Integriertes Knowledge Management

Integriertes Knowledge Management von Franken,  Rolf, Gadatsch,  Andreas
Das Buch behandelt die konzeptionellen Grundlagen verschiedener Facetten des Knowledge-Management (Portale, Data-Mining, Content- und Workflow-Management, Customer- und Supplier-Relationship-Management, Agenten). Es gibt einen Überblick über den aktuellen Stand, stellt Methoden und Instrumente vor und zeigt anhand konkreter Fallbeispiele aus mehreren Unternehmen konkrete Einsatzmöglichkeiten auf.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Management-Technologien

Management-Technologien von Dietrich,  N., Lederer,  T., Lindlbauer,  M., Versteegen,  Gerhard
Die IT-Branche hat sich über die letzten Jahre hinweg wiederholt nach dem gleichen Muster entwickelt: Es gab eine neue Technologie - diese wurde akzeptiert oder verworfen - und anschließend verschmolz ein Teil der neuen Methoden mit etablierten Technologien. Dabei sind äußerst effektive Management-Technologien entstanden. Das Buch stellt diese Technologien praxisbezogen dar und beschreibt deren Zusammenwachsen zu einer effizienten Sammlung breit anwendbarer Management-Tools.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Management-Technologien

Management-Technologien von Dietrich,  N., Lederer,  T., Lindlbauer,  M., Versteegen,  Gerhard
Die IT-Branche hat sich über die letzten Jahre hinweg wiederholt nach dem gleichen Muster entwickelt: Es gab eine neue Technologie - diese wurde akzeptiert oder verworfen - und anschließend verschmolz ein Teil der neuen Methoden mit etablierten Technologien. Dabei sind äußerst effektive Management-Technologien entstanden. Das Buch stellt diese Technologien praxisbezogen dar und beschreibt deren Zusammenwachsen zu einer effizienten Sammlung breit anwendbarer Management-Tools.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Wissensvorsprung für Nationale Tourismusorganisationen

Wissensvorsprung für Nationale Tourismusorganisationen von Balmes,  Frank
Zusätzl. Schlagworte: Wissenskompetenz, Kompetenzaufbau, Reorganisation, Betriebswirtschaftslehre Vor dem Hintergrund eines wachsenden Verdrängungswettbewerbs, eines zunehmenden Strukturwandels des touristischen Angebots, einer starken Veränderung der Nachfrageseite und der Einführung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien sehen sich Nationale Tourismusorganisationen zunehmend mit der Notwendigkeit konfrontiert, ihre bisherigen Aufgaben an die neuen Markterfordernisse anzupassen und um sich so weiterhin auf dem Markt behaupten zu können. Insbesondere die Disintermediation vergrößert die Ausschaltungsgefahr in der Tourismusbranche und sorgt für eine neue Profilierung der Nationalen Tourismusorganisationen gegenüber den vor- und nachgelagerten Kunden. Die Wertschöpfung einer Nationalen Tourismusorganisation kann nur dann gegenüber anderen Destinationsmarketingorganisationen realisiert werden, wenn sie sich strategisch als Wissens- und nicht als Werbeagenturen für die in- und ausländische Nachfrager und Anbieterseite positionieren. Da bei Tourismusorganisationen im Hinblick auf die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen speziell die Wissensressourcen zu den bedeutendsten Faktoren zählen, müssen sich die Unternehmen zukünftig besonders durch ein zielgerichtetes Wissensmanagement auszeichnen. Dies gelingt einer Nationalen Tourismusorganisation nur mit Hilfe entsprechender organisatorischer Maßnahmen bzw. durch die Implementierung eines auf die spezifischen Bedürfnisse abgestimmten Wissensmanagementsystems. Doch die damit verbundenen Veränderungsprozesse stellen die Unternehmensführung vor große Herausforderungen, stoßen oftmals auf Probleme und sind bei ungenügender ganzheitlicher Betrachtung nur in beschränktem Maße von Erfolg gekrönt. Dieses Buch befasst sich mit dem wissenschaftlich bisher eher vernachlässigten Themenkomplex der praxisorientierten Entwicklung und Einführung eines geeigneten Wissensmanagementsystems bei einer Nationalen Tourismusorganisation. Dabei wird aufgezeigt, wie eine Nationale Tourismusorganisation mit dem gezielten Aufbau von Market Intelligence eine Wissenskompetenz erreichen und so Wettbewerbsvorteile erzielen kann. Darüber hinaus wird ein auf theoretischen Ansätzen basierendes, praktisch anwendbares Wissensmanagement-Konzept beschrieben, mit dessen Hilfe eine Nationale Tourismusorganisation Wissensmanagement für den Aufbau von Market Intelligence einführen kann. In diesem Buch wird somit ein ganzheitliches Modell entwickelt, welches die relevanten Aspekte des mit der Einführung von Wissensmanagement verbundenen Wandels innerhalb der Organisation abbildet. Die Ergebnisse der theoretischen Überlegungen werden im Rahmen einer Fallstudie in die Praxis überführt.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Automatische Spracherkennung für Betriebe

