Bruneck kompakt

Bruneck kompakt von Schroeder,  Nina
Der vielseitige Begleiter durch die kleine, quirlige Stadt am Fuße des Kronplatzes. Bruneck, das Zentrum von Südtirols Osten, verströmt einen einzigartigen Charme – dank seines lebhaften Kulturprogramms, dem reichen Freizeitangebot und der spannenden Umgebung. Die Stadt beherbergt gleich zwei Messner Mountain Museen und ein neues Bergfotomuseum, veranstaltet den Stegener Markt, den größten Markt Tirols, und weist mit der Stadtgasse eine der schönsten Einkaufsstraßen Südtirols auf. Nina Schröders Porträt der Stadt im Pustertal ist eine gelungene Mischung aus prägnanten Orts- und Wegbeschreibungen, Einkaufstipps sowie Hinweisen auf kulinarische Treffpunkte und lohnende Ausflüge in der Umgebung. Informationen zu Events und Märkten finden sich ebenso wie nützliche Telefonnummern und Adressen. Für Stammgäste und Touristen auf Stippvisite, für Nachtschwärmer und sportlich Aktive. • Mit Tipps für Ausflüge und Wanderungen in der Umgebung • Mit farbigem Stadtplan in der Umschlagklappe • Insider-Tipps für trendige Läden, Cafés und Restaurants
Aktualisiert: 2020-01-31
> findR *

ADAC Reiseführer plus Südtirol

ADAC Reiseführer plus Südtirol von Schnurrer,  Elisabeth
Der praktische ADAC Reiseführer plus Südtirol begleitet Sie in die italienische Alpenregion und bietet übersichtliche Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten, spannende Hintergründe zu Geschichte, Kunst und Kultur sowie umfangreiches Kartenmaterial in bester Qualität. Das mediterrane Klima und italienisches Dolce Vita prägen das Lebensgefühl in Südtirol, das Aktivurlauber, Genießer und Familien gleichermaßen begeistert. Die Naturparks der Dolomiten faszinieren mit ihren Hochebenen, Almen und schroffen Gipfeln. Reich an Kunstschätzen, urban und dennoch beschaulich zeigen sich auch die Städte Bozen, Meran oder Sterzing, die Sie bei einer Tour mit dem Auto wunderbar erkunden können. Die ADAC Traumstraße führt Sie auf einer Rundtour durch den Norden der Region, über Hochpässe, die sagenhafte Panoramablicke gewähren, vorbei an Burgen und Schlössern, an Weinhängen und Obstgärten. Sie machen Halt in urigen Berggasthöfen, traditionsreichen Dörfern und lassen sich Südtiroler Köstlichkeiten schmecken. Das bietet der ADAC Reiseführer plus: • ADAC Top Tipps und Empfehlungen für ungetrübtes Reisevergnügen, Quickfinder für die schnelle Orientierung im Buch, zahlreiche Servicekästen sowie verlässliche Mobil- und Spartipps. • Einen umfangreichen Magazinteil zu Ihrem Urlaubsziel: Wie ticken Land und Leute, was wird hier gern gegessen, wie ist die Geschichte der Region? Auf sechs Seiten finden Sie die ADAC Traumstraße – hier ist auf spektakulären Strecken stets der Weg das Ziel! • Maxi-Faltkarte: eine hochwertige Straßenkarte im Großformat mit Kurzbeschreibung aller Sehenswürdigkeiten sowie einer Detailkarte zur ADAC Traumstraße – so sind Sie immer mit optimaler Orientierung unterwegs! Der ADAC Reiseführer plus: Alles drin für den perfekten Urlaub.
Aktualisiert: 2020-01-21
> findR *

