Akten des X. Internationalen Germanistenkongresses Wien 2000 – «Zeitenwende – Die Germanistik auf dem Weg vom 20. ins 21. Jahrhundert»

Akten des X. Internationalen Germanistenkongresses Wien 2000 – «Zeitenwende – Die Germanistik auf dem Weg vom 20. ins 21. Jahrhundert» von Wiesinger,  Peter
Der 4. Band der Akten des X. Internationalen Germanistenkongresses Wien 2000 umfasst die beiden Sektionen zu «Deutsch als Fremdsprache». Die in der Sektion «Lehr- und Lernprozesse des Deutschen als Fremdsprache in kognitiver Perspektive» enthaltenen Beiträge untersuchen das Verhältnis des DaF-Unterrichts zu Nachbardisziplinen. Ausserdem werden Fragen des möglichen Theoriebeitrags zur Fremdsprachendidaktik, zu kontrastiven Aspekten des Spracherwerbs, zum möglichen Unterrichtseinsatz moderner Medien und zum Team Teaching behandelt. Demgegenüber untersucht die Sektion «Sozial-kulturelle Aspekte des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts» die theoretische Grundlegung und empirische Erforschung des DaF-Unterrichts als interkulturelle Germanistik in den anderssprachigen Ländern. So geht es um die Auseinandersetzung mit dem Kulturbegriff, die Lehr- und Lernbarkeit von Toleranz und Interkulturalität, praktische Vermittlungsfragen von Phonetik, Übersetzen und Literatur sowie um Lehrbuchprojekte.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Umkehr als fundamentale Lehr- und Lernaufgabe christlicher Erwachsenenbildung

Umkehr als fundamentale Lehr- und Lernaufgabe christlicher Erwachsenenbildung von Barbaric,  Slavko
Die Arbeit ist im Überschneidungsfeld von theologischer Andragogik und Pastoraltheologie angesiedelt. Das Thema «Umkehr» wird von der kirchlich-lehramtlichen Ebene der Verkündigung über die biblisch-theologische Grundlegung zur Handlungsorientierungsliteratur (Theologische Erwachsenenbildung) bis in die Analyse der Praxis (Cursillo-Bewegung) angegangen. So zeigt sich, wie praktisch-theologische Forschung in der Verbindung von hermeneutischer und empirisch-analytischer Methode dem Anliegen sowohl der pastoralen Praxis wie der Religionspädagogik dienen kann.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

ABC Domino 2 ꟾ Audio-CD

ABC Domino 2 ꟾ Audio-CD von Büchler-Dreszig,  Susanne
ABC Domino - Alphabetisierung und Deutsch eignet sich für primäre und sekundäre AnalphabetInnen sowie für Zweitschriftlernende. Das Lehrwerk richtet sich an erwachsene fremdsprachige Personen. ABC Domino - Alphabetisierung und Deutsch wird auch in Kinderkursen erfolgreich eingesetzt. Dank der vielen spielerischen Aufgaben und Kärtchen in Lehrkommentar und Kopiervorlagen lernen Kinder und Jugendliche damit ebenfalls sehr gern und sehr schnell lesen, schreiben und Deutsch. In ABC Domino 1 und ABC Domino 2 werden alle Buchstaben einzeln mit der Anlautmethode erarbeitet. Die phonetische Bewusstheit wird intensiv geschult. Parallel zum Schrifterwerb wird kleinschrittig ein mündlicher deutscher Wortschatz in Chunks (Strukturen) aufgebaut. In ABC Domino 3 werden alle Buchstaben systematisch wiederholt, die Lese- und Schreibfähigkeit trainiert und der Wortschatz mit passenden Themen ausgebaut, sodass die Lernenden für einen nahtlosen Übertritt in die Stufe A1 mit Domino Deutsch 1 NEU vorbereitet sind. Mehr Informationen finden Sie auf www.buechler-verlag.ch
Aktualisiert: 2021-05-03
> findR *

Der Technologietransfer durch Klein- und Mittelbetriebe in Entwicklungsländer

Der Technologietransfer durch Klein- und Mittelbetriebe in Entwicklungsländer von Epple,  Philipp
Die Auslagerung von Teilen der Unternehmensaktivität in sogenannte Entwicklungsländer ist ein in Hochlohnländern häufig zu beobachtender Vorgang in der aktuellen Unternehmenspraxis. Gerade Klein- und Mittelbetriebe scheinen hierfür prädestiniert zu sein, da sie vielfach über Technologien verfügen, die sich für einen Einsatz in Entwicklungsländern sehr gut eignen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie Klein- und Mittelbetriebe aus industrialisierten Ländern den Transfer ihrer Technologien in das strategische Gesamtkonzept einbinden können. Mit der Zielsetzung, Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis zu entwickeln, werden anhand von Fallstudien Typen des Technologietransfers in Entwicklungsländer abgeleitet und deren Realisation diskutiert. Dies wird aus theoretischer Sicht durch eine Interpretation des Technologietransfers als Lehr- und Lernprozeß erreicht.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Sterben und Tod als Lernbereich der Erwachsenenbildung

