Kotlin

Kotlin von Kofler,  Michael
Kotlin ist das neue Schweizer Taschenmesser in der Softwareentwicklung. Ob mobile Apps oder Geschäftslogik am Backend, ob objektorientierte Paradigmen oder funktionale Programmierung mit Lambdas: Kotlin vereint die Stärken zahlreicher beliebter Sprachen zu einem modern Werkzeug für alle Fälle. In diesem umfassenden Handbuch gibt Michael Kofler Ihnen dazu einen Einblick in alle Sprachfeatures und zeigt Ihnen, wie Sie zeitgemäß Software entwicklen. Aus dem Inhalt: Crashkurs für Java-Umsteiger IDEs: IntelliJ und Android Studio Operatoren, Datentypen, Variablen, Klassen, Methoden: Alle Grundlagen Lambda-Ausdrücke und funktionale Programmierung Objektorientierte Programmierung inkl. Extensions, Delegation und Generics Asynrchrone Programmierung und Koroutinen Netzwerkfunktionen, XML und JSON App-Programmierung mit Jetpack und Jetpack Compose Backend-Entwicklung mit Ktor und Exposed REST-APIs entwicklen und anwenden Pakete, Module und Importe
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Power Apps und Power Automate

Power Apps und Power Automate von Riedel,  Stefan
Die richtigen Werkzeuge machen die Anwendungsentwicklung einfacher und treiben die Digitalisierung Ihrer Prozesse voran. Mit Power Apps und Power Automate erstellen Sie dazu Apps, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern und Abläufe vereinfachen.Microsoft-MVP Stefan Riedel zeigt Ihnen in diesem Handbuch die Möglichkeiten der Power Platform. Von den ersten Schritten der Planung bis zur Umsetzung im PowerApps Studio begleitet er Sie auf dem Weg zur fertigen Anwendung. Aus dem Inhalt: Digitalisierung mit der Power Platform Die Power Platform im Überblick Grundlagen für Power Apps Lizenzierung Canvas Apps erstellen Share Point anbinden DataVerse for Teams SharePoint-Formulare erstellen Power Automate Flow Umgebungsstrategien und Adoption
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *

Flutter und Dart

Flutter und Dart von Marburger,  Marc
Wenn es um plattformübergreifende App-Entwicklung geht, macht Flutter Träume wahr:GUI-Bibliotheken, die das beste aus der Android- und der iOS-Welt flexibel zur Auswahl stellen, starke Produktivitätstools und moderne Sprachfeatures – erleben Sie selbst, wie produktiv und elegant sich damit arbeiten lässt. Hier finden Sie alles, was Sie für den Einstieg und die professionelle Programmierung brauchen. Marc Marburger stellt Ihnen das Framework und die Sprache Dart mit all ihren Stärken vor, führt Sie in alle wichtigen Konzepte ein und vergisst dabei nicht, auf Fallstricke hinzuweisen. Mit vielen Beispielen, konkreten Praxistipps und Sinn für die wichtigen Details. Aus dem Inhalt: Installation und Werkzeuge Widgets, Themes und Styles Features: Null-Safety, Navigation 2.0 u. v. m. Hot Reload und effiziente Workflows Flutter Modules Performance und Best Practices Native C-Schnittstellen Unit- und Widget-Tests Logging und Analytics Cloud-Schnittstellen am praktischen Beispiel
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Kotlin

Kotlin von Kofler,  Michael
Kotlin ist das neue Schweizer Taschenmesser in der Softwareentwicklung. Ob mobile Apps oder Geschäftslogik am Backend, ob objektorientierte Paradigmen oder funktionale Programmierung mit Lambdas: Kotlin vereint die Stärken zahlreicher beliebter Sprachen zu einem modern Werkzeug für alle Fälle. In diesem umfassenden Handbuch gibt Michael Kofler Ihnen dazu einen Einblick in alle Sprachfeatures und zeigt Ihnen, wie Sie zeitgemäß Software entwicklen. Aus dem Inhalt: Crashkurs für Java-Umsteiger IDEs: IntelliJ und Android Studio Operatoren, Datentypen, Variablen, Klassen, Methoden: Alle Grundlagen Lambda-Ausdrücke und funktionale Programmierung Objektorientierte Programmierung inkl. Extensions, Delegation und Generics Asynrchrone Programmierung und Koroutinen Netzwerkfunktionen, XML und JSON App-Programmierung mit Jetpack und Jetpack Compose Backend-Entwicklung mit Ktor und Exposed REST-APIs entwicklen und anwenden Pakete, Module und Importe
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Eigene Apps programmieren

