Die Rolle und Determinanten der preisorientierten Qualitätsbeurteilung von innovativen Produkten im organisationalen Kaufentscheidungsprozess

Die Rolle und Determinanten der preisorientierten Qualitätsbeurteilung von innovativen Produkten im organisationalen Kaufentscheidungsprozess von Kümmel,  Doreen
"Qualität hat ihren Preis" oder "you get what you pay for" sind typische alltagssprachliche Redewendungen. Genauer betrachtet deuten sie darauf hin, dass die Korrelation von Preis und Qualität noch immer ein wichtiges Thema für den Verbraucher darstellt. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Verbraucher für die gezahlte Leistung (Preis) eine entsprechende Qualität fordert, bzw. dass der Preis ein entsprechendes Qualitätsniveau des betreffenden Produkts widerspiegelt. So gibt es im Business-to-Consumer Bereich zahlreiche Untersuchungen, die sich mit dem Verhaltensphänomen der preisorientierten Qualitätsbeurteilung auseinandergesetzt haben. Wie sch es jedoch im Business-to-Business Bereich aus? Simon und Fassnacht (2009) vertreten die Aussage, dass im Business-to-Business Bereich der Preis nur im geringen Maß als Qualitätsindikator fungiert. Jedoch gibt es neben den Preisverhandlungen im Business-to-Business Bereich auch Listenpreise (Angebotspreise), die den Ausgangspunkt für Preisverhandlungen bilden. Könnte der Preis also doch als Qualitätsindikator agieren? Und wenn ja, welche bekannten Determinanten der preisorientierten Qualitätsbeurteilung aus dem Business-to-Consumer Bereich können im Business-to-Business Bereich eine Rolle spielen und welchen Einfluss haben sie? Die Autorin geht diesen Fragen auf den Grund und beschäftigt sich erstmals mit dem Verhaltensphänomen der preisorientierten Qualitätsbeurteilung im Business-to-Business Bereich.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Business-to-Busines

Sie suchen ein Buch über Business-to-Busines? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Business-to-Busines. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Business-to-Busines im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Business-to-Busines einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Business-to-Busines - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Business-to-Busines, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Business-to-Busines und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.