Leichte Sprache, Einfache Sprache, verständliche Sprache

Leichte Sprache, Einfache Sprache, verständliche Sprache von Bock,  Bettina M., Pappert,  Sandra
Der Band stellt die Phänomene "Leichte" und "Einfache Sprache" als interdisziplinäres Forschungsfeld vor. Sie werden im Kontext aktueller Forschung zu Textverständlichkeit und Leseverstehen betrachtet und eingeordnet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf empirischen Methoden: Berücksichtigt werden hier sowohl quantitative als auch qualitative Forschungsansätze. Das Studienbuch gibt einen systematischen Überblick über Forschungsergebnisse und empirische Forschungszugänge zum neuen und sich aktuell in verschiedenen linguistischen Disziplinen etablierenden Themenfeld Leichte / Einfache Sprache.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Leichte Sprache, Einfache Sprache, verständliche Sprache

Leichte Sprache, Einfache Sprache, verständliche Sprache von Bock,  Bettina M., Pappert,  Sandra
Der Band stellt die Phänomene "Leichte" und "Einfache Sprache" als interdisziplinäres Forschungsfeld vor. Sie werden im Kontext aktueller Forschung zu Textverständlichkeit und Leseverstehen betrachtet und eingeordnet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf empirischen Methoden: Berücksichtigt werden hier sowohl quantitative als auch qualitative Forschungsansätze. Das Studienbuch gibt einen systematischen Überblick über Forschungsergebnisse und empirische Forschungszugänge zum neuen und sich aktuell in verschiedenen linguistischen Disziplinen etablierenden Themenfeld Leichte / Einfache Sprache.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Leichte Sprache, Einfache Sprache, verständliche Sprache

Leichte Sprache, Einfache Sprache, verständliche Sprache von Bock,  Bettina M., Pappert,  Sandra
Der Band stellt die Phänomene "Leichte" und "Einfache Sprache" als interdisziplinäres Forschungsfeld vor. Sie werden im Kontext aktueller Forschung zu Textverständlichkeit und Leseverstehen betrachtet und eingeordnet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf empirischen Methoden: Berücksichtigt werden hier sowohl quantitative als auch qualitative Forschungsansätze. Das Studienbuch gibt einen systematischen Überblick über Forschungsergebnisse und empirische Forschungszugänge zum neuen und sich aktuell in verschiedenen linguistischen Disziplinen etablierenden Themenfeld Leichte / Einfache Sprache.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

mindmemo Lernposter – Der deutsche Satzbau – Deutsch Grammatik lernen für Kinder und Erwachsene

mindmemo Lernposter – Der deutsche Satzbau – Deutsch Grammatik lernen für Kinder und Erwachsene von Fischer,  Henry, Hunstein,  Philipp
Genial einfach: Der deutsche Satzbau auf einen Blick - Grammatik Zusammenfassung auf einen Blick Darstellung & Definition der Satzglieder und des Satzbaus Subjekt Prädikat Objekt inkl. Farbcode zur besseren Unterscheidung und Identifikation Haupt- und Nebensatz anschaulich erklärt Wichtige Regeln & Ausnahmen Schön Strukturierte Beispiele & Zusammenhänge Die deutsche Grammatik ganz einfach erklärt! Entwickelt und hergestellt in Deutschland; von einem jungen, kreativen Team, das nicht nur die Probleme beim Lernen verstanden hat, sondern auch clevere Lösungen dafür erarbeitet. In der attraktiven & wiederverwendbaren Geschenkrolle Als visuelle Zusammenfassung ist es der ideale Begleiter um schnell und effektiv prüfungsrelevantes Wissen zu erfassen. Der ideale Spickzettel. Einfach leichter lernen und mit viel mehr Freude, weil Grammatik endlich mal verständlich dargestellt ist. In unsere Lernposter sind monatelange Arbeit, viel Herzblut und Hirnschmalz eingeflossen. Diese Qualität wirst du schnell feststellen und lieben lernen. Also...Viel Freude beim Lernen! Mit Freude motiviert ist der Erfolg nicht fern.
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *

Leichte Sprache, Einfache Sprache, verständliche Sprache

Leichte Sprache, Einfache Sprache, verständliche Sprache von Bock,  Bettina M., Pappert,  Sandra
Der Band stellt die Phänomene "Leichte" und "Einfache Sprache" als interdisziplinäres Forschungsfeld vor. Sie werden im Kontext aktueller Forschung zu Textverständlichkeit und Leseverstehen betrachtet und eingeordnet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf empirischen Methoden: Berücksichtigt werden hier sowohl quantitative als auch qualitative Forschungsansätze. Das Studienbuch gibt einen systematischen Überblick über Forschungsergebnisse und empirische Forschungszugänge zum neuen und sich aktuell in verschiedenen linguistischen Disziplinen etablierenden Themenfeld Leichte / Einfache Sprache.
Aktualisiert: 2023-03-10
> findR *

Mehrsprachigkeit und Mehrschriftigkeit.

