Marketing und Kundenmanagement

Marketing und Kundenmanagement von Stark,  Dr. Heinz
Marketing und Kundenmanagement Dieses Buch richtet sich an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements – auch im Handwerk. Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk, · Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten · Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und · Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen. „Marketing und Kundenmanagement“ ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Marketing und Kundenmanagement

Marketing und Kundenmanagement von Stark,  Dr. Heinz
Marketing und Kundenmanagement Dieses Buch richtet sich an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements – auch im Handwerk. Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk, · Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten · Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und · Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen. „Marketing und Kundenmanagement“ ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Mobi „Marketing und Kundemanagement“

Mobi „Marketing und Kundemanagement“ von Stark,  Dr. Heinz
Dieses Buch richtet sich an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements – auch im Handwerk. Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk, Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen. „Marketing und Kundenmanagement“ ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

PDF „Marketing und Kundenmanagement“

PDF „Marketing und Kundenmanagement“ von Stark,  Dr. Heinz
Dieses Buch richtet sich an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements – auch im Handwerk. Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk, Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen. „Marketing und Kundenmanagement“ ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Marketing und Kundenmanagement

Marketing und Kundenmanagement von Stark,  Dr. Heinz
Dieses Buch richtet sich an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements – auch im Handwerk. Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk, • Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten • Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und • Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen. „Marketing und Kundenmanagement“ ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

E-Book „Marketing und Kundenmanagement“

E-Book „Marketing und Kundenmanagement“ von Stark,  Dr. Heinz
Dieses Buch richtet sich an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements – auch im Handwerk. Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk, Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen. „Marketing und Kundenmanagement“ ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Prüfungsorientierte Aufgabensammlung „Marketing und Kundenmanagement“

Prüfungsorientierte Aufgabensammlung „Marketing und Kundenmanagement“ von Stark,  Dr. Heinz
Die vorliegende Aufgabensammlungist als ergänzender und wissensvertiefender Bestandteil des Buches „Marketing und Kundenmanagement“ zu verstehen. Die hier vorgestellten Aufgaben sind beispielhafte Situationen/Fälle, in denen die Entwicklung und Anwendung von Strategien, Instrumenten und Maßnahmen im Marketing und bei der Gestaltung von Kundenbeziehungen angesprochen werden. Die mit dieser situationsbezogenen Aufgabensammlung verbundenen Zielsetzungen sind: 1. Überprüfen des Fach- und Führungswissens bezüglich „Marketing und Kundenmanagement“ und 2. Vermitteln von fachspezifischer Prüfungssicherheit für angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“. Die hier vorgestellten situationsbezogenen Aufgaben basieren auf Erfahrungen und Erfordernissen der täglichen Führungspraxis. Für eine optimale Wissensanalyse und Prüfungsvorbereitung sind Inhalt und Umfang der Aufgaben an den zeitlichen Vorgaben der Prüfungsordnung ausgerichtet. Der Aufbau der vorliegenden Aufgabensammlung wurde so gewählt, dass im Teil I die Aufgaben entsprechend der Gliederung im Buch „Marketing und Kundenmanagement“ dargestellt werden. Dabei wird von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 120 Minuten zum Lesen und Lösen einer Aufgabe ausgegangen. Im Teil II finden sich Lösungshinweise (keine Musterlösungen) für die einzelnen Aufgaben. Diese Hinweise sind bewusst beispielhaft, nicht vollständig und nicht abschließend. Im Einzelfall sind auch andere Lösungsansätze denkbar, die nicht als „falsch“ einzustufen sind; entscheidend ist die Begründung für den gewählten Lösungsvorschlag. Als Teil III dieser Aufgabensammlung wurde – wie in der Prüfungsordnung vorgesehen – eine über das Fachgebiet Marketing hinausgehende, umfassende Prüfungsaufgabe mit einer Bearbeitungszeit von 240 Minuten und entsprechenden Lösungshinweisen hinzugenommen.
Aktualisiert: 2022-01-10
> findR *

