Virtuelle Communities als ein innovatives Instrument für Unternehmen

Virtuelle Communities als ein innovatives Instrument für Unternehmen von Tietz,  Robert
Virtuelle Communities sind Ansammlungen von Personen, die sich für ein Themengebiet interessieren und das Bedürfnis haben, sich darüber auszutauschen, sich auf dem aktuellen Wissensstand zu halten und anderen bei Problemen zu helfen. Durch das hohe Engagement, das die Teilnehmer solcher Communities im Internet zeigen, sind die Communities ein zentraler Anlaufpunkt für alle, die Interesse an den behandelten Fragestellungen haben. Hierauf werden auch mehr und mehr Unternehmen aufmerksam. Viele Unternehmen haben großes Interesse daran, eine eigene virtuelle Community aufzubauen. Die Befürchtung, dass die Kontrolle über die Community und die dort besprochenen Themen verloren geht, lässt die Mehrheit der Unternehmen jedoch davor zurückschrecken. Die Unternehmen, die trotz dieser Befürchtungen eine virtuelle Community aufbauen, sind interessante Forschungsobjekte und können Vorbildcharakter für andere Unternehmen haben. In diesem Werk werden zunächst aus einer umfangreichen Literaturrecherche die wichtigsten Ausprägungen virtueller Communities abgeleitet. Es wird auf in der Literatur besprochene Ansätze zu Aufbau und Betrieb von Communities eingegangen und die zu Grunde liegenden Theorien werden kurz erörtert. Hieran anschließend werden sieben von Unternehmen betriebene Communities aus dem Hobby- und Freizeitgüterbereich untersucht. Die Zielsetzungen, die mit dem Aufbau einer eigenen virtuellen Community verfolgt werden, die Herangehensweise an Aufbau und Betrieb sowie die mit der Community erzielten Ergebnisse werden betrachtet. Als Ergebnis der Studie wird ein praxisorientierter Handlungsleitfaden zum Aufbau einer virtuellen Community unter der Berücksichtigung der speziellen Situation, in der sich Unternehmen befinden, entwickelt.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Tietz, Robert

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTietz, Robert ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Tietz, Robert. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Tietz, Robert im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Tietz, Robert .

Tietz, Robert - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Tietz, Robert die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Tietz, Robert und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.