Sterben und Tod als Lernbereich der Erwachsenenbildung von Brommer,  Jürgen
Für das Lernen im Themenbereich «Sterben und Tod» stellt sich die Frage nach der Übertragbarkeit von Phasenmodellen der Krisenverarbeitung auf das Lerngeschehen. In der Auswertung von Seminarbeobachtungen weist die vorliegende Untersuchung nach, dass es deutliche Parallelen zwischen der Krisenverarbeitung und dem Lernen in einer entsprechenden Thematik gibt. Durch den Lernprozess sollen Menschen zu mehr Autonomie und Kompetenz gegenüber Sterben und Tod gelangen. Die Notwendigkeit dieses Lernens ergibt sich eindrucksvoll durch einen Literaturbericht aus Philosophie, Theologie, Psychologie, Soziologie und Erwachsenenbildung.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Lehrerhandeln im computerunterstützten Berufsschulunterricht

Lehrerhandeln im computerunterstützten Berufsschulunterricht von Grimm,  Axel
Das Wissen der Berufsschullehrer über Unterrichtsplanung, Unterrichtsdurchführung und Unterrichtsevaluation steht im Mittelpunkt dieser Studie. Durch eine Dokumentenanalyse von Prüfungsarbeiten zum Zweiten Staatsexamen und durch ein Unterrichtsexperiment konnte Professionswissen rekonstruiert werden. Die Ergebnisse identifizieren nicht nur Handlungsmuster von Berufsschullehrern bei computerunterstütztem Unterricht, sondern betrachten kritisch weitere Implikationen von beruflichem Unterricht, z. B. die Binnendifferenzierung, das Verhältnis von Planungshandeln und Interaktionshandeln sowie die Bedeutung von Schülervoraussetzungen bei der Planung von Unterricht mit neuen Medien. Die Erkenntnisse leisten einen fachdidaktischen Beitrag zur Professionsforschung und Lehrerbildung.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Theaterwissenschaftliche Studien zu Sinn und Anwendbarkeit von Verfahren zur Schauspieler-Ausbildung

Theaterwissenschaftliche Studien zu Sinn und Anwendbarkeit von Verfahren zur Schauspieler-Ausbildung von Trobisch,  Stephen
Das Ziel von Verfahren zur Schauspieler-Ausbildung liegt im Erlernen einer Technik, mit welcher Einfluß auf den künstlerischen Schaffensprozeß ausgeübt werden soll. Konstantin S. Stanislawski verfaßte als erster eine für den Schauspieler und eine in sich geschlossene Schauspiellehrmethode. Die vorliegende Arbeit untersucht die Entwicklung des Stanislawskischen Erbes im 20. Jahrhundert, insbesondere durch die Gegenüberstellung der Lehrmethoden von Richard Boleslavsky, Lee Strasberg, Uta Hagen und Michael Tschechow. Eine empirische Ermittlung zu Fragen der Anwendbarkeit erfolgt durch eine Serie von Gesprächen mit Schauspielern und Schauspielschülern. Die von den Methoden propagierte Einflußnahme auf den schöpferischen Prozeß im Schauspieler wird durch einen Vergleich mit Ergebnissen der Kreativitätspsychologie C.G. Jungs kritisch erörtert.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Pharmazeutische Lehr- und Gehilfenbriefe aus dem 17. und 18. Jahrhundert

Pharmazeutische Lehr- und Gehilfenbriefe aus dem 17. und 18. Jahrhundert von Keller,  Susanne
In diesem reich illustrierten Buch werden rund dreihundert pharmazeutische Lehr- und Gehilfenbriefe aus dem 17. und 18. Jahrhundert erstmals umfassend untersucht. Zunächst beschreibt die Autorin die – bisher nur zum Teil veröffentlichten – Zeugnisse unter diplomatischen und künstlerischen Aspekten, bevor sie ausführlich auf die darin dokumentierten Wanderwege und -ziele der Apothekergesellen sowie deren familiäre Herkunft eingeht. Insgesamt leistet diese Arbeit damit einen wertvollen Beitrag zur älteren Sozialgeschichte der Pharmazie.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Horizonte von Bildung und Allgemeinbildung