Lehrbuchreihe „Geprüfte/r Betriebswirt/in nach der Handwerksordnung“

Lehrbuchreihe „Geprüfte/r Betriebswirt/in nach der Handwerksordnung“ von Hümer,  Bernd-Michael, Rössle,  Dr. Werner, Stark,  Dr. Heinz
Die neue Lehrbuchreihe „Kompetenzen zum Erfolg“ wendet sich vor allem an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“. Ihre Ausrichtung ist der Bezug auf die Lehr- und Lernsituationen im Unterricht. Damit wird eine hohe Handlungsorientierung im Unterricht erreicht. Die Vorteile auf einen Blick: •Strikte Ausrichtung der einzelnen Lehr- und Lernbücher nach dem bundeseinheitlichen Rahmenlehrplan. •Teilnehmerbezogene Gestaltung des Unterrichtsstoffs: Für jeden Handlungsbereich der vier Prüfungsteile ein separates Lehrbuch. •Mit zahlreichen Handlungssituationen und Fallbeispielen zur kompetenzorientierten Unterrichtsgestaltung. •Zielgerichtete Qualifizierung künftiger Führungskräfte im Handwerk. •Mit praxisbezogenen Fragen zur Kompetenzüberprüfung: Zur schnellen Vertiefung des eigenen Wissenstands. Angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ lernen praxisbewährte Ansätze und Strategien kennen. Die Lehrbuchreihe „Kompetenzen zum Erfolg“ fördert die berufliche Handlungsfähigkeit sowie die unternehmerische Eigenverantwortung zukünftiger Führungskräfte im Handwerk
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Marketing nach strategischen Vorgaben gestalten

Marketing nach strategischen Vorgaben gestalten von Hümer,  Bernd-Michael, Rössle,  Prof. Dr.Werner, Stark,  Dr. Heinz
Die neue Lehrbuchreihe wendet sich vor allem an angehende „Geprüfte kaufmännische Fachwirte nach der Handwerksordnung“. Der Fokus in den Lehrgängen liegt darauf, die Lernenden zu befähigen, kaufmännisch-administrative Bereiche in Handwerksbetrieben und auch anderer kleiner und mittlerer Unternehmen eigenständig führen zu können. Hierzu zählt die Mitarbeiterführung aber auch die eigenständige Planung, Gestaltung und Kontrolle von typischen kaufmännischen Arbeitsprozessen in den Betrieben. •Perfekte Abstimmung auf die Lehrgänge: Exakt nach den Vorgaben des neuen, bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans. •Handlungsorientierte Wissensvermittlung: für jeden Handlungsbereich genau ein Lehrbuch. •Prüfungsorientierte Unterrichtsgestaltung: mit zahlreichen Fallbeispielen sowie Übungs- und Wiederholungsfragen.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Prüfungsorientierte Aufgabensammlung „Unternehmensstrategie“

Prüfungsorientierte Aufgabensammlung „Unternehmensstrategie“ von Nagel,  Kurt, Stark,  Dr. Heinz
Alle Unternehmen, auch handwerkliche, brauchen Ideen, Visionen, Handlungskonzepte und Steuerungsinstrumente, um langfristig in den sich gravierend verändernden Umfeld- und Marktbedingungen erfolgreich zu sein. Diese Gestaltungselemente einer unternehmerischen Strategie als langfristig ausgerichtete Vorgehensweise zur zukunftsgerechten Unternehmensentwicklung sind im Lehrbuch „Unternehmensstrategie“ von Kurt Nagel, erschienen in der Reihe „Kompetenzen zum Erfolg“, ausführlich praxisorientiert dargestellt. In der vorliegenden Aufgabensammlung geht es um situationsbezogene Fallbeispiele/Aufgaben bei der Entwicklung und Anwendung von Unternehmensstrategien, deren Teilbereiche, Methoden und Instrumente. Diese Aufgabensammlung ist als ergänzender und wissensvertiefender Bestandteil des Buches „Unternehmensstrategie“ zu sehen. Die damit verbundenen Zielsetzungen sind 1. die Überprüfung des Führungswissens bezüglich „Unternehmensstrategie“ und 2. das Vermitteln von fachspezifischer Prüfungssicherheit für angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“. Die hier vorgestellten Fallbeispiele als situationsbezogene Aufgaben basieren auf Erfahrungen und Erfordernissen der täglichen Führungspraxis. Für eine optimale Wissensanalyse und Prüfungsvorbereitung sind Inhalt und Umfang an den zeitlichen Vorgaben der Prüfungsordnung ausgerichtet. Es wird von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 60 Minuten ausgegangen, die zum Lesen und Lösen einer Aufgabe benötigt wird. Der Aufbau der vorliegenden Aufgabensammlung wurde so gewählt, dass im ersten Teil die Aufgaben entsprechend der Gliederung im Buch „Unternehmensstrategie“ dargestellt werden. Im zweiten Teil finden sich Lösungshinweise (keine Musterlösungen) für die einzelnen Aufgaben.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Stark, Dr. Heinz

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStark, Dr. Heinz ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Stark, Dr. Heinz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Stark, Dr. Heinz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Stark, Dr. Heinz .

Stark, Dr. Heinz - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Stark, Dr. Heinz die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Stark, Dr. Heinz und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.