Die Werbespot(t) – Kantate von Kurz,  Peter

Die Werbespot(t) – Kantate

Die Werbespot(t) – Kantate

Szenische Kantate von Karl Vetter und Peter Kurz

Diese Kantate handelt, wie der Name schon aussagt, von Werbespots, die auf ironische Weise dem Zuhörer (und Zuschauer) dargeboten werden.
Kindgemäß-kritische Texte sollen Kinder und Jugendliche veranlassen, Werbung einmal mit anderen Augen zu sehen. Sie sollen verstehen, dass mit geschickter Werbung das Kaufverhalten des Verbrauchers manipuliert werden kann. Dieser Effekt wird durch die überspitzten Texte durchaus schon bei Grundschülern erzielt.
Die Lieder und Zwischentexte eignen sich sehr für szenische Darstellung bei einer Aufführung. Die vielen Artikel, die in der Kantate angesprochen werden, – von allen möglichen Lebensmitteln über Arzneien, Waschmittel, Tabak bis hin zum Auto – eröffnen vielfältige Möglichkeiten der Präsentation.

Im Mittelpunkt der Darbietung steht die Werbefirma „CLEVER“, die ihren Kunden zeigt, wie sie dem Verbraucher die Artikel anbietet. Die schwungvollen Melodien – beim Schlusslied auch besinnlich – gehen sofort ins Ohr und animieren zum spontanen Mitsingen.

Aufführungsdauer ca. 30 Minuten

> findR *
Produktinformationen

Die Werbespot(t) - Kantate online kaufen

Die Publikation Die Werbespot(t) - Kantate von ist bei Ikarus-Musikverlag, Kurz, Iris erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Chorliteratur, Kantate für Kinder- und Jugendchor, Kindermusical. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 15.9 EUR und in Österreich 15.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!