Horizonte von Bildung und Allgemeinbildung von Sühl-Strohmenger,  Wilfried
Auf Basis der Analyse älterer wie neuerer Positionen und Beiträge zum Verständnis von Bildung und Allgemeinbildung werden Elemente eines bildungstheoretischen Bezugsrahmens mit entsprechend differenzierten Kriterien erarbeitet. Sie repräsentieren Tendenzen im Ziel-, im Ver- haltens- bzw. Fähigkeits- und Inhaltsbereich allgemeiner Bildung, die angesichts aktueller und zukünftig zu erwartender Gesellschaftsent- wicklungen bedeutsam erscheinen, und die deshalb bei der Lehrplan- gestaltung und -verbesserung berücksichtigt werden sollten. Dies wird anhand einiger Lehrplananalysen veranschaulicht.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Kanbun

Kanbun von Eisenhofer-Halim,  Hannelore
Dieses Buch ist das erste umfassende Kanbun Lehrbuch in deutscher Sprache für Studierende und Lehrende. Sowohl der geschichtliche Hintergrund als auch die Besonderheiten des Kanbun werden detailliert dargestellt. Das Gelernte kann anhand von Übungen, deren Lösungen im Anhang beigegeben sind, vertieft werden. An vielen Beispielen werden die Konstruktionen und verschiedenen Lesungen spezieller Zeichen verdeutlicht. Durch seinen übersichtlichen Aufbau ist das Kanbun Lehrbuch für den Unterricht und das Selbststudium geeignet. Mit einem Vorwort von Johannes Laube und Carl Steenstrup.
Aktualisiert: 2019-04-28
> findR *

Das nationalsozialistische Weltbild in der Bildungsarbeit von Hitlerjugend und Bund Deutscher Mädel

Das nationalsozialistische Weltbild in der Bildungsarbeit von Hitlerjugend und Bund Deutscher Mädel von Shuk,  Alexander
In dieser Arbeit wird das Weltbild des Nationalsozialismus, wie es den Kindern und Jugendlichen im Dritten Reich nahegebracht wurde, dargestellt. Anhand einer größtenteils exemplarischen Lehr- und Schulbuchanalyse sowie durch Interviews mit Zeitzeugen, werden die Elemente dieses Weltbildes herausgearbeitet und in ihrer historischen Entwicklung beschrieben. Auf der Basis der pädagogischen Auffassungen von Adolf Hitler, Baldur von Schirach, Ernst Krieck, Alfred Baeumler und der Entwicklung der Jugendorganisationen HJ und BDM entsteht so das Bild einer Pädagogik, die nicht allein bildete, sondern auch verführte. Mit dieser Untersuchung wird der Weg zur Entwicklung einer Ideologie dokumentiert, deren Resultat im Grunde genommen unfaßlich bleiben wird.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Programmierter Unterricht – Fossil oder neue Chance

Programmierter Unterricht – Fossil oder neue Chance von Jungmann,  Horst
Die Arbeit erörtert die Problemstellung des computerunterstützten Unterrichts in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung und dessen didaktische Einordnung und technische Realisierung. Ausgehend von einzelnen didaktischen Konzeptionen spannt sich der Erörterungsbogen über den Medienstellenwert in diesen Konzeptionen bis hin zur Entwicklung von Lehr- und Lernprogrammen. Die wesentliche Intention dieser Arbeit ist die Verbindung von Theorie und Praxis im Sinne einer technisch orientierten Pädagogik. Stellenweise aufkeimende Euphorie wird jedoch durch ein abschließendes Aufzeigen der Grenzen im Einsatz von Lehr- und Lernsoftware in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung relativiert.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Textlinguistik und Stilistik für Einsteiger

Textlinguistik und Stilistik für Einsteiger von Fix,  Ulla, Poethe,  Hannelore, Yos,  Gabriele
Mit diesem Lehr- und Arbeitsbuch sollen Studierende in die beiden linguistischen Teilgebiete eingeführt werden, die den Text zum Gegenstand haben. Dabei sollen sowohl die engen Beziehungen zwischen beiden Disziplinen als auch ihre jeweils eigenständigen Untersuchungsinteressen zum Ausdruck kommen. Das Buch vermittelt Grundzüge von Text- und Stilauffassungen und führt in die methodischen Grundlagen der Text- und Stilanalyse ein. An ausgewählten Texten verschiedener Kommunikationsbereiche werden unterschiedliche Ansätze für Text- und Stilanalysen musterhaft vorgeführt. An praktischen Bedürfnissen der Textproduktion und -rezeption orientiert ist ein abschließendes Kapitel zum Umgang mit sprachlich-kommunikativen Normen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

