fbpx

Von Bären und Raupen

Von Bären und Raupen von Pfleger,  Irene, Weidinger,  Josef
Hinter der alten Mühle, gleich neben dem Wald, befindet sich eine wunderschöne Blumenwiese. Auf dieser prächtigen Wiese lebt unsere kleine Raupe. Am liebsten sitzt sie auf einem Bennnesslblatt, die frisst sie am allerliebsten. Ganz in der Nähe lebt ein ziemlich lustiger, aber stets hungriger Bär. Im ersten Band lernen sich die beiden kennen und stolpern auch gleich in ein spannendes gemeinsames Abenteuer. Ihr müsst wissen unsere Raupe möchte unbedingt groß, so groß wie ein Bär werden. Aber ganu ihre Größe und ihre speziellen Fähigkeiten sind es, welche das Abenteuer erst gut ausgehen lassen.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Die Spur zum 9. Tag

Die Spur zum 9. Tag von Schomburg,  Andrea, Specht,  Miryam
Bene verbringt die Sommerferien bei seiner nervenden Oma in Duderstedt, weil er nicht mit seiner Mama und dem Schleimer Sebastian nach Schweden verreisen möchte. Zum Glück lernt Bene in der Nachbarschaft Mia, die engagierte Tierretterin, und ihren Bruder Ole kennen. Gemeinsam kommen die drei einem Fall von skrupellosem Welpenhandel auf die Spur. Doch gleichzeitig mit dem Kriminalfall recherchiert Bene seine eigene Familiengeschichte. Und am 9. Tag löst er das wichtigste Geheimnis: das Geheimnis um seinen Vater, den er nie kennengelernt hat.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *