Sind Sie ein Unternehmertyp?

Sind Sie ein Unternehmertyp? von Limbeck,  Martin
Mit Leib und Seele zum erfolgreichen Unternehmer werden DAS eBooklet zum Thema Unternehmertum vom SPIEGEL-Bestseller-Autor Martin Limbeck Dieses Booklet präsentiert Ihnen einen Teil des Buchs »Limbeck.Unternehmer.«. Darin geht es unter anderem um die Kompetenzen, die Unternehmer heute brauchen – für ihr Business und auch für die Zukunft unserer Volkswirtschaft, unserer Wettbewerbsfähigkeit, unserer Innovationskraft, unserer Leistungsgesellschaft mit genug Arbeitsplätzen für alle, die arbeiten wollen. Im neuen Limbeck werden zwölf solche Kompetenzen behandelt, und zwar in vier Hauptkapiteln (»Ich-Kompetenzen«, »Produkt-Kompetenzen«, »Prozess-Kompetenzen« und »Menschen-Kompetenzen«). Jeder dieser Blöcke umfasst drei Kompetenzen.  Die »Ich-Kompetenzen« finden Sie in diesem eBooklet. Hier geht es um  »Persönliche Klarheit«, »Gesundheit« sowie »Ehrgeiz und Durchhaltevermögen«. Testen Sie Ihre Ich-Kompetenz als Unternehmer!
Aktualisiert: 2023-05-22
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Sind Sie ein Unternehmertyp?

Sind Sie ein Unternehmertyp? von Limbeck,  Martin
Mit Leib und Seele zum erfolgreichen Unternehmer werden DAS eBooklet zum Thema Unternehmertum vom SPIEGEL-Bestseller-Autor Martin Limbeck Dieses Booklet präsentiert Ihnen einen Teil des Buchs »Limbeck.Unternehmer.«. Darin geht es unter anderem um die Kompetenzen, die Unternehmer heute brauchen – für ihr Business und auch für die Zukunft unserer Volkswirtschaft, unserer Wettbewerbsfähigkeit, unserer Innovationskraft, unserer Leistungsgesellschaft mit genug Arbeitsplätzen für alle, die arbeiten wollen. Im neuen Limbeck werden zwölf solche Kompetenzen behandelt, und zwar in vier Hauptkapiteln (»Ich-Kompetenzen«, »Produkt-Kompetenzen«, »Prozess-Kompetenzen« und »Menschen-Kompetenzen«). Jeder dieser Blöcke umfasst drei Kompetenzen.  Die »Ich-Kompetenzen« finden Sie in diesem eBooklet. Hier geht es um  »Persönliche Klarheit«, »Gesundheit« sowie »Ehrgeiz und Durchhaltevermögen«. Testen Sie Ihre Ich-Kompetenz als Unternehmer!
Aktualisiert: 2023-05-22
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Perfekt im Pitch

Perfekt im Pitch von Altenschmidt,  Karsten, Funken,  Irmengard
Erfolgreich Pitchen kann man lernen und hier finden Sie alles Wichtige, das Sie dafür wissen müssen. Start-ups, die Förderer und Unterstützung suchen, finden alle wesentlichen Informationen zum Investorenpitch, Unternehmen, die im Wettbewerbspitch herausragen wollen, erhalten das richtige Handwerkszeug, um den Deal zu machen. Einzelne oder Teams, die für ihre Idee brennen, erfahren, wie sie mit einem gelungenen Pitch begeistern. Inhalte: - Wettbewerbspitch: Wenn Sie den Auftrag gewinnen wollen, müssen Sie besser sein als die anderen! - Investorenpitch: Wenn es ums Geld geht, muss das Konzept überzeugen - Ab auf die Bühne: Es geht um Expertise und Leidenschaft!
Aktualisiert: 2023-05-11
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So gewinnt man jeden Pitch