Automatische Spracherkennung für Betriebe von Hickstein,  Alexander C
Wie kann man Wissen aus den Köpfen von Mitarbeitern möglichst einfach explizieren, erfassen, speichern und strukturiert zu Recherchezwecken wieder zur Verfügung stellen ohne eine manuelle Verschriftlichung durchführen zu müssen? Die Abhandlung beschreibt ein System zur Erfassung nicht-verschriftlichter Wissenseinheiten mithilfe omatischer Spracherkennung und Verwaltung dieser in einer durch Felder strukturierten Datenbank, sowie dessen praktischen Einsatz in einem Unternehmen. In seiner Forschungsarbeit erläutert Hickstein - ausgehend von der Bedeutung des Wissens für den Menschen und den Stellenwert der Organisation des Wissenstransfers innerhalb eines Unternehmens - den Entwicklungsprozess des Systems und gibt dem Nutzer ein praxisorientiertes Handlungskonzept zur Implementierung an die Hand. Es handelt sich hierbei um ein Ideensammelsystem, welches dem Benutzer die Möglichkeit bietet, mittels eines digitalen Diktiergerätes seine Ideen, Gedanken, Notizen u.ä. flexibel und strukturiert zu erfassen bzw. aufzunehmen. "Flexibel" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Benutzer durch das Diktiergerät als Speichermedium ortsunabhängig und ohne die Abhängigkeit von anderen herkömmlichen Erfassungsmedien, wie beispielsweise Stift und Papier oder einem PC, seine Ideen, Gedanken und Notizen erfassen kann. Zudem hat er seine Arme und Hände frei für zum Diktieren parallele Handlungen und ist zudem von Lichtverhältnissen unabhängig. "Strukturiert" verweist darauf, dass im Unterschied zu herkömmlichen Diktiersystemen das Diktat durch ein Spracherkennungssystem in 2-facher Weise analysiert wird. Zum einen wird das Diktierte von einem System zur Erkennung kontinuierlicher Sprache erfasst und Sprache in Text umgewandelt. Zum anderen analysiert ein System zur Erkennung sprachbasierter Befehlssteuerung das Diktat und ist so in der Lage, das Gesprochene in eine durch Felder strukturierten Datenbank abzuspeichern. Dies hat zur Folge, dass nicht lediglich ein Textdokument aus dem Diktat entsteht, sondern ein Datensatz, welcher nach unterschiedlichen Merkmalen und Kategorien recherchierbar ist. Dieses System wurde in enger Zusammenarbeit mit der Firma ENTHONE, Langenfeld entwickelt, wodurch ein direkter Bezug zum unternehmerischen Alltag hergestellt und berücksichtigt werden konnte.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Management-Technologien

Management-Technologien von Dietrich,  N., Lederer,  T., Lindlbauer,  M., Versteegen,  Gerhard
Die IT-Branche hat sich über die letzten Jahre hinweg wiederholt nach dem gleichen Muster entwickelt: Es gab eine neue Technologie - diese wurde akzeptiert oder verworfen - und anschließend verschmolz ein Teil der neuen Methoden mit etablierten Technologien. Dabei sind äußerst effektive Management-Technologien entstanden. Das Buch stellt diese Technologien praxisbezogen dar und beschreibt deren Zusammenwachsen zu einer effizienten Sammlung breit anwendbarer Management-Tools.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Integriertes Knowledge Management

Integriertes Knowledge Management von Franken,  Rolf, Gadatsch,  Andreas
Das Buch behandelt die konzeptionellen Grundlagen verschiedener Facetten des Knowledge-Management (Portale, Data-Mining, Content- und Workflow-Management, Customer- und Supplier-Relationship-Management, Agenten). Es gibt einen Überblick über den aktuellen Stand, stellt Methoden und Instrumente vor und zeigt anhand konkreter Fallbeispiele aus mehreren Unternehmen konkrete Einsatzmöglichkeiten auf.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Knowledgemanagement

Sie suchen ein Buch über Knowledgemanagement? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Knowledgemanagement. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Knowledgemanagement im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Knowledgemanagement einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Knowledgemanagement - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Knowledgemanagement, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Knowledgemanagement und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.