Schweizer Zahlenbuch 4

Schweizer Zahlenbuch 4
Das Schulbuch bildet den Leitfaden für den Unterricht und ist als Angebot von Möglichkeiten zu verstehen. Die Inhalte für die Grundlegung sind in elf Themenblöcke gegliedert. Zudem gibt es vorgängig zwei Lernumgebungen mit Wiederholung und nachfolgend einen Block mit weiterführenden Lernumgebungen sowie die Mini-Projekte. Die Projekte können zeitlich ungebunden im Verlaufe des Schuljahres durchgeführt werden. Im Begleitband ist die Bedeutung der einzelnen Themenblöcke jeweils am Anfang des entsprechenden Kapitels in der «Täglichen Praxis» beschrieben. Lösungen zum Schulbuch Die Lösungen der Aufgaben im Schulbuch liefert der Begleitband mit Kommentaren für die Lehrpersonen. Die Lösungen können bei Bedarf den Schülerinnen und Schülern ohne Kommentare zur Verfügung gestellt werden.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Schweizer Zahlenbuch 4

Schweizer Zahlenbuch 4
Im Arbeitsheft gibt es Aufgaben zum mathematischen Grundwissen und zu den Grundfertigkeiten des 4. Schuljahres. Damit können die Kinder bereits erworbene Kenntnisse überprüfen. Diese Aufgaben sollten sie am Ende des 4. Schuljahres gut lösen können. Das Arbeitsheft bietet wiederholende Übungen zum Schulbuch. Lösungswege, die bereits erarbeitet und besprochen wurden, werden im Arbeitsheft auf analoge Aufgaben übertragen. Es sind dazu in aller Regel keine neuen Kenntnisse erforderlich. Selbstbeurteilung Am Ende des Arbeitsheftes befindet sich die Selbstbeurteilung. Dort gibt es zu jeder Lernumgebung der Grundlegung eine Auswahl der wichtigsten Lernziele aus den Grundanforderungen («Ich kann …») und den erweiterten Anforderungen («Zusätzlich kann ich …»). Jedem Lernziel ist mindestens eine Aufgabe aus dem Schulbuch, dem Arbeitsheft oder dem Blitzrechnen zugeordnet. Daran können sich sowohl Lehrpersonen als auch die Schülerinnen und Schüler orientieren. Dort sind pro Lernumgebung mit Ausnahme der Projekte die Grundanforderungen («Ich kann …») und die erweiterten Anforderungen («Zusätzlich kann ich …») zusammengefasst. Blitzrechnen Mit dem Nutzer-Schlüssel zum Arbeitsheft 4 erhalten Sie Zugriff auf das digitale Blitzrechnen für die 3. und 4. Klasse sowie auf das digitale Rechentraining und die Kopfgeometrie für die 5. Klasse. Arbeitsmittel Folgende Materialien sind Teil des Arbeitsheftes: Ziffernkarten Stellenwertkarten Schablone aus Plastik: Zeichenuhr
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Schweizer Zahlenbuch 4

Schweizer Zahlenbuch 4
Der Begleitband vereinfacht Ihre Unterrichtsvorbereitung mit dem Unterrichts-Cockpit im handlichen A3-Format für jede Lernumgebung. Darin enthalten, eine Übersicht zum Unterrichten in Mehrjahrgangsklassen, schnell überblickbare Vorschläge für Lernanlässe und Hinweise zur Differenzierung sowie Vorschläge zum Handeln und Spielen. Die didaktischen Kommentare zu den einzelnen Schulbuchseiten sind inhaltlich stets gleich gegliedert, was eine rasche Orientierung erleichtert. Grundansprüche und erweiterte Ansprüche sind klar ausgewiesen. Mit dem neuen Begleitband planen Sie Ihren Unterricht fachlich fundiert und mit geringem Aufwand. Der benutzerfreundliche Begleitband bietet Ihnen: 54 Unterrichts-Cockpits im A3-Format für jede Lernumgebung Die Lösungen zum Schulbuch mit didaktischen Hinweisen Die Einführung zur Arbeit mit dem «Schweizer Zahlenbuch» Hinweise zur Differenzierung Angaben zu Zielen und zur Beurteilung Hilfestellungen zum altersdurchmischen Unterricht Im Online-Bereich finden Sie: Blitzrechnen 3 und 4, sowie den Zugang zur «Kopfgeometrie 5» und zum «Rechentraining 5» Lernzielkontrollen mit Lösungen Kopiervorlagen zum Schulbuch Weitere Aufgaben Denkschule Knotenschule Raster zum kriterienbasierten Beurteilen
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Dossier WeitBlick NMG: GLITSCHIG LAUT

