Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport

Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport von Schöttl,  Katharina Caroline
Die sozialen Medien erfüllen im professionellen Sport längst nicht mehr nur Aufgaben der Fankommunikation, vielmehr werden sie aufgrund ihrer hohen und stetig steigenden Reichweiten zunehmend auch für Marketingzwecke eingesetzt. Vor diesem Hintergrund lässt sich sowohl aus der Forschungsliteratur als auch aus verschiedenen Praxisbeispielen die Frage ableiten, ob auch die Sponsoren der Vereine, Spieler, Verbände und Veranstaltungen erfolgreich in die Social Media Kommunikation integriert werden können, so dass die authentische und fannahe Charakteristik dieser Medien nicht durch den kommerziellen Druck der Sponsorenbotschaften gestört wird. Ebenso stellt sich die Frage, anhand welcher Prozesse und Instrumente die monetäre Wertbemessung dieser neuartigen Aktivierung von Sponsorships vorgenommen werden kann. Die vorliegende Arbeit greift diese Fragen am Untersuchungsobjekt Profifußball auf und erfasst empirisch die Perspektiven aller Beteiligten des Sponsoringprozesses zu dieser Thematik. Aus dem Ergebnis der vier Teilstudien werden sowohl Erfolgsfaktoren als auch Ansätze zur monetären Wertbemessung der Sponsorenintegration in der Social Media Kommunikation abgeleitet, die allen Beteiligten wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxisnah anwendbare Lösungsansätze aufzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport

Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport von Schöttl,  Katharina Caroline
Die sozialen Medien erfüllen im professionellen Sport längst nicht mehr nur Aufgaben der Fankommunikation, vielmehr werden sie aufgrund ihrer hohen und stetig steigenden Reichweiten zunehmend auch für Marketingzwecke eingesetzt. Vor diesem Hintergrund lässt sich sowohl aus der Forschungsliteratur als auch aus verschiedenen Praxisbeispielen die Frage ableiten, ob auch die Sponsoren der Vereine, Spieler, Verbände und Veranstaltungen erfolgreich in die Social Media Kommunikation integriert werden können, so dass die authentische und fannahe Charakteristik dieser Medien nicht durch den kommerziellen Druck der Sponsorenbotschaften gestört wird. Ebenso stellt sich die Frage, anhand welcher Prozesse und Instrumente die monetäre Wertbemessung dieser neuartigen Aktivierung von Sponsorships vorgenommen werden kann. Die vorliegende Arbeit greift diese Fragen am Untersuchungsobjekt Profifußball auf und erfasst empirisch die Perspektiven aller Beteiligten des Sponsoringprozesses zu dieser Thematik. Aus dem Ergebnis der vier Teilstudien werden sowohl Erfolgsfaktoren als auch Ansätze zur monetären Wertbemessung der Sponsorenintegration in der Social Media Kommunikation abgeleitet, die allen Beteiligten wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxisnah anwendbare Lösungsansätze aufzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport

Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport von Schöttl,  Katharina Caroline
Die sozialen Medien erfüllen im professionellen Sport längst nicht mehr nur Aufgaben der Fankommunikation, vielmehr werden sie aufgrund ihrer hohen und stetig steigenden Reichweiten zunehmend auch für Marketingzwecke eingesetzt. Vor diesem Hintergrund lässt sich sowohl aus der Forschungsliteratur als auch aus verschiedenen Praxisbeispielen die Frage ableiten, ob auch die Sponsoren der Vereine, Spieler, Verbände und Veranstaltungen erfolgreich in die Social Media Kommunikation integriert werden können, so dass die authentische und fannahe Charakteristik dieser Medien nicht durch den kommerziellen Druck der Sponsorenbotschaften gestört wird. Ebenso stellt sich die Frage, anhand welcher Prozesse und Instrumente die monetäre Wertbemessung dieser neuartigen Aktivierung von Sponsorships vorgenommen werden kann. Die vorliegende Arbeit greift diese Fragen am Untersuchungsobjekt Profifußball auf und erfasst empirisch die Perspektiven aller Beteiligten des Sponsoringprozesses zu dieser Thematik. Aus dem Ergebnis der vier Teilstudien werden sowohl Erfolgsfaktoren als auch Ansätze zur monetären Wertbemessung der Sponsorenintegration in der Social Media Kommunikation abgeleitet, die allen Beteiligten wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxisnah anwendbare Lösungsansätze aufzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport

Sponsorenintegration in der Social Media-Kommunikation im professionellen Sport von Schöttl,  Katharina Caroline
Die sozialen Medien erfüllen im professionellen Sport längst nicht mehr nur Aufgaben der Fankommunikation, vielmehr werden sie aufgrund ihrer hohen und stetig steigenden Reichweiten zunehmend auch für Marketingzwecke eingesetzt. Vor diesem Hintergrund lässt sich sowohl aus der Forschungsliteratur als auch aus verschiedenen Praxisbeispielen die Frage ableiten, ob auch die Sponsoren der Vereine, Spieler, Verbände und Veranstaltungen erfolgreich in die Social Media Kommunikation integriert werden können, so dass die authentische und fannahe Charakteristik dieser Medien nicht durch den kommerziellen Druck der Sponsorenbotschaften gestört wird. Ebenso stellt sich die Frage, anhand welcher Prozesse und Instrumente die monetäre Wertbemessung dieser neuartigen Aktivierung von Sponsorships vorgenommen werden kann. Die vorliegende Arbeit greift diese Fragen am Untersuchungsobjekt Profifußball auf und erfasst empirisch die Perspektiven aller Beteiligten des Sponsoringprozesses zu dieser Thematik. Aus dem Ergebnis der vier Teilstudien werden sowohl Erfolgsfaktoren als auch Ansätze zur monetären Wertbemessung der Sponsorenintegration in der Social Media Kommunikation abgeleitet, die allen Beteiligten wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxisnah anwendbare Lösungsansätze aufzeigen.
Aktualisiert: 2023-01-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Fankommunikation

Sie suchen ein Buch über Fankommunikation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Fankommunikation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Fankommunikation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Fankommunikation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Fankommunikation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Fankommunikation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Fankommunikation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.