Budo und Koryu

Budo und Koryu von Zoughari,  Dr. Kacem
Inspiriert durch die Seminare mit Dr. Kacem Zoughari, seiner Persönlichkeit, seinem überaus umfangreichen theoretischen wie praktischen Wissen im Zusammenhang mit den klassischen japanischen Kampfkünsten sowie dem Wunsch, dieses nun auch dem deutschen Publikum näher zu erschließen, entstand die Idee zu diesem Buch. Es präsentiert eine Auswahl verschiedener Interviews, welche Dr. Kacem Zoughari seit 1997 gegeben hat und beschäftigt sich mit verschiedensten Aspekten der klassischen japanischen Kampfkünste. Darüber hinaus gewährt es uns einen kleinen Einblick in die Entwicklung des Autors zu einem der renommierten Forscher auf diesem Gebiet. Die zum Teil alten Artikel wurden aus diesem Grund auch nicht nachbearbeitet und in ihrer Originalität belassen. Auf diese Weise kann der Leser die Entwicklung auf seinem Weg verfolgen. Dr. Kacem Zoughari promovierte zu diesem Thema am bekannten INALCO (Institue national des langues et civilisations orientales) in Paris und verfügt neben dem theoretischen Hintergrundwissen über ein hohes Maß an praktischer Erfahrung in den Kampfkünsten, welche er seit früher Jugend unter der Anleitung seines japanischen Mentors Ishizuka Sensei praktiziert. Seit vielen Jahren gibt er zu diesen Themen weltweit Seminare, die sich einer wachsenden Beliebtheit erfreuen.
Aktualisiert: 2022-03-17
> findR *

Die Ninja

Die Ninja von Zoughari,  Dr. Kacem
Ninjutsu ist die bekannteste und am meisten missverstandene aller Kampfkünste. Die lange Geschichte des Ninjutsu ist oft trübe; umgeben von Mysterien und Legenden. Hier wird zum ersten Mal ein tiefer, sachlicher Blick auf die gesamte Kunst des Ninjutsu geworfen, einschließlich der Entstehung der Ninja Krieger und der Philosophie im feudalen Japan; detaillierter historischer Ereignisse; seines Kontextes bei der Entwicklung anderer Kampfkunstschulen; und der Philosophien und Aufgaben der Schule heute. Basierend auf mehr als zehn Jahre Studium und Übersetzung authentischer japanischer Texte, darunter viele, die noch nie übersetzt wurden, ist dies die umfassendste und genaueste Studie über die Kunst des Ninjutsu, die jemals außerhalb Japans geschrieben wurde. Für diejenigen, die Ninjutsu trainieren, für andere Kampfkunstpraktizierende, für Historiker und für jeden, der sich für die japanische Feudalgeschichte interessiert, wirft „The Ninja“ ein Licht auf dieses rätselhafte Thema. Dr. Kacem Zoughari ist Japanforscher und promovierte in der Geschichte der klassischen japanischen Kampfkunst vom renommierten INALCO (National Institute of Oriental Civilization and Languages) in Paris. Zoughari ist eine international anerkannte Autorität auf dem Gebiet der japanischen Kampfkünste und ist auch lizenzierter Lehrer des Ninjutsu. Er führt Seminare in den USA, Kanada und Europa durch.
Aktualisiert: 2020-08-31
> findR *

Ninjutsu kiaijutsu hiden

Ninjutsu kiaijutsu hiden von Buyôken,  Kensai, Ettig,  Wolfgang
Geheime Überlieferungen über Ninjutsu und Kiaijutsu existierten in Japan bereits seit Ende der Muromachi-Periode. In mittelalterlichen Schriften wie dem Ninpiden (1560), dem Bansenshûkai (1676) oder dem Shoninki (1681) waren vertrauliche und oft auch esoterische Methoden und Strategien zusammengefasst. Dem westlichen Leser wurden Hinweise auf derartige Traktate, bzw. über die Existenz von speziell ausgebildeten Spionagekämpfern, erst lange nach der Landesöffnung im Jahre 1853 bekannt. Ein Artikel „The Ninjutsu“ von Ito Gingetsu im Japan Magazin von 1918 gilt als erste Information in westlicher Sprache über Ninja im Ausland. Zwei Jahre zuvor hatte Buyûken Kensai für seine Landsleute eine „aufklärende“ Publikation über Ninjutsu in Japanisch herausgebracht. Denn auch im modernen Japan wusste man über jene geheimnisvollen Kämpfer nur wenig. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit den Ausführungen Buyûken Kensais und zeigt, wie sehr sich Japan zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Bezug auf seine Kampfkünste gedanklich noch im vorindustriellen Zeitalter befand. Seine Darlegungen muten heutzutage sonderbar und kurios an.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Ninjutsu