Dossier WeitBlick NMG: GLITSCHIG LAUT
Die bewährte Reihe «Dossier 4 bis 8» bildet die Grundlage für den Aufbau von Kompetenzen, die im Lehrmittel «WeitBlick NMG» (https://www.weitblick-nmg.ch) aufgenommen werden. Deshalb heisst die Reihe seit 2021 «Dossier WeitBlick NMG». Das bewährte Konzept bleibt: Praxiserprobte Lernarrangements (Bausteine) bieten entwicklungsorientierte Zugänge zu Kompetenzen aus dem Fachbereich NMG (Lehrplan 21), unterstützen bei der Planung von thematischen, fächerverbindenden Unterrichtssequenzen und von Spiel-Lernumgebungen für den Anfangsunterricht. Diese können je nach Unterrichtssituation, Klasse und Jahresplanung der Lehrperson angepasst sowie mit eigenen Ideen ergänzt werden. Das Dossier zum Lerngegenstand «Sinne» umfasst Bausteine zu den Bereichen Akustik, Optik, Geschmack, Tastsinn und Geruch. Dabei stehen die Förderung der Wahrnehmung, die Sensibilisierung für das Funktionieren der Sinne, aber auch der Umgang mit dem Verlust der Sinne im Fokus. Der Kompetenzbereich NMG.4 eignet sich gut für den Zugang über «hands on» und «minds on» (Handlungsorientierung) und originale Begegnungen mit Sinneswahrnehmungen und -erscheinungen. Neben mehreren Bausteinen mit ausgearbeiteten Verlaufsplanungen enthält das Dossier einen Vorschlag für eine strukturierte Spiel- und Lernumgebung («Laborecke/Labortisch»). Die Bausteine unterstützen den gezielten Auf- und Ausbau von Wortschatz (verschiedene Wortfelder, Chunks und Prozeduren) rund um die Sinne und thematisieren die Rolle der Sinne für die Produktion und das Verständnis von Sprache. Darüber hinaus fokussiert das Dossier das sprachförderliche Interaktionsverhalten der Lehrpersonen. Das Dossier «Glitschig laut» unterstützt Lehrpersonen dabei, gemeinsam mit den Kindern: - originale Begegnungen mit Sinneswahrnehmungen und -erscheinungen zu planen; - eine sinnliche Spiel-Lernumgebung aufzubauen; - den Wortschatz rund um die Sinne auf- und auszubauen; - Sprachförderung und NMG-Unterricht gezielt zu verbinden. Bausteine: Sinne-Labor – strukturiertes Materialangebot im Freispiel; «Dr Nase na» – mit 30 Millionen Riechzellen; Glibber, Schleim und Dreck – «gruusig» kann ganz schön spannend sein; «Schau, ich bin auch ein bisschen blind!» – Erfahrungen mit fehlenden Sinnen machen; Süss, zuckerig oder «süssig»? – auf Geschmackserkundung.
Aktualisiert: 2023-04-30
> findR *

Dossier WeitBlick NMG: GLOCKEN, KIPPA, TEPPICHE

Dossier WeitBlick NMG: GLOCKEN, KIPPA, TEPPICHE
Die bewährte Reihe «Dossier 4 bis 8» bildet die Grundlage für den Aufbau von Kompetenzen, die im Lehrmittel «WeitBlick NMG» (https://www.weitblick-nmg.ch) aufgenommen werden. Deshalb heisst die Reihe seit 2021 «Dossier WeitBlick NMG». Das bewährte Konzept bleibt: Praxiserprobte Lernarrangements (Bausteine) bieten entwicklungsorientierte Zugänge zu Kompetenzen aus dem Fachbereich NMG (Lehrplan 21), unterstützen bei der Planung von thematischen, fächerverbindenden Unterrichtssequenzen und von Spiel-Lernumgebungen für den Anfangsunterricht. Diese können je nach Unterrichtssituation, Klasse und Jahresplanung der Lehrperson angepasst sowie mit eigenen Ideen ergänzt werden. Das Dossier «Glocken, Kippa, Teppiche» unterstützt Lehrpersonen dabei, zusammen mit den Kindern einen kulturkundlichen Blick auf religionsbezogene Phänomene zu werfen. Die Kinder entwickeln ein Gefühl für religiöse Spuren in ihrer Umwelt und welche Bedeutung diese für andere Menschen haben. Sie erfahren, dass Religionen gelebt und weitergegeben werden und dass sie sich verändern können. Sie nehmen religiöse Vielfalt wahr und lernen, respektvoll mit den Weltanschauungen anderer Menschen umzugehen. Dabei sammeln die Kinder Erfahrungen, ohne dass es eine Rolle spielt, was sie selbst glauben. Bausteine: Grüezi, Bonjour, Mirëdita – verschiedene Begrüssungen kennenlernen und zuordnen; Wir feiern ein Fest! – Elemente von Festen wahrnehmen und spielerisch erproben; Ich wünsch dir was… – über Wünsche nachdenken und das Schenken üben; Ein Festessen für alle – Rituale im Alltag vergleichen; Bauhelm, Kippa und Kopftuch – religiöse und nicht religiöse Kopfbedeckungen entdecken; Glocken, Orgel und Gesang – eine Kirche erkunden; Teppiche und Gebetsnischen – eine Moschee erkunden.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Schweizer Zahlenbuch 4

