Spielend programmieren lernen von Bösl,  Dominik

Spielend programmieren lernen

Für Programmieranfänger von 12 bis 99 Jahren

Sie wünschen sich einen leichten Einstieg in die Programmierung? Sie wollen kleine Programme schreiben und schnell zu ersten Ergebnissen kommen? Dann ist dieses Video-Training genau das richtige für Sie! Ihr persönlicher Trainer Dominik Bösl zeigt Ihnen anhand der beliebten Ameisen-Simulation ‚AntMe!‘, wie ein Programm funktioniert und wie man überhaupt einen Algorithmus findet und so aufschreibt, dass der Computer ihn auch versteht. Los geht’s sofort mit den Ameisen, die Sie auf die Suche nach Zucker schicken! Später helfen Sie ihnen durch Programmierung weiter, Hindernisse zu überwinden und Feinde zu bekämpfen. Darüber hinaus programmieren Sie einen Taschenrechner und verschiedene Spiele – alles auf spannende und überaus lehrreiche Weise! Dabei werden Sie gar nicht merken, dass Sie ganz nebenbei die Syntax von C# und das Prinzip der Objektorientierten Programmierung erlernt haben!

Aus dem Inhalt:

– Visual Studio 2010 Express installieren

– AntMe! kennen lernen

– Die Ameisen laufen lassen

– Algorithmisches Denken

– Ein- und Ausgabe auf der Konsole

– Ein Ratespiel programmieren

– Grafische Benutzeroberflächen erstellen

– Grundlagen der Objektorientierung

– Ein GPS für Ameisen programmieren

– Einführung in Visual Basic 2010

– TicTacToe: Mit Logik spielen

– Ein Memory-Spiel programmieren

– Debugging und Fehlerbehandlung

– Coding für das Windows Phone 7

Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 7 Stunden.

Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:

– Windows
– Mac
– Linux

Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert.

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

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Produktinformationen

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Die Publikation Spielend programmieren lernen - Für Programmieranfänger von 12 bis 99 Jahren von ist bei Galileo Computing, Rheinwerk erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Algorithmus, Ameisen-Simulation, AntMe!, C#, Lernkurs, Lernprogramm, lernsoftware, Programmieren lernen, Serious Game, Training, Tutorial, Video, Videokurs, Videotraining, Visual Basic 2010, Visual C# 2010, Visual Studio, Windows Phone 7, Workshop. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!