalten. Von der Kampagnenplanung über die Keyword-Auswahl bis hin zum Einsatz von Google Analytics und dem Conversion Tracking zeigt dieses Buch, wie Sie mit AdWords auf dem neuesten Stand werben und die vielfältigen Tools effektiv nutzen. Neben den technischen Aspekten ist der Anzeigeninhalt ein entscheidender Erfolgsfaktor. Strenge redaktionelle Richtlinien und der reduzierte Anzeigenplatz verlangen Ihnen beim Texten von AdWords-Anzeigen Einiges an Kreativität und Fingerspitzengefühl ab. Die Autorin illustriert, worauf Sie beim Formulieren und Gestalten der Anzeigen besonders achten sollten. Mit vielen Praxisbeispielen und Insider-Tipps gibt Ihnen dieses Buch wertvolles Wissen, wie man Google AdWords optimal nutzt, typische Fehler vermeidet und das Beste aus den Anzeigen macht.
Aktualisiert: 2022-01-03
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Rechtsberatung Internet

Rechtsberatung Internet von DI (FH) Dr. Pusch,  Matthias LL.M., Dr. Pachinger,  Michael M., Mag. Dörfler,  Markus LL.M., Mag. Jung,  Sascha LL.M. LL.M., Mag. Koukal,  Alexander LL.M., Mag. Seidelberger,  Hannes, Mag. Streit,  Georg
Aktuelles Datenschutzrecht für IT-Sicherheit und Internet-Nutzung Aktuelle Informationen zum Datenschutzrecht inkl praxiserprobter Mustervorlagen sowie Antworten auf zahlreiche weitere Rechtsfragen rund ums Web finden Sie in unserem Standardwerk Rechtsberatung Internet. Ihre Vorteile: Alle Rechtsfragen zum Web kompakt zusammengefasst: Geheimnisschutz, Onlinewerbung, E-Commerce, Domainrecht, Straf-, Arbeits- und Urheberrecht. Inkl. der aktuellen Änderungen im Datenschutzrecht! Sparen Sie Zeit durch praxiserprobte Muster: Zahlreiche Mustervorlagen für Allgemeine Geschäftsbedingungen für Webshops, Verträge, anwaltliche Schreiben etc sorgen für eine zeiteffiziente Umsetzung der Anliegen Ihrer Klienten. Auch ein umfangreicher Glossar zu allen technischen Begriffen und Informationen zum IT-Projektmanagement ist enthalten! Von Praktikern für Praktiker: Die Herausgeber und Autoren sind als Juristen Experten in allen internet-spezifischen Sachverhalten.
Aktualisiert: 2020-08-20
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