Schweizer Zahlenbuch 4
Im Arbeitsheft gibt es Aufgaben zum mathematischen Grundwissen und zu den Grundfertigkeiten des 4. Schuljahres. Damit können die Kinder bereits erworbene Kenntnisse überprüfen. Diese Aufgaben sollten sie am Ende des 4. Schuljahres gut lösen können. Das Arbeitsheft bietet wiederholende Übungen zum Schulbuch. Lösungswege, die bereits erarbeitet und besprochen wurden, werden im Arbeitsheft auf analoge Aufgaben übertragen. Es sind dazu in aller Regel keine neuen Kenntnisse erforderlich. Selbstbeurteilung Am Ende des Arbeitsheftes befindet sich die Selbstbeurteilung. Dort gibt es zu jeder Lernumgebung der Grundlegung eine Auswahl der wichtigsten Lernziele aus den Grundanforderungen («Ich kann …») und den erweiterten Anforderungen («Zusätzlich kann ich …»). Jedem Lernziel ist mindestens eine Aufgabe aus dem Schulbuch, dem Arbeitsheft oder dem Blitzrechnen zugeordnet. Daran können sich sowohl Lehrpersonen als auch die Schülerinnen und Schüler orientieren. Dort sind pro Lernumgebung mit Ausnahme der Projekte die Grundanforderungen («Ich kann …») und die erweiterten Anforderungen («Zusätzlich kann ich …») zusammengefasst. Blitzrechnen Mit dem Nutzer-Schlüssel zum Arbeitsheft 4 erhalten Sie Zugriff auf das digitale Blitzrechnen für die 3. und 4. Klasse sowie auf das digitale Rechentraining und die Kopfgeometrie für die 5. Klasse. Arbeitsmittel Folgende Materialien sind Teil des Arbeitsheftes: Ziffernkarten Stellenwertkarten Schablone aus Plastik: Zeichenuhr
Aktualisiert: 2023-01-06
> findR *

Schweizer Zahlenbuch 4

Schweizer Zahlenbuch 4
Das Schulbuch bildet den Leitfaden für den Unterricht und ist als Angebot von Möglichkeiten zu verstehen. Die Inhalte für die Grundlegung sind in elf Themenblöcke gegliedert. Zudem gibt es vorgängig zwei Lernumgebungen mit Wiederholung und nachfolgend einen Block mit weiterführenden Lernumgebungen sowie die Mini-Projekte. Die Projekte können zeitlich ungebunden im Verlaufe des Schuljahres durchgeführt werden. Im Begleitband ist die Bedeutung der einzelnen Themenblöcke jeweils am Anfang des entsprechenden Kapitels in der «Täglichen Praxis» beschrieben. Lösungen zum Schulbuch Die Lösungen der Aufgaben im Schulbuch liefert der Begleitband mit Kommentaren für die Lehrpersonen. Die Lösungen können bei Bedarf den Schülerinnen und Schülern ohne Kommentare zur Verfügung gestellt werden.
Aktualisiert: 2023-01-05
> findR *