Mehrsprachigkeit und Mehrschriftigkeit. von Erfurt,  Jürgen, Leichsering,  Tatjana, Streb,  Reseda
Mit den Themenfeldern der Mehrsprachigkeit und des Erlernens bzw. der Praxis von Schriftsprachen befassten sich in den letzten Jahren mehrere Bände der Zeitschrift OBST (zuletzt „Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch“ (OBST 77/2010)). In den Studien des vorliegenden Bandes rücken weder die Perspektiven von DaZ noch die des bilingualen Sachfachunterrichts in den Mittelpunkt, wenn Fragen der Mehrsprachigkeit und Mehrschriftigkeit diskutiert werden. Auch geht es nicht um das Sprachenlernen im Sinne von Fremdsprachen und ihrer Didaktik. Vielmehr siedeln die ForscherInnen die zu untersuchende sprachliche Heterogenität in der Schule innerhalb eines Kontinuums zwischen Herkunftssprachen und Partnersprachen an. Sowohl die biographisch bedingte lebensweltliche Verankerung von Sprachen bei Lernenden als auch die Nutzung der jeweils vorhandenen sprachlichen Ressourcen und ein entsprechender Ausbau der sprachlichen Repertoires stehen somit im Fokus dieser Studien. INHALT Jürgen Erfurt, Tatjana Leichsering & Reseda Streb: „Mehrsprachigkeit und Mehrschriftigkeit: Sprachliches Handeln in der Schule“. Editorial; Konrad Ehlich: Sprach(en)aneignung – mehr als Vokabeln und Sätze; Jürgen Erfurt & Tatjana Leichsering: „Aber es gibt keine Alternative. Die Vielfalt ist da.“ Ein Gespräch mit Expertin Rosanna Ferdigg; Rita Franceschini: Die Entwicklung dreisprachiger Schreibkompetenzen: Resultate aus den ladinischsprachigen Tälern Südtirols; Joana Duarte, Ingrid Gogolin & Jens Siemon: Mehrsprachigkeit im Fachunterricht am Übergang in die Sekundarstufe II – erste Ergebnisse einer Pilotstudie; Melanie Kunkel: Teamteaching und sprachenübergreifendes Lernen in der Two-Way-Immersion; Gabriele Budach: Multimodale Repräsentationen zweisprachiger Alphabetisierung: Ethnographische Forschung im Unterricht und die Konstruktion von Daten; Susanne Schittler: Bilingualer Schriftspracherwerb in Anlehnung an den Spracherfahrungsansatz; Reseda Streb: „Una bella donna sag ich einfach“ – Prozesse und Strategien im bilingualen Schriftsprachenerwerb; Ulrich Mehlem, Maria Mochalova & Magdalena Spaude: Schreiben in der Herkunftssprache bei russischen und polnischen Schülern in Deutschland – graphematischer Transfer und Exploration phonologischer Differenz; Eduard Haueis: Rezension: Von der Unzuständigkeit der Zuständigen: Gerlind Belke: Mehr Sprache(n) für alle. Sprachunterricht in einer vielsprachigen Gesellschaft
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Mehrsprachigkeit und Mehrschriftigkeit.