So gewinnt man jeden Pitch von Beckett,  David
Oft sind es nur wenige Minuten, die über die Zukunft eines innovativen Produkts, einer Unternehmensidee oder eines Investments entscheiden. Umso wichtiger ist es, andere schnell von sich zu überzeugen – und die Konkurrenz bei der Präsentation abzuhängen. David Beckett liefert in So gewinnt man jeden Pitch wirkungsvolle Werkzeuge und Beispiele, um einen perfekten und überzeugenden Pitch planen, gestalten und präsentieren zu können. Er zeigt den Lesern, wie es gelingt, die eigene Nervosität im Zaum zu halten, eine starke Storyline zu erstellen, das richtigen Design auszuwählen und ein überzeugendes Script für eine Präsentation zu erstellen. Ein praktisches quadratisches Buch mit vielen O-Tönen von Unternehmern – für alle, die restlos überzeugen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die Kunst, Menschen zu begeistern

Die Kunst, Menschen zu begeistern von Fricke,  Lukas, Gundlach,  Nico
MIT DEM PERFEKTEN PITCH ALLE ÜBERZEUGEN Sie haben eine brillante Idee oder ein perfektes Produkt? Dann müssen Sie sich als Gründer oder Unternehmer »nur« noch eine entscheidende Frage stellen: Wie kann ich andere von meinem Konzept überzeugen? Die Markenpraktiker Nico Gundlach und Lukas Fricke wissen wie das geht — mit einem grandiosen Pitch: Kurz, knackig und kundenorientiert muss er sein. Sie erläutern, welche Arten von Pitches es gibt, zeigen, wie man diese Kurzpräsentationen erfolgreich plant, durchführt und nachbereitet, erklären, welche Tools und Templates die eigene Pitch-Performance steigern und wie wirkungsvolles Storytelling in der Praxis funktioniert. Dieser praxistaugliche Leitfaden liefert erprobte Profi-Tools und Techniken sowie die Top-16-Erfolgsfaktoren für den überzeugenden Live-Pitch!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die Kunst, Menschen zu begeistern

Die Kunst, Menschen zu begeistern von Fricke,  Lukas, Gundlach,  Nico
MIT DEM PERFEKTEN PITCH ALLE ÜBERZEUGEN Sie haben eine brillante Idee oder ein perfektes Produkt? Dann müssen Sie sich als Gründer oder Unternehmer »nur« noch eine entscheidende Frage stellen: Wie kann ich andere von meinem Konzept überzeugen? Die Markenpraktiker Nico Gundlach und Lukas Fricke wissen wie das geht — mit einem grandiosen Pitch: Kurz, knackig und kundenorientiert muss er sein. Sie erläutern, welche Arten von Pitches es gibt, zeigen, wie man diese Kurzpräsentationen erfolgreich plant, durchführt und nachbereitet, erklären, welche Tools und Templates die eigene Pitch-Performance steigern und wie wirkungsvolles Storytelling in der Praxis funktioniert. Dieser praxistaugliche Leitfaden liefert erprobte Profi-Tools und Techniken sowie die Top-16-Erfolgsfaktoren für den überzeugenden Live-Pitch!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Strategie umsetzen, aber richtig! Der Survival Guide für Führungskräfte