Dossier WeitBlick NMG: LEBEN AM UND IM WASSER

Dossier WeitBlick NMG: LEBEN AM UND IM WASSER
Die bewährte Reihe «Dossier 4 bis 8» bildet die Grundlage für den Aufbau von Kompetenzen, die im Lehrmittel «WeitBlick NMG» (https://www.weitblick-nmg.ch) aufgenommen werden. Deshalb heisst die Reihe seit 2021 «Dossier WeitBlick NMG». Das bewährte Konzept bleibt: Praxiserprobte Lernarrangements (Bausteine) bieten entwicklungsorientierte Zugänge zu Kompetenzen aus dem Fachbereich NMG (Lehrplan 21), unterstützen bei der Planung von thematischen, fächerverbindenden Unterrichtssequenzen und von Spiel-Lernumgebungen für den Anfangsunterricht. Diese können je nach Unterrichtssituation, Klasse und Jahresplanung der Lehrperson angepasst sowie mit eigenen Ideen ergänzt werden. Das Element Wasser lockt zum Spielen, Beobachten und Experimentieren. Kinder können an Bächen und Weihern den jahreszeitlichen Verlauf erfahren und den Einfluss der Witterung hautnah erleben. Im Zentrum des Dossiers stehen die Gewässer als Lebensräume, die sich im Laufe der Jahreszeiten verändern und in denen unterschiedliche Lebewesen zu finden sind. Kinder beobachten das Zusammenleben der unterschiedlichen Arten und entdecken erste ökologische Zusammenhänge. Sie erkunden das eigene Dorf oder die Umgebung des Kindergartens oder der Schule entlang eines Gewässers und erschliessen sich so, welchen Einfluss ein Gewässer auf die Siedlung hat und wie Menschen die Gewässer beeinflussen. Bausteine: Was lebt denn da? - Lebewesen im Bach und im Weiher erkunden; Zonen im Gewässer - Vielfältiges Zusammenleben in Bach und Weiher untersuchen; Das Leben der Libelle - Kreisläufe erleben; Leben im Weiher - Zusammenhänge begreifen; Leben im reissenden Bach - Strömung erleben und damit experimentieren; Gewässer unserer Umgebung - Unser Leben an und mit Gewässern erschliessen.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Heilpädagogischer Kommentar zum Schweizer Zahlenbuch 3

Heilpädagogischer Kommentar zum Schweizer Zahlenbuch 3
Der neu bearbeitete «Heilpädagogische Kommentar zum Schweizer Zahlenbuch 3» weist auf die Bedeutung allgemeiner Lernvoraussetzungen für mathematisches Lernen hin, zeigt auf, wie mit der angebotenen Lernstandserfassung eine Standortbestimmung zum mathematischen Basisstoff der 1. Klasse durchgeführt werden kann, gibt Hinweise zur Ablösung vom zählenden Rechnen und zum Einsatz von Veranschaulichungen und Arbeitsmitteln, gewichtet das breite mathematische Lernangebot im «Schweizer Zahlenbuch 2» für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf. Die Lerninhalte aus dem «Schweizer Zahlenbuch 3» werden in 11 Themenblöcken kommentiert. Digitale Inhalte auf meinklett.ch 65 Seiten Kopiervorlagen im PDF-Format: Arbeitsmittel sowie Materialien zur Lernstandserfassung für die 3. Klasse (Beobachtungsbogen, Aufgaben zur Lernstandserfassung, Ergebnisse der Lernstandserfassung)
Aktualisiert: 2023-04-30
> findR *

Dossier WeitBlick NMG: ANPACKEN!

Dossier WeitBlick NMG: ANPACKEN!
Die bewährte Reihe «Dossier 4 bis 8» bildet die Grundlage für den Aufbau von Kompetenzen, die im Lehrmittel «WeitBlick NMG» (https://www.weitblick-nmg.ch) aufgenommen werden. Deshalb heisst die Reihe ab 2021 «Dossier WeitBlick NMG». Das bewährte Konzept bleibt: Praxiserprobte Lernarrangements (Bausteine) bieten entwicklungsorientierte Zugänge zu Kompetenzen aus dem Fachbereich NMG (Lehrplan 21), unterstützen bei der Planung von thematischen, fächerverbindenden Unterrichtssequenzen und von Spiel-Lernumgebungen für den Anfangsunterricht. Diese können je nach Unterrichtssituation, Klasse und Jahresplanung der Lehrperson angepasst sowie mit eigenen Ideen ergänzt werden. Bausteine: Wer packt in der Gemeinde an? ─ Auf Wimmelbildern arbeitende Menschen entdecken und ordnen; Welche Arbeiten stehen an ─ Sammeln von Beobachtungen rund um das Arbeiten in der Gemeinde; Vom Modell zur Kulisse ─ Modelle von Arbeitsorten herstellen und bespielen; Memory und darüber hinaus ─ Merkmale von Berufen beschreiben, sammeln und ordnen; Schrumpfdorf ─ Freispiel im Schrumpfdorf und in der Bewegungslandschaft.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Schweizer Zahlenbuch 3