Eigene Apps programmieren von Fehr,  Hauke
Sie haben Ideen für eigene Apps? Wechseln Sie die Seite und werden Sie kreativ! Steigen Sie einfach ein – jeder kann Apps entwickeln. Mit LiveCode ein Kinderspiel, denn die Programmiersprache ist stark an Ihre eigene Sprache angelehnt, so dass Sie sich ohne technischen Ballast an die App-Entwicklung machen können. Hauke Fehr führt Sie in alle Grundkonzepte ein, die Sie dafür brauchen. Schritt für Schritt, mit kompakten Beispielen und Vorlagen, die Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen erweitern können. Für Apps jeglicher Art – von der interaktiven Präsentation über Reaktionsspiele bis zur Mulitmedia-Quiz-App – haben Sie mit diesem Buch das richtige Werkzeug an der Hand. Schritt für Schritt: Installation von LiveCode Programmieren lernen Bilder, Video- und Audiodaten präsentieren Apps gut strukturieren Mit den richtigen GUI-Elementen ansprechende Apps entwickeln Mit mehreren Benutzern und komplexen Daten umgehen Apps für einfach alles: Wecker-App, Quiz-App, Vokabeltrainer, Multimedia-Apps, Spiele u. v. m. Für mobile Geräte oder den Desktop
Aktualisiert: 2022-01-13
> findR *

Apps machen

Apps machen von Schilling,  Karolina
Sie wollen eine App in die Welt bringen? Sie brauchen ein App-Konzept? Sie wollen eine App gestalten? Sie arbeiten mit App-Entwicklern an einem App-Projekt? Oder Sie kümmern sich um die App Ihres Kunden? Wunderbar! Sie brauchen Wissen, wie Sie von der Idee zu einem App-Prototyp kommen und wie Sie diesen testen, bevor die kostenintensive App-Entwicklung beginnt. Starten Sie mit dem geringsten Risiko, indem Sie lernen, wie Sie das MVP – das Minimalste Valide (App-)Produkt – konzipieren und in die Welt bringen. Erst wenn Ihre Idee gut ankommt, gehen Sie über zur App-Entwicklung. In "Apps machen" erhalten Sie Einblick, Wissen und praktische Tipps zum gesamten App-Entstehungsprozess. Mit Beispielen und Übungen verstehen Sie, wie Sie Ihr eigenes App-Projekt umsetzen, testen und der Welt draußen ein begehrenswertes App-Produkt anbieten. Extra: E-Book inside Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Aktualisiert: 2020-06-03
> findR *

Android-Apps entwickeln für Einsteiger

Android-Apps entwickeln für Einsteiger von Post,  Uwe
Der perfekte Einstieg in die App-Programmierung mit Android Studio! Apps programmieren – geeignet ab Android Studio 3 und Android 8 Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u. v. m. In diesem Buch lernen Sie auf besonders unterhaltsame Weise, für Android-Geräte zu programmieren – z. B. ein eigenes Spiel mit allem Drum und Dran. Sie setzen Animationen, Sounds, Bewegungssensoren und die Kamera ein. Machen Sie Ihre App zum Highlight mit schicken Layouts, Online-Bestenlisten und angesagten Features für die Smartwatch. Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt. Dann kann nichts mehr schief gehen auf dem Weg zur eigenen App. Aus dem Inhalt: Startvorbereitungen Java-Einführung direkt mit Android Android-Studio installieren Schritt für Schritt zur ersten App Ein Spiel entwickeln Was soll das Spiel machen? – Aufbau der Game Engine Sound & Animation hinzufügen Spieler vernetzen: Highscores und Bestenlisten Augmented Reality: mehr Spaß & Spannung durch die Kamera Noch mehr Techniken! Arbeiten mit Geokoordinaten Hintergrundservices nutzen Ein neues Layout für Ihre App Smartwatch anbinden Apps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets
Aktualisiert: 2019-03-18
Autor:
> findR *

App Entwicklung für iOS mit Swift und XCode – Ideal für Einsteiger geeignet – ohne Vorkenntnisse direkt loslegen – so programmieren Sie Apps für iPhone und iPad