Strategie umsetzen, aber richtig! Der Survival Guide für Führungskräfte von Etzold,  Veit
Die meisten Strategievorhaben scheitern an der Umsetzung. Studien bestätigen das: 95 Prozent der Unternehmen halten Strategien für wichtig. Wenn es aber darum geht, ins Handeln zu kommen, herrscht oft Ratlosigkeit auf den Fluren: 90 Prozent der Führungskräfte haben keine Ahnung, wie sie ihre Strategien so kommunizieren, dass diese von den Mitarbeitern in konkrete Maßnahmen überführt werden können. Dass die Mitarbeiter dann erst recht nicht sagen können, was denn die Strategie des Unternehmens ist, ist da leider nur folgerichtig. Es weiß also niemand, wo die Reise hingeht, und konsequenterweise scheitern die meisten Strategien – nicht deshalb, weil die Strategie nicht gut war, sondern weil es niemals zur Umsetzung kam. Es ist also nicht allein damit getan, ein ausgeklügeltes Strategievorhaben erfolgreich zu entwickeln und auf schöne Folien zu bannen. Der schwierigste, aber auch der spannendste Teil der Arbeit beginnt genau jetzt: die Umsetzung. Und das geht am besten mit der richtigen Story. Denn Menschen lieben Geschichten, die überzeugen und mitreißen. Und nur Mitarbeiter, die die Strategie wirklich verstanden haben, werden sie auch umsetzen. Veit Etzold weiß, wie man Geschichten erzählt und Menschen begeistert. In seinem Workbook zeigt er praxisnah, wie auch Ihnen der Dreischritt aus Strategieentwicklung, –kommunikation und –umsetzung optimal gelingt – egal, ob Sie in einem Konzern oder KMU arbeiten, ob Sie Start-up-Eigentümer, selbstständig oder Freelancer sind. Denn eine funktionierende Strategie braucht jedes Unternehmen und auch jedes andere Vorhaben, um am Markt zu bestehen. Schritt für Schritt begleitet Veit Etzold Sie mit diesem Buch durch Ihr eigenes Strategieprojekt. Er gibt Ihnen einen Leitfaden an die Hand, wie Sie Ihre Ziele definieren und Ihre Strategie entwickeln, was Ihr Unternehmen ausmacht und vom Wettbewerb abhebt, wer Ihre Kunden sind und wie Sie am besten einen Wettbewerbsvorteil schaffen und welche Innovationen zu Ihnen passen. Und natürlich, wie Sie die richtige Story finden und kommunizieren und wie Sie schließlich ins Handeln kommen. Übersichtliche Templates und Folien sorgen dafür, dass Sie nichts vergessen, sondern sofort loslegen können. Viele spannende Beispielstorys aus der Wirtschaft, aber auch aus Literatur und Geschichte machen das vermeintlich schwierige Thema Strategie leicht zugänglich und das Workbook zu einer gleichermaßen unterhaltsamen wie lehrreichen Lektüre. So schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsstory!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Kommunikation im Projekt

Kommunikation im Projekt von Bohinc,  Thomas
Der Erfolg von Projekten steht und fällt mit der Kommunikation. Für eine effektive Kommunikation zu sorgen ist daher die wichtigste Aufgabe von Projektleitern. Welches Medium eignet sich am besten für welche Inhalte? Wie stelle ich sicher, dass die Botschaft, die ich vermitteln will, auch beim Empfänger ankommt? Wie entwickle ich eine Kommunikationskultur, in der alle Themen schnell, effektiv und ergebnisorientiert besprochen werden können? Alle Fragen rund um die Projektkommunikation beantwortet Bohinc klar und mit anschaulichen Beispielen. Systematisch bietet er Lösungen an und komprimiert sie in leicht umsetzbare Tipps und Checklisten. So gelingt Projektkommunikation!
Aktualisiert: 2023-05-11
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So gewinnt man jeden Pitch

So gewinnt man jeden Pitch von Beckett,  David
Oft sind es nur wenige Minuten, die über die Zukunft eines innovativen Produkts, einer Unternehmensidee oder eines Investments entscheiden. Umso wichtiger ist es, andere schnell von sich zu überzeugen – und die Konkurrenz bei der Präsentation abzuhängen. David Beckett liefert in So gewinnt man jeden Pitch wirkungsvolle Werkzeuge und Beispiele, um einen perfekten und überzeugenden Pitch planen, gestalten und präsentieren zu können. Er zeigt den Lesern, wie es gelingt, die eigene Nervosität im Zaum zu halten, eine starke Storyline zu erstellen, das richtigen Design auszuwählen und ein überzeugendes Script für eine Präsentation zu erstellen. Ein praktisches quadratisches Buch mit vielen O-Tönen von Unternehmern – für alle, die restlos überzeugen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Key Message. Delivered

Key Message. Delivered von Hackenberg,  Wolfgang, Leminsky,  Carsten, Schulz-Wolfgramm,  Eibo
Mit der praxiserprobten Technik und den zahlreichen Experten-Tipps gestalten Sie zu jedem noch so komplexen Thema eine Präsentation, die auch ohne Erklärung verständlich ist. Die Autoren geben Ihnen das Handwerkszeug, um professionelle Präsentationen in wenigen Schritten zu erstellen. Inhalte: - Auf den Punkt gebracht: wie aus vielschichtigen Themen klare Botschaften werden - Der rote Faden: Struktur als elementares Bindeglied zwischen Inhalt und Visualisierung - Botschaften ein Gesicht geben: wie Inhalte richtig visualisiert werden - Schritt für Schritt-Anleitung: in acht Schritten zur überzeugenden Businesspräsentation - Neu in der 3. Auflage: Präsentationen inszenieren für den große Auftritt vor Publikum
Aktualisiert: 2023-05-11
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Limbeck. Verkaufen.