ABC Domino 1 ꟾ Audio-CD

ABC Domino 1 ꟾ Audio-CD von Büchler-Dreszig,  Susanne
ABC Domino - Alphabetisierung und Deutsch eignet sich für primäre und sekundäre AnalphabetInnen sowie für Zweitschriftlernende. Das Lehrwerk richtet sich an erwachsene fremdsprachige Personen. ABC Domino - Alphabetisierung und Deutsch wird auch in Kinderkursen erfolgreich eingesetzt. Dank der vielen spielerischen Aufgaben und Kärtchen in Lehrkommentar und Kopiervorlagen lernen Kinder und Jugendliche damit ebenfalls sehr gern und sehr schnell lesen, schreiben und Deutsch. In ABC Domino 1 und ABC Domino 2 werden alle Buchstaben einzeln mit der Anlautmethode erarbeitet. Die phonetische Bewusstheit wird intensiv geschult. Parallel zum Schrifterwerb wird kleinschrittig ein mündlicher deutscher Wortschatz in Chunks (Strukturen) aufgebaut. In ABC Domino 3 werden alle Buchstaben systematisch wiederholt, die Lese- und Schreibfähigkeit trainiert und der Wortschatz mit passenden Themen ausgebaut, sodass die Lernenden für einen nahtlosen Übertritt in die Stufe A1 mit Domino Deutsch 1 NEU vorbereitet sind. Mehr Informationen finden Sie auf www.buechler-verlag.ch
Aktualisiert: 2021-05-03
> findR *

Das Teilchenkonzept

Das Teilchenkonzept von Heege,  Rainer, Nachtigall,  Dieter
Die auf sechs Bände angelegte Reihe ist auf das Lernbedürfnis und die Lehrerkompetenzen zukünftiger Physik zugeschnitten. Sie sollte aber auch für Physikanfänger jeder Art an Hochschulen sowie für Teilnehmer an Physikleistungskursen in Gymnasien nützlich sein, wenn es darum geht, nicht nur Kurse zu absolvieren, sondern Physik zu verstehen. Dieser Band über das Teilchenkonzept gibt die Einführung in die Klassische Mechanik und ist die Grundlage für die folgenden Konzepte Felder, Wellen, Relativität, Quanten und Entropie.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Lernerautonomie fördernde Inhalte in ausgewählten Lehrwerken DaF für Erwachsene

Lernerautonomie fördernde Inhalte in ausgewählten Lehrwerken DaF für Erwachsene von Chudak,  Sebastian
Der Fremdsprachenunterricht ist einerseits von bestimmten Traditionen geprägt, unterliegt aber andererseits ständigen Veränderungen. Neue Lerntheorien – wie die kognitiven und konstruktivistischen – und vor allem die Anerkennung der Tatsache, dass das Lernen ein autonomer Prozess ist, bleiben nicht ohne Einfluss auf die Unterrichtspraxis. Auf diese Art und Weise geschieht eine langsame Umorientierung des Unterrichts, dessen bisherige Produktorientierung durch Prozessorientierung ersetzt bzw. ergänzt wird. Eine der Folgen dieses Perspektivenwechsels ist die verstärkte Forderung nach der Neudefinierung der Lehrer- und Lernerrollen, der Zulassung der Lerner zur aktiven Mitgestaltung des Lernprozesses und der metakognitiven Reflexion des Lernprozesses. Diese und andere Ideen lassen sich am besten im Rahmen eines auf die Förderung der Lernerautonomie gerichteten Unterrichts in die Praxis umsetzen. Die Fähigkeit zum selbstregulierten Lernen wird als eine der Hauptaufgaben der Erziehung und somit auch als ein Ziel des Fremdsprachenunterrichts betrachtet. Was genau ist aber Lernerautonomie? Welchen Stellenwert haben in dem Autonomie-Konzept Lernstrategien und -techniken? Welchen Beitrag leisten Lehr- und Lernmaterialien (für DaF) zur Förderung der Autonomie der (erwachsenen) Fremdsprachenlerner? Welche Kriterien müssen Lehrwerke (für DaF) erfüllen, um das Prädikat «Autonomie fördernd» zu verdienen?
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Die zivilrechtliche Haftung des Steuerberaters beim Auftrag zur Buchführung, Abschlußerstellung und umfassenden Beratung unter besonderer Berücksichtigung der Rechtsnatur, der werkvertraglichen Sachmängelhaftung und der Verjährung nach 68 StBerG