App Entwicklung für iOS mit Swift und XCode – Ideal für Einsteiger geeignet – ohne Vorkenntnisse direkt loslegen – so programmieren Sie Apps für iPhone und iPad von Steyer,  Ralph
App-Entwicklung für iOS mit Xcode und Swift Ein Alltag ohne mobile Endgeräte ist heute kaum noch vorstellbar. Mindestens das Smartphone, oft auch ein Tablet oder Notebook sind quasi immer dabei. Dafür braucht es passende Anwendungen, kurz Apps, die den Besonderheiten dieser Geräte Rechnung tragen. Für iOS ist als Programmiersprache für Apps vor allem Swift angesagt, worauf sich dieses Buch konzentriert. Es vermittelt Ihnen den Einstieg in die Programmierung von iOS-Apps mit Swift und dem Entwicklungstool Xcode, ohne Vorwissen im Bereich Swift-Programmierung und iOS-Entwicklung vorauszusetzen. Das Buch unterstützt Sie beim Selbststudium, dient aber auch als Basis, wenn Sie das Programmieren von iOS-Apps in Seminaren oder Kursen kennenlernen. Die Quellcodes, mit denen im Buch gearbeitet wird, stehen auf der Webseite des Verlags zum Download bereit. Aus dem Inhalt: • Das iOS-System • Xcode-Projekte erstellen • Kernkonzepte der iOS-Entwicklung • Verbindungen und Ereignisse • Layoutfragen • Mächtigere Komponenten • Umgang mit persistenten Daten • Apps mit Web-Technologie und Cordova • Als Apple-Entwickler registrieren • iOS Human Interface Guidelines • Veröffentlichung im App Store • Grundlagen der OOP • Erste Grundlagen in Swift Der Autor Ralph Steyer ist Diplom-Mathematiker und seit 1996 im Bereich EDV-Schulung, Programmierung und Beratung selbstständig. Seine Spezialgebiete sind die Internetprogrammierung und objektorientierte Softwareentwicklung. Er unterrichtet als Dozent an einer Bankakademie sowie an einer Fachhochschule. Zudem schreibt er für verschiedene Computermagazine und ist Autor zahlreicher Fachbücher.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Let’s code Android!

Let’s code Android! von Witt,  Sebastian
Der Weg zur eigenen Android-App beginnt hier! Sebastian Witt zeigt Ihnen, wie Sie mit Android Studio entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Android Studio installieren und einrichten, ein modernes Design umsetzen und Ihre Apps veröffentlichen. Außerdem lernen Sie, wie Sie Ihren App-Code aktuell halten für neue Android-Versionen. Programmieren Sie live mit und erleben Sie, wie eine App Schritt für Schritt entsteht. Lernen Sie, wie Sie Ihr Design für alle Geräte anpassen und sichergehen, dass Ihre App auch auf Smart-TV und Smartwatch eine gute Figur macht. Der perfekte Lernkurs für Android-Einsteiger! Aus dem Inhalt: Android Studio installieren und einrichten SDK und App-Code aktualisieren Komplette App-Projekte von A bis Z mitprogrammieren Layouts umsetzen und gestalten Sensoren und Kamera steuern Externe Datenquellen nutzen, von Twitter bis RSS Für alle Androiden entwickeln Daten speichern und lesen User-Interaktion umsetzen Apps veröffentlichen und vermarkten Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 7 Stunden. Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows - Mac Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert.
Aktualisiert: 2019-12-11
> findR *

Apps entwickeln mit Android Studio

Apps entwickeln mit Android Studio von Witt,  Sebastian
Sie wollen für Android 5 entwickeln, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Mit Android Studio und diesem Training schaffen Sie den Einstieg! Sebastian Witt zeigt Ihnen Film für Film, wie Sie eine App erstellen und Android Studio bedienen. Lernen Sie Material Design kennen und gestalten Sie moderne Schaltflächen und Navigationsmenüs. Steuern Sie mit Ihrer App die Kamera und Sensoren, binden Sie GPS-Funktionen ein und nutzen Sie die Vorteile einer Datenbank! Und nach Sebastian Witts Java-Crashkurs macht das Coden auch Einsteigern Spaß! Aus dem Inhalt: Android Studio kennenlernen Ran an den Code: Programmiergrundlagen Ihre erste Android-App Form folgt Funktion: Layouts gestalten App-Navigationen entwickeln So entwickeln Sie für alle Androiden Daten speichern und lesen Mit Sensoren messen Die Kamera für eigene Apps nutzen Apps veröffentlichen im Google Play Store Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 8 Stunden. Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows - Mac - Linux Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert. Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2021-11-09
> findR *