Limbeck. Verkaufen. von Limbeck,  Martin
Verkaufen war nie herausfordernder: Das Kaufverhalten hat sich tiefgreifend verändert. Im Zuge der Digitalisierung sind Kunden heute besser informiert, fordernder und schneller als je zuvor. Der neue Experte heißt Kunde! Auch die Zahl der Verkaufskanäle hat sich in den letzten zehn Jahren dramatisch vervielfacht. Einkaufsstrukturen und Entscheidungswege in Unternehmen haben sich massiv gewandelt. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Roboter und Computerprogramme den Vertrieb übernehmen? Keineswegs, so die These von Vertriebskoryphäe Martin Limbeck. Für ihn steht fest: Verändertes Kaufverhalten erfordert auch neues VERKAUFSverhalten! Schon heute stehen nicht mehr Produkte und Dienstleistungen im Fokus, sondern der Mehrwert für den Kunden. Neugier, Mut und Menschenkenntnis werden damit zu den wichtigsten Verkaufsinstrumenten – die in Zukunft radikal darüber entscheiden, wer einen Kunden für sich gewinnen kann. Und wer könnte die dazu nötige Unterstützung und Orientierung besser geben als einer der reichweitenstärksten Vertriebsexperten Deutschlands, Martin Limbeck? In seinem monumentalen Standardwerk zum Thema Verkaufen präsentiert Limbeck sein profundes, persönliches Know-how aus über 30 Jahren Verkauf und Vertriebstraining. Vom Erstkontakt bis zur Abschlussfrage, vom Selbstmarketing bis zur Marktbearbeitungsstrategie, von der inneren Haltung, der Relevanz von persönlicher Weiterbildung bis zur Einstellung gegenüber dem Kunden, von klassischen Verkaufstechniken bis zum Umgang mit Hybridgesellschaft, Globalisierung und Buying Center – Limbeck widmet sich detailliert allen Schritten des Verkaufsprozesses und lässt dabei kein Thema außen vor. Erfolgserprobte Strategien, praktische Tipps und wertvolle Anregungen: "LIMBECK. VERKAUFEN." ist das Lebenswerk eines Verkäufers aus Leidenschaft – und ein umfassendes Praxisbuch für jeden, der auch in Zukunft erfolgreich verkaufen möchte!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Limbeck. Verkaufen.

Limbeck. Verkaufen. von Limbeck,  Martin
Verkaufen war nie herausfordernder: Das Kaufverhalten hat sich tiefgreifend verändert. Im Zuge der Digitalisierung sind Kunden heute besser informiert, fordernder und schneller als je zuvor. Der neue Experte heißt Kunde! Auch die Zahl der Verkaufskanäle hat sich in den letzten zehn Jahren dramatisch vervielfacht. Einkaufsstrukturen und Entscheidungswege in Unternehmen haben sich massiv gewandelt. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Roboter und Computerprogramme den Vertrieb übernehmen? Keineswegs, so die These von Vertriebskoryphäe Martin Limbeck. Für ihn steht fest: Verändertes Kaufverhalten erfordert auch neues VERKAUFSverhalten! Schon heute stehen nicht mehr Produkte und Dienstleistungen im Fokus, sondern der Mehrwert für den Kunden. Neugier, Mut und Menschenkenntnis werden damit zu den wichtigsten Verkaufsinstrumenten – die in Zukunft radikal darüber entscheiden, wer einen Kunden für sich gewinnen kann. Und wer könnte die dazu nötige Unterstützung und Orientierung besser geben als einer der reichweitenstärksten Vertriebsexperten Deutschlands, Martin Limbeck? In seinem monumentalen Standardwerk zum Thema Verkaufen präsentiert Limbeck sein profundes, persönliches Know-how aus über 30 Jahren Verkauf und Vertriebstraining. Vom Erstkontakt bis zur Abschlussfrage, vom Selbstmarketing bis zur Marktbearbeitungsstrategie, von der inneren Haltung, der Relevanz von persönlicher Weiterbildung bis zur Einstellung gegenüber dem Kunden, von klassischen Verkaufstechniken bis zum Umgang mit Hybridgesellschaft, Globalisierung und Buying Center – Limbeck widmet sich detailliert allen Schritten des Verkaufsprozesses und lässt dabei kein Thema außen vor. Erfolgserprobte Strategien, praktische Tipps und wertvolle Anregungen: "LIMBECK. VERKAUFEN." ist das Lebenswerk eines Verkäufers aus Leidenschaft – und ein umfassendes Praxisbuch für jeden, der auch in Zukunft erfolgreich verkaufen möchte!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Key Message. Delivered