Berge, Bauten, Begegnungen

Berge, Bauten, Begegnungen von Baier,  Alexandra, Hagen,  Gerhard, Rüttger,  Arnd
Über einen Zeitraum von zehn Jahren begleitete der Architekturfotograf Gerhard Hagen die Entstehung des Messner Mountain Museums. Die sechs Standorte zeichnen sich aus durch eine besonders anspruchsvolle Interpretation von Architektur im alpinen Raum. Gerhard Hagen zeigt in beeindruckenden Innen- und Außenaufnahmen das Spannungsfeld Berg und Mensch, zwischen denen sich die einzelnen Häuser bewegen. Abgerundet wird der Band durch ein Interview mit Reinhold Messner über seine persönlichen Intentionen bei der Konzeptionierung dieses einmaligen Museumsprojektes.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Reinhold Messner

Reinhold Messner von Kootz,  Anja, Messner,  Reinhold, Petrucci,  Michele
Reinhold Messners Leben ist eine unvorstellbare Mischung tiefster Passion, einer Liebe zur wilden Natur und ein Bekenntnis dazu, alle Ängste zu überwinden. Diese Graphic Novel, zu der er selbst das Vorwort geschrieben hat, umfasst seine ganze Laufbahn und gibt Zeugnis von einem glanzvollen und engagierten Leben. Reinhold Messner ist eine lebende Legende. Bereits mit fünf Jahren bestieg er die ersten Gipfel und kletterte in den Dolomiten. Mit 20 waren er und sein jüngerer Bruder Günther schon unter Europas besten Kletterern. Sein erster Aufstieg auf den Nanga Parbat 1970 war ein tragischer Erfolg. Er und sein Bruder kamen auf dem Gipfel an, doch nur Reinhold schaffte den Abstieg lebend, mit schweren Erfrierungen, die ihn sieben Zehen kosteten. Günther verunglückte auf dem Rückweg. Reinhold konnte seine Leiche nie finden. Diese dramatischen Umstände hielten ihn aber nicht von seiner Leidenschaft ab, schon 1978 brach er erneut Rekorde, als er mit Peter Habeler ohne Flaschensauerstoff den Mount Everest im Himalaya bestieg. 1980 war er der erste Mensch, der den Mount Everest allein bestiegen hat. Mit 42 hatte er schließlich alle 14 Achttausender der Welt ohne Flaschensauerstoff bestiegen, denn er ist der Meinung, dass die hochgerüsteten Expeditionen die Natur nicht respektieren, sondern ihr schaden. Michele Petrucci geht in seiner Erzählung und mit seinen feinen Aquarellzeichnungen den Höhen und Tiefen im Leben des legendären Extrembergsteigers nach.
Aktualisiert: 2020-09-03
> findR *

ADAC Reiseführer plus Südtirol

ADAC Reiseführer plus Südtirol von Widmann,  Werner A.
Südtirol - Dolce Vita und mediterranes Flair vor imposanter Alpenkulisse - wohl einzig die norditalienische Region Südtirol vereint diese Gegensätze aufs Schönste. Der Nationalpark Stilfer Joch, das UNESCO-Welterbe der Dolomiten oder der Naturpark Texelgruppe bieten Spaziergängern wie anspruchsvollen Alpinisten unvergessliche Erlebnisse. Radler und Mountainbiker kommen im Höhlenstein- oder Martelltal auf ihre Kosten. Wer sich von der Bedeutung Südtirols in früheren Jahrhunderten überzeugen will, besucht die unzähligen trutzigen Burgen, die an einst strategisch bedeutenden Orten die Täler überragen. Von der fruchtbaren Verschmelzung nord- und südeuropäischer Kunsttraditionen zeugen romanische Fresken, spätgotische Schnitzaltäre und barocke Kirchenräume. Keinesfalls verpassen darf man einen Bummel über die palmengesäumten Promenaden des mondänen Luftkurortes Meran. Und der stimmungsvolle Obstmarkt der alten Handelsstadt Bozen beeindruckte mit seinem überreichen Angebot schon Goethe. Wer echtes Südtiroler Brauchtum hautnah erleben will, sollte einen der ganzjährig stattfindenden Trachtenumzüge besuchen. Nicht zuletzt machen hervorragende Weine und die exzellente Küche jeden Urlaub in Südtirol auch zum kulinarischen Hochgenuss. ++ Das bietet der ADAC Reiseführer plus: umfassende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten auf 192 Seiten ++ zwei Kapitel mit Tipps für cleveres Reisen und Familien ++ rund 40 ADAC Top Tipps zu den touristischen Highlights ++ circa 170 brillante Abbildungen ++ Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie zum Freizeitangebot vor Ort ++ detaillierte Maxi-Faltkarte zum Herausnehmen mit Beschreibung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten - für optimale Orientierung unterwegs ++ zahlreiche weitere Detailkarten im Buchumschlag und im Innenteil ++ Reise-Videos, die via QR-Codes abgespielt werden ++ einen praktischen Kofferanhänger für die Reise.
Aktualisiert: 2019-01-24
> findR *

