Welche Strategien nutzen Schüler beim Lösen einer experimentellen Aufgabe? von Harsch,  Guenther, Vrye,  Heike

Welche Strategien nutzen Schüler beim Lösen einer experimentellen Aufgabe?

Eine empirische Untersuchung an Gymnasien in den Jahrgangsstufen 7-10

Denkweisen und Problemlösestrategien von Schülerinnen und Schülern beim
Experimentieren sind oft schwer zu durchschauen. Nachträgliche Tests und
Befragungen liefern meist nur unvollständige und heterogene Informationen.
In der vorliegenden Untersuchung wurden daher Gymnasiasten aufgefordert,
ein einfaches chemisches Experiment in Zweiergruppen durchzuführen und ihre
Problemlösestrategien durch „lautes Denken“ zu erläutern. Die Problemlöseinterviews
wurden per Tonband aufgezeichnet und durch Kategorisierung
ausgewertet. Auf diese Weise wurden authentische Einsichten gewonnen, wie
Schüler beim Problemlösen tatsächlich vorgehen, welche Fehler sie dabei
machen und welche Strategien sie bevorzugen.

> findR *
Produktinformationen

Welche Strategien nutzen Schüler beim Lösen einer experimentellen Aufgabe? online kaufen

Die Publikation Welche Strategien nutzen Schüler beim Lösen einer experimentellen Aufgabe? - Eine empirische Untersuchung an Gymnasien in den Jahrgangsstufen 7-10 von , ist bei Schüling, K, Schüling, K erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Chemie, Chemie-Didaktik, Didaktik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.8 EUR und in Österreich 30.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!