Ninjutsu von Braun,  Julian
„Ninjutsu - Geschichte und Gegenwart" verfolgt im ersten Teil die Anfänge und Entwicklungen der japanischen Form unorthodoxer Kriegsführung, welche beispielhaft verkörpert durch den „Ninja" weltweite Berühmtheit erlangt hat. Im zweiten Teil werden wesentliche Lehren des populären Bujinkan-Ninjutsu unter der Leitung von Dr. Masaaki Hatsumi und ihre Bezüge zu den zugrundeliegenden religiösen und philosophischen Traditionen Chinas und Japans dargestellt. Die hier vorliegende Neu-Auflage dieser Magisterarbeit wurde um eine Übersetzung des Vorworts, der Einleitung sowie des „Fragen und Antworten"-Kapitels aus der berühmten Ninjutsu-Schrift Bansenshûkai erweitert.
Aktualisiert: 2019-10-02
> findR *

Der Weg des Ninja

Der Weg des Ninja von Hatsumi,  Masaaki, Masberg,  Mario, Tietzer,  Rene
Ein wegweisendes Buch vom lebenden Großmeister des Ninjutsu Die gesamte Existenz eines Ninja war bestimmt durch den Geist des Budô. Bei der Verteidigung nutzte er statt tödlicher Techniken eher sein Gefühl und Bewußtsein für seine Umgebung. Unnötigen Konflikt vermied er und selbst mit einer Klinge in der Hand würde er einen Weg für einen unblutigen Ausweg finden. Das sind die wahren Techniken des Ninjutsu und die Kampfkunst, die die Ninja ihr Leben lang trainierten. Ninja benötigten Ausdauer während dieses verschwiegenen Lebens, um ihre Familie, ihre Sippen und ihr Land zu verteidigen. Ihr hartes Training gab ihnen einen starken, aber flexiblen Willen, dazu Kampftechniken, um jeder Situation begegnen zu können, und eine Bewußtseinswahrnehmung, die universell angewandt werden konnte. Dr. Hatsumi Masaaki ist heute der berühmteste Ninja-Großmeister der Welt. In diesem Buch beschreibt er die Essenz, Wahrheit und Weisheit des Ninjutsu, einer Kunst der vielfältigen Formen und unzählbaren Variationen. Durch genaue Beschreibung und viele detaillierte Abbildungen zeigt der Autor die verborgene Realität hinter dieser mysteriösen und zugleich faszinierenden Kampfkunst. „Die geheimen Techniken der Ninja“ wird dem Leser dabei helfen, eine erweiterte Vorstell ng und ein tieferes Verständnis zweier Grundsätze zu gewinnen: dass Ninjutsu der eigentliche Kern aller Kampfkünste ist und dass Ninjutsu deren wahre spirituelle Bedeutung überliefert. Dr. Hatsumi Masaaki Geboren 1931. Nach dem Studium verschiedener Kampfkünste fand er seinen Mentor und Lehrer, Takamatsu Toshitsugu, und studierte bei ihm die nächsten fünfzehn Jahre lang. Als 34. Großmeister des Togakure-ryû Ninjutsu und acht weiterer Kampfschulen vereinte er diese im Bujinkan- System. Während seiner Reisen auf der ganzen Welt unterrichtete er Tausende von Schülern, trainierte Sicherheitskräfte und erhielt Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen von Politikern und geistigen Führern verschiedener Nationen. Er arbeitete außerdem beruflich als Osteopath, spielte in beliebten Fernsehserien mit und verfasste viele Bücher über Ninjutsu. Viele Jahre war er der Vorsitzende der internationalen Abteilung des Japan Literary Artists’ Club. 210 Seiten Format: 26,5 X 19,5cm
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Gyokko Ryû Taijutsu no Kata

Gyokko Ryû Taijutsu no Kata von Kühn,  Carsten, Peters,  Tommy J
Diese moderne Denshô versteht sich als Arbeitsmaterial für das tägliche Training. Bei den Darstellungen wurde ausschließlich mit Zeichnungen gearbeitet, um den Fokus auf die Ausführung der einzelnen Techniken und Kata zu legen. Knappe erläuternde Texte vervollständigen die Information. Inhaltlich umreißt die Schrift die wichtigsten waffenlosen Bewegungsformen der Gyokko Ryû, einer der neun Schulen des Bujinkan Budô Taijutsu.
Aktualisiert: 2018-11-19
> findR *

Bo F. Munthe …mein Weg!