POLYGLOTT on tour Reiseführer Südtirol

POLYGLOTT on tour Reiseführer Südtirol von Blisse,  Manuela, Lehmann,  Uwe
Ganz entspannt reisen mit dem POLYGLOTT on tour Südtirol, der mit seinem INNOVATIVEN TOURENKONZEPT, einer FALTKARTE und 80 STICKERN für individuelle Planung jede Menge authentische Entdeckungen bietet. Südtirols Herzschlag spüren kann der Reisende mit den vielfältigen Tipps des TYPISCH Kapitels: EINE REISE WERT und 50 DINGE, die Sie erleben, probieren, bestaunen und besser bleiben lassen sollten, bieten Südtiroler Lebensgefühl zum Nacherleben und Mit-nach-Hause-nehmen. Schnellen Überblick gibt das REISEBAROMETER und spannende Einblicke WAS STECKT DAHINTER. Die CHECKLISTE erinnert, was man nicht verpassen sollte. Auch im POLYGLOTT on tour: Informationen von A-Z, die Top-Sehenswürdigkeiten, ausgewählte Adressen zu Unterkunft, Kunst, Kultur, Shopping, Essen und Trinken. Detailkarten mit allen Touren machen das Reisen leicht, eine individuelle App den Urlaub unvergesslich. POLYGLOTT wünscht GUTE REISE!
Aktualisiert: 2019-06-25
> findR *

Südtirol

Südtirol von Asam,  Robert, Bernhart,  Udo, Wrba,  Ernst
Zwischen Vinschgau und Hochpustertal liegt ein Landstrich, der jeden mitreißt: das sonnige Südtirol mit den fantastischen Dolomiten, dem Rosengarten, den Weinbergen, mächtigen Burgen und Städten wie Meran oder Bozen. Sie bilden die Kulisse für diesen zauberhaften Bildband. Ob Apfelblüte, Wandern, Törggelen oder Wintersport: Es ist immer die richtige Zeit, um die Landschaft, Kultur und kreative Küche zu entdecken. Lassen Sie sich inspirieren!
Aktualisiert: 2019-09-13
> findR *

Die Messner Mountain Museen

Die Messner Mountain Museen von Hempel,  Andreas Gottlieb
DIE ERSTE VOLLSTÄNDIGE DOKUMENTATION ÜBER DAS MUSEUMSKONZEPT DES POPULÄREN SÜDTIROLERS. Dieses Callwey Buch stellt die fünf einzigartigen Messner Mountain Museen in den Dolomiten vor, die der Grenzgänger und Extrembergsteiger Reinhold Messner erbauen ließ. Durch ihre besondere Formensprache sind sie architektonische Highlights in Südtirol. Jedes Museum wurde nach einem Thema aus der Bergwelt konzipiert und entworfen. Atmosphärische Fotos, Architektenpläne und ausführliche Texte zur Architektur und zu den Ausstellungen erläutern das Konzept. Ergänzt wird das Buch durch ein ausführliches Gespräch mit Reinhold Messner, Empfehlungen des Autors zum Wandern, zur Unterkunft und Gastronomie in der Umgebung.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Messner Mountain Museum

Sie suchen ein Buch über Messner Mountain Museum? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Messner Mountain Museum. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Messner Mountain Museum im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Messner Mountain Museum einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Messner Mountain Museum - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Messner Mountain Museum, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Messner Mountain Museum und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.