Key Message. Delivered von Hackenberg,  Wolfgang, Leminsky,  Carsten, Schulz-Wolfgramm,  Eibo
Mit der praxiserprobten Technik und den zahlreichen Experten-Tipps gestalten Sie zu jedem noch so komplexen Thema eine Präsentation, die auch ohne Erklärung verständlich ist. Die Autoren geben Ihnen das Handwerkszeug, um professionelle Präsentationen in wenigen Schritten zu erstellen. Inhalte: - Auf den Punkt gebracht: wie aus vielschichtigen Themen klare Botschaften werden - Der rote Faden: Struktur als elementares Bindeglied zwischen Inhalt und Visualisierung - Botschaften ein Gesicht geben: wie Inhalte richtig visualisiert werden - Schritt für Schritt-Anleitung: in acht Schritten zur überzeugenden Businesspräsentation - Neu in der 3. Auflage: Präsentationen inszenieren für den große Auftritt vor Publikum
Aktualisiert: 2023-05-11
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Sei der CEO deines Lebens!

Sei der CEO deines Lebens! von Brückner,  Aaron
Im Job konzentrierst du dich täglich darauf, deine Projekte zu planen und deine Ziele zu verfolgen, aber weißt du auch, welches Ziel du in deinem Leben erreichen willst? Unzählige Lebenshilfe-Ratgeber sagen uns, was wir zu tun haben: Wir sollen unsere Leidenschaft entdecken, unsere Berufung finden und unsere Träume verwirklichen. Kaum einer erklärt uns jedoch, wie das konkret geht. Dieses Buch zeigt dir, wie du ins Handeln kommst. Damit du dich nicht dein Leben lang auf das Wochenende freuen musst, wird es Zeit, dir die grundlegenden Fragen zu stellen und mithilfe der Tools in diesem Buch zu beantworten: Wie geht es mir? – Du stellst dein Leben auf den Prüfstand. Was kann ich? – Du entschlüsselst die DNA deiner Persönlichkeit. Wohin will ich? – Du lauschst deiner inneren Stimme. Was will ich? – Du lernst, bessere Entscheidungen zu treffen. Wie komme ich dahin? – Du trainierst, dir Ziele zu setzen und ins Tun zu kommen. Um dich deinen wichtigsten Lebensfragen zu stellen, überträgst du Erfolgsrezepte aus der Wirtschaft auf dein Leben: Zum Beispiel die Blue-Ocean-Strategie, die BCG-Matrix, die Stakeholder-Analyse oder die Ansoff-Matrix, die von den klügsten Köpfen entwickelt wurden und aus dem Handlungsrepertoire von Beratern, Managern und Unternehmern nicht mehr wegzudenken sind. Wenn du die insgesamt 33 Tools für deinen persönlichen Fortschritt nutzt, machst du dein Leben zu deinem wichtigsten Projekt. So wie der CEO das wirtschaftliche Potenzial eines Unternehmens ausschöpft, kannst du mithilfe der hier vorgestellten Tools und Methoden zum CEO deines Lebens werden, um deine eigenen Potenziale voll und ganz zu nutzen. Auf diesem Weg begleitet dich dieses Buch und bietet dir ein ausgewähltes Methodenset, inspirierende Geschichten und praktikable Reflexionsübungen an.
Aktualisiert: 2023-05-11
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