Die zivilrechtliche Haftung des Steuerberaters beim Auftrag zur Buchführung, Abschlußerstellung und umfassenden Beratung unter besonderer Berücksichtigung der Rechtsnatur, der werkvertraglichen Sachmängelhaftung und der Verjährung nach 68 StBerG von Lehr,  Jörg
Der Autor untersucht die Rechtsnatur des Auftrages zur Erstellung der Buchführung, des Jahresabschlusses sowie des Auftrages auf Wahrnehmung aller steuerlichen Interessen durch den Steuerberater. Ausgehend von einer werkvertraglichen Einordnung weist er nach, daß die werkvertragliche Sachmängelhaftung zu interessengerechten Lösungen führt. Die Arbeit thematisiert die Anforderungen an die Sollbeschaffenheit des Werkes, die Mitwirkungspflichten der Mandanten sowie die Schadens- und Vorteilsentwicklung. Insbesondere die Auswirkungen des Bilanzzusammenhangs und der Bestandskraft von Bescheiden auf die Mängelbeseitigung wird dargestellt. Abschließend geht der Autor auf die Verjährungsregelung des 68 StBerG ein. Mit Hilfe von Fallgruppen wird die für den Verjährungsbeginn maßgebende Anspruchsentstehung nach der Rechtsprechung des BGH näher beleuchtet und der sekundäre Schadensersatzanspruch hinterfragt.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

ABC Domino 1 ꟾ Lehr- und Arbeitsbuch

ABC Domino 1 ꟾ Lehr- und Arbeitsbuch von Büchler-Dreszig,  Susanne
ABC Domino - Alphabetisierung und Deutsch eignet sich für primäre und sekundäre AnalphabetInnen sowie für Zweitschriftlernende. Das Lehrwerk richtet sich an erwachsene fremdsprachige Personen. ABC Domino - Alphabetisierung und Deutsch wird auch in Kinderkursen erfolgreich eingesetzt. Dank der vielen spielerischen Aufgaben und Kärtchen in Lehrkommentar und Kopiervorlagen lernen Kinder und Jugendliche damit ebenfalls sehr gern und sehr schnell lesen, schreiben und Deutsch. In ABC Domino 1 und ABC Domino 2 werden alle Buchstaben einzeln mit der Anlautmethode erarbeitet. Die phonetische Bewusstheit wird intensiv geschult. Parallel zum Schrifterwerb wird kleinschrittig ein mündlicher deutscher Wortschatz in Chunks (Strukturen) aufgebaut. In ABC Domino 3 werden alle Buchstaben systematisch wiederholt, die Lese- und Schreibfähigkeit trainiert und der Wortschatz mit passenden Themen ausgebaut, sodass die Lernenden für einen nahtlosen Übertritt in die Stufe A1 mit Domino Deutsch 1 NEU vorbereitet sind. Mehr Informationen finden Sie auf www.buechler-verlag.ch
Aktualisiert: 2021-02-22
> findR *

Motivstrukturen von Lehrerinnen und Lehrern in Innovations- und Transferkontexten

Motivstrukturen von Lehrerinnen und Lehrern in Innovations- und Transferkontexten von Emmrich,  Rico
Vor dem Hintergrund der bisher eher strukturell orientierten schulischen Innovations- und Transferforschung wird mit dieser Arbeit der Blick auf motivationsrelevante personale Merkmale von Lehrkräften in Innovations- und Transferkontexten gerichtet und nach zugrunde liegenden Mustern gefahndet. Zu den untersuchten Merkmalen zählen innovationsbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen, Motivationsqualitäten und Kausalitätsorientierungen der Selbstbestimmungstheorie sowie motivationale Zielorientierungen in Lern- und Leistungskontexten. Die Einzelbefunde werden auf der Grundlage Latenter Klassenanalysen (LCA) zu Motivprofilen verdichtet. Die drei beschriebenen Motivprofile der «passiven Vermeider», «Selbstbestimmten» und «Leistungsorientierten» werden in Hinblick auf ihre Bedeutung für die schulische Innovations- und Transferforschung und die Implementation von Innovationen diskutiert.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Lehr

Sie suchen ein Buch über Lehr? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Lehr. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Lehr im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lehr einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Lehr - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Lehr, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Lehr und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.