Mehrsprachigkeit und Mehrschriftigkeit. von Erfurt,  Jürgen, Leichsering,  Tatjana, Streb,  Reseda
Mit den Themenfeldern der Mehrsprachigkeit und des Erlernens bzw. der Praxis von Schriftsprachen befassten sich in den letzten Jahren mehrere Bände der Zeitschrift OBST (zuletzt „Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch“ (OBST 77/2010)). In den Studien des vorliegenden Bandes rücken weder die Perspektiven von DaZ noch die des bilingualen Sachfachunterrichts in den Mittelpunkt, wenn Fragen der Mehrsprachigkeit und Mehrschriftigkeit diskutiert werden. Auch geht es nicht um das Sprachenlernen im Sinne von Fremdsprachen und ihrer Didaktik. Vielmehr siedeln die ForscherInnen die zu untersuchende sprachliche Heterogenität in der Schule innerhalb eines Kontinuums zwischen Herkunftssprachen und Partnersprachen an. Sowohl die biographisch bedingte lebensweltliche Verankerung von Sprachen bei Lernenden als auch die Nutzung der jeweils vorhandenen sprachlichen Ressourcen und ein entsprechender Ausbau der sprachlichen Repertoires stehen somit im Fokus dieser Studien. INHALT Jürgen Erfurt, Tatjana Leichsering & Reseda Streb: „Mehrsprachigkeit und Mehrschriftigkeit: Sprachliches Handeln in der Schule“. Editorial; Konrad Ehlich: Sprach(en)aneignung – mehr als Vokabeln und Sätze; Jürgen Erfurt & Tatjana Leichsering: „Aber es gibt keine Alternative. Die Vielfalt ist da.“ Ein Gespräch mit Expertin Rosanna Ferdigg; Rita Franceschini: Die Entwicklung dreisprachiger Schreibkompetenzen: Resultate aus den ladinischsprachigen Tälern Südtirols; Joana Duarte, Ingrid Gogolin & Jens Siemon: Mehrsprachigkeit im Fachunterricht am Übergang in die Sekundarstufe II – erste Ergebnisse einer Pilotstudie; Melanie Kunkel: Teamteaching und sprachenübergreifendes Lernen in der Two-Way-Immersion; Gabriele Budach: Multimodale Repräsentationen zweisprachiger Alphabetisierung: Ethnographische Forschung im Unterricht und die Konstruktion von Daten; Susanne Schittler: Bilingualer Schriftspracherwerb in Anlehnung an den Spracherfahrungsansatz; Reseda Streb: „Una bella donna sag ich einfach“ – Prozesse und Strategien im bilingualen Schriftsprachenerwerb; Ulrich Mehlem, Maria Mochalova & Magdalena Spaude: Schreiben in der Herkunftssprache bei russischen und polnischen Schülern in Deutschland – graphematischer Transfer und Exploration phonologischer Differenz; Eduard Haueis: Rezension: Von der Unzuständigkeit der Zuständigen: Gerlind Belke: Mehr Sprache(n) für alle. Sprachunterricht in einer vielsprachigen Gesellschaft
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

mindmemo Lernposter – Die Uhrzeit – Grundschul Poster – Deutsche Uhr lernen für Kinder

mindmemo Lernposter – Die Uhrzeit – Grundschul Poster – Deutsche Uhr lernen für Kinder von Fischer,  Henry, Henneböhl,  Stefanie, Hunstein,  Philipp
Genial einfach: Die Uhrzeit - Grundschul-Lernposter nach Lehrplan Von den Uhrzeigern über die Zeitmaße und die Digitaluhr bis zum Tagesverlauf - das Thema Uhrzeit an bebilderten Beispielen einfach erklärt. Die deutsche Uhrzeit ganz einfach erklärt! Entwickelt und hergestellt in Deutschland; von einem jungen, kreativen Team, das nicht nur die Probleme beim Lernen verstanden hat, sondern auch clevere Lösungen dafür erarbeitet. In der attraktiven & wiederverwendbaren Geschenkrolle / Dokumentenrolle - Schraubverschluß, transparent haltbar und langlebiger Schutz (PVC).
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

mindmemo Lernposter – Die deutschen Wortarten – Deutsch Grammatik lernen für Kinder und Erwachsene

mindmemo Lernposter – Die deutschen Wortarten – Deutsch Grammatik lernen für Kinder und Erwachsene von Fischer,  Henry, Hunstein,  Philipp
Genial einfach: Die deutschen Wortarten auf einen Blick - Grammatik Zusammenfassung auf einen Blick Darstellung & Definition der Wortarten Farbcode zur besseren Unterscheidung und Identifikation Wichtige Regeln & Ausnahmen Anschauliche Beispiele & Zusammenhänge Die deutsche Grammatik ganz einfach erklärt! Entwickelt und hergestellt in Deutschland; von einem jungen, kreativen Team, das nicht nur die Probleme beim Lernen verstanden hat, sondern auch clevere Lösungen dafür erarbeitet. In der attraktiven & wiederverwendbaren Geschenkrolle Als visuelle Zusammenfassung ist es der ideale Begleiter um schnell und effektiv prüfungsrelevantes Wissen zu erfassen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

mindmemo Lernfolder – Die Uhrzeit – Grundschule – Zusammenfassung

mindmemo Lernfolder – Die Uhrzeit – Grundschule – Zusammenfassung von Fischer,  Henry, Henneböhl,  Stefanie, Hunstein,  Philipp
Genial einfach: Die Uhrzeit - Grundschul-Lernposter nach Lehrplan Von den Uhrzeigern über die Zeitmaße und die Digitaluhr bis zum Tagesverlauf - das Thema Uhrzeit an bebilderten Beispielen einfach erklärt. Einfach leichter lernen Perfekt zum Mitnehmen + Abwischbar, da foliert inkl. selbstklebenden Heftstreifen - für alle, die gerne abheften
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema DaZ DaF

Sie suchen ein Buch über DaZ DaF? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema DaZ DaF. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema DaZ DaF im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema DaZ DaF einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

DaZ DaF - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema DaZ DaF, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter DaZ DaF und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.