Schweizer Zahlenbuch 3
Das Schulbuch bildet den Leitfaden für den Unterricht und ist als Angebot von Möglichkeiten zu verstehen. Die Inhalte für die Grundlegung sind in elf Themenblöcke gegliedert. Zudem gibt es vorgängig eine Lernumgebung mit Wiederholung und nachfolgend einen Block mit weiterführenden Lernumgebungen sowie die Mini-Projekte. Die Projekte können zeitlich ungebunden im Verlaufe des Schuljahres durchgeführt werden. Im Begleitband ist die Bedeutung der einzelnen Themenblöcke jeweils am Anfang des entsprechenden Kapitels in der «Täglichen Praxis» beschrieben. Lösungen zum Schulbuch Die Lösungen der Aufgaben im Schulbuch liefert der Begleitband mit Kommentaren für die Lehrpersonen. Die Lösungen können bei Bedarf den Schülerinnen und Schülern ohne Kommentare zur Verfügung gestellt werden.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Schweizer Zahlenbuch 3

Schweizer Zahlenbuch 3
Im Arbeitsheft gibt es Aufgaben zum mathematischen Grundwissen und zu den Grundfertigkeiten des 3. Schuljahres. Damit können die Kinder bereits erworbene Kenntnisse überprüfen. Diese Aufgaben sollten sie am Ende des 3. Schuljahres gut lösen können. Das Arbeitsheft bietet wiederholende Übungen zum Schulbuch. Lösungswege, die bereits erarbeitet und besprochen wurden, werden im Arbeitsheft auf analoge Aufgaben übertragen. Es sind dazu in aller Regel keine neuen Kenntnisse erforderlich. Selbstbeurteilung Am Ende des Arbeitsheftes befindet sich die Selbstbeurteilung. Dort gibt es zu jeder Lernumgebung der Grundlegung eine Auswahl der wichtigsten Lernziele aus den Grundanforderungen («Ich kann …») und den erweiterten Anforderungen («Zusätzlich kann ich …»). Jedem Lernziel ist mindestens eine Aufgabe aus dem Schulbuch, dem Arbeitsheft oder dem Blitzrechnen zugeordnet. Daran können sich sowohl Lehrpersonen als auch die Schülerinnen und Schüler orientieren. Dort sind pro Lernumgebung mit Ausnahme der Projekte die Grundanforderungen («Ich kann …») und die erweiterten Anforderungen («Zusätzlich kann ich …») zusammengefasst. Blitzrechnen Mit dem Nutzer-Schlüssel zum Arbeitsheft 3 erhalten Sie Zugriff auf das digitale Blitzrechnen für die zweite und dritte Klasse. Später wird auch der Zugriff auf das Blitzrechnen der 4. Klasse ermöglicht. Arbeitsmittel Folgende Materialien sind Teil des Arbeitsheftes: Ziffernkarten Stellenwertkarten Zahlenwinkel Malwinkel Rechengeld Schablone
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Schweizer Zahlenbuch 3

Schweizer Zahlenbuch 3
Der Begleitband vereinfacht Ihre Unterrichtsvorbereitung mit dem Unterrichts-Cockpit im handlichen A3-Format für jede Lernumgebung. Darin enthalten, eine Übersicht zum Unterrichten in Mehrjahrgangsklassen, schnell überblickbare Vorschläge für Lernanlässe und Hinweise zur Differenzierung sowie Vorschläge zum Handeln und Spielen. Die didaktischen Kommentare zu den einzelnen Schulbuchseiten sind inhaltlich stets gleich gegliedert, was eine rasche Orientierung erleichtert. Grundansprüche und erweiterte Ansprüche sind klar ausgewiesen. Mit dem neuen Begleitband planen Sie Ihren Unterricht fachlich fundiert und mit geringem Aufwand. Der benutzerfreundliche Begleitband bietet Ihnen: Praktisches Unterrichts-Cockpit im A3-Format für jede Lernumgebung Die Lösungen zum Schulbuch mit didaktischen Hinweisen Die Einführung zur Arbeit mit dem «Schweizer Zahlenbuch» Hinweise zur Differenzierung Angaben zu Zielen und zur Beurteilung Hilfestellungen zum altersdurchmischen Unterricht Im Online-Bereich finden Sie: Blitzrechnen 2 und 3 (Band 4 wird 2023 freigeschaltet) Lernzielkontrollen mit Lösungen Kopiervorlagen zum Schulbuch Weitere Aufgaben Denkschule Knotenschule Raster zum kriterienbasierten Beurteilen
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Basisstufe

Sie suchen ein Buch über Basisstufe? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Basisstufe. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Basisstufe im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Basisstufe einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Basisstufe - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Basisstufe, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Basisstufe und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.