Bo F. Munthe …mein Weg! von Munthe,  Bo F.
Im Jahre 1975 wurde Ninjutsu von Bo F. Munthe in Schweden eingeführt und breitete sich Anfang der 1980er Jahre in ganz Europa aus, wo es seit nunmehr 40 Jahren existiert. Bo Munthe beschreibt seine Suche nach Ninjutsu. Er berichtet über die Zeit, als Ishizuka Sensei anlässlich eines ersten Be-suches in Schweden im Jahre 1975 Gast in Munthes Haus in Trollbäcken war. Seine erste Japanreise 1976, sein Treffen und das Training mit Sôke Hatsumi und den japanischen Trainern, die seinerzeit aktiv im Bujinkan agierten. Der Leser erfährt viel Interessantes über die frühen Meister dieser Kampfkunst, denen Bo Munthe während seiner zahl-reichen Reisen u.a. nach Japan, USA, England, Deutschland, Spanien, Niederlande und Griechenland begegnete. Viele von ihnen trainieren noch heute weltweit. Der Autor berichtet ebenso über die Zeit des Ninja-Booms in den 1980er Jahren. Eine Ära, in der seine Person in Schweden eine wichtige Rolle spielte. Dabei spart er auch seine Erfah-rungen im Ninja-Filmgeschäft nicht aus.
Aktualisiert: 2020-09-24
> findR *

Sanmyaku

Sanmyaku von Fröhlich,  Steffen, Hatsumi,  Masaaki
Im Zeitraum zwischen 1993 bis 1997 erschien das Magazin "Sanmyaku" in insgesamt elf Ausgaben und wurde weltweit in zwölf verschiedenen Landessprachen publiziert. Die vorliegende Sonderedition lässt in einer Retrospektive die interessantesten Artikel wieder aufleben. Wer offen und frei die Essenz der wahren Kampfkunst sucht, sollte dieses Buch mehrfach lesen und nicht erstaunt sein, dass sich bei jedem Blättern eine weitere Erkenntnis öffnet.
Aktualisiert: 2021-10-12
> findR *

Japanischer Schwertkampf

Japanischer Schwertkampf von Hatsumi,  Masaaki, Tietzer,  C-Rene
Die verborgene Essenz der Kriegskünste und der Geist der Samurai Die japanische Geschichte kennt viele große Schwertmeister. Legendäre Gestalten wie Koizumi Isenokami, Tsukahara Bokuden, Yagyu Munenori, Miyamoto Musashi und Ito Ittosai wurden über die Zeiten hinweg wie Gottheiten verehrt und sind ein fester Bestandteil der Historie japanischer Kampfkünste. Aber auch viele weniger bekannte Samurai widmeten sich, vom Geist des Bushido erfüllt, unermüdlich den Traditionen Japans und meisterten deren Formen des Kampfes. Japans reiches Erbe der Schwertkunst wurde durch diese Generationen von Samurai überliefert, die viele unterschiedliche Techniken für die Anwendung von Lang- und Kurzschwert, Ninjaschwert und anderen Waffen entwickelten. In diesem Buch durchstreift der weltweit bekannteste Budo- und Ninja-Großmeister Masaaki Hatsumi die Geschichte des japanischen Schwertkampfes und teilt seine Gedanken über das verborgene innere Wesen dieser angesehenen Kampfkunst mit dem Leser. Er behandelt dabei eine Anzahl klassischer Stile wie z. B. Ninja Kempo, Yagyu Shinkage-ryu und Techniken mit zwei Schwertern. Dabei schöpft er aus seinem tiefen Erfahrungsschatz und demonstriert die fortgeschrittene praktische Anwendung von Stock, Speer, Naginata und Kusarigama. Weitere mysteriöse, geheime Techniken werden vorgestellt, darunter auch solche für den Kampf in Rüstung und die bekannten Mutodori-Techniken, die höchste Kunst der Samurai, unbewaffnet einem Schwertangriff zu begegnen. Kalligrafische Arbeiten berühmter Samurai wie Asari Matashichiro oder Yamaoka Tesshu begleiten die Beschreibungen genauso wie Abbildungen wichtiger historischer Schrift- und Bildrollen. Zahlreiche Illustrationen zeigen die Eleganz und Schönheit des japanischen Schwertkampfes. Neben anderen hochgeschätzten Werken wie z.B. „Der Weg des Ninja“ folgt Masaaki Hatsumi mit diesem definitiven Buch über den japanischen Schwertkampf weiter seinem Lebensziel, Budo zu fördern und in der ganzen Welt bekannt zu machen. Inmitten der Erklärungen und Gedanken zur Geschichte des Budo steht jederzeit seine Philosophie einer Welt des Friedens und der Toleranz sowie sein fester Glaube an die Allgemeingültigkeit von Budo, die er mit den Worten ausdrückt: „Wenn die Saat des japanischen Budo überall auf der Welt verbreitet wird, wird es weiterhin wachsen und gedeihen.“ Für Bujinkan-Mitglieder ist dieses Buch von ihrem Soke (Oberhaupt) ein absolutes 'Muss'. Aufgrund des repräsentativen Charakters und der hochwertigen Ausstattung ist es darüber hinaus auch ein ideales Geschenk für alle, die sich für Budo im Allgemeinen und für japanische Schwertkunst im Speziellen interessieren.
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Bujinkan

Sie suchen ein Buch über Bujinkan? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Bujinkan. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Bujinkan im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Bujinkan einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Bujinkan - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Bujinkan, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Bujinkan und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.