Swift 2

Swift 2 von Kofler,  Michael
Der perfekte Start in Apples neue Programmiersprache Swift! Michael Kofler führt Sie in die Syntax und in die objektorientierte Programmierung ein. Viele kleine Beispiele illustrieren, wozu bestimmte Sprachmerkmale dienen und wie man sie zweckmäßig einsetzt. Beispielorientierte Kapitel zeigen Ihnen zudem schrittweise den Umgang mit Cocoa. Anschaulich lernen Sie mit Hilfe zahlreiche Projekter für iOS und auch OS X Swift direkt in der praktischen Anwendung kennen. Ideal auch für Umsteiger von Objective-C oder Java. Aus dem Inhalt: Swift Kennenlernen, Playground Operatoren Eigene Operatoren definieren Variablenverwaltung Optionals Zeichenketten, Datum und Uhrzeit Arrays, Dictioniaries, Sets, OptionSets und Tupel Interna (Typen-Aliase und Datentypen, weak und unowned, Casting) Verzweigungen und Schleifen Funktionen und Closures Objektorientierte Programmierung Klassen, Strukturen und Enumerationen Eigenschaften und Methoden Init-Funktionen, Subscripts Vererbung, Protokolle und Extensions Fehler und Exceptions, catch/try Attribute Xcode Crashkurs Maus- und Tastenkürzel Git-Einführung Arbeiten mit Storyboards Bild-Management in Images.xcassets Schemata verwenden (Release-Kompilat, Schemata für verschiedene Sprachen) Arbeiten mit Storyboards Hilfsmittel zur Einstellung von Auto-Layout-Regeln Preview-Ansicht und iOS-Simulator Distribution Provisioning Profile App-Upload iOS-Programmierung Hello World! Actions und Outlets Model View Controller (MVC) UI-Klassenhierarchie Phasen einer iOS-App, AppDelegate-Klasse Auto Layout Stack-View Daten persistent speichern, User-Defaults Text- und XML-Dateien lesen/speichern Mehrsprachige Apps Segues Popups (Popovers) Navigation- und Tab-Bar-Controller GPS- und Kompassfunktionen MapKit und MapView Eigene Steuerelemente inkl. IBDesignable und IBInspectable Grafikprogrammierung, UIBezierPath UIAlertController UITableView-Steuerelement UIPickerView-Steuerelement Notification Manager Internationalisierung und Lokalisierung App im App Store einreichen OS-X-Programmierung Storyboard versus XIB Window- und View-Controller Tab-View-Controller Programmeinstellungsdialog (User-Defaults) Segues Standarddialoge (Datei-, Verzeichnis-, Farb- und Schriftauswahl) Tastatur und Maus Drag&Drop Menüs, Popup-Menüs Programme ohne Menü (Menubar-Apps) Bindings NSTableView-Steuerelement NSSplitView-Steuerelement Bitmaps skalieren und speichern Temporäre Verzeichnisse OS-X-Programme signieren und als DMG-Image weitergeben Größere Beispiele (neben unzähligen kleinen Beispielprogrammen) iOS: Wegstrecke aufzeichnen iOS: Kompass-Steuerelement iOS: To-do-App iOS: Schatzsuche iOS: Währungsumrechner (Details, kostenlos im App Store verfübar) iOS: Strategiespiel »5 Gewinnt« OS X: Lottozahlengenerator OS X: Icon-Resizer Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2022-01-12
> findR *

Apps entwickeln für iPhone und iPad

Apps entwickeln für iPhone und iPad von Katerbau,  Axel, Theisen,  Dirk
Sie suchen ein Training, das Ihnen die App-Entwicklung für das neue iOS 5 praxisnah erklärt? Dann ist dieses Training genau richtig für Sie. Hier lernen Sie vom professionellen Entwicklerteam Axel Katerbau und Dirk Theisen die Grundlagen der App-Entwicklung. Vom Crashkurs zu Objective-C und Cocoa Touch bis hin zum Programmieren einer komplett funktionsfähigen App bietet Ihnen dieses Training alles, was Sie zum Einstieg in die iOS-Entwicklung benötigen. Profitieren Sie von den Experten und lassen Sie sich zeigen, wie Sie Ihre App mit modernen Features ausstatten: Datenexport per E-Mail, Twitter-Intgegration, Abgleich mit der iCloud, Location Services und mehr. Mit vielen Tipps zur Veröffentlichung im App Store – so machen Sie Ihre App zum Top-Seller. Aus dem Inhalt: * Einführung in iOS 5, Objective-C und Xcode * Cocoa Touch verständlich erklärt * iOS-Projekte planen und umsetzen * Apps systematisch implementieren * Benutzerschnittstellen für iPad und iPhone * Mehrsprachige Apps entwickeln * Datenabgleich mit der iCloud * Twitter-Integration und Adressbuchzugriff * Apps im App Store veröffentlichen Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 8 Stunden. Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Mac - Windows In jedem Fall brauchen Sie ein DVD-Laufwerk, Lautsprecher und eine Auflösung des Monitors von mindestens 1024 x 768 Pixeln.
Aktualisiert: 2021-11-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Apps entwickeln

Sie suchen ein Buch über Apps entwickeln? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Apps entwickeln. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Apps entwickeln im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Apps entwickeln einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Apps entwickeln - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Apps entwickeln, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Apps entwickeln und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.